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SYK-Hemmung bei der Absetzung der Lungen-Allotransplantat-Abstoßung (ähnlich): eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Fostamatinib bei Lungentransplantationspatienten mit spenderspezifischen Antikörpern

SYK-Hemmung bei der Abstoßung von Lungen-Allotransplantaten (ähnlich): Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Phase-1-Dosis-Eskalations-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Fostamatinib bei Lungentransplantationspatienten mit spendersspezifischen Antikörpern.

Hintergrund:

Menschen mit Lungentransplantationen überleben oft 6 oder 7 Jahre. Einige Menschen entwickeln jedoch nach ihren Transplantationen Spender-spezifische Antikörper (DSA); Antikörper sind Proteine, die fremde Invasoren im Körper angreifen. Antikörper töten typischerweise Viren und andere Mittel, die Krankheiten verursachen können. Wenn die Antikörper jedoch ein transplantiertes Organ angreifen, können sie den Körper dazu veranlassen, die neuen Gewebe abzulehnen. Menschen, die nach einer Transplantation DSA entwickeln, haben innerhalb von 1 Jahr ein höheres Todesrisiko.

Objektiv:

Um ein Medikament namens Fostamatinib bei Menschen zu testen, die nach einer Lungentransplantation DSA entwickeln.

Berechtigung:

Erwachsene ab 18 Jahren, die nach einer Lungentransplantation DSA entwickelten.

Design:

Die Teilnehmer werden ihre Standardpflege nach einer Transplantation fortsetzen.

Fostamatinib ist eine Pille, die vom Mund genommen wird. Einige Teilnehmer werden das Studienmedikament zusammen mit ihrer Standardversorgung übernehmen. Andere werden ein Placebo nehmen. Ein Placebo ist eine Pille, die genauso aussieht wie die echte Droge, enthält aber keine Medizin. Alle Teilnehmer nehmen 2 Wochen lang 1 Pille pro Tag. Dann nehmen sie für die nächsten 6 Wochen 2 Pillen pro Tag.

Die Teilnehmer werden alle 2 Wochen Klinikbesuche haben, während sie ihre Pillen einnehmen. Während jedes Besuchs werden sie eine körperliche Untersuchung mit Blut- und Urintests durchführen.

Wenn die Teilnehmer während ihrer Standardbehandlung flüssige Proben aus ihren Atemwege entnommen haben, kann für diese Studie einige zusätzliche Flüssigkeit gesammelt werden.

Die Teilnehmer werden 4 Wochen nach der Einnahme ihrer Pillen einen Follow-up-Besuch haben.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Studienbeschreibung:

Das Gesamtziel dieser Studie ist es, die klinische Sicherheit und Verträglichkeit von Fostamatinib bei Lungentransplantationspatienten (LT) mit positiven Donor-spezifischen Antikörpern (DSA) zu bewerten. Probanden, die positiv auf DSA getestet wurden, werden eingeschrieben. Die Randomisierung von Fostamatinib oder Placebo wird geblendet. Die Patienten erhalten 2 Wochen lang Fostamatinib oder Placebo, die ersten 100 mg oral täglich, dann weitere 2 Wochen auf 100 mg oral täglich und eskalieren dann weitere 4 Wochen zweimal täglich auf 150 mg. Die Probanden werden für 28 weitere Tage überwacht. Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Unterbrechungen von Studienmedikamenten. Die sekundären Ergebnisse werden andere Sicherheitsparameter sowie mögliche klinische und molekulare Vorteile von Fostamatinib bei der Vorbeugung einer Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) bei DSA+ LT-Patienten bewerten.

Ziele:

Hauptziel:

Bewertung der klinischen Sicherheit und Verträglichkeit von Fostamatinib im Vergleich zu Placebo bei DSA+ LT -Patienten.

Sekundäre Ziele:

Bewertung des molekularen und klinischen Nutzens von Fostamatinib im Vergleich zu Placebo bei DSA+ LT -Patienten.

Erkundungsziel:

Zusätzliche molekulare Einblicke in den Mechanismus von Fostamatinib bei DSA+ LT -Patienten zu gewinnen.

Endpunkte:

Primärer Endpunkt:

-Inzidenz und Verhältnis zum Studium der folgenden Studienmedikamente: Bluthochdruck, Neutropenie, Durchfall, Erhöhung der LFTs, die abgesetzt werden müssen.

