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Testen verschiedener Dosierungspläne des Krebsmedikaments, Lutetium 177lu PSMA RLT und seine Wirkung auf Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs, gegenseitiger Studie

15. Juni 2026 aktualisiert von: Alliance for Clinical Trials in Oncology

Vergleich des Radioliganden-Wirksamkeit durch anfängliches PSA-Response-Ergebnis in metastasiertem CRPC mit Lutetium 177lu PSMA RLT (gegenseitig)

In dieser randomisierten Phase -III -Studie wird untersucht, ob die Verlängerung des Dosierungsintervalls für das Prostatakrebsmedikament Lutetium 177 lu psma RLT die Lebensqualität verbessert, ohne die Lebensdauer zu verringern, im Vergleich zu der standardmäßigen Art und Weise, wie dieses Medikament angegeben wird. Diese Studie gilt für Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs, die sich möglicherweise von dort ausgebreitet haben können, wo sie zum ersten Mal auf nahe gelegene Gewebe, Lymphknoten oder entfernte Körperteile begann. Hormonresistentes Prostatakrebs hat häufig viele Zellen, die ein Protein, das als prostata-spezifisches Membranantigen (PSMA) bezeichnet wird, auf ihrer Oberfläche enthalten. Die normalen Zellen in der Prostata exprimieren normalerweise nicht so viel PSMA -Protein auf ihrer Oberfläche wie Krebszellen. Lutetium 177 lu psma RLT bindet an das PSMA -Protein der Tumorzellen. Es baut sich in diesen Zellen auf und gibt Strahlung ab, die sie töten kann. In der Regel wird dieses Medikament für bis zu 6 Dosen in der gleichen Dosis alle 6 Wochen angegeben. In dieser Studie möchten die Forscher sehen, ob die Behandlung nach den ersten beiden Dosen von Lutetium 177 lu psma rlt verzögert werden kann, bis Hinweise auf eine Krankheitsaktivität vorliegen. Dies kann ein effektiver Weg sein, um die Lebensqualität zu verbessern, ohne die Lebensdauer bei Patienten mit fortgeschrittenem Prostatakrebs zu verringern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die primären und sekundären Ziele der Studie:

Hauptziele:

I. zum Vergleich des Gesamtüberlebens (OS) von Patienten mit metastasierendem kastatresistenten Prostatakarzinom (MCRPC), das prostatatspezifisches Antigen (PSA) anpassungsfähige Dosierung von Lutetium 177 lu Prostata-spezifischem Prostatata-Prostata-Membranantigen-Radioligand-Therapie (177lu psma RLT, jeweils) bis zum von Patienten erhalten.

Ii. Um die Lebensqualität zu vergleichen, gemessen an der funktionellen Bewertung der Krebstherapie-Prostata (FACT-P) Gesamtwerte, die in den ersten 30 Monaten gemittelt wurden, bei Patienten mit MCRPC, die 177lu PSMA RLT adaptive Dosierung im Vergleich zu Standarddosierung erhalten.

Sekundäre Ziele:

I. um die Behandlung der Behandlung zwischen Standarddosierung und adaptiver Dosierung zu vergleichen.

Ii. Zum Vergleich des radiologischen progressionsfreien Überlebens (RPFs) zwischen den Behandlungsarmen.

III. Bewertung und Vergleich des Toxizitätsprofils von 177lu PSMA RLT -Standarddosierung und adaptiver Dosierung von 177lu PSMA RLT.

Iv. Vergleich der Nadir PSA und PSA -Kinetik zwischen Standard- und adaptiver Dosierung.

V. Vergleich von qualitativ hochgestellten Lebensjahren, die das Gesamtüberlebens- und Gesundheitsversorgungsunternehmen (gemessen an der europäischen Lebensqualität fünf Dimensionen Fünf-Stufe Skala [EQ-5D-5L]) zwischen den Waffen ausmachen.

Vi. Um die Schmerzschwere zu vergleichen, gemessen an der kurzen Schmerzinventarin - Kurzform (BPI -SF) zwischen den Armen nach 12 und 30 Monaten.

