- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07510412
Klinische Studie zur Bewertung von NuShield® Plus Standardtherapie (SOC) im Vergleich zur alleinigen Standardtherapie (SOC) bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs)
1. April 2026 aktualisiert von: Organogenesis
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von NuShield® Plus Standardtherapie (SOC) gegenüber Standardtherapie (SOC) allein bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs)
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte kontrollierte klinische Studie zur Bewertung von NuShield® plus Standardtherapie (SOC) gegenüber ausschließlicher Standardtherapie (SOC) bei der Behandlung von nicht heilenden venösen Beingeschwüren (VLUs).
Die Studie ist eine prospektive, multizentrische, offene, randomisierte kontrollierte Studie, die darauf ausgelegt ist, Ergebnisdaten von Probanden zu NuShield plus Standardtherapie gegenüber ausschließlicher Standardtherapie bei der Behandlung von VLUs zu sammeln.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Alex Erb
- Telefonnummer: 570-560-1269
- E-Mail: aerb@organo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Meghan Byrd
- Telefonnummer: (205) 601-1333
- E-Mail: mbyrd@organo.com
Studienorte
-
-
Ohio
-
Pickerington, Ohio, Vereinigte Staaten, 43113
- Rekrutierung
- Cutting Edge Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt oder älter sein.
- Das Index-Ulkus muss venösen Ursprungs sein, bestimmt durch klinische Zeichen und Symptome (z. B. Hyperpigmentierung der umgebenden Haut, Schwellungsgeschichte, Varizen, Lipodermatosklerose und/oder Dermatitis) oder andere Untersuchungen (z. B. Venenreflux-Test).
- Das Index-Ulkus muss seit mindestens 4 Wochen bestehen.
- Der Proband muss eine Studienwunde haben, die innerhalb eines bestimmten Größenbereichs liegt.
- Wenn der Proband zwei oder mehr Ulzera hat, müssen diese mindestens 2 cm voneinander entfernt sein. Das größte Ulkus, das die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllt, wird als Index-Ulkus festgelegt.
- Das Index-Ulkus befindet sich am Bein, unterhalb des Knies und auf oder oberhalb der Malleoli.
- Teilweise oder vollständige Dicke des Index-Ulkus, das sich in die Dermis oder das subkutane Gewebe erstreckt, ohne Anzeichen von freiliegendem Muskel, Sehne, Knochen oder Gelenkkapsel.
- Der Proband muss bereit und in der Lage sein, teilzunehmen, zu verstehen und den von der IRB genehmigten Einwilligungsprozess vor allen Studienverfahren zu unterzeichnen.
- Die Probanden erklären sich damit einverstanden, alle Studienanforderungen einzuhalten, einschließlich wöchentlicher Studienbesuche.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen akzeptable Verhütungsmethoden (Antibabypillen, Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) mindestens einen Monat vor der Randomisierung und während der Studiendauer anwenden. Männer müssen bereit sein, akzeptable Verhütungsmethoden (Barrieremethoden oder Enthaltsamkeit) von der Randomisierung bis zur Studienteilnahme anzuwenden.
Ausreichende Durchblutung der betroffenen Extremität, dokumentiert durch eine der folgenden Methoden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem ersten Screening-Besuch durchgeführt wurde:
- TCOM > 30 mmHg
- ABI > 0,75
- SPP > 30 mmHg
- Alternativ kann eine arterielle Doppler-Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden, die auf biphasische Arteria dorsalis pedis und Arteria tibialis posterior auf Höhe des Knöchels der Extremität, auf der sich das Index-Ulkus befindet, untersucht.
- Der Proband sprach nicht ausreichend auf konventionelle Therapie an.
Ausschlusskriterien:
- Das Index-Ulkus hat eine nicht-venöse Pathophysiologie.
- Probanden, die keine scharfe Débridement und Standard-Kompressionstherapie tolerieren können.
- Wenn nach Meinung des Prüfers das Index-Ulkus ein Débridement erfordert, das einen chirurgischen Eingriff oder enzymatische Therapien notwendig macht.
- Die Flächenmessung des Index-Ulkus hat sich vom ersten Screening-Besuch (SV1) bis zum Besuch 1/Randomisierungsbesuch um einen bestimmten Betrag verkleinert.
- Probanden, die systemische Steroide von mehr als 5 mg Cortison pro Tag oder Äquivalent erhalten.
- Ein Proband, der nach Meinung des Prüfers eine klinisch relevante Erkrankung hat, die die Sicherheit des Probanden beeinträchtigen, die Wirksamkeit der Behandlung mindern oder anderweitig die Fähigkeit beeinträchtigen könnte, die Studienanforderungen einzuhalten.
- Zeichen und Symptome einer Infektion des Index-Ulkus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zellulitis oder Osteomyelitis (nachgewiesen durch Untersuchung des Prüfers oder Röntgen).
- Nekrotische oder avaskuläre Index-Ulkus-Betten.
- Das Index-Ulkus enthält freiliegenden Muskel, Sehne, Knochen oder Gelenkkapsel.
- Probanden, die Hämodialyse erhalten oder innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung einen Kreatininspiegel von > 3,0 mg/dL hatten.
- Probanden mit einem HbA1c-Wert von >12 % innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung (wenn der Proband Diabetiker ist).
- Topische Anwendung von Steroiden auf die Oberfläche des Index-Ulkus innerhalb eines Monats vor dem ersten Screening.
- Probanden, die derzeit erhalten oder innerhalb eines Monats vor dem Screening jemals immunsuppressive Mittel (einschließlich inhalativer Kortikosteroide und oralem Cortison 5 mg oder mehr täglich), Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben. Die erwartete Anwendung eines der oben genannten Mittel gilt als ausschließend.
- Probanden, die schwanger sind oder stillen.
- Probanden mit einer Vorgeschichte schlechter Compliance bei medizinischer Behandlung oder die nicht bereit oder in der Lage sind, die Protokollanforderungen einzuhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Pflegestandard (SOC)
|
|
|
Experimental: NuShield® plus Standardbehandlung (SOC)
|
NuShield® ist eine dehydrierte Plazenta-Allotransplantat
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Anteil der Probanden, bei denen ein vollständiger Verschluss erreicht wird
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Der Anteil der Probanden, bei denen sich der Defekt vollständig verschließt.
Vollständiger Verschluss ist definiert als vollständige Epithelialisierung der Wunde ohne Sekretion und Infektion sowie sichtbarem Epithel auf der Wundoberfläche.
|
16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Der Anteil der Probanden, die innerhalb von 12 Wochen Behandlung oder früher einen vollständigen Verschluss erreichen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Der Anteil der Probanden, die einen vollständigen Verschluss innerhalb von oder vor 12 Wochen Behandlung erzielen.
Ein vollständiger Verschluss ist definiert als vollständige Epithelialisierung der Wunde ohne Drainage und Infektion sowie sichtbarem Epithel auf der Wundoberfläche.
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12 Wochen
|
|
Zeit bis zum vollständigen Verschluss des Index-Ulkus
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Anzahl der Wochen bis zur vollständigen Wundheilung
|
16 Wochen
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|
Prozentuale Reduktion der Wundfläche
Zeitfenster: 16 Wochen
|
Prozentuale Veränderung der Wundfläche vom Ausgangswert bis zum Endwert
|
16 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Maribel Riesco, Organogenesis
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
18. März 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 25-VLU-004-NUS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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