- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06964906
Untersuchung von hochintensität fokussiertem Ultraschall (HIFU) in Kombination mit Toripalimab plus Chemotherapie im Vergleich zu Chemotherapie als neoadjuvante Therapie für Östrogenrezeptor-positive/menschliche epidermale Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negativ (ER+/HER2-) Brustkrebs (NeoHunter) (NeoHunter) (NeoHunter)
7. Mai 2025 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine randomisierte, offene Endpunktstudie mit hoher Intensität fokussierter Ultraschall (HIFU) in Kombination mit Toripalimab plus Chemotherapie im Vergleich zur Chemotherapie als neoadjuvante Therapie für Östrogenrezeptor-positiver/menschlicher epidermischer Wachstumsfaktor-Rezeptor 2-negatives (ER/HER2-) Brustkrebs (Neohunter) (Neohunter) (Neohunter) (Neohunter) (Neohunter)
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von hochintensiven Ultraschall (HIFU) in Kombination mit Toripalimab plus Chemotherapie im Vergleich zu Chemotherapie als neoadjuvante Therapie bei ER+/HER2-Brustkrebs zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studienteilnehmer werden entweder der Versuchsgruppe oder der Kontrollgruppe zufällig zugeordnet und erhalten die folgenden Behandlungen.
Experimentelle Gruppe: HIFU -Therapie gefolgt von 8 Zyklen neoadjuvanter Immuntherapie und Chemotherapie; Kontrollgruppe: 8 Zyklen der neoadjuvanten Chemotherapie allein.
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
Anschließend werden alle Teilnehmer innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie operiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
140
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yiding Chen
- Telefonnummer: +86 0571 87783759
- E-Mail: ydchen@zju.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shijie Wu
- E-Mail: shijiewu@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Rekrutierung
- 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Yiding Chen
- Telefonnummer: +86 0571 87783759
- E-Mail: ydchen@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weibliche Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren.
- Invasiver Brustkrebs ohne entfernte Metastasierung, einschließlich T1C-T2 (≥ 2 cm), CN1-CN2 oder T3-T4, CN0-CN2.
- Histopathologisch bestätigte ER-positiv/HER2-negativ, PR <20% oder KI67 ≥ 20%, Brustkrebs Grad 3.
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus von 0-1.
Ausschlusskriterien:
- Weibliche Patienten während der Schwangerschaft oder Laktation.
- Diagnose von bilateralem Brustkrebs, okkulten Brustkrebs oder entfernter Metastasierung, bestätigt durch Pathologie.
- Hat eine aktive Autoimmunerkrankung, die in den letzten 2 Jahren eine systemische Behandlung erhalten hat.
- Hat eine bekannte Geschichte des menschlichen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis B oder bekannter aktiver Hepatitis -C -Virus -Infektion.
- Hat eine vorherige Therapie mit einem Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Mittel erhalten.
- Hat eine bekannte Vorgeschichte der invasiven Malignität, die in den letzten 5 Jahren eine systemische Behandlung erforderte.
- Unkontrollierte gleichzeitige Erkrankungen umfassen schwere Infektionen, Lebererkrankungen, Herz -Kreislauf -Erkrankungen, Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Diabetes und andere, die eine systemische Behandlung benötigen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Hifu/Toripalimab + nab-P/Toripalimab + EC
Die Teilnehmer erhalten eine HIFU-Behandlung, gefolgt von Toripalimab (Q3W) + NAB-Paclitaxel (QW) für 4 Zyklen (12 Wochen), gefolgt von Toripalimab (q3w) + Epirubicin (q3w) + Cyclophosphamid (Q3W) für 4 Cycles (12 Wochen).
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
Die HIFU -Therapie wird der gezielten Brustläsionsstelle verabreicht.
240 mg, IV -Infusion, Q3W
125 mg/m2, IV -Infusion, QW
90 mg/m2, IV -Infusion, Q3W
600 mg/m2, IV Infusion, Q3W
|
|
Aktiver Komparator: nab-p/ec
Die Teilnehmer erhalten 4 Zyklen (12 Wochen) NAB-Paclitaxel (QW), gefolgt von Epirubicin (Q3W) + Cyclophosphamid (Q3W) für 4 Zyklen (12 Wochen).
Jeder Zyklus dauert 21 Tage.
|
125 mg/m2, IV -Infusion, QW
90 mg/m2, IV -Infusion, Q3W
600 mg/m2, IV Infusion, Q3W
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtpathologische vollständige Reaktion (TPCR) Rate: ypt0/tis, ypn0
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Wochen
|
Die TPCR -Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer ohne verbleibende invasive Krebszellen sowohl an der Brust -Primärtumorstelle (restliche In -situ -Krebszellen sind zulässig) als auch alle untersuchten axillären Lymphknoten.
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Bis zu ungefähr 30 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Brustpathologische vollständige Reaktion (BPCR) Rate: ypt0/tis
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Wochen
|
Die BPCR -Rate ist definiert als der Anteil der Teilnehmer ohne verbleibende invasive Krebszellen an der Brust -Primärtumorstelle (Reste in situ Krebszellen sind zulässig).
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Bis zu ungefähr 30 Wochen
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|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 30 Wochen
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ORR ist definiert als der Anteil der Teilnehmer mit einer vollständigen oder teilweisen Antwort.
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Bis zu ungefähr 30 Wochen
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Ungefähr fünf Jahre
|
EFS ist definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zu den folgenden Ereignissen: Schließt Operationen, lokales oder fernes Rezidiv, zweite primäre Malignität oder Tod aufgrund jeglicher Ursache aus.
|
Ungefähr fünf Jahre
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Unerwünschtes Ereignis (AE)
Zeitfenster: Ungefähr drei Jahre
|
Ein AE ist definiert als ein unerschütterliches medizinisches Ereignis in einem Studienteilnehmer, das ein medizinisches Produkt verabreicht hat, das zeitlich mit der Studienintervention assoziiert ist, ohne Kausalitätsmutierung.
|
Ungefähr drei Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yiding Chen, 2nd Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. März 2025
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2025
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2025
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. April 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Cyclophosphamid
- Paclitaxel
- Epirubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0367
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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