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Eine einarmige Phase-II-Studie mit Serplulimab in Kombination mit Kryoablation bei nicht-kleinzelligen Lungenkrebs im Frühstadium

8. September 2025 aktualisiert von: Xi Junjie

Eine klinische einarmige Phase-II

Das Ziel dieser klinischen Studie ist es zu erfahren, ob Serplulimab in Kombination mit Kryoablation nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) im Frühstadium bei Erwachsenen, die keine Anspruch auf Operation oder Strahlentherapie haben, effektiv behandeln kann. Die Hauptfragen, die es beantworten soll, sind:

Wie hoch ist die objektive Ansprechrate (ORR) nach der Kombination mit Serplulimab und Kryoablation? Was sind das progressionsfreie Überleben (PFS), das Gesamtüberleben (OS), 1-Jahres-OS-Rate und die Sicherheitsergebnisse? Dies ist eine einarmige Phase-II-Studie ohne Vergleichsgruppe.

Die Teilnehmer werden:

Erhalten Sie die Kryoablation unter CT-Leitlinien, um den Tumor in intravenösem Serplulimab (300 mg alle 3 Wochen) zu reichen (alle 3 Wochen). Bis zu 6 Zyklen werden regelmäßig Vorstellungen und Labortests durchgeführt EGFR/ALK/ROS1 Wildtyp) und zielt darauf ab, das Potenzial zu untersuchen, eine lokale und systemische Immuntherapie bei nicht-chirurgischen Kandidaten zu kombinieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

25

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
        • Zhongshan Hospital Affiliated to Fudan University, No. 180 Fenglin Road, Xuhui District,
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Teilnehmer müssen alle folgenden Kriterien erfüllen, um die Studie zu berechnen:

Zustimmen freiwillig, an dieser klinischen Studie teilzunehmen. Männliche oder weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des Formulars für die Einverständniserklärung (ICF).

Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose von T1N0M0 nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) während des Kryoablationsverfahrens, klassifiziert als Stadium IA (Tumorgröße> 1 cm und ≤ 3 cm) gemäß der 9. Ausgabe des AJCC-TNM-Staging-Systems; Patienten mit Bodenglasknoten (GGNs) werden ausgeschlossen.

Keine nachweisbaren Treibermutationen in EGFR-, ALK- oder ROS1 -Genen. Nach einer Diskussion für multidisziplinäre Teams (MDT) als nicht berechtigt oder nicht bereit, sich einer Operation oder einer Strahlentherapie zu unterziehen.

Mindestens eine messbare Zielläsion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis, die vom Investigator nach MRECIST (2019) -Kriterien bewertet wurde.

Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus -Score von 0 oder 2. Lebenserwartung von ≥ 12 Wochen.

Angemessene Organfunktion basierend auf Laborbewertungen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, ohne vorherige Transfusions-, Albumin-, Thrombopoietin- oder Colony-Stimulationsfaktor-Unterstützung (CSF):

Hämatologische absolute Neutrophilenanzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ° C/L Thrombozytenzahl ≥ 75 × 10 °/Hämoglobin ≥ 90 g/l Leberfunktion Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 × oberes Obergrenze des Normalen (ULN) Alt ≤ 5 × ULN AST ≤ 5 ° $ $ uLN -Albumin ≥ 30 g/l Nieren -Nalenfunktions -Kreatin ≤ 5 ≤ 5 × $ × × uuln -Albumin ≥ 30 g/l Nieren -Nieren -Nalenfunktions -Kreatin -Kreatin ≤ 5 ≤ 5 × × × × × × × × × × $ -Albumin ≥ 30 g/l -Nalenfunktions -Kreatin. Uln; Wenn> 1,5 × ULN, Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (berechnet durch Cockcroft-Gault-Formel) Koagulation APTT ≤ 1,5 × ULN pt ≤ 1,5 × ULN INR ≤ 1,5 × ULN-Urinanalyseurin-Protein-Dipstick ≤ 1+; Wenn ≥ 2+, müssen die 24-Stunden-Urinprotein <1 g innerhalb von 14 Tagen vor der Studienbehandlung einen negativen Serumschwangerschaftstest durchführen und sich bereit erklären, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Empfängnisverhütung zu verwenden. Das Stillen ist während der Studie nicht gestattet.

Die männlichen Teilnehmer müssen sich einig sein, während der Studie und mindestens 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Empfängnisverhütung oder den heterosexuellen Geschlechtsverkehr zu verwenden. Wenn der männliche Teilnehmer einen weiblichen Partner von gebärfähigen Potenzial oder einen schwangeren Partner hat, muss er Kondome verwenden, um die Exposition gegenüber dem Embryo aus der Droge zu vermeiden. Periodische Abstinenz und Rückzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte Geschichte schwerer Überempfindlichkeit gegenüber monoklonalen Antikörpern (Grad> 3, per nci-CTCAE v5.0).

Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren wie Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-CTLA-4-Antikörpern.

Bekannte Kontraindikationen zur Kryoablation. Aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine systemische antimikrobielle Therapie erfordert.

Vorgeschichte des Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis, unkontrollierten Arrhythmien (einschließlich QTC ≥ 450 ms für Männer oder ≥ 470 ms für Frauen, berechnet von der Fridericia -Formel), NYHA -Klasse -III- oder IV -Herzinsuffizienz, Linksventrikulationsfraktion <50%oder klinisch signifikante pleurale, Perikat- oder Perikat- oder Peritonis -Leide, die eine signifikante pleurale, peritonisch -peritonisch -Leitung oder die anspruchsvolle Pleural-, Perikaritäts- oder Perikat -INICARDIAL -INICARDIENS -INICARDIENS- oder PLEAL -IDE -PLEAL-, Perikatversuche forderten.

