- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07096648
- Originalversuch
Alarmbelastung bei der Überwachung von Patienten zu Hause (WARD-HOME I)
Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Belastung und die klinische Relevanz von Vitalzeichenwarnungen während der Hausüberwachung bei kürzlich entlassenen medizinischen Patienten zu bewerten.
Das primäre Ergebnis ist die Gesamtzahl der Vitalzeichen -Warnungen pro Patient und Tag. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Anzahl der Warnungen pro spezifischem Vitalzeichen, die Häufigkeit der Warnungen während des Tages und der Nacht und die Spitzenwarnzeit während des Tages.
Wir werden Warnungsdaten vergleichen, ohne mit Daten mit AI-gesteuerten Filtermethoden zu filtern, um zu bewerten, ob diese Filter die Anzahl der nicht verwirkten Warnungen reduzieren und gleichzeitig die klinische Relevanz aufrechterhalten.
Die Teilnehmer sind mit tragbaren Geräten ausgestattet, um die Herzfrequenz, die Atemfrequenz, den Blutdruck und die Sauerstoffsättigung in den ersten Tagen nach der Entladung des Krankenhauses kontinuierlich zu überwachen. Vitalfunktionen werden remote übertragen, und es werden Warnungen auf der Grundlage vordefinierter Schwellenwerte erzeugt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Copenhagen, Dänemark, 2400
- Bispebjerg Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die mit einer akuten medizinischen Erkrankung aufgenommen und innerhalb von fünf Tagen nach Einschluss für die Entlassung geplant sind.
Ausschlusskriterien:
- Allergie gegen Gips/Silikon, Herzschrittmacher oder ICD, Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder die Eingangstür nicht zu öffnen, wenn sie vom Ermittler besucht werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten
Patienten, die nach der Aufnahme aufgrund eines akuten Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen wurden
|
Kontinuierliche Überwachung von Vitalfunktionen, die mit bis zu drei CE- und FDA-zugelassenen Geräten mit Herzfrequenz, Atemfrequenz, systolischem und diastolischem Blutdruck und SPO2 durchgeführt wurden.
Die Daten werden an eine von CE genehmigte Smartphone-Anwendung übertragen, die Warnungen als Reaktion auf Abweichungen erzeugt, die auf vordefinierten Schwellenwerten für Dauer und Schwere basieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Vitalzeichen -Warnungen pro Patient und Tag
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
|
Bis zu 8 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Warnungen pro spezifischem Vitalzeichen Parameter pro Patient pro 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
|
Bis zu 8 Tage
|
|
Häufigkeit eines Vitalzeichen-Alarms pro Stunde, der als Tag (08.00-15.59) gegen Abend und Nacht (16.00-07.59) analysiert wurde
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
|
Bis zu 8 Tage
|
|
Die Tagesstunde mit höchster Häufigkeit von Warnungen
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
|
bis zu 8 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Eske K Aasvang, Professor, Rigshospitalet, Denmark
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- H-20009132/91724
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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