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CD 70 CAR T für Patienten mit CD70-positiven malignen hämatologischen Erkrankungen

26. Oktober 2021 aktualisiert von: He Huang, Zhejiang University

Klinische Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von CD 70 CAR T bei Patienten mit CD70-positiven malignen hämatologischen Erkrankungen

Eine CD70-CAR-T-Studie für Patienten mit CD70-positiven malignen hämatologischen Erkrankungen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine einarmige, offene, monozentrische Studie. Diese Studie ist für CD70 CAR T bei Patienten mit CD70-positiven malignen hämatologischen Erkrankungen indiziert. Die Auswahl der Dosisstufen und der Anzahl der Probanden basiert auf klinischen Studien mit ähnlichen ausländischen Produkten. 108 Patienten werden eingeschrieben. Primäres Ziel ist die Erforschung der Sicherheit, Hauptüberlegung ist die dosisabhängige Sicherheit.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

108

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310003
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of medical college of zhejiang university

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Einschlusskriterien nur für AML:

  1. Histologisch bestätigte Diagnose von CD70 AML gemäß den Clinical Practice Guidelines for Acute Myeloid Leukemia (2016.v1) des US National Comprehensive Cancer Network (NCCN);
  2. Rezidivierte oder refraktäre CD70+ AML (die eine der folgenden Bedingungen erfüllt):

    1. CR nach standardisierter Chemotherapie nicht erreicht;
    2. CR erreicht nach der ersten Induktion, aber CR-Dauer beträgt weniger als 12 Monate;
    3. Unwirksam nach ersten oder mehreren Abhilfebehandlungen;
    4. 2 oder mehr Rückfälle;
  3. Die Anzahl der Urzellen im Knochenmark beträgt > 5 % (nach Morphologie) und/oder > 0,01 % (nach Durchflusszytometrie);
  4. Gesamtbilirubin ≤ 51 umol/l, ALT und AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts, Kreatinin ≤ 176,8 umol/l;
  5. Echokardiogramm zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
  6. Keine aktive Infektion in der Lunge, Blutsauerstoffsättigung in der Raumluft ist ≥ 92 %;
  7. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  8. ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2;
  9. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.

Einschlusskriterien nur für NHL:

  1. Keine Geschlechts- und Altersbegrenzung;
  2. Histologisch bestätigte Diagnose von DLBCL (NOS), FL, DLBCL transformiert von CLL/SLL, PMBCL und HGBCL gemäß den WHO-Klassifikationskriterien für Lymphome (2016);
  3. Rezidiviertes oder refraktäres CD70+ NHL (das eine der folgenden Bedingungen erfüllt):

    1. Kein Ansprechen oder Rückfall nach Zweitlinien- oder höheren Chemotherapieschemata;
    2. Primäre Arzneimittelresistenz;
    3. Rückfall nach Auto-HSCT;
  4. Mindestens eine beurteilbare Tumorläsion gemäß Lugano-2014-Kriterien

Einschlusskriterien nur für MM:

  1. Histologisch bestätigte Diagnose des multiplen Myeloms CD70 (MM):

    1. Gemäß den diagnostischen Kriterien der IMWG multiples Myelom lautete die Diagnose rezidivierendes / refraktäres multiples Myelom
    2. Fälle mit rezidivierender positiver minimaler Resterkrankung;
    3. Extramedulläre Läsion, die durch Chemotherapie oder Strahlentherapie schwer zu beseitigen ist.
  2. Keine Geschlechts- und Altersbegrenzung;
  3. Gesamtbilirubin ≤ 51 umol/l, ALT und AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwertes, Kreatinin ≤ 176,8 umol/l;
  4. Echokardiogramm zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥50 %;
  5. Keine aktive Infektion in der Lunge, Blutsauerstoffsättigung in der Raumluft ist ≥ 92 %;
  6. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  7. ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2;
  8. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichnen die Einverständniserklärung.

Gemeinsame Einschlusskriterien:

  1. Gesamtbilirubin ≤ 51 umol/l, ALT und AST ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwertes, Kreatinin ≤ 176,8 umol/l;
  2. Echokardiogramm zeigt linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
  3. Keine aktive Infektion in der Lunge, Blutsauerstoffsättigung in der Raumluft ist ≥ 92 %;
  4. Geschätzte Überlebenszeit ≥ 3 Monate;
  5. ECOG-Leistungsstatus 0 bis 2;
  6. Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten nehmen freiwillig an der Studie teil und unterschreiben die Einverständniserklärung -

