- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07401121
Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von CTx1000 bei Teilnehmern mit Amyotropher Lateralsklerose (KOANEWA)
6. Februar 2026 aktualisiert von: Celosia Therapeutics Pty Ltd
Koanewa: Eine First-in-Human-Phase-1b-Open-Label-Nicht-randomisierte-Einmaligkeitsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CTx1000 bei Teilnehmern mit der Diagnose Amyotrophe Lateralsklerose
Diese klinische Studie wird mit Teilnehmern durchgeführt, die an Amyotropher Lateralsklerose leiden, und soll die Sicherheit und Verträglichkeit der Gentherapie CTx1000 bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CTx1000 ist eine experimentelle Gentherapie, die ein Degron zur gezielten Degradation von TDP-43 kodiert, nachdem eine einzelne Dosis intra cisterna magna (ICM) bei Teilnehmern verabreicht wurde, bei denen Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) diagnostiziert wurde.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
15
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, 2109
- Rekrutierung
- Macquarie University Hospital
-
Kontakt:
- Richard Gan
- Telefonnummer: 61298123739
- E-Mail: richard.gan@mq.edu.au
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnose von ALS gemäß den revidierten El-Escorial-Kriterien und dem TRICALS-Risikoscore
- Eine Gesamterkrankungsdauer von ≤ 2 Jahren nach den ersten Symptomen der Teilnehmer
- Keine oder geringe zirkulierende Anti-AAV9-Antikörper (Titer ≤ 1:50)
- Stabile Dosierung mit einem Standardmedikament für ALS (z. B. Riluzol und Edaravon) und anderen verschreibungspflichtigen Medikamenten für 30 Tage vor dem Screening
- Nicht schwanger oder stillend oder bereit, das Stillen einzustellen
- Alle Teilnehmer müssen eine Barrieremethode der Empfängnisverhütung anwenden
Ausschlusskriterien:
- Alle Teilnehmer mit genetischen Formen von ALS, einschließlich C9ORF72-Repeat-Trägern, außer TARDBP-Genvarianten, wie durch vorherige klinische Anamnese und Gentests bestätigt
- Jede Vorgeschichte von Herzinfarkt oder Schlaganfall innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening oder unkontrolliertem Diabetes (HbA1C > 9 %)
- Positiver Test auf Zytomegalievirus, Hepatitis-C-Antikörper (HCV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Humanes-Immundefizienz-Virus (HIV)-Antikörper
- Unzureichende Organfunktion
- Jeder Teilnehmer mit einer aktuell offenen Tracheotomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Aktives Medikament-CTx1000
Alle Teilnehmer erhalten nur eine Dosis des Studienmedikaments
|
Einzeldosis-Gentherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von CTx1000 bei Teilnehmern mit ALS-Diagnose
Zeitfenster: 52 Wochen
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs), schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
|
52 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zur Bewertung der langfristigen Sicherheit und Verträglichkeit von CTx1000 bei Teilnehmern mit ALS-Diagnose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Inzidenz von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
|
3 Jahre
|
|
Zur Bewertung der langfristigen Pharmakodynamik und Immunogenität von CTx1000 bei Teilnehmern mit ALS-Diagnose
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Veränderungen der prä-dosis-Biomarker (Neurofilament light) im Liquor cerebrospinalis und Antikörper gegen das Medikament (ADA)
|
3 Jahre
|
|
Zur Bewertung der langfristigen Wirksamkeit von CTx1000 bei ALS-diagnostizierten Teilnehmern
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Veränderungen (Reduktion) von vor der Dosis Revidierte Amyotrophe Lateralsklerose-Funktionsbewertungsskala (ALSFRS-R)
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Januar 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Dezember 2025
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Erkrankungen des Rückenmarks
- TDP-43 Proteinopathien
- Proteostase-Mängel
- Ernährungs- und Stoffwechselerkrankungen
- Motoneuron-Krankheit
- Amyotrophe Lateralsklerose
Andere Studien-ID-Nummern
- ALS-AAV9
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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