- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07390812
Respiratorische Transition ohne kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck
25. Februar 2026 aktualisiert von: Hackensack Meridian Health
Respiratorische Transition ohne kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck bei reifen Neugeborenen mit milder Atemnot: Eine Pilotstudie
Das Hauptziel dieses Forschungsprojekts ist es, festzustellen, ob reife Neugeborene (37:0 bis 41:6 Wochen Gestationsalter) mit leichter Atemnot sicher ohne kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP) übergehen können.
Das sekundäre Ziel ist es, die Inzidenz von Pneumothorax (PTX) für alle reifen Neugeborenen zu bestimmen, bei denen im Kreißsaal (DR) leichte Atemnot festgestellt wurde.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack Univeristy Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Reifgeborene (37 Wochen + 0 Tage bis 41 Wochen + 6 Tage Gestationsalter)
- Geburt durch geplanten Kaiserschnitt ohne Wehentätigkeit
- Die eine leichte Atemnot entwickeln, definiert als Nasenflügeln oder intermittierendes Stöhnen und/oder leichte Einziehungen und/oder +/- leichte Tachypnoe (Atemfrequenz 61–90).
Ausschlusskriterien:
- Mittelschwere bis schwere Atemnot (kontinuierliches Stöhnen oder mittelschwere Einziehungen oder Atemfrequenz über 90 Atemzüge pro Minute),
- Bedarf an positiver Druckbeatmung (PPV) oder erweiterter Reanimation in den ersten 5 Lebensminuten,
- Mekoniumhaltiges Fruchtwasser,
- Schwere angeborene Fehlbildungen oder Chromosomenanomalien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Standardtherapie
Kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (CPAP) wird bei leichter Atemnot verabreicht
|
CPAP-Verabreichung gemäß Standardversorgung
|
|
Experimental: Abwartendes Beobachten
Neugeborene mit leichter Atemnot werden 20 Minuten lang beobachtet, und CPAP wird nach 25 Lebensminuten verabreicht, wenn die Atemnot anhält, oder früher, wenn eine mäßige bis schwere Atemnot auftritt
|
Die Möglichkeit eines Übergangs ohne CPAP-Verabreichung wurde nach 25 Lebensminuten bewertet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Notwendigkeit der CPAP-Anwendung nach 25 Lebensminuten
Zeitfenster: 25 Minuten nach der Geburt (nach 20 Minuten Beobachtung)
|
Babys mit leichter Atemnot werden 20 Minuten lang (randomisiert nach 5 Lebensminuten) mittels Pulsoximeter (gemäß den institutionellen Richtlinien zur Nachreanimationsversorgung) und unter direkter Beobachtung des Studienteams überwacht. Die aktive Kohorte erhält keine CPAP, es sei denn, die Atemnot verschlechtert sich. |
25 Minuten nach der Geburt (nach 20 Minuten Beobachtung)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von Pneumothorax bei Neugeborenen
Zeitfenster: Innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
|
Anzahl der Babys mit Pneumothorax bei Neugeborenen, wie durch eine Brustultraschalluntersuchung beurteilt.
|
Innerhalb von 6 Stunden nach der Geburt
|
|
Aufnahme auf die NICU (Neonatologische Intensivstation) während des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Krankenhaustag (von der Geburt bis zur Entlassung)
|
Anzahl der Babys, die während des ersten Krankenhausaufenthalts (durchschnittlich 1-4 Tage) wegen Atemnot auf die Neugeborenen-Intensivstation aufgenommen wurden.
|
Krankenhaustag (von der Geburt bis zur Entlassung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole Spillane, MD, Hackensack Meridian Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. Januar 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Januar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro2022-0654
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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