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte von Schädel-Hirn-Trauma, Bewusstseinsstörungen, Epilepsie, zerebrovaskulärer Ischämie und zerebrovaskulären hämorrhagischen Erkrankungen;
  2. Elektrokardiogramm zeigt verlängertes QT-Intervall, schwere Herzerkrankungen wie schwere Arrhythmie in der Vergangenheit;
  3. Schwangere (oder stillende) Frauen;
  4. Patienten mit schweren aktiven Infektionen (ausgenommen einfache Harnwegsinfektionen und bakterielle Pharyngitis);
  5. Aktive Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder dem Hepatitis-C-Virus;
  6. Gleichzeitige Therapie mit systemischen Steroiden innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening, außer bei Patienten, die kürzlich oder derzeit inhalative Steroide erhalten haben;
  7. Zuvor mit einem CAR-T-Zellprodukt oder anderen genetisch modifizierten T-Zelltherapien behandelt;
  8. Kreatinin > 2,5 mg/dl oder ALT / AST > das 3-fache der normalen Mengen oder Bilirubin > 2,0 mg/dl;
  9. Andere unkontrollierte Krankheiten, die für diesen Versuch nicht geeignet waren;
  10. Patienten mit HIV-Infektion;
  11. Alle Situationen, von denen der Prüfarzt glaubt, dass sie das Risiko für Patienten erhöhen oder die Studienergebnisse beeinträchtigen könnten. -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: HOCH
Jeder Proband erhält CD70-CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Injektion von CD70 CAR-T-Zellen
Experimental: T-NHL
Jeder Proband erhält CD70-CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Injektion von CD70 CAR-T-Zellen
Experimental: AML
Jeder Proband erhält CD70-CAR-T-Zellen durch intravenöse Infusion
Andere Namen:
  • Injektion von CD70 CAR-T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Baseline bis zu 28 Tage nach CD70-gerichteter CAR-T-Zellen-Infusion
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß den Kriterien von NCI-CTCAE v5.0 bewertet
Baseline bis zu 28 Tage nach CD70-gerichteter CAR-T-Zellen-Infusion
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach CD70-gerichteter CAR-T-Zellen-Infusion
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse [Sicherheit und Verträglichkeit]
Bis zu 2 Jahre nach CD70-gerichteter CAR-T-Zellen-Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute myeloische Leukämie (AML), Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
Bewertung der ORR (ORR = CR + CRi) in Monat 1, 3, 6, 12, 18 und 24
Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) Punktzahl
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Bewertung anhand der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL)-Skala (Barthel-Index) [maximale Punktzahl: 100, minimale Punktzahl: 0, höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis] zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Partitur für instrumentelle Aktivitäten des täglichen Lebens (IADL).
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Assessment of Instrumental Activities of Daily Living (IADL)-Skala [max. Punktzahl: 56, min. Punktzahl: 14, höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS)-Score
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Bewertung anhand der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS) [max. Punktzahl: 42, min. Punktzahl: 0, höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis] zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Lebensqualität
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
Bewertung anhand der Core 30-Skala der European Organization for the Research and Treatment of Cancer Quality of Life Questionnaire (EORTC QLQ-C30) [Für Punkt 1-28: maximale Punktzahl: 112, minimale Punktzahl: 28, höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis; für Item 28-29: maximale Punktzahl: 14, minimale Punktzahl: 2, höhere Punktzahlen bedeuten ein schlechteres Ergebnis], um die Lebensqualität zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12 zu messen
Zu Studienbeginn, Monat 1, 3, 6, 9 und 12
AML, Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Tod oder letzten Besuch
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
AML, ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Auftreten eines beliebigen Ereignisses, einschließlich Tod, Rückfall oder Genrückfall, Krankheitsprogression (jedes tritt zuerst auf) und dem letzten Besuch
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Non-Hodgkin-Lymphom (NHL), Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
Bewertung der ORR (ORR = CR + CRi) in Monat 1, 3, 6, 12, 18 und 24
Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
NHL, Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Tod oder letzten Besuch
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
NHL, ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Auftreten eines Ereignisses, einschließlich Tod, Rückfall oder Genrückfall,
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Multiples Myelom (MM), Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
Bewertung der ORR (ORR = CR + CRi) in Monat 1, 3, 6, 12, 18 und 24
Im 1., 3., 6., 12., 18. und 24. Monat
MM, Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Tod oder letzten Besuch
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
MM, ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen
Von der ersten Infusion von CD70 CAR-T-Zellen bis zum Auftreten eines beliebigen Ereignisses, einschließlich Tod, Rückfall oder Genrückfall
Bis zu 2 Jahre nach der Infusion von CD70 CAR-T-Zellen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

18. November 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

15. Januar 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Dezember 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute myeloische Leukämie

Klinische Studien zur CD70 CAR T-Zellen

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