Erkundungsziele:

I. um die Häufigkeit von Tumorgenomaberrationen (einschließlich, aber nicht auf Androgenrezeptor [AR] -Mutation/Amplifikation, Desoxyribonukleinsäure [DNA], Retinoblastom 1 [rb1], Phosphonuklusäure und Tensin-Homolog [Pten], TP53) durch Zirkulations-Tum-Deoxyribonic-Säure (Ctdna) in Patienten mit Achulationstumor-Deoxyribonialsäure (Ctdna) in Patienten mit der Timulations-Tumu-Deoxyribonialsäure (ctdna) in Patienten mit der Dichtungs-Tumor-Deoxyribonialsäure (Ctdna) in Patienten zu bestimmen. (vs) <50% PSA -Rückgang nach 2 Zyklen von 177lu PSMA RLT.

Ii. Um die Beziehung zwischen Betriebssystem und anfänglicher PSA -Antwort zu bewerten (z. ≥ 50% Rückgang des PSA -Spiegels aus dem Ausgangswert [PSA50] gegenüber ≥ 75% Rückgang des PSA -Spiegels von Ausgangswert [PSA75] gegenüber ≥ 90% Rückgang des PSA -Spiegels aus dem Ausgangswert [PSA90]) vor der Randomisierung.

GLIEDERUNG:

Vorregistrierung Schritt 0: Patienten erhalten am Tag 1 eines jeden Zyklus 177lu PSMA RLT intravenös (IV). Die Zyklen wiederholen sich alle 6 Wochen für bis zu 2 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität. Patienten, die eine PSA50 -Reaktion im Zyklus (c) 2 Tag (d) 22 erreichen, gehen mit Schritt 1 fort.

Randomisierungsschritt 1: Die Patienten werden randomisiert auf 1 von 2 Armen.

Arm 1: Patienten erhalten am Tag 1 eines jeden Zyklus 177lu PSMA RLT IV. Die Zyklen wiederholen sich alle 6 Wochen für bis zu 4 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität.

Arm 2: Startzyklus 2 Tag 42, Patienten werden alle 3 Wochen (Q3W) in Abwesenheit eines Fortschreitens der Krankheit oder einer inakzeptablen Toxizität einmal durch eine Blutprobenerfassung und eine PSA -Überwachung unterzogen. Patienten mit einem absoluten PSA -Anstieg> 4 ng/dl, PSA -Anstieg> 25% über Nadir oder klinischer Progression erhalten drei Wochen später 177lu PSMA RLT IV. Die Patienten nehmen dann die PSA -Überwachung Q3W mit adaptiver 177LU -PSMA -RLT -Dosierung für bis zu 4 Gesamtdosen in Abwesenheit eines Fortschreitens von Krankheiten oder inakzeptabler Toxizität wieder auf.

Darüber hinaus werden alle Patienten während der gesamten Studie und die PSMA -Positronenemissionstomographie (PET) während des Screenings eine Blutprobenersammlung, eine Computertomographie (CT) und den Knochenscan unterzogen. Patienten mit Hirnmetastasen oder mit klinischer Indikation werden während der gesamten Studie auch einer Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit und dann alle 6 Monate danach 5 Jahre nach der Registrierung nachgefolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1524

