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Klinische Studie zur Bewertung von NuShield® Plus Standardtherapie (SOC) im Vergleich zur alleinigen Standardtherapie (SOC) bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs)

1. April 2026 aktualisiert von: Organogenesis

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von NuShield® Plus Standardtherapie (SOC) gegenüber Standardtherapie (SOC) allein bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs)

Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von NuShield® plus Standardtherapie (SOC) gegenüber ausschließlicher Standardtherapie (SOC) bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs). Die Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte Studie, die darauf ausgelegt ist, Ergebnisdaten von Probanden zu NuShield plus Standardtherapie gegenüber ausschließlicher Standardtherapie bei der Behandlung von VLUs zu sammeln.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Ohio
      • Pickerington, Ohio, Vereinigte Staaten, 43113
        • Rekrutierung
        • Cutting Edge Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt oder älter sein.
  2. Das Index-Ulkus muss venösen Ursprungs sein, bestimmt durch klinische Zeichen und Symptome (z. B. Hyperpigmentierung der umgebenden Haut, Schwellungsgeschichte, Varizen, Lipodermatosklerose und/oder Dermatitis) oder andere Untersuchungen (z. B. Venenreflux-Test).
  3. Das Index-Ulkus muss seit mindestens 4 Wochen bestehen.
  4. Der Proband muss eine Studienwunde haben, die innerhalb eines bestimmten Größenbereichs liegt.
  5. Wenn der Proband zwei oder mehr Ulzera hat, müssen diese mindestens 2 cm voneinander entfernt sein. Das größte Ulkus, das die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt, wird als Index-Ulkus festgelegt.
  6. Das Index-Ulkus befindet sich am Bein, unterhalb des Knies und auf oder oberhalb der Malleoli.
  7. Teilweise oder vollständige Dicke des Index-Ulkus, das sich in die Dermis oder das subkutane Gewebe erstreckt, ohne Anzeichen von freiliegendem Muskel, Sehne, Knochen oder Gelenkkapsel.
  8. Der Proband muss bereit und in der Lage sein, teilzunehmen, zu verstehen und den von der IRB genehmigten Einwilligungsprozess vor allen Studienverfahren zu unterzeichnen.
  9. Die Probanden erklären sich damit einverstanden, alle Studienanforderungen einzuhalten, einschließlich wöchentlicher Studienbesuche.
  10. Frauen im gebärfähigen Alter müssen akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) mindestens einen Monat vor der Randomisierung und während der Studiendauer anwenden. Männer müssen bereit sein, akzeptable Verhütungsmethoden (Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) von der Randomisierung bis zur Studienteilnahme anzuwenden.
  11. Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, dokumentiert durch eine der folgenden Methoden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch durchgeführt wurde:

    1. TCOM > 30 mmHg
    2. ABI > 0,75
    3. SPP > 30 mmHg
    4. Alternativ kann eine arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, die auf biphasische Arteria dorsalis pedis und Arteria tibialis posterior auf Höhe des Knöchels der Extremität, auf der sich das Index-Ulkus befindet, untersucht.
  12. Der Proband sprach nicht ausreichend auf konventionelle Therapie an.

Ausschlusskriterien:

  1. Das Index-Ulkus hat eine nicht-venöse Pathophysiologie.
  2. Probanden, die keine scharfe Débridement und Standard-Kompressionstherapie tolerieren können.
  3. Wenn nach Meinung des Prüfers das Index-Ulkus ein Débridement erfordert, das einen chirurgischen Eingriff oder enzymatische Therapien notwendig macht.
  4. Die Flächenmessung des Index-Ulkus hat sich vom ersten Screening-Besuch (SV1) bis zum Besuch 1/Randomisierungsbesuch um einen bestimmten Betrag verkleinert.
  5. Probanden, die systemische Steroide von mehr als 5 mg Cortison pro Tag oder Äquivalent erhalten.
  6. Ein Proband, der nach Meinung des Prüfers eine klinisch relevante Erkrankung hat, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen, die Wirksamkeit der Behandlung mindern oder anderweitig die Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Studienanforderungen einzuhalten.
  7. Zeichen und Symptome einer Infektion des Index-Ulkus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zellulitis oder Osteomyelitis (nachgewiesen durch Untersuchung des Prüfers oder Röntgen).
  8. Nekrotische oder avaskuläre Index-Ulkus-Betten.
  9. Das Index-Ulkus enthält freiliegenden Muskel, Sehne, Knochen oder Gelenkkapsel.
  10. Probanden, die Hämodialyse erhalten oder innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung einen Kreatininspiegel von > 3,0 mg/dL hatten.
  11. Probanden mit einem HbA1c-Wert von >12 % innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung (wenn der Proband Diabetiker ist).
  12. Topische Anwendung von Steroiden auf die Oberfläche des Index-Ulkus innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening.
  13. Probanden, die derzeit erhalten oder innerhalb eines Monats vor dem Screening jemals immunsuppressive Mittel (einschließlich inhalativer Kortikosteroide und oralem Cortison 5 mg oder mehr täglich), Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben. Die erwartete Anwendung eines der oben genannten Mittel gilt als ausschließend.
  14. Probanden, die schwanger sind oder stillen.
  15. Probanden mit einer Vorgeschichte schlechter Compliance bei medizinischer Behandlung oder die nicht bereit oder in der Lage sind, die Protokollanforderungen einzuhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard (SOC)
Experimental: NuShield® plus Standardbehandlung (SOC)
NuShield® ist eine dehydrierte Plazenta-Allotransplantat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, bei denen ein vollständiger Verschluss erreicht wird
Zeitfenster: 16 Wochen
Der Anteil der Probanden, bei denen sich der Defekt vollständig verschließt. Vollständiger Verschluss ist definiert als vollständige Epithelialisierung der Wunde ohne Sekretion und Infektion sowie sichtbarem Epithel auf der Wundoberfläche.
16 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Anteil der Probanden, die innerhalb von 12 Wochen Behandlung oder früher einen vollständigen Verschluss erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
Der Anteil der Probanden, die einen vollständigen Verschluss innerhalb von oder vor 12 Wochen Behandlung erzielen. Ein vollständiger Verschluss ist definiert als vollständige Epithelialisierung der Wunde ohne Drainage und Infektion sowie sichtbarem Epithel auf der Wundoberfläche.
12 Wochen
Zeit bis zum vollständigen Verschluss des Index-Ulkus
Zeitfenster: 16 Wochen
Anzahl der Wochen bis zur vollständigen Wundheilung
16 Wochen
Prozentuale Reduktion der Wundfläche
Zeitfenster: 16 Wochen
Prozentuale Veränderung der Wundfläche vom Ausgangswert bis zum Endwert
16 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Maribel Riesco, Organogenesis

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

18. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2029

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. März 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 25-VLU-004-NUS

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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