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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07532486
Eine Studie zur Bewertung der vergleichenden Wirksamkeit und Sicherheit von Guselkumab in Hochdosis und verlängertem Intervall im Vergleich zur Standarddosis bei chinesischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
8. April 2026 aktualisiert von: Second Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
Eine offene, parallele, multizentrische Studie zur Bewertung der vergleichenden Wirksamkeit und Sicherheit von Guselkumab in Hochdosis und mit verlängertem Intervall gegenüber Standarddosis bei chinesischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und des Arzneimittelüberlebens von Guselkumab in hoher Dosis und verlängertem Intervall im Vergleich zur Standarddosis bei chinesischen Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie besteht aus der Screening-Phase (4 Wochen vor Verabreichung des Studienmedikaments), der aktiven Behandlungsphase (Woche 0 bis Woche 86) und der Nachbeobachtungsphase (Woche 86 bis Woche 98).
Während der verschiedenen Studienphasen werden Sicherheitsbewertungen (z. B. Erfassung von Nebenwirkungen, Vitalparameter, Tuberkulosebewertung, Röntgenaufnahme des Brustkorbs, Urin-Schwangerschaftstest), Wirksamkeitsbewertungen (z. B. PASI, IGA, ss-IGA, NAPSI, DLQI), klinische Laborbewertungen (z. B. Hämatologie, Chemie) sowie Biomarker-/Genetische Bewertungen gemäß den Studienverfahren durchgeführt.
Die primären Hypothesen sind, dass die Guselkumab-Behandlung mit hoher Dosis und verlängertem Intervall der Standarddosis nicht unterlegen ist, gemessen am Anteil der Teilnehmer, die bei Woche 86 ein PASI-90- und IGA-0/1-Ansprechen erreichen, mit einer Nicht-Unterlegenheitsgrenze von 13 %.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xi-Bei CHEN
- Telefonnummer: +86 15088611296
- E-Mail: chenxb@zju.edu.cn
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China
- Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital Zhejiang University School of Medicine
-
Kontakt:
- Xi-Bei CHEN
- Telefonnummer: +86 15088611296
- E-Mail: chenxb@zju.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine Diagnose von Plaque-Psoriasis (mit oder ohne [Psoriasis-Arthritis] PsA) für mindestens 6 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Hat mittelschwere bis schwere Plaque-Psoriasis, definiert durch einen Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-Score ≥3, oder Investigator's Global Assessment (IGA) ≥3, oder betroffene Körperoberfläche (BSA) ≥ 10 % zum Ausgangszeitpunkt (Woche 0).
- Ist für eine systemische Psoriasisbehandlung geeignet, unabhängig davon, ob der Teilnehmer biologikum-naiv oder biologikum-erfahren ist.
- Eine Frau im gebärfähigen Alter muss einen negativen Urin-Schwangerschaftstest beim Screening und in Woche 0 haben und sich bereit erklären, vor den Injektionen Urin-Schwangerschaftstests durchzuführen.
- Weist keine Anzeichen oder Symptome auf, die auf eine aktive Tuberkulose (TB) hindeuten, basierend auf der Krankengeschichte und/oder körperlichen Untersuchung.
- Erklärt sich damit einverstanden, während der Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Bacille Calmette-Guérin (BCG)-Impfung zu erhalten.
- Erklärt sich damit einverstanden, während der Studie oder innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Lebendvirus- oder Lebendbakterienimpfung zu erhalten.
- Muss eine Einwilligungserklärung (ICF) unterschreiben, die angibt, dass er oder sie den Zweck der Studie und die erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, an der Studie teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine nicht-plaque-Form von Psoriasis (z. B. erythrodermische, guttate oder pustulöse).
- Hat derzeit medikamenteninduzierte Psoriasis (z. B. neu aufgetretene Psoriasis oder Verschlimmerung der Psoriasis aufgrund einer Behandlung mit β-Blockern, Kalziumkanalblockern oder Lithium).