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Alaska
      • Anchorage, Alaska, Vereinigte Staaten, 99508
        • Suspendiert
        • Providence Alaska Medical Center
    • California
      • Bakersfield, California, Vereinigte Staaten, 93301
        • Rekrutierung
        • AIS Cancer Center at San Joaquin Community Hospital
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 661-323-4673
        • Hauptermittler:
          • Luis Mariscal
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Rekrutierung
        • City of Hope at Irvine Lennar
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 877-467-3411
        • Hauptermittler:
          • Sandy T. Liu
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92612
        • Rekrutierung
        • UCI Health - Chao Family Comprehensive Cancer Center and Ambulatory Care
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Omid Yazdanpanah
      • Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
        • Rekrutierung
        • UC Irvine Health/Chao Family Comprehensive Cancer Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Omid Yazdanpanah
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Rekrutierung
        • Helen F Graham Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Gregory A. Masters
        • Kontakt:
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Rekrutierung
        • Medical Oncology Hematology Consultants PA
        • Hauptermittler:
          • Gregory A. Masters
        • Kontakt:
    • Georgia
      • Newnan, Georgia, Vereinigte Staaten, 30265
        • Rekrutierung
        • CTCA at Southeastern Regional Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Bamidele A. Adesunloye
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 770-400-6629
    • Idaho
      • Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
        • Rekrutierung
        • Kootenai Health - Coeur d'Alene
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
        • Rekrutierung
        • Kootenai Clinic Cancer Services - Post Falls
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Sandpoint, Idaho, Vereinigte Staaten, 83864
        • Rekrutierung
        • Kootenai Clinic Cancer Services - Sandpoint
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Northwestern University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Michael Liu
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Rekrutierung
        • Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
        • Hauptermittler:
          • Bryan A. Faller
        • Kontakt:
      • Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
        • Rekrutierung
        • Decatur Memorial Hospital
        • Hauptermittler:
          • Bryan A. Faller
        • Kontakt:
      • O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Rekrutierung
        • Cancer Care Center of O'Fallon
        • Hauptermittler:
          • Bryan A. Faller
        • Kontakt:
      • O'Fallon, Illinois, Vereinigte Staaten, 62269
        • Rekrutierung
        • HSHS Saint Elizabeth's Hospital
        • Hauptermittler:
          • Bryan A. Faller
        • Kontakt:
      • Zion, Illinois, Vereinigte Staaten, 60099
        • Rekrutierung
        • Midwestern Regional Medical Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 844-793-0745
        • Hauptermittler:
          • Walter M. Stadler
    • Iowa
      • Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
        • Rekrutierung
        • Mary Greeley Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Joseph J. Merchant
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 515-956-4132
      • Ames, Iowa, Vereinigte Staaten, 50010
        • Rekrutierung
        • McFarland Clinic - Ames
        • Hauptermittler:
          • Joseph J. Merchant
        • Kontakt:
      • Ankeny, Iowa, Vereinigte Staaten, 50023
        • Suspendiert
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Ankeny Clinic
      • Boone, Iowa, Vereinigte Staaten, 50036
        • Suspendiert
        • McFarland Clinic - Boone
      • Carroll, Iowa, Vereinigte Staaten, 51401
        • Suspendiert
        • Saint Anthony Regional Hospital
      • Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
        • Suspendiert
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - West Des Moines Clinic
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Rekrutierung
        • Iowa Methodist Medical Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 515-241-6727
        • Hauptermittler:
          • Seema Harichand-Herdt
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
        • Suspendiert
        • Broadlawns Medical Center
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
        • Suspendiert
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Laurel Clinic
      • Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
        • Suspendiert
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Des Moines Clinic
      • Fort Dodge, Iowa, Vereinigte Staaten, 50501
        • Rekrutierung
        • McFarland Clinic - Trinity Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Joseph J. Merchant
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 515-956-4132
      • Fort Dodge, Iowa, Vereinigte Staaten, 50501
        • Suspendiert
        • UI Healthcare Mission Cancer and Blood - Fort Dodge
      • Jefferson, Iowa, Vereinigte Staaten, 50129
        • Suspendiert
        • McFarland Clinic - Jefferson
      • Marshalltown, Iowa, Vereinigte Staaten, 50158
        • Rekrutierung
        • McFarland Clinic - Marshalltown
        • Hauptermittler:
          • Joseph J. Merchant
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 515-956-4132
      • Pella, Iowa, Vereinigte Staaten, 50219
        • Suspendiert
        • UI Healthcare Mission Cancer and Blood - Pella
      • Waukee, Iowa, Vereinigte Staaten, 50263
        • Suspendiert
        • UI Health Care Mission Cancer and Blood - Waukee Clinic
      • West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50266
        • Suspendiert
        • The Iowa Clinic PC
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48106
        • Rekrutierung
        • Trinity Health Saint Joseph Mercy Hospital Ann Arbor
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Samir Narayan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Rekrutierung
        • Henry Ford Hospital
        • Hauptermittler:
          • Clara Hwang
        • Kontakt:
      • Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
        • Rekrutierung
        • Trinity Health Saint Joseph Mercy Oakland Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Samir Narayan
    • Minnesota
      • Burnsville, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55337
        • Suspendiert
        • Minnesota Oncology - Burnsville
      • Cambridge, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55008
        • Suspendiert
        • Cambridge Medical Center
      • Coon Rapids, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55433
        • Suspendiert
        • Mercy Hospital
      • Edina, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55435
        • Suspendiert
        • Fairview Southdale Hospital
      • Maple Grove, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55369
        • Suspendiert
        • Fairview Clinics and Surgery Center Maple Grove
      • Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
        • Suspendiert
        • Minnesota Oncology Hematology PA-Maplewood
      • Maplewood, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55109
        • Suspendiert
        • Saint John's Hospital - Healtheast
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
        • Suspendiert
        • Abbott-Northwestern Hospital
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Suspendiert
        • Hennepin County Medical Center
      • New Ulm, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56073
        • Suspendiert
        • New Ulm Medical Center
