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Alarmbelastung bei der Überwachung von Patienten zu Hause (WARD-HOME I)

24. Juli 2025 aktualisiert von: Emilie Sigvardt, Bispebjerg Hospital

Ziel dieser Beobachtungsstudie ist es, die Belastung und die klinische Relevanz von Vitalzeichenwarnungen während der Hausüberwachung bei kürzlich entlassenen medizinischen Patienten zu bewerten.

Das primäre Ergebnis ist die Gesamtzahl der Vitalzeichen -Warnungen pro Patient und Tag. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Anzahl der Warnungen pro spezifischem Vitalzeichen, die Häufigkeit der Warnungen während des Tages und der Nacht und die Spitzenwarnzeit während des Tages.

Wir werden Warnungsdaten vergleichen, ohne mit Daten mit AI-gesteuerten Filtermethoden zu filtern, um zu bewerten, ob diese Filter die Anzahl der nicht verwirkten Warnungen reduzieren und gleichzeitig die klinische Relevanz aufrechterhalten.

Die Teilnehmer sind mit tragbaren Geräten ausgestattet, um die Herzfrequenz, die Atemfrequenz, den Blutdruck und die Sauerstoffsättigung in den ersten Tagen nach der Entladung des Krankenhauses kontinuierlich zu überwachen. Vitalfunktionen werden remote übertragen, und es werden Warnungen auf der Grundlage vordefinierter Schwellenwerte erzeugt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

110

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2400
        • Bispebjerg Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Patienten werden vom Kopenhagen University Hospital - Bispebjerg und Frederikberg - rekrutiert. Berechtigte Patienten sind zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung nach der Aufnahme eines akuten Krankheit in die Studie aufgenommen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten (≥ 18 Jahre), die mit einer akuten medizinischen Erkrankung aufgenommen und innerhalb von fünf Tagen nach Einschluss für die Entlassung geplant sind.

Ausschlusskriterien:

  • Allergie gegen Gips/Silikon, Herzschrittmacher oder ICD, Unfähigkeit, eine Einverständniserklärung zu erteilen oder die Eingangstür nicht zu öffnen, wenn sie vom Ermittler besucht werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten
Patienten, die nach der Aufnahme aufgrund eines akuten Erkrankung aus dem Krankenhaus entlassen wurden
Kontinuierliche Überwachung von Vitalfunktionen, die mit bis zu drei CE- und FDA-zugelassenen Geräten mit Herzfrequenz, Atemfrequenz, systolischem und diastolischem Blutdruck und SPO2 durchgeführt wurden. Die Daten werden an eine von CE genehmigte Smartphone-Anwendung übertragen, die Warnungen als Reaktion auf Abweichungen erzeugt, die auf vordefinierten Schwellenwerten für Dauer und Schwere basieren.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Vitalzeichen -Warnungen pro Patient und Tag
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Bis zu 8 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Warnungen pro spezifischem Vitalzeichen Parameter pro Patient pro 24-Stunden-Zeitraum
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Bis zu 8 Tage
Häufigkeit eines Vitalzeichen-Alarms pro Stunde, der als Tag (08.00-15.59) gegen Abend und Nacht (16.00-07.59) analysiert wurde
Zeitfenster: Bis zu 8 Tage
Bis zu 8 Tage
Die Tagesstunde mit höchster Häufigkeit von Warnungen
Zeitfenster: bis zu 8 Tage
bis zu 8 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Eske K Aasvang, Professor, Rigshospitalet, Denmark

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Juni 2025

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juli 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Juli 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • H-20009132/91724

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fernüberwachung

Klinische Studien zur Kontinuierliche Überwachung des Vitalzeichens

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