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Förderung von Veränderungen in der Praxis bei Atemversagen (PRECIPICE)

7. Mai 2026 aktualisiert von: New York University

Förderung von Veränderungen in der Praxis bei Atemversagen: die PRECIPICE-Studie

Jedes Jahr erleiden in den USA etwa 300.000 hispanische Personen ein Atemversagen. Hispanische Patient*innen haben ein doppelt so hohes Risiko, an Atemversagen zu sterben, wie nicht-hispanische Patient*innen. Es besteht ein dringender Bedarf, Mechanismen zu identifizieren und zu beheben, die das Sterberisiko durch Atemversagen erhöhen. Die vorläufigen Arbeiten des Teams haben zwei potenzielle Mechanismen identifiziert: Hispanische Patient*innen mit Atemversagen werden mit höherer Wahrscheinlichkeit tief sediert und erhalten seltener Physiotherapie als nicht-hispanische Patient*innen, was beides mit der Sterblichkeit und schlechten langfristigen funktionellen Ergebnissen verbunden ist. Das Gesamtziel dieses Vorschlags ist es, die Ergebnisse für Patient*innen mit Atemversagen durch Änderungen in der Praxis der Intensivstation (ICU) zu verbessern. Diese Studie wird eine Intervention zur Förderung einer leitliniengerechten Versorgung verfeinern und pilotieren. Die vorläufige Intervention des Teams wird durch die Einbindung von Patient*innen, Angehörigen und Kliniker*innen iterativ verfeinert und in zwei US-amerikanischen Intensivstationen pilotiert. Das Ergebnis dieser Studie wird eine Intervention sein, die darauf abzielt, die Sterblichkeit durch Atemversagen zu reduzieren.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Wir werden Ärzte, Krankenschwestern und anderes Personal auf den teilnehmenden Intensivstationen einbeziehen, die ihre Einwilligung zur Teilnahme geben.

Ausschlusskriterien:

  • Wir werden potenzielle Teilnehmer ausschließen, die weder Englisch noch Spanisch sprechen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sichereres Sedierungsbündel
Dies ist eine Intervention zur Qualitätsverbesserung auf Einheitsebene, um eine evidenzbasierte Sedierungsdurchführung zu erleichtern. Die Qualitätsverbesserungsintervention besteht aus der Identifizierung eines sicheren Sedierungsbeauftragten unter dem klinischen Personal, der Einführung von Sedierungsvisiten und Werkzeugen zur Erleichterung einer strukturierten Beurteilung der Sedierungstiefe, des Delirs und der Schmerzen.
Dies ist eine qualitätsverbessernde Intervention auf Einheitsebene, um die evidenzbasierte Sedierungsdurchführung zu erleichtern. Die qualitätsverbessernde Intervention besteht aus der Identifizierung eines Sedierungsverantwortlichen für sichere Sedierung unter dem klinischen Personal, der Einführung von Sedierungsvisiten und Werkzeugen zur Erleichterung der strukturierten Beurteilung von Sedierungstiefe, Delir und Schmerz.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeit und Akzeptanz
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zu 3 Monaten
Die gemeinsamen primären Endpunkte sind Akzeptanz und Durchführbarkeit. Wir werden Akzeptanz und Durchführbarkeit in Umfragen messen, indem wir Konstruktdefinitionen aus dem Consolidated Framework for Implementation Research (CFIR) verwenden.
Von der Einschreibung bis zu 3 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Patientensicherheitskultur
Zeitfenster: Einschreibung bis 3 Monate.
Gemessen mithilfe des AHRQ-Fragebogens zur Patientensicherheitskultur.
Einschreibung bis 3 Monate.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Implementierungshindernisse und -erleichterungen
Zeitfenster: Anmeldung bis 3 Monate
Gemessen mithilfe der 14-Punkte-pCAT-kurzquantitativen Bewertung aus dem CFIR.
Anmeldung bis 3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mari Armstrong-Hough, PhD, MPH, New York University School of Global Public Health
  • Hauptermittler: Thomas Valley, MD, MSc, University of Colorado Anschutz School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. August 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. April 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R01HL157361 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Eine kleine Stichprobengröße kann das Identifizierungsrisiko erhöhen, wenn IPD geteilt werden. Wir werden uns der Entscheidung der Ethikkommission beugen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Atemnotsyndrom (ARDS)

Klinische Studien zur Sichereres Sedierungspaket

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