      • Princeton, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55371
        • Suspendiert
        • Fairview Northland Medical Center
      • Robbinsdale, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55422
        • Suspendiert
        • North Memorial Medical Health Center
      • Saint Cloud, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56303
        • Rekrutierung
        • Coborn Cancer Center at Saint Cloud Hospital
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Donald J. Jurgens
      • Saint Louis Park, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55416
        • Suspendiert
        • Park Nicollet Clinic - Saint Louis Park
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55102
        • Suspendiert
        • United Hospital
      • Saint Paul, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55101
        • Suspendiert
        • Regions Hospital
      • Shakopee, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55379
        • Suspendiert
        • Saint Francis Regional Medical Center
      • Stillwater, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55082
        • Suspendiert
        • Lakeview Hospital
      • Waconia, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55387
        • Suspendiert
        • Ridgeview Medical Center
      • Willmar, Minnesota, Vereinigte Staaten, 56201
        • Suspendiert
        • Rice Memorial Hospital
      • Woodbury, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55125
        • Suspendiert
        • Minnesota Oncology Hematology PA-Woodbury
      • Wyoming, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55092
        • Suspendiert
        • Fairview Lakes Medical Center
    • Missouri
      • Saint Joseph, Missouri, Vereinigte Staaten, 64506
        • Rekrutierung
        • Heartland Regional Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Jay W. Carlson
        • Kontakt:
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63131
        • Rekrutierung
        • Missouri Baptist Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Bryan A. Faller
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 314-996-5569
    • Montana
      • Anaconda, Montana, Vereinigte Staaten, 59711
        • Rekrutierung
        • Community Hospital of Anaconda
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Billings, Montana, Vereinigte Staaten, 59101
        • Rekrutierung
        • Billings Clinic Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
        • Rekrutierung
        • Bozeman Health Deaconess Hospital
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
        • Suspendiert
        • Great Falls Clinic
      • Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
        • Rekrutierung
        • Benefis Sletten Cancer Institute
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Havre, Montana, Vereinigte Staaten, 59501
        • Suspendiert
        • Hi-Line Sletten Cancer Center
      • Helena, Montana, Vereinigte Staaten, 59601
        • Suspendiert
        • Benefis Helena Specialty Center
      • Kalispell, Montana, Vereinigte Staaten, 59901
        • Rekrutierung
        • Logan Health Medical Center
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
        • Rekrutierung
        • Community Medical Center
        • Hauptermittler:
          • John M. Schallenkamp
        • Kontakt:
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07920
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Basking Ridge
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
      • Cape May Court House, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08210
        • Rekrutierung
        • AtlantiCare Health Park-Cape May Court House
        • Hauptermittler:
          • James C. Wurzer
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 609-677-7735
      • Egg Harbor, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08234
        • Rekrutierung
        • AtlantiCare Surgery Center
        • Hauptermittler:
          • James C. Wurzer
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 609-748-7200
      • Middletown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07748
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Monmouth
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
      • Montvale, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07645
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Bergen
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14263
        • Rekrutierung
        • Roswell Park Cancer Institute
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ellis G. Levine
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Commack
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Westchester
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center-Einstein Campus
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Benjamin A. Gartrell
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Rekrutierung
        • Montefiore Medical Center - Moses Campus
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Benjamin A. Gartrell
      • Uniondale, New York, Vereinigte Staaten, 11553
        • Rekrutierung
        • Memorial Sloan Kettering Nassau
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 212-639-7592
        • Hauptermittler:
          • Deaglan McHugh
    • North Dakota
      • Bismarck, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58501
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58122
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
        • Rekrutierung
        • University of Oklahoma Health Sciences Center
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Tyler Gunter
    • Oregon
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97213
        • Rekrutierung
        • Providence Portland Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Alison K. Conlin
        • Kontakt:
      • Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
        • Rekrutierung
        • Providence Saint Vincent Medical Center
        • Hauptermittler:
          • Alison K. Conlin
        • Kontakt:
    • South Dakota
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57104
      • Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57117-5134
    • Wisconsin
      • Menomonee Falls, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53051
        • Rekrutierung
        • Froedtert Menomonee Falls Hospital
        • Hauptermittler:
          • Kathryn A. Bylow
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 262-257-5100
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Rekrutierung
        • Medical College of Wisconsin
        • Hauptermittler:
          • Kathryn A. Bylow
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 414-805-3666
      • New Berlin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53151
        • Rekrutierung
        • Froedtert and MCW Moorland Reserve Health Center
        • Hauptermittler:
          • Kathryn A. Bylow
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 414-805-0505
      • New Richmond, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54017
        • Suspendiert
        • Cancer Center of Western Wisconsin
      • Oak Creek, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53154
        • Rekrutierung
        • Drexel Town Square Health Center
        • Hauptermittler:
          • Kathryn A. Bylow
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 414-805-0505
      • West Bend, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53095
        • Rekrutierung
        • Froedtert West Bend Hospital/Kraemer Cancer Center
        • Hauptermittler:
          • Kathryn A. Bylow
        • Kontakt:
          • Site Public Contact
          • Telefonnummer: 414-805-0505
    • Wyoming
      • Cheyenne, Wyoming, Vereinigte Staaten, 82001
        • Suspendiert
        • Memorial Hospital of Laramie County
      • Cody, Wyoming, Vereinigte Staaten, 82414
        • Suspendiert
        • Billings Clinic-Cody

