- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06954831
Ultra-hypofraktionierte ganze Brustbestrahlung mit Lumpektomiehöhle zur Behandlung von Brustkrebs im Stadium I-III
Phase-2
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I. Um die Auswirkungen von UF-WBI + CB zu bewerten, wie durch den von Patienten gemeldeten globalen Cosmesis-Score (GCS) nach 1 Jahr bewertet.
Sekundäre Ziele:
I. um das von Patienten gemeldete kosmetische Erscheinungsbild der Brust im Laufe der Zeit zu charakterisieren, wie von GCS bewertet.
Ii. Zum Bestimmen des kurz- und langfristigen, von Arzt gemeldeten kosmetischen Erscheinungsbilds der Brust, wie von GCS bewertet.
III. Bewertung der akuten und verspäteten von Patienten berichteten strahlungsassoziierten Toxizitäten.
Iv. Bewertung der akuten und verspäteten von Ärzten gemeldeten strahlungsassoziierten Toxizitäten.
V. Schätzung:
Va. 5-Jahres-Rezidiv; Vb. 5-Jahres-Entfernung; VC. 5-Jahres-krankheitsfreies Überleben (DFS); Vd. 5-Jahres-Gesamtüberleben (OS).
Erkundungsziele:
I. zur Bewertung der von Patienten gemeldeten Lebensqualität (Lebensqualität). Ii. Bewertung der volumetrischen und dosimetrischen Faktoren, die mit einer akzeptablen Brustkosmese verbunden sind.
III. Bewertung der volumetrischen und dosimetrischen Faktoren, die mit akuten und späten strahlungsassoziierten Toxizitäten verbunden sind.
GLIEDERUNG:
Die Patienten unterziehen sich einmal täglich mit CB (QD) an aufeinanderfolgenden Geschäftstagen für bis zu 5 Brüche, da keine Krankheitsprogression oder eine inakzeptable Toxizität vorliegt. Zusätzlich unterziehen Patienten vor jeder Strahlungsbehandlung eine Computertomographie (CBCT).
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten nach 1 Monat, 6 Monaten und dann jährlich bis zu 5 Jahre nachverfolgt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Arcadia, California, Vereinigte Staaten, 91007
- Rekrutierung
- City of Hope at Arcadia
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- Rekrutierung
- City of Hope Medical Center
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
- Noch keine Rekrutierung
- City of Hope at Irvine Lennar
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
Lancaster, California, Vereinigte Staaten, 93534
- Rekrutierung
- City of Hope Antelope Valley
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
South Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91030
- Rekrutierung
- City of Hope South Pasadena
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
Torrance, California, Vereinigte Staaten, 90503
- Rekrutierung
- City of Hope at South Bay
-
Kontakt:
- Stephanie Yoon, MD
- Telefonnummer: 626-359-8111
- E-Mail: styoon@coh.org
-
Upland, California, Vereinigte Staaten, 91786
- Rekrutierung
- City of Hope Upland
-
Hauptermittler:
- Stephanie M. Yoon
-
Kontakt:
- Stephanie M. Yoon
- Telefonnummer: 626-873-5241
- E-Mail: styoon@coh.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dokumentierte Einverständniserklärung des Teilnehmers und/oder rechtlich autorisierten Vertreters
- Alter: ≥ 40 Jahre
- Weiblich
- Fähigkeit, Englisch für Fragebögen zu lesen und zu verstehen
- Histologisch bestätigter Brustkrebs
- Malignität muss epithel sein. Nicht-epitheliale Brust-Malignitäten wie Lymphom oder Sarkom sind nicht erlaubt
- Die Patienten müssen sich einer Brustschild einer Operation unterzogen haben. Die Wiederbelebung für negative Margen ist erlaubt
- Die Patienten müssen einer chirurgischen Inszenierung der Achselhöhle (Sentinel -Lymphknotenbiopsie oder axillärer Lymphknotensektion) unterzogen haben.
- Muss mindestens ein hohes Risiko-Merkmal haben, das durch den behandelnden Strahlendonkologen einen Lumpektomie-Hohlraumschub erfordern würde
- Der Patient muss nach der Lumpektomie und vor der Strahlentherapie auf der Basi
Frauen mit Geburtspotential (WOCBP): Negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest
- Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serumschwangerschaftstest erforderlich
- Kinderpotential definiert als nicht chirurgisch sterilisiert (Männer und Frauen) oder seit> 1 Jahr nicht frei von Menstruation (nur Frauen)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Strahlung in die Region der betroffenen Brust, die nach Meinung des Ermittlers die Brustbestrahlung ausschließen würde
- Pathologisch oder klinisch involvierte regionale Lymphknoten, die eine umfassende regionale Knotenbestrahlung erfordern, die die supraklavikuläre Fossa enthält
- Klinisch signifikante unkontrollierte Krankheit
- Brustkrebs im Stadium IV
- Diagnose der Paget -Krankheit der Brustwarzen
- Andere vorherige oder aktive Malignität. Patienten mit einer vorherigen oder gleichzeitigen Malignität, deren Naturgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Untersuchungsregimes zu stören, können für diese Studie berechtigt sind
- Schwanger oder stillen
- Potenzielle Teilnehmer, die nach Meinung des Ermittlers möglicherweise nicht alle Studienverfahren einhalten können (einschließlich Compliance -Probleme im Zusammenhang mit Machbarkeit/Logistik)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlung (UF-WBI mit CB)
Die Patienten unterziehen sich in aufeinanderfolgenden Geschäftstagen mit CB QD für bis zu 5 Brüche in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder in nicht akzeptabler Toxizität.
