- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06946485
Universal CAR-T (CHT101) Zelltherapie für rezidivierte refraktäre systemische Lupus erythematodes
Eine klinische Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von universellen CAR-T-Zellen (CHT101) zur Behandlung von rezidiviertem und refraktärem systemischem Lupus erythematodes
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiaojun Tang
- Telefonnummer: 18021397168
- E-Mail: xjtang09@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China
- Rekrutierung
- The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die EARL/ACR -Klassifizierungskriterien 2019 für systemische Lupus erythematodes (SLE).
- Sledai-2000 Punktzahl> 6.
- Mindestens einen Bilag-2004-Grad-B-Organ-Domänen-Scores oder beides haben.
- Versäumnis, auf herkömmliche Therapie oder Krankheitsrückfälle nach Remission zu reagieren. Konventionelle Therapie: Glukokortikoide (≥ 1 mg/kg/Tag) in Kombination mit Cyclophosphamid und ≥1 der folgenden Immunsuppressiva für> 6 Monate: Antimalarials, Azathioprin, Mycophenolatmofetil, Methotrexat, Leflunmid, Tacrolimus, Cycloxinolat,/oder Biologics (° C. Belimumab, TelitaCicept).
- Im Alter von 18 bis 65 Jahren; Beide Geschlechter berechtigt.
- Angemessene Organfunktion: Knochenmarkfunktion: Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥3 × 10⁹/l. Absolute Neutrophilenanzahl ≥ 1 × 10 ° C/L (ohne koloniestimulierende Faktor-Therapie innerhalb von 2 Wochen vor dem Testen). Hämoglobin ≥ 60 g/l; Leberfunktion: Alaninaminotransferase (Alt) ≤ 3 × Obergrenze des Normalen (ULN). Aspartat Aminotransferase (AST) ≤ 3 × ULN. Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × ULN (mit Ausnahme von Gilbert -Syndrom, TBIL ≤ 3,0 × ULN); Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance (CRCL) ≥ 60 ml/min (berechnet durch Cockcroft-Gault-Formel); Koagulation: Internationales normalisiertes Verhältnis (INR) ≤ 1,5 × ULN. Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 × ULN; Herzfunktion: Hämodynamische Stabilität mit linksventrikulärer Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 55%.
- Verpflichtet sich, während des Untersuchungszeitraums und für ein Jahr nach der Einnahme der Studienmedikamente Doppelbarrieren -Methoden, Kondome, orale oder injizierbare Kontrazeptiva oder intrauterine Geräte zu verwenden. Weibchen des Geburtspotentials müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen HCG -Test im Serum durchführen und dürfen nicht stillend sein.
- Nehmen Sie freiwillig an der Studie teil, geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ein und zeigen Sie eine gute Einhaltung der Follow-up.
Ausschlusskriterien:
- Vorhandensein von neuropsychiatrischem Lupus (NPSLE).
- Geschichte von thrombotischen thrombozytopenischen Purpura (TTP) oder thrombotischer Mikroangiopathie (TMA).
- Vorgeschichte schwerer Arzneimittelallergien oder Überempfindlichkeit.
- Aktive oder vermutete unkontrollierte Infektionen, die behandelt werden müssen (einschließlich Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderer Krankheitserreger).
- Störungen des Zentralnervensystems, die durch Autoimmunerkrankungen (ADS) oder Nicht-ADS verursacht werden.
- Schwere Herzerkrankungen.
- Angeborener Immunglobulinmangel.
- Vorgeschichte der Malignität (mit Ausnahme von Hautkrebs ohne Melanom, in situ zervikal/blase/brust/thyroidkarzinom mit krankheitsfreiem Überleben> 5 Jahre).
- Nierenversagen im Endstadium.
- Teilnehmer treffen eine der folgenden: Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBSAG) -positiv oder Hepatitis B-Kernantikörper (HBCAB) -positiv mit nachweisbaren HBV-DNA; Hepatitis-C-Virus (HCV) -Antikörper-positiv mit nachweisbarer HCV-RNA; HIV-Antikörper-positiv; Syphilis-positiv (RPR und TPHA-positiv oder TPHA-positiv mit RPR bestätigt nach 4 Wochen positiv).
- Psychiatrische Störungen oder schwere kognitive Beeinträchtigungen.
- Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung.
- Schwangere Frauen oder diejenigen, die Schwangerschaft planen.