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen histologische, pathologische und/oder zytologische Bestätigung des Prostata-Adenokarzinoms haben
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen einen positiven PSMA-PET/CT-Scan (entweder Gallium ga 68 gozetotid [68GA-PSMA-11], Fluor f 18 Piflufolastat [18F-dcfpyl] oder Fluor f 18 Flotufolastat-Gallium-Messung mit ohne PSMPSMA-7.3], AS FLOTUFTACK HABER DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANN DANSMA-MASSEN], aufweisen. Krankheit
  • Vorregistrierung (Schritt 0): PSA größer als 2,0 ng/ml
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen progressives MCRPC haben. Dokumentierte progressive MCRPC basiert auf mindestens 1 der folgenden Kriterien:

    • Serum -PSA -Progression definiert als 2 aufeinanderfolgende PSA -Erhöhungen gegenüber einem früheren Referenzwert, der mindestens 1 Woche zuvor gemessen wurde. Der minimale Startwert beträgt 2,0 ng/ml
    • Das Fortschreiten des Weichgewebes, das als Anstieg ≥ 20% in der Summe des Durchmessers (SOD) (Kurzachse für Knotenläsionen und Langachse für nicht-günstige Läsionen) aller Zielläsionen definiert ist
    • Fortschreiten der Knochenerkrankung: Bewertbare Krankheiten oder neue Knochenläsionen (en) durch Knochenscan (2+2 Prostatakrebs Klinische Studien Arbeitengruppe 3 [PCWG3] Kriterien, Scher et al. 2016)
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen eine Vor-Orchiektomie und/oder eine fortlaufende Androgenentherapie sowie ein Kastratniveau von Serumtestosteron (<50 ng/dl oder <1,7 nmol/l) haben
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen mindestens einen Androgenrezeptor-Pfadinhibitor (ARPI) erhalten haben (um entweder Apalutamid, Darolutamid, Enzalutamid oder Abirateron einzuschließen)

    * ARPI muss mindestens 4 Wochen vor der Vorregistrierung gestoppt werden

  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten dürfen zuvor kein Chemotherapie-Regime auf Taxanbasis für MCRPC erhalten haben. Vorheriges Docetaxel für metastasierendes hormonempfindliches Prostatakarzinom (MHSPC) oder im neoadjuvanten oder adjuvanten Umfeld ist zulässig, wenn mindestens 12 Monate vor der Voranmeldung abgeschlossen sind
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Die Patienten müssen sich von allen klinisch signifikanten Toxizitäten im Zusammenhang mit früheren Therapien auf ≤ Grad 2 erholt haben (d. H. Vorherige Chemotherapie, Strahlung, Immuntherapie usw.)
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Patienten mit einem stabilen Bisphosphonat- oder Denosumab-Regime für ≥ 30 Tage vor der Voranmeldung sind berechtigt
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Vorherige Behandlung mit Strontium SR-89 (Strontium-89), Samarium SM-153 (Samarium-153), Rhenium Re 186 (Rhenium-186), Rhenium Re 188 (Rhenium-188), Radium RA 223 (Radium-223) oder Hemi-Body-Bestrahlung ist nicht zulässig. Eine frühere PSMA-zielgerichtete Radioligand-Therapie ist nicht erlaubt
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Jede systemische Krebstherapie (z. Chemotherapie, Immuntherapie oder biologische Therapie [einschließlich monoklonaler Antikörper]) innerhalb von 28 Tagen vor der Voranmeldung ist nicht zulässig
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Alter ≥ 18 Jahre
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Leistungsstatus ≤ 2 Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm^3
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Gesamtbilirubin <1,5 x Obergrenze von Normal (ULN) oder <3 x ULN bei Patienten mit Gilbert-Syndrom
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Kreatinin-Clearance geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (EGFR) ≥ 40 ml/min/1,73 m^2 Verwendung der Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD) Gleichung
  • Voranmeldung (Schritt 0): Keine akute Obstruktion von Gallen- oder Harnverbindungen
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Patienten mit behandelten/stabilen Hirnmetastasen sind berechtigt, wenn die Nachuntersuchung des Gehirns nach dem Zentralnervensystem (CNS) -gerichtete Therapie keine Hinweise auf das Fortschreiten zeigt

