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Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Pelabresib auf die Pharmakokinetik von Repaglinid, Midazolam und einem kombinierten oralen Kontrazeptivum bei Patienten mit fortgeschrittenen Malignomen

1. April 2026 aktualisiert von: Novartis Pharmaceuticals

Eine Phase-1b-Studie, offen, in zwei Teilen, zur Bewertung der Wirkung von Pelabresib (DAK539/CPI-0610) auf die Pharmakokinetik von Repaglinid, Midazolam und der kombinierten oralen Kontrazeption Drospirenon/Ethinylestradiol bei Patienten mit fortgeschrittenen Malignomen

Diese Arzneimittelwechselwirkungsstudie (DDI-Studie) zielt darauf ab, die Auswirkungen von Pelabresib bei stationären Plasmakonzentrationen auf das pharmakokinetische (PK) Profil von A) einer Einzeldosis Repaglinid und einer Einzeldosis Midazolam sowie B) einer Einzeldosis der Kombination aus Drospirenon und Ethinylestradiol zu bewerten. Die Studie wird an erwachsenen Teilnehmern mit fortgeschrittenen Malignomen durchgeführt, für die keine Standard- oder kurativen Behandlungsoptionen verfügbar sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese klinische Studie gliedert sich in zwei Komponenten:

  1. Teil 1: Interventionsphase Diese Phase bewertet das Potenzial für Arzneimittelwechselwirkungen (DDI) von Pelabresib mit bestimmten Opfer-Arzneimitteln.

    • Arm A: Bewertet das DDI-Potenzial von Pelabresib mit Repaglinid und Midazolam. Die Teilnehmer werden für zwei Nächte hospitalisiert – eine beginnend am Vorzyklus-Tag 1 und eine weitere am Tag 14. Ab Zyklus 1 Tag 1 erhalten die Teilnehmer 14 Tage lang täglich 225 mg Pelabresib, gefolgt von einer 7-tägigen Pause.
    • Arm B: Bewertet das DDI-Potenzial von Pelabresib mit Drospirenon und Ethinylestradiol. Die Hospitalisierung dauert mindestens 2 und maximal 10 Nächte – bis zu 5 Nächte beginnend am Vorzyklus-Tag 1 und bis zu 5 Nächte beginnend am Zyklus 1 Tag 10. Die Teilnehmer folgen dem gleichen Pelabresib-Dosierungsschema wie Arm A. Arm B wird unabhängig von den Ergebnissen von Arm A durchgeführt.
  2. Teil 2: Fortsetzungsbehandlungsphase Teilnehmer, die nach Einschätzung des Prüfers einen klinischen Nutzen zeigen, können in zusätzlichen Behandlungszyklen weiterhin Pelabresib erhalten.

Ein Teilnehmer gilt mit Unterzeichnung der Einwilligungserklärung nach Aufklärung als in die Screening-Periode eingetreten. Die Einschreibung erfolgt, wenn dem Teilnehmer über das IRT-System die erste Dosis der Studienbehandlung zugewiesen wird. Der Abschluss ist definiert als Beendigung aller Studienphasen, einschließlich der End-of-Treatment (EOT)- und der 30-tägigen Sicherheits-Nachbeobachtungsvisiten. Teilnehmer mit hämatologischen Malignomen werden nach EOT alle 3 Monate weiter nachbeobachtet.

  1. End-of-Treatment-Visite Muss innerhalb von 7 Tagen nach der letzten Pelabresib-Dosis oder innerhalb von 7 Tagen nach der Entscheidung zur Beendigung der Behandlung erfolgen, wenn diese Entscheidung mehr als 7 Tage nach der letzten Dosis getroffen wird.
  2. 30-Tage-Sicherheitsnachbeobachtung Alle Teilnehmer werden 30 ± 3 Tage nach der letzten Pelabresib-Dosis auf unerwünschte Ereignisse (AEs) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) überwacht. Wenn ein Teilnehmer eine andere Antikrebstherapie beginnt oder auf Pelabresib aus einer anderen Quelle (z. B. Verlängerungsstudie oder kommerzielle Versorgung) übergeht, endet die Sicherheitsnachbeobachtung mit Beginn der neuen Behandlung.
  3. Überwachung der Leukämietransformation Teilnehmer mit hämatologischen Malignomen werden nach EOT alle 3 Monate auf Anzeichen einer Leukämietransformation nachbeobachtet, bis eines der folgenden Ereignisse eintritt: Studienende, Bestätigung einer akuten myeloischen Leukämie (AML), Widerruf der Einwilligung, Verlust des Kontakts oder Tod.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

24

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wesentliche Einschlusskriterien:

Wesentliche Einschlusskriterien für alle Teilnehmer (Arm A und Arm B)

  • Ist zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung mindestens 18 Jahre alt.
  • Liegt eine bestätigte dokumentierte Diagnose eines fortgeschrittenen Malignoms vor, für das keine standardmäßigen und/oder kurativen Behandlungsoptionen verfügbar sind.
  • Weist vor der ersten Dosis der Studienbehandlung folgende akzeptable Laborbefunde auf:

    1. Thrombozytenzahl ≥ 150 × 10⁹/L ohne thrombopoetische Faktoren oder Transfusionen innerhalb von 2 Wochen vor der Screening-Untersuchung.
    2. Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1 × 10⁹/L ohne Granulozyten-Wachstumsfaktoren.
    3. Blastenanteil im peripheren Blut < 5 %. Die Beurteilung von Blasten im Knochenmark ist beim Screening nicht obligatorisch; falls eine Knochenmarksuntersuchung durchgeführt wird, muss der Blastenanteil jedoch <5 % betragen.
    4. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × obere Grenze des Normbereichs (ULN).
    5. Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3 × ULN (≤5 × ULN, wenn die Erhöhung auf Leberbeteiligung zurückgeführt werden kann).
    6. Berechnete oder gemessene Kreatinin-Clearance von ≥30 mL/min*.
  • Hat sich vollständig von größeren Operationen und von den akuten toxischen Wirkungen vorangegangener Chemotherapie und Strahlentherapie erholt (Residualtoxizitäten Grad 1 und Restalopezie jeden Grades sind erlaubt).

Zusätzliches Einschlusskriterium für Arm B

• Ist eine weibliche Teilnehmerin.

Wesentliche Ausschlusskriterien:

Wesentliche Ausschlusskriterien für Arm A

  • Liegt eine Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder deren Hilfsstoffen oder gegenüber Arzneimitteln ähnlicher chemischer Klasse vor.
  • Ist schwanger (durch einen Schwangerschaftstest beim Screening bestätigt) oder stillt.
  • Liegt eine aktuell bekannte aktive oder chronische Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C vor.
  • Liegt eine eingeschränkte Herzfunktion oder klinisch signifikante Herzerkrankung vor.
  • Liegt ein gastrointestinaler Tumor, eine eingeschränkte GI-Funktion, eine GI-Erkrankung oder eine signifikante Resektion des Magens oder anderer Teile des Gastrointestinaltrakts vor, die die Resorption von Pelabresib, Midazolam oder Repaglinid beeinträchtigen könnte, einschließlich jeglicher ungelöster Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.

Wesentliche Ausschlusskriterien für Arm B

  • Liegt eine Nierenfunktionsstörung vor (CrCl weniger als 50 mL/min).
  • Liegt ein gastrointestinaler Tumor, eine eingeschränkte GI-Funktion, eine GI-Erkrankung oder eine signifikante Resektion des Magens oder anderer Teile des Gastrointestinaltrakts vor, die die Resorption von Pelabresib, Drospirenon und Ethinylestradiol beeinträchtigen könnte, einschließlich jeglicher ungelöster Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall.
  • Liegt Brustkrebs oder ein anderer östrogen- oder progestinsensitiver Krebs vor.
  • Liegt eine ungeklärte abnorme Uterusblutung vor.

Weitere protokoll-definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können Anwendung finden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A

Teil 1 (PK-Profile der Opfer-Arzneimittel):

• Arm A: Repaglinid + Midazolam + Pelabresib

Teil 2 (Fortgesetzte Behandlung):

Nach Abschluss von Teil 1 können Teilnehmer bei klinischem Nutzen die Behandlung mit Pelabresib in Teil 2 fortsetzen, bis das Ende der Studie (EOS) erreicht ist oder der Teilnehmer die Abbruchkriterien erfüllt oder bis er eine Pelabresib-Behandlung über alternative Zugangswege erhält, je nachdem, was zuerst eintritt.

pelabresib 225 mg oral (PO) einmal täglich (QD) für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Pause
Andere Namen:
  • DAK539 (früher CPI-0610)
0,5 mg Repaglinide-Tablette, die oral am Prä-Zyklus-Tag 1 und am Zyklus-1-Tag 14 verabreicht wird
2 mg/mL Midazolam-Lösung zur oralen Verabreichung, verabreicht am Vortag des Zyklus 1 und am 14. Tag des Zyklus 1
Experimental: Arm B

Teil 1 (PK-Profile von Victim Drugs):

• Arm B: Drospirenone + Ethinylestradiol + Pelabresib

Teil 2 (Fortgesetzte Behandlung):

Nach Abschluss von Teil 1 können Teilnehmer im Falle eines klinischen Nutzens die Pelabresib-Behandlung in Teil 2 fortsetzen, bis das Studienende (EOS) erreicht ist, bis der Teilnehmer die Abbruchkriterien erfüllt oder bis sie die Pelabresib-Behandlung über alternative Zugangswege erhalten, je nachdem, was zuerst eintritt.