Unkontrollierte oder symptomatische Hyperkalzämie (ionisiertes Kalzium> 1,5 mmol/l oder Gesamtserumcalcium> 12 mg/dl oder korrigiertes Calcium> uln).

Vorgeschichte oder Vorhandensein einer interstitiellen Lungenerkrankung, Pneumokoniose, Strahlungspneumonitis, medikamentenbedingter Pneumonitis oder anderen signifikanten Lungenerkrankungen, die die Bewertung oder Behandlung potenzieller behandlungsbedingter Lungentoxizität beeinträchtigen können, wie vom Untersucher beurteilt.

Positiv für HBSAG und nachweisbare HBV -DNA (aktive Hepatitis B); oder positiv für HCV -Antikörper und nachweisbare HCV -RNA (aktive Hepatitis C); oder positive Syphilis-Serologie (mit Ausnahme von nicht aktiven Infektionen mit spezifischem Antikörper-positivem und nicht spezifischem Antikörpernegativ); oder bekannte HIV -Infektion.

Aktive oder vermutete Autoimmunerkrankung. Patienten mit stabiler Autoimmunerkrankungen, die keine systemische immunsuppressive Behandlung benötigen, sind zulässig.

Aktive Malignität innerhalb von 5 Jahren, mit Ausnahme von kurativ behandelten lokalisierten Tumoren wie Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut, oberflächlicher Blasenkrebs, Karzinom in situ des Gebärmutterhals, der Prostata oder der Brust mit ≥ 5 Jahren krankheitsfreiem Intervall.

Erhalt von Live oder abgeschwächten Impfstoffen innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis oder geplant während der Studie. Inaktivierte saisonale Influenza -Impfstoffe sind erlaubt.

Erhalt der radikalen Strahlentherapie innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis. Vorhandensein einer Rückenmarkskompression, die nicht durch Operation und/oder Strahlentherapie kontrolliert wird.

Anamnese der tiefen Venenthrombose (DVT), anhaltender Antikoagulans- oder Thrombozytenaggregationshemmungstherapie oder Vorgeschichte schwerer Blutungen oder DVT im Zusammenhang mit einer anti-angiogenen Therapie.

Schlecht kontrollierte Hypertonie, definiert als Blutdruck ≥ 160/100 mmHg trotz optimaler medizinischer Therapie.

Eine große Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis (eine große Operation wird als ein Verfahren definiert, das vor der Behandlung von mindestens 3 Wochen Erholung erholt wird).

Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert länger) vor dem Screening.

Geplante oder frühere Organ- oder Knochenmarktransplantation. Bekannte Geschichte von psychiatrischen oder Drogenmissbrauchsstörungen, die die Einhaltung oder Bewertungen der Studie beeinträchtigen können.

Jede andere Bedingung, die nach Meinung des Ermittlers den Patienten für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Serplulimab + Kryoablation
Teilnehmer an diesem Arm erhalten Serplulimab in Kombination mit CT-gesteuerter Kryoablation zur Behandlung von nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) im Frühstadium. Die Kryoablation wird zuerst durchgeführt, um den Tumor lokal abblättern zu lassen. Nach der Genesung erhalten die Teilnehmer alle 3 Wochen intravenöser Serplulimab in einer Dosis von 300 mg für bis zu 6 Zyklen, sobald keine wesentlichen postprozeduralen Komplikationen beobachtet werden. Die Kombinationstherapie zielt darauf ab, die Wirksamkeit (objektive Ansprechrate) und die Sicherheit zu bewerten und potenzielle Biomarker -Vorhersagen für die Behandlungsergebnisse zu untersuchen.
PD-1-Inhibitor, 300 mg intravenöse Infusion, alle 3 Wochen (Q3W) für bis zu 6 Zyklen, beginnend nach der Erholung der Kryoablation und ohne große Verfahrenskomplikationen.
Perkutane Kryoablation wurde unter CT -Leitlinien durchgeführt, um die lokale Tumorablation zu erreichen. Einmal durchgeführtes Verfahren (pro Protokoll) vor der systemischen Therapie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten, die entweder eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) erreichen, wie von Forschern unter Verwendung modifizierter Reaktionsbewertungskriterien bei soliden Tumoren bewertet (MRECIST, 2019). In regelmäßigen Abständen werden radiologische Bewertungen durchgeführt, um die Tumorreaktion zu bestimmen. Die Bewertung basiert auf messbaren Zielläsionen zu Studienbeginn und der Nachbeobachtungsbildgebung.
Bis zu 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
PFS ist definiert als die Uhrzeit vom Datum der Einschreibung bis zum Datum des Fortschreitens oder des Todes von Krankheiten aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten ohne Progression oder Tod werden zum letzten Datum der Tumorbewertung zensiert.
Bis zu 12 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
OS ist definiert als die Uhrzeit vom Datum der Einschreibung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund. Patienten, die zum Zeitpunkt der Analyse lebendig sind, werden zum Zeitpunkt der letzten Follow-up zensiert.
Bis zu 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz und Schwere von unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung
Die Sicherheit wird durch die Inzidenz, Schwere und Verwandtschaft von Behandlungsemerget-Ereignissen (TEAEs) bewertet, die nach CTCAE-Version 5.0 bewertet werden. Laborwerte, Vitalfunktionen, ECOG -Leistungsstatus und körperliche Untersuchungen werden ebenfalls überwacht.
Von der ersten Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

15. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Früher Lungenkrebs

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