    * Patienten mit ZNS -Metastasen müssen eine Therapie (Operation, Strahlentherapie, Gamma -Messer) erhalten haben und neurologisch stabil, asymptomatisch sein und keine Kortikosteroide zur Aufrechterhaltung der neurologischen Integrität erhalten. Patienten mit Epiduralerkrankungen, Kanalerkrankungen und früherer Schnurbeteiligung sind berechtigt, wenn diese Gebiete behandelt, stabil und nicht neurologisch beeinträchtigt sind. Bei Patienten mit parenchymaler ZNS -Metastasierung (oder einer Vorgeschichte der ZNS -Metastasierung) müssen die Grundlinie und die anschließende radiologische Bildgebung die Bewertung des Gehirns umfassen (MRT bevorzugt oder CT mit Kontrast)

  • Vorregistrierung (Schritt 0): Patienten mit bekannter HIV-Infektion bei einer wirksamen antiretroviralen Therapie mit nicht nachweisbarer Viruslast innerhalb von 6 Monaten vor der Registrierung sind für diese Studie in Frage kommen
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Bei Patienten mit Anzeichen einer Infektion mit chronischer Hepatitis-B-Virus (HBV) muss die HBV-Viruslast bei der unterdrückenden Therapie nicht nachweisbar sein
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Patienten mit einer Infektion mit Hepatitis-C-Virus (HCV) müssen behandelt und geheilt worden sein. Bei Patienten mit HCV -Infektion, die derzeit behandelt werden, sind sie berechtigt, wenn sie eine nicht nachweisbare HCV -Virusbelastung haben
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Patienten mit bekannten Anamnese oder aktuellen Symptomen einer Herzerkrankung oder der Behandlung der Behandlung mit kardiotoxischen Wirkstoffen sollten eine klinische Risikobewertung der Herzfunktion unter Verwendung der funktionellen Klassifizierung der New York Heart Association aufweisen. Um für diese Studie berechtigt zu sein, sollten die Patienten Klasse II oder besser sein
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Keine Untersuchungsagenten innerhalb von 28 Tagen vor der Vorregistrierung
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Keine andere gleichzeitige zytotoxische Chemotherapie, Immuntherapie, Radioligand-Therapie oder Investitionstherapie
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Keine bekannte Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten der Studientherapie oder ihrer Analoga
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Keine Transfusion innerhalb von 30 Tagen nach der Vorregistrierung
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Keine symptomatische Kabelkompression oder klinische oder radiologische Befunde, die auf eine bevorstehende Kabelkompression hinweisen
  • Vorregistrierung (Schritt 0): Fähigkeit, Englisch oder Spanisch zu lesen und zu verstehen
  • Registrierung (Schritt 1): Abschluss von 2 Dosen von 177lu PSMA RLT
  • Registrierung (Schritt 1): PSA-Rückgang ≥ 50% zwischen C1 D1 (Screening) und C2 D22 +/- 3 Tage
  • Registrierung (Schritt 1): ECOG -Leistungsstatus ≤ 2
  • Registrierung (Schritt 1): Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,500/mm^3
  • Registrierung (Schritt 1): Thrombozytenzahl ≥ 100.000/mm^3
  • Registrierung (Schritt 1): Kreatinin -Clearance EGFR ≥ 40 ml/min/1,73 m^2 Verwendung der Modifikation der Ernährung bei Nierenerkrankungen (MDRD) Gleichung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Vorregistrierungsschritt 0 (177LU PSMA RLT)
Patienten erhalten am Tag 1 eines jeden Zyklus 177lu PSMA RLT IV. Die Zyklen wiederholen sich alle 6 Wochen für bis zu 2 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität. Patienten, die bei C2 D22 eine PSA50 -Reaktion erreichen, gehen mit Schritt 1 fort. Darüber hinaus werden die Patienten während der gesamten Studie und PSMA -PET während des Screenings eine Blutprobenerfassung, CT und Knochenscan unterzogen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder mit klinischer Indikation werden während der gesamten Studie ebenfalls MRT unterzogen.
Nebenstudien
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • Computertomographie
  • CT-Scan
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Pluvicto
Machen Sie eine MRT-Untersuchung
Andere Namen:
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie
Knochenscan unterziehen
PSMA PET -Scan unterziehen
Aktiver Komparator: Randomisierungsschritt 1 Arm 1 (Standarddosis 177LU PSMA RLT)
Patienten erhalten am Tag 1 eines jeden Zyklus 177lu PSMA RLT IV. Die Zyklen wiederholen sich alle 6 Wochen für bis zu 4 Zyklen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität. Darüber hinaus werden die Patienten während der gesamten Studie und PSMA -PET während des Screenings eine Blutprobenerfassung, CT und Knochenscan unterzogen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder mit klinischer Indikation werden während der gesamten Studie auch MRT unterzogen
Nebenstudien
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • Computertomographie
  • CT-Scan
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Pluvicto
Machen Sie eine MRT-Untersuchung
Andere Namen:
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie
Knochenscan unterziehen
PSMA PET -Scan unterziehen
