- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07389343
Effekt einer halbstarren Fußsohleneinlage bei flexiblem Pes planus
Unmittelbare Wirkung einer halbstarren Fußsohleneinlage auf radiologische Fußwinkel bei flexiblem Pes planus
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird an 30 männlichen und weiblichen Probanden mit flexiblem Plattfuß durchgeführt. Die klinische Diagnose für flexiblen Plattfuß wird durch den Navicular-Drop-Test (NDT) und den Foot Posture Index (FPI) gestellt. Die Studie schloss asymptomatische Personen mit flexiblem Plattfuß ein. Wenn der Schmerz in den letzten 3 Monaten größer als 3 von 10 auf der numerischen Schmerzskala ist, im Alter von 18-35 Jahren und BMI maximal 29,9 kg/cm². Die Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie Arthrose der Fußgelenke (ausgeschlossen durch Röntgen), Fußdeformitäten (z.B. Hallux valgus), alte Fußfrakturen, frühere Verletzungen des Sprunggelenks oder frühere Operationen an der unteren Extremität haben. Fersensporn, Fuß- und Sprunggelenkbandriss, systemische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis (Gichtarthritis, eine Autoimmunerkrankung) und neurologische Erkrankungen. Die Röntgenaufnahme ist der Goldstandard für die Beurteilung des erworbenen Plattfußes bei Erwachsenen. Zwei Ansichten werden verwendet: anteroposteriore (AP) und laterale Ansichten. Ein Lineal und ein Winkelmesser werden für manuelle Messungen des Röntgenfußes verwendet. Der Proband steht barfuß, und eine belastungsfähige Röntgenaufnahme wird einmal von lateral und AP ohne Einlage gemacht, und ein weiteres Foto wird mit einer Einlage gemacht. Der Proband steht barfuß, und eine belastungsfähige Röntgenaufnahme wird einmal von lateral und AP ohne Einlage gemacht, und ein weiteres Foto wird mit einer Einlage gemacht.
Die Winkel werden gemessen:
Die gesammelten Winkel zielen darauf ab, die Ausrichtung der drei Fußgewölbe zu bewerten. In der lateralen Ansicht werden die folgenden Winkel ohne Einlage gemessen und bewertet: der laterale Talus-1. Mittelfußwinkel, der Kalkaneusneigungswinkel, der Hibbs-Winkel, der Kalkaneus-5. Mittelfußwinkel und die Navikularhöhe.
In der AP-Ansicht werden die folgenden Winkel ohne Einlage gemessen und bewertet: Der laterale Talus-1. Mittelfußwinkel, Talus-2. Mittelfußwinkel, Der Talokalkanealwinkel, Talonavikularer Überdeckungswinkel und Erster-fünfter Mittelfußwinkel
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fatma Elzahraa A ElBayomi, MSc degree
- Telefonnummer: +201140015529
- E-Mail: fatmaelzahraaelbayomi@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mona M Ibrahim, Asst. Prof.
- Telefonnummer: +201004046183
- E-Mail: mona.ibrahiem@pt.cu.edu.eg
Studienorte
-
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Giza, Ägypten
- Rekrutierung
- October 6 University Hospital
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Kontakt:
- Fatma Elzahraa A ElBayomi, MSc degree
- Telefonnummer: +201140015529
- E-Mail: fatmaelzahraaelbayomi@gmail.com
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Kontakt:
- Mona M Ibrahim, Asst Prof.
- Telefonnummer: +201004046183
- E-Mail: mona.ibrahiem@pt.cu.edu.eg
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Asymptomatische Personen mit flexiblem Plattfuß. Wenn der Schmerz in den letzten 3 Monaten größer als 3 von 10 auf der visuellen Analogskala ist, wird der Patient als symptomatischen Plattfuß betrachtet (Mahdiyar et al., 2021).
- Alter 18-35.
- BMI max. 29,9 kg/cm².
Ausschlusskriterien:
- Arthrose der Fußgelenke (durch Röntgen ausgeschlossen).
- Fußdeformitäten (z.B. Hallux Valgus).
- Alte Fußfrakturen.
- Frühere Verletzungen des Sprunggelenks.
- Frühere Operationen an der unteren Extremität. 6. Fersensporn. 7. Riss der Fuß- und Sprunggelenkbänder.
8. Systemische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis. (Gichtarthritis, Autoimmunerkrankung) 9. Neurologische Erkrankungen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Semirigide Fußsohleneinlage
Eine halbsteif konstruierte Fußsohleneinlage wird verwendet, um die Korrektur für Plattfußwinkel zu untersuchen.
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Entwickelte halbstarre Fußeinlage
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Radiologische Fußwinkel
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Einlegen der Einlegesohle. Die Radiologie wird einmal barfuß und ein zweites Mal mit der eingelegten Einlegesohle durchgeführt, und der Forscher wird die Fußwinkel vor und nach dem Einlegen der Einlegesohle messen, um die Korrektur zu ermitteln.
|
In der lateralen Ansicht, der laterale Talus-1. Mittelfußknochen-Winkel, der Kalkaneus-Neigungswinkel, der Hibbs-Winkel, der Kalkaneus-5. Mittelfußknochen-Winkel und die Höhe des Kahnbeins. In der a.p. Ansicht, der laterale Talus-1. Mittelfußknochen-Winkel, Talus-2. Mittelfußknochen-Winkel, der Talokalkanealwinkel, der Talonavikuläre Überdeckungswinkel und der Erster-fünfter Mittelfußknochen-Winkel. |
Unmittelbar nach dem Einlegen der Einlegesohle. Die Radiologie wird einmal barfuß und ein zweites Mal mit der eingelegten Einlegesohle durchgeführt, und der Forscher wird die Fußwinkel vor und nach dem Einlegen der Einlegesohle messen, um die Korrektur zu ermitteln.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Fatma Elzahraa A ElBayomi, MSc degree, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Talipes
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Angeborene Anomalien
- Deformitäten der unteren Extremitäten, angeboren
- Gliedmaßendeformitäten, angeboren
- Fußdeformitäten
- Fußdeformitäten, erworben
- Fußdeformitäten, angeboren
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Plattfuß
- Orthopädische Ausrüstung
- Chirurgische Ausrüstung
- Ausrüstung und Vorräte
- Orthotische Geräte
- Fußorthesen
Andere Studien-ID-Nummern
- Fatma-PhD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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