- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07347288
SHR2554 als Erhaltungstherapie bei Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom
Eine offene, multizentrische explorative klinische Studie zum EZH2-Inhibitor SHR2554 als Erhaltungstherapie nach Erstlinien-Systemtherapie bei Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Wei Xu, Doctor
- Telefonnummer: 86-2568302182
- E-Mail: xuwei10000@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jinhua Liang, M.D
- Telefonnummer: 86-2568302182
- E-Mail: 1151525490@qq.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre
- Histologisch bestätigtes PTCL, einschließlich PTCL NOS, ALCL, nTFHL, MEITL, ENKTL usw. gemäß WHO-Kriterien 2022.
- Zuvor Erstlinien-Systemtherapie erhalten und CR/PR erreicht; Auto- oder Allotransplantation sind erlaubt.
- Messbare oder bewertbare Erkrankung bei der Erstdiagnose von PTCL (beliebige Knoten/Knotenmassen >1,5 cm im längsten Durchmesser (LDi) oder extralymphatische Krankheitsherde >1,0 cm in LDi)
- ECOG PS 0-2
- Ausreichende Organfunktion
- Erwartete Überlebenszeit ≥ 12 Wochen
- Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis SHR2554 durch einen humanen Choriongonadotropin (hCG)-Test negativ getestet worden sein. Sie müssen bereit und in der Lage sein, eine hochwirksame Methode der Geburtenkontrolle/Kontrazeption anzuwenden, um eine Schwangerschaft vom Tag der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung (ICF) bis mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienbehandlung zu verhindern. Männliche Probanden mit einer WOCBP-Partnerin sollten sich einer chirurgischen Sterilisation unterziehen oder einer hochwirksamen Methode der Geburtenkontrolle/Kontrazeption zustimmen, um eine Schwangerschaft zu verhindern;
- Teilnehmer, die eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie gegeben haben und in der Lage sind, alle Aspekte des Protokolls einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kutanes T-Zell-Lymphom
- Frühere Malignität innerhalb von 3 Jahren, außer den untersuchten Malignomen, ohne Besserung
- Teilnehmer mit Befall des zentralen Nervensystems
- Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen das Prüfpräparat
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor Studienbeginn;
- Schwangere oder stillende Frauen. Patienten mit Kinderwunsch in den nächsten 12 Monaten oder solche, die während der Studie keine wirksamen Verhütungsmaßnahmen anwenden können
- Aktive Infektionen, außer tumorassoziiertes Fieber als B-Symptom;
- Krankheiten und medizinische Vorgeschichte:
1. Mehrere Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen (z. B. Schluckunfähigkeit, chronischer Durchfall und Darmverschluss); 2. Anamnese von Missbrauch psychotroper Substanzen und Unfähigkeit zum Absetzen oder psychische Störungen; 3. Probanden mit schweren und/oder unkontrollierten medizinischen Zuständen; 9. Anamnese von Immundefizienz 10. Patienten mit psychischen Störungen oder solche, die keine informierte Einwilligung geben können 11. Jegliche Umstände, unter denen der Prüfer den Probanden für diese Studie als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: SHR2554-Monotherapie
Patienten mit peripherem T-Zell-Lymphom nach Erstlinien-Systemtherapie, die SHR2554 als Monotherapie zur Erhaltungstherapie erhalten
|
SHR2554 zweimal täglich oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2 Jahre PFS
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Die 2-Jahres-Rate, bei der die Teilnehmer während und nach der Behandlung ohne Krankheitsprogression leben, bewertet nach den Lugano-Kriterien von 2014.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
1-Jahres- und 2-Jahres-DFS-Raten für Patienten, die bei Einschreibung in CR waren
Zeitfenster: 1 Jahr, 2 Jahre
|
Die Rate der 1-Jahres- und 2-Jahres-Überlebenszeit ohne Krankheit, bewertet nach den Lugano-Kriterien 2014.
|
1 Jahr, 2 Jahre
|
|
Rate der Patienten, die bei Einschreibung PR waren und zu CR konvertierten
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zu jeglichen Ereignissen, bewertet bis zu 12 Monaten
|
Die Rate der Patienten, die bei der Einschreibung PR waren und in CR übergingen
|
Zeit von der ersten Dosis bis zu jeglichen Ereignissen, bewertet bis zu 12 Monaten
|
|
Komplette Ansprechrate (CR)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu 12 Monaten
|
Der Anteil der Teilnehmer, die während des Behandlungszeitraums eine vollständige Remission (CR) erreichen, bewertet nach den Lugano-Kriterien 2014 unter Verwendung der FDG-PET-Bildgebung.
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu 12 Monaten
|
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Vom Datum der erstmaligen Dokumentation des Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsprogresses oder des Todes, bis zu 36 Monate
|
Das Intervall von der ersten Dokumentation des Ansprechens (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation des Krankheitsprogresses oder des Todes.
|
Vom Datum der erstmaligen Dokumentation des Ansprechens bis zum Datum des Krankheitsprogresses oder des Todes, bis zu 36 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zur Krankheitsprogression oder zum Tod, bewertet bis zu 36 Monate
|
Die Zeitspanne während und nach der Behandlung, in der die Teilnehmer ohne Fortschreiten der Krankheit leben, bewertet nach den Lugano-Kriterien 2014.
|
Zeit von der ersten Dosis bis zur Krankheitsprogression oder zum Tod, bewertet bis zu 36 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 36 Monaten
|
Die Zeitspanne vom Beginn der Behandlung bis zum Tod aus irgendeiner Ursache.
|
Zeit von der ersten Dosis bis zum Tod aus irgendeinem Grund, bewertet bis zu 36 Monaten
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (Sicherheit und Verträglichkeit)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monaten
|
Die Inzidenz, Art und Schwere von unerwünschten Ereignissen (eingestuft nach CTCAE v5.0) und ihre Beziehung zur Studienbehandlung.
|
Bis zu 12 Monaten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate für minimales Resterkrankungsausmaß (MRD)-Negativität
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate nach der ersten Dosis
|
Der Anteil der Patienten, die bei Abschluss der Behandlung eine Negativität der minimalen Resterkrankung erreichen.
|
Bis zu 12 Monate nach der ersten Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2025-SR-1121
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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