Experimental: Randomisierungsschritt 1 Arm 2 (adaptive Dosis 177LU PSMA RLT)
Der Startzyklus 2 Tag 42 unterliegt die Erfassung von Blutproben und die PSA -Überwachung Q3W ohne Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptable Toxizität. Patienten mit einem absoluten PSA -Anstieg> 4 ng/dl, PSA -Anstieg> 25% über Nadir oder klinischer Progression erhalten drei Wochen später 177lu PSMA RLT IV. Die Patienten nehmen dann die PSA -Überwachung Q3W mit adaptiver 177LU -PSMA -RLT -Dosierung wie oben für bis zu 4 Gesamtdosen in Abwesenheit von Krankheiten oder inakzeptable Toxizität wieder auf. Darüber hinaus werden die Patienten während der gesamten Studie und PSMA -PET während des Screenings eine Blutprobenerfassung, CT und Knochenscan unterzogen. Patienten mit einer Vorgeschichte von Hirnmetastasen oder mit klinischer Indikation werden während der gesamten Studie ebenfalls MRT unterzogen.
Nebenstudien
Unterziehe dich einer CT
Andere Namen:
  • Computertomographie
  • CT-Scan
Unterziehen Sie sich einer Blutentnahme
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Pluvicto
Machen Sie eine MRT-Untersuchung
Andere Namen:
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie
Knochenscan unterziehen
PSMA PET -Scan unterziehen
PSA -Überwachung unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird als Zeit von der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Ursache berechnet und Patienten, von denen nicht bekannt ist, dass sie zum Zeitpunkt ihrer letzten Nachuntersuchung gestorben sind. OS wird zwischen den Behandlungsarmen unter Verwendung eines geschichteten Log -Rang -Tests verglichen
Bis zu 5 Jahre
Lebensqualität
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Wird unter Verwendung der funktionellen Bewertung der Gesamtwerte der Krebstherapie (FACT-P) gemessen. Ein gemischtes Modell mit wiederholten Maßnahmen wird verwendet, um die mittlere Differenz zwischen dem Arm in den ersten 30 Monaten nach Beginn der Behandlung zu bewerten. Eine Punktschätzung der Differenz und 95% -Konfidenzintervall wird gemeldet. Die Ergebnisse formaler Hypothesentests werden nur dann berichtet, wenn die adaptive Dosierung in Bezug auf die Standarddosierung in Bezug auf das allgemeine Überleben als nicht intelligent angesehen wird.
Bis zu 30 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsdauer
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Berechnet von der ersten Verabreichung von 177lu PSMA RLT bis zur letzten Verabreichung von 177lu PSMA RLT bei randomisierten Patienten. Zusammenfassende Maßnahmen für die Behandlungsdauer werden von ARM erfasst und die geschichtete Statistik der Wilcoxon -Rang -Summe wird verwendet, um zu testen, ob die Behandlungsdauerverteilung zwischen den Behandlungen der Standard- und der adaptiven Dosis unterschiedlich ist.
Bis zu 5 Jahre
Radiologische progressionsfreies Überleben (RPFs)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird als Zeit von der Randomisierung bis zum Datum des Fortschreitens der radiologischen Erkrankung gemäß den klinischen Prostatakrebskriterien oder zum Tod aus irgendeinem Ursache definiert, je nachdem, was zuerst eintritt. Patienten, die ohne Krankheitsprogression leben, werden zum Zeitpunkt ihrer letzten Krankheitsbewertung zensiert. RPFs werden zwischen den beiden Behandlungsarmen unter Verwendung eines geschichteten Legrank -Tests verglichen.
Bis zu 5 Jahre
Rate der AES der Klasse 3+
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird anhand gemeinsamer Terminologiekriterien für unerwünschte Ereignisse Version 5.0 bewertet. Der Anteil der Patienten, bei denen ein AE der Grad 3+ unabhängig von der Zuschreibung auftritt, wird als Anzahl und Prozent der Patienten nach Behandlungsarm zusammengefasst.
Bis zu 5 Jahre
Prostata-spezifische Antigen (PSA) -Anantwortung
Zeitfenster: Vor der Randomisierung
Es wird unterschiedliche Schwellenwerte für die PSA -Reaktion geben, alle als Änderung gegenüber dem Ausgangswert gemessen und mindestens 3 Wochen später durch einen zweiten PSA -Test bestätigt: PSA50 (A ≥ 50% Rückgang), PSA75 (ein Rückgang von ≥ 75%) und PSA90 (ein Rückgang von ≥ 90%).
Vor der Randomisierung
Nadir PSA
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Dies ist der niedrigste PSA -Wert, der ab dem Ausgangswert beobachtet wird.
Bis zu 5 Jahre
Schmerzschwere
Zeitfenster: Bis zu 30 Monate
Dies wird anhand der Kurzform (BPI-SF) mit dem kurzen Schmerzindex gemessen. Schätzungen und 95% -Konfidenzintervalle für den mittleren Unterschied zwischen Behandlungsarmen nach 12 und 30 Monaten werden unter Verwendung eines gemischten Modells mit wiederholten Maßnahmen erzeugt.
Bis zu 30 Monate
Qualitätsbereinigte Lebensjahre
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Dies wird aus dem Gesamtüberlebens- und Gesundheitsunternehmen berechnet, gemessen an der europäischen Lebensqualität der fünf Dimensionen fünf Ebene (EQ-5D-5L) unter Verwendung eines Gebiets unter dem Kurvenansatz. Zusammenfassende Statistiken für die Fläche unter der Kurve jedes Arms und ein 95% CI für die Differenz zwischen den Armen werden gemeldet.
Bis zu 5 Jahre

