- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07238712
Optimierung von Posttransplantations-Bendamustin und Cyclophosphamid bei Patienten mit Hochrisiko-Myeloidmalignomen und einem teilweise nicht übereinstimmenden Spender (APTBCy)
Optimierung von Posttransplantations-Benadamustin und Cyclophosphamid bei Patienten mit hochriskanten myeloischen Malignomen und einem teilweise unpassenden Spender (APTBCy)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexandr D Kulagin, MD, Prof
- Telefonnummer: +78123386265
- E-Mail: bmt-director@1spbgmu.ru
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ivan S Moiseev, MD, Prof.
- Telefonnummer: +78123386201
- E-Mail: moisiv@mail.ru
Studienorte
-
-
-
Saint Petersburg, Russland, 197022
- Rekrutierung
- Pavlov University
-
Kontakt:
- Telefonnummer: 8123387193
- E-Mail: moisiv@mail.ru
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Indikation für allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Patienten mit <10/10 HLA-kompatiblen verwandten oder nicht verwandten Spendern verfügbar. Spender und Empfänger müssen in folgenden genetischen Loci identisch sein: HLA-A, HLA-B, HLA-Cw, HLA-DRB1 und HLA-DQB1.
- Periphere Blutstammzellen oder Knochenmark als Transplantatquelle
- Diagnose:
Akute myeloische Leukämie Chronische myeloische Leukämie, Ph+ Myelodysplastische Syndrome Myeloproliferative Neoplasien - Hochrisikoerkrankung definiert als: Akute myeloische Leukämie: >5% klonale Blasten im Knochenmark trotz adäquater vorheriger Induktionstherapie oder allogener Stammzelltransplantation Myelodysplastisches Syndrom: >5% Blasten trotz vorheriger Therapie Myeloische Malignität mit -7 oder komplexem Karyotyp, oder p53-Mutation unabhängig von der Blastenzahl im Knochenmark Therapieassoziiertes myelodysplastisches Syndrom Zweite oder nachfolgende allogene HCT nach Rezidiv einer myeloischen Malignität Chronische myelomonozytäre Leukämie Myeloproliferative Neoplasien, nicht klassifizierbar
- Keine schwerwiegende Begleiterkrankung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Indikation für allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation
- Patienten mit <10/10 HLA-kompatiblen verwandten oder nicht verwandten Spendern verfügbar. Spender und Empfänger müssen in folgenden genetischen Loci identisch sein: HLA-A, HLA-B, HLA-Cw, HLA-DRB1 und HLA-DQB1.
- Periphere Blutstammzellen oder Knochenmark als Transplantatquelle
- Diagnose:
Akute myeloische Leukämie Chronische myeloische Leukämie, Ph+ Myelodysplastische Syndrome Myeloproliferative Neoplasien - Hochrisikoerkrankung definiert als: Akute myeloische Leukämie: >5% klonale Blasten im Knochenmark trotz adäquater vorheriger Induktionstherapie oder allogener Stammzelltransplantation Myelodysplastisches Syndrom: >5% Blasten trotz vorheriger Therapie Myeloische Malignität mit -7 oder komplexem Karyotyp, oder p53-Mutation unabhängig von der Blastenzahl im Knochenmark Therapieassoziiertes myelodysplastisches Syndrom Zweite oder nachfolgende allogene HCT nach Rezidiv einer myeloischen Malignität Chronische myelomonozytäre Leukämie Myeloproliferative Neoplasien, nicht klassifizierbar
- Keine schwerwiegende Begleiterkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimentell: Testkohorte 1 - Ruxolitinib
Tage +3 bis +4: Bendamustin 50 mg/m² iv x 2 Tage; Tage +3 bis +4: Cyclophosphamid 25 mg/kg iv x 2 Tage; Tage -1 bis +21: Ruxolitinib 10 mg/kg/Tag p.o.; Mycophenolat-Mofetil Tage +5 bis +35 30 mg/kg/Tag p.o.; Tage +5 bis +100: Tacrolimus 0,03 mg/kg/Tag mit weiterer Korrektur nach Konzentration
|
Tage -1 bis +21: Ruxolitinib 10 mg/kg/Tag p.o.
|
|
Experimental: Testkohorte 2 - Abatacept
Tage +3 bis +4: Bendamustin 50 mg/m² iv an 2 Tagen; Tage +3 bis +4: Cyclophosphamid 25 mg/kg iv an 2 Tagen; Tage -1 bis +21: Ruxolitinib 10 mg/kg/Tag p.o.; Mycophenolat-Mofetil Tage +5 bis +35 30 mg/kg/Tag p.o.; Tage +5 bis +100: Tacrolimus 0,03 mg/kg/Tag mit weiterer Korrektur nach Konzentration
|
Tage -1, +5, +14, +21 Abatacept 10 mg/kg/Tag i.v.
|
|
Experimental: Experimentell: Erweiterungskohorte
Tage +3 bis +4: Bendamustin 50 mg/m² iv x 2 Tage; Tage +3 bis +4: Cyclophosphamid 25 mg/kg iv x 2 Tage; Tage -1, +5, +14, +21 Abatacept 10 mg/kg/Tag i.v.; Tage +5 bis +100: Tacrolimus 0,03 mg/kg/Tag mit weiterer Korrektur nach Konzentration
|
Tage -1, +5, +14, +21 Abatacept 10 mg/kg/Tag i.v.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtüberlebensanalyse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Maß: Kaplan-Meier-Schätzung der Todesfälle aller Ursachen
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Analyse der nicht rückfallbedingten Mortalität
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von Patienten mit Mortalität ohne hämatologischen Rückfall einer malignen Erkrankung
|
2 Jahre
|
|
Inzidenz der sekundären hämophagozytischen Lymphohistiozytose
Zeitfenster: 100 Tage
|
Basierend auf den H-Score-Diagnosekriterien.
|
100 Tage
|
|
Inzidenz von HSCT-assoziierten unerwünschten Ereignissen (Sicherheit und Toxizität)
Zeitfenster: 100 Tage
|
Die Toxizitätsbewertung basiert auf NCI CTC AE 6.0-Graden.
