- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07518173
Eine Studie zu BL-M07D1 in Kombination mit Pertuzumab versus Docetaxel plus Trastuzumab und Pertuzumab bei Patientinnen mit HER2-positivem rezidivierendem oder metastasiertem Brustkrebs in der Erstlinientherapie
3. Juni 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte kontrollierte klinische Phase-III-Studie von BL-M07D1 in Kombination mit Pertuzumab versus Docetaxel plus Trastuzumab und Pertuzumab bei Patientinnen mit erstlinienem HER2-positivem rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs
Diese Studie ist eine registrierende Phase-III-, randomisierte, offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-M07D1 in Kombination mit Pertuzumab gegenüber Docetaxel plus Trastuzumab und Pertuzumab bei Patientinnen mit HER2-positivem rezidivierendem oder metastasierendem Brustkrebs in der Erstlinientherapie.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie erhält die Behandlungsgruppe BL-M07D1 und Pertuzumab, während die Kontrollgruppe Trastuzumab, Pertuzumab und Docetaxel erhält.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
596
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sa Xiao, PHD
- Telefonnummer: 15013238943
- E-Mail: xiaosa@baili-pharm.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Rekrutierung
- Sun Yat-Sen Memorial Hospital, Sun Yat-Sen University
-
Hauptermittler:
- Herui Yao
-
Kontakt:
- Herui Yao
-
Hauptermittler:
- Qiang Liu
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Rekrutierung
- West China Hospital of Sichuan University
-
Kontakt:
- Ting Luo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Freiwillige Unterzeichnung der Einwilligungserklärung und Einhaltung der Protokollanforderungen;
- Patientinnen im Alter von ≥18 und ≤75 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einwilligungserklärung;
- Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen;
- Patientinnen mit histologisch oder zytologisch bestätigtem, zuvor unbehandeltem, nicht resezierbarem rezidivierendem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs;
- Klarer Hormonrezeptor (HR)-Status;
- Bereitschaft, geeignete Tumorgewebeproben zur Verfügung zu stellen;
- Mindestens eine messbare Ziel-Läsion gemäß RECIST v1.1;
- ECOG-Leistungsstatus-Score von 0 oder 1;
- Toxizität aus vorheriger Antitumortherapie muss auf ≤ Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückgegangen sein;
- Organfunktionswerte müssen die Anforderungen erfüllen;
- Bei prämenopausalen Frauen mit gebärfähigem Potenzial muss innerhalb von 7 Tagen vor Behandlungsbeginn ein Schwangerschaftstest mit negativem Serum-Schwangerschaftsergebnis durchgeführt werden, und sie dürfen nicht stillen; alle eingeschlossenen Patientinnen müssen während der gesamten Behandlungsdauer und für 7 Monate nach Behandlungsabschluss angemessene und hochwirksame Verhütungsmaßnahmen anwenden.
Ausschlusskriterien:
- Chirurgische Behandlung, radikale Strahlentherapie, Immuntherapie usw. innerhalb von 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten vor der ersten Dosis erhalten.
- Zuvor ADC-Arzneimitteltherapie mit Camptothecin-Derivaten als Toxinen erhalten.
- Anamnese schwerer Herz-Kreislauf- oder zerebrovaskulärer Erkrankungen innerhalb von sechs Monaten vor dem Screening.
- Begleitende Lungenerkrankung mit schwerer Lungenfunktionseinschränkung.
- Anamnese von interstitieller Lungenerkrankung (ILD)/interstitieller Pneumonie, die eine Kortikosteroidtherapie erfordert usw.
- QT-Intervall-Verlängerung, kompletter Linksschenkelblock, AV-Block dritten Grades oder häufige und unkontrollierte Arrhythmien.
- Diagnose eines anderen primären Malignoms innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis.
- Neu aufgetretene tiefe Venenthrombose innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening.
- Durch Antihypertensiva schlecht kontrollierter Bluthochdruck.
- Patientinnen mit aktiven ZNS-Metastasen.
- Anamnese schwerer allergischer Reaktionen auf rekombinante humanisierte Antikörper oder einen Hilfsstoff/Bestandteil von BL-M07D1.
- Anamnese von autologer oder allogener Stammzelltransplantation oder Organtransplantation.
- Zuvor Anthrazyklin-Therapie über die vorgeschriebene Dosisgrenze hinaus erhalten.
- Positiv für HIV-Antikörper, aktive HBV-Infektion, Zirrhose oder HCV-Infektion.