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit von Tumorgenomaberrationen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate
: Untersuchte tumorgenomische Aberrationen umfassen die Mutation/Amplifikation von Androgenrezeptor, die Reparatur von Desoxyribonukleinsäure, Retinoblastom 1, Phosphatase und Tensin -Homolog und TP53. Die Häufigkeit wird zwischen den Behandlungsarmen unter Verwendung eines T-Tests mit zwei Stichproben (oder einem Fisher-exakten Test) bei Patienten mit ≥ 50% PSA-Rückgang und <50% PSA-Rückgang nach 2 Zyklen von 177lu PSMA RLT verglichen.
Bis zu 3 Monate
Assoziation zwischen anfänglicher PSA -Reaktion und Betriebssystem
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Die mediane Überlebenszeit wird vom Kaplan-Meier-Schätzer für Patienten mit einer PSA-Reaktion vor der Strandomisierung zwischen ≥ 50%und <75%, ≥ 75%und weniger als 90%und ≥ 90%berechnet. Ein Protokoll -Rang -Test wird verwendet, um das Betriebssystem zwischen den drei Gruppen zu vergleichen.
Bis zu 5 Jahre
Schätzung des Behandlungseffekts durch Rasse
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Schätzungen der OS -Personalabteilung und der entsprechenden 95% CIS nach Rasse
bis zu 5 Jahre
Schätzung des Behandlungseffekts durch ethnische Zugehörigkeit
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
Schätzungen der OS -Personalabteilung und der entsprechenden 95% -KIs nach ethnischer Zugehörigkeit
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Thomas Hope, MD, Alliance for Clinical Trials in Oncology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. September 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

9. September 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. September 2025

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. September 2025

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2025

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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