- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06956950
Magnesiumsulfat zusätzlich zu Bupivacain in ultraschallgesteuerter transmuskulärer Quadratus lumborum Block für postoperative Analgesie nach totaler Hüftarthroplastik (Mgso4)
Wirksamkeit der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Bupivacain in ultraschallgesteuerten transmuskulären Quadratus lumborum Block für postoperative Analgesie bei Patienten, die die Hüftarthroprothese unterdosen
Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Wirksamkeit der Zugabe von Magnesiumsulfat zu Bupivacain in ultraschallgesteuerten transmuskulären Quadratus lumborum-Block für postoperative Analgesie bei erwachsenen Patienten zu bewerten. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:
- Sulfiert Magnesiumsulfat postoperativ niedrigerer Schmerzpunkte (VAS).
- Ist Magnesiumsulfat postoperativ lerntotaler Opioidkonsum. Und welche Nebenwirkungen haben die Teilnehmer bei der Einnahme von Magnesiumsulfat? Die Forscher werden Magnesiumsulfat mit einem Placebo (einer Look-Alike-Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen, um festzustellen, ob Magnesiumsulfat einen niedrigeren Schmerzwert senkt.
Die Teilnehmer werden:
- Nehmen Sie mit ultraschallgestütztem transmuskulärem Quadratus lumborum Block nach der Operation unter Verwendung von Bupivacain mit Magnesiumsulfat oder mit Placebo
- Nach 48 Stunden postoperativ nach der Überwachung des Schmerzwerts oder eines angegebenen Nebeneffekts.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Quadratus lumborum Block (QLB) ist ein Blockblock der Abdominalwand, der zur Bereitstellung einer perioperativen Analgesie für Operationen von Bauch-, Hüft- und unteren Extremitäten beschrieben wird. Opioid-sparende analgetische Behandlungen für Hüftendoprothetik wie Plexus in der Hüfte sind wirksam, bilden jedoch ein hohes Risiko für unerwünschte Schwäche des unteren Gliedes oder Muskelschwäche. Die Faszien -Iliaca -Blocks dagegen liefert keine konsequente Schmerzlinderung. Quadratus lumborum (QL) -Block ist eine relativ neue regionale Blocktechnik, die nach oberen und unteren Bauchoperationen eine wirksame Schmerzkontrolle bietet. Ersalis Fascia seitlich. Der vordere QL -Block wurde in früheren Studien auch als transmuskulärer Ansatz (zwischen QL- und PM -Muskeln) klassifiziert. Lokale Anästhetika, die zwischen dem QL -Muskel und der vorderen Schicht der Thorakolumbar -Faszie injiziert werden, kann sich möglicherweise auf den Raum des Brustkorbs (PVB) ausbreiten.
Magnesium spielt eine wichtige Rolle in der physiologischen Funktion des menschlichen Körpers. Eine große Anzahl von Studien hat die Sicherheit und die Wirksamkeit von Magnesiumsulfat in verschiedenen regionalen Anästhesietechniken berichtet. Daher ist diese prospektive randomisierte kontrollierte Studie, um die analgetische Wirksamkeit der Kombination von Magnesiumsulfat mit Bupivacain in QLB zu vergleichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mostafa Mohammad Abdelsattar Elbagoury, MD
- Telefonnummer: +201116297741
- E-Mail: mostafa.elbagoury@med.tanta.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dina Abdalla Elesawy Amer, MD
- Telefonnummer: +201066376552
- E-Mail: denaa_abdallah@yahoo.com
Studienorte
-
-
El-Gharbia
-
Tanta, El-Gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Faculty of medicine
-
Kontakt:
- Mohammed Hussain Mahmoud, professor
- Telefonnummer: +20403317236
- E-Mail: tanta_unv@unv.tanta.edu.eg
-
Hauptermittler:
- Mostafa Mohammad Abdelsattar Elbagoury, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- American Society of Anaesthesiology (ASA) Klasse I-III
- Eine Hüftarthroplastik unterzogen.
Ausschlusskriterien:
- Patientenverweigerung.
- Body Mass Index (BMI)> 40 kg/m2.
- Allergie gegen Lokalanästhetika oder Magnesiumsulfat.
- Koagulopathie nebeneinander.
- Lokale Infektion an der Punktion.
- Schwere Nierenbeeinträchtigung (EGFR <30 ml/min)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain /mgso4
Die Patienten erhalten ipsilateraler Single-Shot von ultraschallgesteuerten transmuskulären Quadratus lumborum Block unter Verwendung von Bupivacain plus MGSO4 nach der Operation
|
Ultraschallgeführter transmuskulärer Quadratus lumborum Block unter Verwendung von 25 ml 0,25% Bupivacain + 5 ml 10% Magnesiumsulfat
|
|
Aktiver Komparator: Bupivacain/Kochsalzlösung
Die Patienten erhalten ipsilateraler Single-Shot von ultraschallgesteuerten transmuskulären Quadratus lumborum Block unter Verwendung von Bupivacain plus Kochsalzlösung nach der Operation
|
Ultraschallgeführter transmuskulärer Quadratus lumborum Block unter Verwendung von 25 ml 0,25% Bupivacain + 5 ml normale Kochsalzlösung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
POSTOPATIVE PRÜFUNG
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Der Schmerzgrad wird nach der Operation durch visuelle analoge Punktzahl (Punktzahl für die Schwere der Schmerzen im Bereich 0-10 bewertet, wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = starke Schmerzen) bei 6, 12, 24, 48 Stunden postoperativ.
|
48 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Totaler Opioidkonsum
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
Totaler Morphinkonsum nach der Operation
|
48 Stunden postoperativ
|
|
Zeit, um zuerst Analgsic -Anfrage zu retten
Zeitfenster: 48 Stunden postoperativ
|
48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mostafa Mohammad Abdelsattar Elbagoury, MD, lecturer of anesthesia and surgical ICU and pain medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Mittel zur Fortpflanzungskontrolle
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika
- Mittel gegen Herzrhythmusstörungen
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Wirkstoffe
- Bupivacain
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 36264PR1128/3/25
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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