- Schwere Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Anwendung des Prüfpräparats usw.
- Patientinnen mit großen serösen Höhlenergüssen, symptomatischen serösen Höhlenergüssen oder schlecht kontrollierten serösen Höhlenergüssen.
- Systemische Kortikosteroidtherapie >10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent vor Randomisierung usw. erhalten.
- Vorliegen schwerer neurologischer oder psychiatrischer Störungen.
- Probanden mit klinisch signifikanter Blutung oder offensichtlicher Blutungsneigung innerhalb von 4 Wochen vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung.
- Darmverschluss, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischer Durchfall usw.
- Probanden, die planen, innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis Lebendimpfstoffe zu erhalten oder erhalten haben.
- Vorliegen anderer schwerwiegender körperlicher Zustände, auffälliger Laborbefunde oder schlechter Compliance, die das Studienrisiko erhöhen, Studienergebnisse beeinträchtigen oder die Patientin nach Ansicht des Prüfers für eine Studienteilnahme ungeeignet machen könnten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: BL-M07D1 + Pertuzumab
Teilnehmer erhalten BL-M07D1 + Pertuzumab im ersten Zyklus (3 Wochen).
Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten zusätzliche Behandlung für weitere Zyklen erhalten.
Die Verabreichung wird aufgrund von Krankheitsfortschritt, auftretender unerträglicher Toxizität oder anderen Gründen beendet.
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Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
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Aktiver Komparator: Docetaxel + Trastuzumab + Pertuzumab
Die Teilnehmer erhalten Docetaxel + Trastuzumab + Pertuzumab im ersten Zyklus (3 Wochen).
Teilnehmer mit klinischem Nutzen könnten für weitere Zyklen eine zusätzliche Behandlung erhalten.
Die Verabreichung wird aufgrund von Krankheitsfortschritt, auftretender unerträglicher Toxizität oder anderen Gründen beendet.
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Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion für einen Zyklus von 3 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Das progressionsfreie Überleben (PFS), wie durch BICR bewertet, ist definiert als die Zeit zwischen den Datumsangaben und der ersten Beobachtung des Fortschreitens der Krankheit (basierend auf der bildbasierten Bewertung von BICR) oder dem Tod.
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Bis zu ungefähr 24 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Das Gesamtüberleben (OS) ist definiert als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum des Probanden und seinem Tod.
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Bis ca. 24 Monate
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als die Anzahl der CR und PR in den Behandlungs- und Kontrollgruppen geteilt durch die Anzahl dieser Gruppe im vollständigen Analysesatz (FAS).
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Bis ca. 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR): Prozentsatz aller randomisierten Probanden, die das beste Gesamtansprechen (BOR) als vollständiges Ansprechen (CR), teilweises Ansprechen (PR) und Krankheitsstabilisierung (SD) gemäß RECIST 1.1-Kriterien bewertet haben.
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Bis ca. 24 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Dauer der Reaktion (DOR): definiert als der Zeitraum vom Datum, an dem die Tumorreaktion erstmals erfasst wird, bis zu dem Datum, an dem die objektive Tumorprogression erstmals erfasst wird, oder dem Datum des Todes.
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Bis ca. 24 Monate
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Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-M07D1.
Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-M07D1 bewertet.
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Bis ca. 24 Monate
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Anti-Drug-Antikörper (ADA)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Die Häufigkeit des Anti-BL-M07D1-Antikörpers (ADA) wird untersucht.
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Bis ca. 24 Monate
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Klinischer Nutzungsrate (CBR)
Zeitfenster: Bis zu etwa 24 Monaten
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Klinischer Nutzenrate (CBR): Der Anteil der Probanden, die randomisiert wurden und mindestens eine Dosis des Studienmedikaments erhalten haben und deren bestes Gesamtansprechen (BOR) gemäß RECIST-v1.1-Kriterien ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) von mindestens 24 Wochen Dauer war.
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Bis zu etwa 24 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
21. April 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2029
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Juni 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2026
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Aminosäuren, Peptide und Proteine
- Proteine
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Cycloparaffine
- Kohlenwasserstoffe, alicyclisch
- Kohlenwasserstoffe, zyklisch
- Terpene
- Antikörper, monoklonal, humanisiert
- Antikörper, monoklonal
- Antikörper
- Immunglobuline
- Immunoproteine
- Blutproteine
- Serumglobuline
- Globuline
- Taxoid
- Cyclodececane
- Diterpene
- Docetaxel
- Trastuzumab
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BL-M07D1-307
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs
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