Die Inzidenz und Schwere der Venenverschlusskrankheit basiert auf den EBMT-Kriterien 2016.
Die Bewertung der Inzidenz von transplantationsassoziierten Mikroangiopathien basiert auf den Kriterien von Schoettler et al.
Alle Toxizitätsmessungen werden als Schweregrad-Scores aggregiert.
|
100 Tage
|
|
Infektiöse Komplikationen, einschließlich der Analyse der Inzidenz schwerer bakterieller, pilzlicher und viraler Infektionen
Zeitfenster: 100 Tage
|
Anteil der Patienten, die eine systemische Behandlung für bakterielle, virale und Pilzerkrankungen benötigen
|
100 Tage
|
|
Inzidenz von akuter GVHD Grad II-IV
Zeitfenster: 180 Tage
|
Kumulative Inzidenz von Patienten mit akuter GVHD Grad II-IV
|
180 Tage
|
|
Inzidenz von moderater und schwerer chronischer GVHD
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von Patienten mit moderater und schwerer chronischer GVHD gemäß MAGIC-2018-Kriterien
|
2 Jahre
|
|
Analyse der Rückfallrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenz von Patienten mit Rückfall
|
2 Jahre
|
|
Ereignisfreie Überlebensanalyse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung für Tod oder Rückfall
|
2 Jahre
|
|
GVHD-freie Überlebensanalyse
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Kaplan-Meier-Schätzung von Tod, Grad III-IV akuter GVHD, schwerer chronischer GVHD oder Rezidiv
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Hämatologische Erkrankungen
- Leukämie, Myeloid
- Myelodysplastische-myeloproliferative Erkrankungen
- Erkrankungen des Knochenmarks
- Leukämie
- Myeloproliferative Erkrankungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Leukämie, myeloisch, akut
- Myelodysplastische Syndrome
- Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit
- Leukämie, myeloische, chronische, BCR-ABL-positiv
- Leukämie, myeloisch, chronisch, atypisch, BCR-ABL-negativ
- Immunkonjugate
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Antikörper
- Immunglobuline
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Abatacept
- Ruxolitinib
Andere Studien-ID-Nummern
- 30/25-n
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Chronisch-myeloischer Leukämie
-
Nanfang Hospital of Southern Medical UniversityPeking University People's Hospital; Guangzhou First People's Hospital; Sun Yat-Sen... und andere MitarbeiterUnbekanntAllogene hämatopoetische Stammzelltransplantation | Bedingungen | Mixed-Lineage-Leukemia (MLL)-Rearranged Acute LeukemiaChina
-
Shenzhen Second People's HospitalRekrutierungLeukämie | Myeloisch | Chronisch | BCR-ABL (Breakpoint Cluster Region-Abelson Murine Leukemia) | PositivChina
-
Michael BurkeChildren's Hospitals and Clinics of MinnesotaBeendet
-
Azienda Ospedaliera Ospedale Infantile Regina Margherita...AbgeschlossenLeukämie, MyeloidItalien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisUnbekannt
-
Ege UniversityAbgeschlossenPädiatrie ALLE | Kinderleukämie, akute myeloische LeukämieTruthahn
-
Sunshine Lake Pharma Co., Ltd.Rekrutierung
-
Xuejie JiangRekrutierung
-
The Affiliated Hospital of the Chinese Academy...UnbekanntLeukämie, MyeloidChina
-
Virginia Commonwealth UniversityMassey Cancer CenterAbgeschlossenLeukämie | Myeloid | MonozytenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Ruxolitinib
-
First Affiliated Hospital of Zhejiang UniversityXiangya Hospital of Central South University; Second Affiliated Hospital, School... und andere MitarbeiterRekrutierungHämatologische Malignität | Bronchiolitis obliterans-SyndromChina
-
Novartis PharmaceuticalsBeendetMyelofibrose mit Mutationen mit hohem molekularem RisikoBelgien, Spanien, Vereinigtes Königreich, Ungarn, Italien, Japan, Taiwan, Deutschland, Kanada, Singapur, Österreich, Australien, Frankreich, Israel, Schweden, Schweiz, Hongkong, Griechenland, Truthahn, Brasilien, Russische Föderation und mehr
-
University of ZurichIncyte CorporationAktiv, nicht rekrutierendExanthem | Lichenoide Hautausschläge unter Anti-PD1-TumortherapieSchweiz
-
Julie NangiaIncyte Corporation; Translational Breast Cancer Research ConsortiumAbgeschlossenDuktales Karzinom in situ | Atypische duktale Hyperplasie | Atypische lobuläre Hyperplasie | Lobuläres Karzinom in situVereinigte Staaten
-
Milton S. Hershey Medical CenterIncyte CorporationBeendetHidradenitis suppurativaVereinigte Staaten
-
Incyte CorporationAbgeschlossenNichtsegmentale Vitiligo mit genitaler BeteiligungKanada, Vereinigte Staaten, Frankreich
-
University of PennsylvaniaNovartisAktiv, nicht rekrutierendAML-Rückfall | Refraktärer AMLVereinigte Staaten
-
Incyte CorporationBeendet
-
Peking University Third HospitalRekrutierung
-
Oncology Institute of Southern SwitzerlandZurückgezogen