Sekundäre Endpunkte:

  • Rate der DSA -Freigabe
  • Relative Änderung des Zwangsvolumens in einer Sekunde (FEV1) und der Zwangs -Vitalkapazität (FVC) von Grundlinie bis Tag 56 und von der Grundlinie bis zum Tag 84
  • Anzahl der Patienten, die das Studienmedikament oder das Placebo abgebrochen haben, ohne bis zum Ende jeder Dosis (Tag 14, 28, 56) aufgrund schwerwiegender unerwünschter Ereignisse neu zu starten
  • Inzidenz klinischer AMR
  • Anzahl der zeitlichen Arzneimittel in unterschiedlicher Studienmedikamentendosis.
  • Anzahl der Patienten mit fehlenden Studienmedikamenten bei jedem Studienbesuch.
  • Anzahl der Dosen, die bei jedem Studienmedikamentendosisspiegel verpasst wurden.
  • Gesamtzahl der Drogendosis am Tag 56.

Erkundungsendpunkte:

  • Unerwünschte Ereignisse, die in primären oder sekundären Endpunkten nicht festgelegt sind: Inzidenz, Schweregrad und Beziehung zum Studium von Medikamenten
  • Bronchoalveolare Lavage (BAL) Neutrophile extrazelluläre Trap (NET) zu Studienbeginn
  • Plasma-Gewebe-spezifische zellfreie (CF) DNA-Spiegel zu Studienbeginn, Tag 14, Tag 28, Tag 42, Tag 56, Tag 84
  • Messen Sie die Blutkonzentration von Fostamatinib bei jeder Dosis. Dies wird am Ende der Studie gemessen, um die Entbindung zu verhindern.
  • Relative Veränderung der molekularen Marker (Nets, Interleukin 6, doppelt gestrandet [dd] cfDNA) zu Studienbeginn, Tag 14, Tag 28, Tag 42, Tag 56 und Tag 84.
  • Rate der DSA -Clearance, relativer Änderung des erzwungenen Expirationsvolumens in einer Sekunde (FEV1) und erzwungene Vitalkapazität (FVC) von Grundlinie bis Tag 56 und von der Grundlinie bis zum Tag 84.
  • Differentielle Genexpression aus RNA -Sequenzierung von BAL -Flüssigkeit und PBMCs für Arzneimittel und Placebo
  • CF -DNA, Cytokin und Netz zum Zeitpunkt klinischer Komplikationen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
        • Johns Hopkins University School of Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
        • National Heart, Lung and Blood Institute (NHLBI)
        • Kontakt:
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
        • University of Utah Health
    • Virginia
      • Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten, 22042

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

  • Einschlusskriterien:

Probanden, die während des Screenings keiner der folgenden Kriterien erfüllen, werden nicht randomisiert, sondern für die Studienabnahme gezählt. Die Bildschirmausfälle können zu einem späteren Zeitpunkt neu gestaltet werden, wenn der Grund für das Screening -Versagen überarbeitet wird. Um an dieser Studie teilzunehmen, muss eine Person alle folgenden Kriterien erfüllen:

  • Erstmale LT -Empfänger
  • Haben vor der Durchführung eines Studienverfahrens, einschließlich der Screening -Verfahren, eine unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung erbracht.
  • Alter größer oder gleich 18 Jahre
  • Patienten, die zum ersten Mal positiv auf DSA der Klasse II zwischen dem 21. und Tag 180 nach der Transplantation testen und innerhalb von 14 Tagen nach dem ersten Test-positiven Test untersucht wurden.
  • Keine vorherige Demonstration von DSA
  • Demonstrieren Sie zum Zeitpunkt der Aufnahme keine klinischen oder Spirometriezeichen für eine Allotransplantat -Dysfunktion.
  • Haben eine angemessene Leberfunktion, wie definiert von:

    • Serum -Aspartat Aminotransferase (AST) <= 1,5 (SQRROOT) Obergrenze der Normalen (ULN) (es sei denn, der erhöhte AST wird vom Forscher aufgrund von Hämolyse bewertet) und Alaninaminotransferase (ALT) <= 1,5 (SQRROOT) uln.
    • Absolute Neutrophilenzahl> = 1,0 (sqrroot) 10^9/l.
    • Hämoglobin> = 9 g/dl
  • Bei Frauen mit Fortpflanzungspotential haben während der Screening -Periode einen negativen Serumschwangerschaftstest. Frauen mit reproduktivem Potenzial werden als sexuell reife Frauen definiert, die keine Hysterektomie, eine bilaterale Oophorektomie oder eine Tubenverschlachtung durchlaufen haben; oder die von Natur aus nicht nach der Menopause nicht gewesen sind (d. H., die mindestens das vorhergehende 1 Jahr vor der Unterzeichnung einer Einverständniserklärung nicht mit der hormonellen Empfängnisverhütung unterzeichnet haben).
  • Für Frauen mit reproduktivem Potenzial, seien Sie im Rahmen ihres üblichen Lebensstils abstinent oder stimmen zu, zwei wirksame Formen der Empfängnisverhütung ab dem Zeitpunkt der Einverständniserklärung während der Studie und 28 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verwenden. Eine wirksame Form der Empfängnisverhütung ist definiert als hormonelle orale Kontrazeptiva, Injektionsmittel, Patches, intrauterine oder subdermale Kontrazeptiven implantiert und Barrieremethoden.
  • Seien Sie bereit, alle Studienverfahren für die Dauer der Studie einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:

  • Haben eine signifikante medizinische Erkrankung, die ein inakzeptables Risiko für die Teilnahme an der Studie einbringt und/oder die Interpretation der Studiendaten verwechseln könnte. Zu den signifikanten Erkrankungen gehören, sind jedoch nicht beschränkt auf Folgendes:

    • Geschichte der Neutropenie (gutartige ethnische Neutropenie und/oder erworbene Neutropenie).
    • Geschichte des hinteren reversiblen Enzephalopathie -Syndroms (Pres)
    • Vorgeschichte von schlecht kontrollierten Hypertonie oder hypertensiven Krisen (definiert als systolischer Blutdruck> = 180 mmHg oder durchschnittlicher diastolischer Blutdruck> = 120 mmHg basierend auf durchschnittlich 3 Blutdruckwerte trotz einer angemessenen Antihypertensivtherapie), sofern sie vor der Anmeldung keine 90 Tage kontrolliert wurden.
    • Vorgeschichte einer positiven posttransplantierten aktiven Hepatitis C- und/oder Hepatitis-B-Virusinfektion.
    • Vorgeschichte von drogeninduziertem cholestatischen Hepatitis.
    • Vorgeschichte einer primären Malignität.
    • Tests positiv auf menschliches Immundefizienzvirus 1 oder 2 AB mit Nachweisen für eine laufende aktive Infektion (d. H. CD 4 -Zählung <400/Mikroliter- und Viruslast> 100.000 Kopien/ml) bei antiretroviraler Therapie.
    • Aktuelle oder jüngste Geschichte der psychiatrischen Störung, die nach Meinung des Forschers oder medizinischen Monitors die Fähigkeit des Gegenstandes, mit Studienbesuchen und -verfahren zusammenzuarbeiten, beeinträchtigen könnte.
    • Sind derzeit in einer anderen therapeutischen klinischen Studie eingeschrieben, in der eine kontinuierliche Therapie mit Untersuchungen oder vermarktetem Produkt oder Placebo beteiligt ist.
    • Eine vorherige Lunge oder eine Organtransplantation hatten.
    • Derzeit schwanger oder stillend.
    • Geschätzte glomeruläre Filtration (EGFR) Rate von weniger als 30 ml/min.
    • Aktuelle oder Geschichte von Durchfall der Klasse 3.
  • Probanden zu starken CYP3A4 -Induktoren.
  • Probanden, die zuvor eine Behandlung für DSA erhalten haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fostamatinib
Die Patienten erhalten Fostamatinib mit Standard der Versorgung, um die Sicherheit bei LT -Empfängern mit positiver DSA zu bewerten.
Die Studienintervention ist Fostamatinib, die 14 Tage lang oral ab 100 mg täglich verabreicht wird und für 14 Tage auf 100 mg Gebote eskaliert und 28 Tage lang 150 mg BID basierend auf der Verträglichkeit. Die Patienten werden 28 zusätzliche Tage überwacht und randomisiert, um entweder Fostamatinib oder Placebo zusammen mit dem Standard der Versorgung zu erhalten.
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten erhalten Placebo mit Standard der Versorgung, um die Sicherheit bei LT -Empfängern mit positiver DSA zu bewerten.
Placebo -Tabletten entsprechen Fostamatinib, die 14 Tage lang bei 100 mg täglich sind und 14 Tage lang auf 100 mg Gebote und dann 28 Tage lang um 150 mg Gebote basieren, basierend auf der Verträglichkeit. Die Patienten werden weitere 28 Tage überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Studienabnahmerate für Arzneimittel.
Zeitfenster: 12 Wochen
Das primäre Ergebnis ist die Anzahl der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund von unerwünschten Ereignissen, Intoleranz oder anderen Gründen während des Behandlungszeitraums einstellen.
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und AMR -Prävention bei DSA+ LT -Patienten.
Zeitfenster: 12 Wochen
Die sekundären Ergebnisse werden zusätzliche Sicherheitsparameter bewerten und die klinischen und molekularen Vorteile von Fostamatinib bei der Verhinderung der Antikörper-vermittelten Abstoßung (AMR) bei DSA+ LT-Patienten untersuchen.
12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sean T Agbor-Enoh, M.D., National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

17. Juni 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

14. Juli 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

14. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. April 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. April 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

22. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 10002084
  • 002084-H

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lungentransplantation

Klinische Studien zur Fostamatinib

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