Zusätzlich werden Patienten vor jeder Strahlungsbehandlung CBCT unterzogen.
|
Nebenstudien
Unterziehe dich einer DVT
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich mit CB uf-wbi
Unterziehen Sie sich mit CB uf-wbi
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich mit CB uf-wbi
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rücklaufquote
Zeitfenster: Bei 1 Jahr
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Die antwortenden Patienten werden als Patienten mit einer Bewertung von "ausgezeichnet" oder "gut" auf dem 4-Punkte-Global Cosmesis Score (GCS) definiert.
Wird zusammen mit dem 95% exakten Binomial -Konfidenzintervall geschätzt.
|
Bei 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Das von Patienten gemeldete kosmetische Ergebnis unter Verwendung von GCS - Baseline
Zeitfenster: Zu Studienbeginn
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Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
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Zu Studienbeginn
|
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Das von Patienten gemeldete kosmetische Ergebnis unter Verwendung von GCS - 6 Monaten
Zeitfenster: Nach 6 Monaten
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Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
|
Nach 6 Monaten
|
|
Das von Patienten gemeldete kosmetische Ergebnis unter Verwendung von GCS - 1 Jahr
Zeitfenster: Bei 1 Jahr
|
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
|
Bei 1 Jahr
|
|
Das von Patienten gemeldete kosmetische Ergebnis unter Verwendung von GCS - 2 Jahren
Zeitfenster: Nach 2 Jahren
|
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
|
Nach 2 Jahren
|
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Das von Patienten gemeldete kosmetische Ergebnis mit GCS - 3 Jahren
Zeitfenster: Nach 3 Jahren
|
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
|
Nach 3 Jahren
|
|
Kosmetisches Ergebnis mit GCS mit Ärzten gemeldet
Zeitfenster: Zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und in den Jahren 1, 2 und 3
|
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
Für kategoriale Variablen werden Zählungen und Prozentsätze bereitgestellt.
|
Zu Studienbeginn, nach 6 Monaten und in den Jahren 1, 2 und 3
|
|
Mit Patienten berichtete strahlungsassoziierte Toxizitäten
Zeitfenster: Bei 1 Monat, 6 Monaten und 1 Jahr
|
Wird unter Verwendung des von Patienten gemeldeten Ergebniskriterien für unerwünschte Ereignisse bewertet und bewertet.
Beobachtete Toxizitäten werden nach Typ, Schweregrad und Zuordnung zusammengefasst.
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
Für kategoriale Variablen werden Zählungen und Prozentsätze bereitgestellt.
|
Bei 1 Monat, 6 Monaten und 1 Jahr
|
|
Mit Ärzten gemeldete strahlungsassoziierte Toxizitäten
Zeitfenster: Bei 1 Monat, 6 Monaten und Jahren 1, 2 und 3
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Wird vom National Cancer Institute Common Terminology -Kriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 bewertet und bewertet.
Beobachtete Toxizitäten werden nach Typ, Schweregrad und Zuordnung zusammengefasst.
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
Für kategoriale Variablen werden Zählungen und Prozentsätze bereitgestellt.
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Bei 1 Monat, 6 Monaten und Jahren 1, 2 und 3
|
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Inzidenz von Rezidiven in Breast-Krankheiten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird anhand der Reaktionsbewertungskriterien in festen Tumorenkriterien (Recist) bewertet.
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
Für kategoriale Variablen werden Zählungen und Prozentsätze bereitgestellt.
|
Bis zu 5 Jahre
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Inzidenz metastatischer Erkrankungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird unter Verwendung von Recist -Kriterien bewertet.
Für kontinuierliche Variablen werden beschreibende Statistiken wie Anzahl, Mittelwert, Standardabweichung, Standardfehler, Median (Bereich) usw. bereitgestellt.
Für kategoriale Variablen werden Zählungen und Prozentsätze bereitgestellt.
|
Bis zu 5 Jahre
|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis hin zu Rezidiven in Briefen, metastatischen Erkrankungen oder dem Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu 5 Jahre
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Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode mit Greenwood Varianzschätzer geschätzt, und das 95% -Konfidenzintervall wird basierend auf der Log-Log-Transformation konstruiert.
|
Von Beginn der Behandlung bis hin zu Rezidiven in Briefen, metastatischen Erkrankungen oder dem Tod aus irgendeinem Ursache, je nachdem, was zuerst auftritt, bewertet bis zu 5 Jahre
|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahre
|
Wird unter Verwendung der Kaplan-Meier-Methode mit Greenwood Varianzschätzer geschätzt, und das 95% -Konfidenzintervall wird basierend auf der Log-Log-Transformation konstruiert.
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Von Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Stephanie M Yoon, City of Hope Comprehensive Cancer Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 23860 (Andere Kennung: City of Hope Medical Center)
- P30CA033572 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2025-02185 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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