- Andere Erkrankungen, die vom Ermittler als die Teilnahme der Studie ausgeschlossen wurden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Universal Anti-CD70 CAR-T (CHT101)
|
Universal Anti-CD70 CAR-T (CHT101) -Stherpy
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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SRI-4-Antwort
Zeitfenster: SRI-4-Antwort nach 1 Monat nach CHT101-Infusion.
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SRI-4-Reaktion als Abnahme von ≥4 Punkten aus dem Ausgangswert im Selena-Sledai-Score, kein neuer Organe der Bilag-Evaluated Grade A oder <2 Bilag-Evaluated Grad B Organe von Basis und keine Verschlechterung der Gesamtbewertung des Arztes (eine Anstieg von <0,30 Punkten von Basis von Basis).
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SRI-4-Antwort nach 1 Monat nach CHT101-Infusion.
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Sicherheitsbewertung
Zeitfenster: Sicherheitsbewertung innerhalb von 12 Monaten nach CHT101 -Infusion.
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Die Sicherheitsbewertung umfasst die Sammlung unerwünschter Ereignisse (AE), schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAE), Vitalfunktionen und körperliche Untersuchungen, Labortests, einschließlich Schwangerschaftstests und gleichzeitiger Behandlungen.
Die Sicherheit wird unter Verwendung des NCI-CTCAE 5.0-Standards bewertet.
CRS wird unter Verwendung der ASTCT -Konsens -Einstufungskriterien bewertet. ICANs werden unter Verwendung der adulten ASTCT -ICANS -Konsens -Bewertungskriterien bewertet. Die akute GVHD wird unter Verwendung der 2016 Mount Sinai Acute GVHD International Consortium -Bewertungskriterien und chronischen GVHD -Guideladen -GuiTopoid -Hämat -Hämat -Hämatopoid -Zell -Tradition bewertet.
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Sicherheitsbewertung innerhalb von 12 Monaten nach CHT101 -Infusion.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Organschäden
Zeitfenster: Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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Die Punktzahl basierte auf dem SLE International Cooperation Group Investment Index (SDI).
Je höher der Index ist, desto schlechter ist die Prognose.
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Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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Bilag 2004
Zeitfenster: Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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Das Fehlen neuer Organklassen -A -Werte oder zwei Orgelklassen -B -Werte zeigt eine Verbesserung.
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Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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Gesamtbewertung von Ärzten
Zeitfenster: Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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Der Minderungsindikator war eine Basiszunahme von weniger als 0,3 auf einer 3-Punkte-Skala.
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Bei 1 Monat, 2 Monats, 3 Monaten, 6 Monaten, 9 Monaten, 12 Monate nach CHT101 -Infusion.
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DORIS-Remission
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Die Remission von SLE basierte auf den DORIS-2021-Kriterien, nämlich: SLEDAI=0 und PGA < 0,5 (0–3 Punkte), die Serologie wurde nicht berücksichtigt, und die Patienten konnten Antimalariamittel, niedrig dosierte Glukokortikoide (Prednisolon ≤5 mg/Tag) und/oder Immunsuppressiva einschließlich Biologika verwenden.
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Lupus Niedrige Krankheitsaktivität (LLDAS) Remission
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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die gleichzeitige Erfüllung aller folgenden Kriterien erfordert:
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Gesamte Nierenantwort (ORR)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion
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Nur bei Teilnehmern mit Lupusnephritis ausgewertet, einschließlich derjenigen, die entweder ein vollständiges Nierenansprechen (CRR) oder ein partielles Nierenansprechen (PRR) erreichten.
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion
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Komplette Nierenantwort (CRR)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Nur bei Teilnehmern mit Lupusnephritis bewertet; Teilnehmer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, gelten als CRR erreicht zu haben:
|
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Partielle Nierenantwort (PRR)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
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Nur bei Teilnehmern mit Lupusnephritis ausgewertet; Teilnehmer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, gelten als PRR erreicht zu haben:
|
1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach CHT101-Infusion.
|
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Primäre renale Wirksamkeitsantwort (PERR)
Zeitfenster: 1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach der CHT101-Infusion.
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Nur bei Teilnehmern mit Lupusnephritis bewertet; Teilnehmer, die alle folgenden Kriterien erfüllen, gelten als PERR erreicht:
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1 Monat, 2 Monate, 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, 12 Monate nach der CHT101-Infusion.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Lingyun Sun, The Affiliated Nanjing Drum Tower Hospital of Nanjing University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHT101AIIT-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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