pelabresib 225 mg oral (PO) einmal täglich (QD) für 14 Tage, gefolgt von einer 7-tägigen Pause
Andere Namen:
  • DAK539 (früher CPI-0610)
3 mg Drospirenon-Tablette oral verabreicht am Vorzyklustag 1 und Zyklus 1 Tag 10
0,03 mg Ethinylestradiol-Tablette, die oral am Tag 1 vor dem Zyklus und am Tag 10 des Zyklus 1 verabreicht wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Vor Zyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vor Zyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Für die aktivitätsbasierte Pharmakokinetik-Charakterisierung werden venöse Vollblutproben entnommen. Die Cmax von Repaglinid, Midazolam und dem kombinierten oralen Kontrazeptivum Drospirenon und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgeführt und mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst
Arm A: Vor Zyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vor Zyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Vorzyklus-Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus-Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten Pharmakokinetik-Charakterisierung entnommen. Tmax von Repaglinid, Midazolam und dem kombinierten oralen Kontrazeptivum Drospirenon und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgelistet und mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Arm A: Vorzyklus-Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus-Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Fläche unter der Kurve bis zur letzten messbaren Konzentration (AUClast) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Venöse Vollblutproben werden für eine aktivitätsbasierte Pharmakokinetik-Charakterisierung entnommen. AUClast von Repaglinid, Midazolam und dem kombinierten oralen Kontrazeptivum Drospirenone und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgelistet und mithilfe deskriptiver Statistiken zusammengefasst
Arm A: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Fläche unter der Kurve bis Unendlich (AUCinf) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prädosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tage 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prädosis, 0,5-10 Stunden); Tage 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tage 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Für die aktivitätsbasierte Pharmakokinetik-Charakterisierung werden venöse Vollblutproben entnommen. AUCinf von Repaglinid, Midazolam und der kombinierten oralen Kontrazeption Drospirenon und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgelistet und mit deskriptiver Statistik zusammengefasst.
Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prädosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tage 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prädosis, 0,5-10 Stunden); Tage 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tage 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Scheinbare Clearance (CL/F) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten Pharmakokinetik-Charakterisierung entnommen. CL/F von Repaglinid, Midazolam und dem kombinierten oralen Kontrazeptivum Drospirenon und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgelistet und mittels deskriptiver Statistik zusammengefasst.
Arm A: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5-10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Scheinbares Verteilungsvolumen in der terminalen Phase (Vz/F) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Für die aktivitätsbasierte Pharmakokinetik-Charakterisierung werden venöse Vollblutproben entnommen. Vz/F von Repaglinid, Midazolam und dem kombinierten oralen Kontrazeptivum Drospirenone und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgeführt und mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Terminale Halbwertszeit (T½) von Repaglinid, Midazolam sowie Drospirenon und Ethinylestradiol
Zeitfenster: Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Venöse Vollblutproben werden für eine aktivitätsbasierte Pharmakokinetik-Charakterisierung entnommen. Die Halbwertszeiten von Repaglinid, Midazolam und der kombinierten oralen Kontrazeption Drospirenon und Ethinylestradiol pro Studiengruppe werden aufgelistet und mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Arm A: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Prä-Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Vorzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Prä-Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Pelabresib im Steady-State
Zeitfenster: Arm A: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Vor der Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tage 1/15 (24 Stunden). Arm B: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Vor der Dosis, 0,5-10 Stunden); Tage 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tage 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Zur charakterisierung der aktivitätsbasierten Pharmakokinetik werden venöse Vollblutproben entnommen. Die Cmax von Pelabresib im Steady-State pro Studiengruppe wird aufgelistet und mit deskriptiven Statistiken zusammengefasst.
Arm A: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 14 (Vor der Dosis, 0,25-12 Stunden); Zyklus 1 Tage 1/15 (24 Stunden). Arm B: Präzyklus Tag 1/Zyklus 1 Tag 10 (Vor der Dosis, 0,5-10 Stunden); Tage 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tage 1/15 (120 h). 21-Tage-Zyklus.
Fläche unter der Kurve von 0 bis 24 Stunden am Tag 14 (AUC₀-24h) von Pelabresib im Steady State
Zeitfenster: Arm A: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 14 (vor der Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 10 (vor der Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-tägiger Zyklus.
Venöse Vollblutproben werden zur aktivitätsbasierten Pharmakokinetik-Charakterisierung entnommen. AUC₀-24h von Pelabresib im stationären Zustand pro Studiengruppe wird aufgelistet und mittels deskriptiver Statistik zusammengefasst.
Arm A: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 14 (vor der Dosis, 0,25–12 Stunden); Zyklus 1 Tag 1/15 (24 Stunden). Arm B: Tag 1 vor dem Zyklus/Zyklus 1 Tag 10 (vor der Dosis, 0,5–10 Stunden); Tag 2/11 (24 h), 3/12 (48 h), 4/13 (72 h), 5/14 (96 h); Zyklus 1 Tag 1/15 (120 h). 21-tägiger Zyklus.
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 42 Monate
Inzidenz unerwünschter Ereignisse nach Typ, Häufigkeit und Schweregrad, bewertet nach NCI CTCAE Version 5.0.
Bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 42 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Novartis Pharmaceuticals, Novartis Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

29. Mai 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

9. März 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

7. April 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Januar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Januar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Fortgeschrittene Malignome

Klinische Studien zur pelabresib

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