- Hat eine Vorgeschichte oder aktuelle Anzeichen oder Symptome von Leber- oder Niereninsuffizienz (geschätzte Kreatinin-Clearance unter 60 Milliliter/Minute [ml/min]); signifikante, fortschreitende oder unkontrollierte kardiale, vaskuläre, pulmonale, gastrointestinale, endokrine, neurologische, hämatologische, rheumatologische, psychiatrische oder metabolische Störungen.
- Hat derzeit eine oder hatte in den 5 Jahren vor dem Screening eine Vorgeschichte von Malignität (Ausnahmen sind nicht-melanozytärer Hautkrebs, der angemessen behandelt wurde und mindestens 3 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments kein Wiederauftreten zeigte, und Zervixkarzinom in situ, das behandelt wurde und mindestens 3 Monate vor dem Screening kein Wiederauftreten zeigte, oder Malignität, die als geheilt gilt mit minimalem Rückfallrisiko).
- Hat eine Vorgeschichte von lymphoproliferativen Erkrankungen, einschließlich Lymphom; eine Vorgeschichte von monoklonaler Gammopathie unklarer Signifikanz; oder Anzeichen und Symptome, die auf eine mögliche lymphoproliferative Erkrankung hindeuten, wie Lymphadenopathie oder Splenomegalie.
- Hat eine Vorgeschichte oder laufende chronische oder rezidivierende Infektionskrankheit, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, rezidivierende sinopulmonale Infektionen, Bronchiektasen, rezidivierende Nieren-/Harnwegsinfektionen (z. B. rezidivierende Pyelonephritis, rezidivierende Zystitis), Pilzinfektion (mukokutane Candidiasis) oder offene, drainierende oder infizierte Hautwunden oder -geschwüre.
- Testet positiv auf Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion oder ist seropositiv für Antikörper gegen Hepatitis-C-Virus (HCV), es sei denn, sie haben 2 negative HCV-RNA-Testergebnisse im Abstand von 6 Monaten nach Abschluss der antiviralen Behandlung und vor dem Ausgangszeitpunkt und haben ein drittes negatives HCV-RNA-Testergebnis zum Ausgangszeitpunkt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Guselkumab in hoher Dosierung und mit verlängertem Intervall
Die Teilnehmer erhalten 2 Injektionen von aktivem Guselkumab mit jeweils 200 Milligramm (mg) durch subkutane (SC) Injektion in den Wochen 0, 8, 20, 36, 56 und 76.
|
Die Teilnehmer erhalten 2 Injektionen von aktivem Guselkumab (als 200 mg, SC) zu Wochen 0, 8, 20, 36, 56 und 76.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Injektion von aktivem Guselkumab (100 mg, SC) in Woche 0, 4, 12, 20, 28, 36, 44, 52, 60, 68, 76 und 84.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Guselkumab in Standarddosis
Die Teilnehmer erhalten 1 Injektion von aktivem Guselkumab 100 mg SC in Woche 0, 4, 12 und anschließend alle 8 Wochen bis einschließlich Woche 86.
|
Die Teilnehmer erhalten 2 Injektionen von aktivem Guselkumab (als 200 mg, SC) zu Wochen 0, 8, 20, 36, 56 und 76.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten eine Injektion von aktivem Guselkumab (100 mg, SC) in Woche 0, 4, 12, 20, 28, 36, 44, 52, 60, 68, 76 und 84.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Psoriasis Area and Severity Index (PASI)-90-Ansprechrate in Woche 86 erreichten
Zeitfenster: Woche 86
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Der PASI ist ein System zur Bewertung und Einteilung des Schweregrads psoriatischer Läsionen.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat bewertet für den prozentualen Anteil der betroffenen Fläche, der in einen numerischen Score übersetzt wird, der von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90%-100% Beteiligung) reicht, sowie für Erythem, Induration und Schuppung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Score weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
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Woche 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach 86 Wochen einen Investigator's Global Assessment (IGA)-Score von Abgeklungen (0) oder Minimal (1) erreichen
Zeitfenster: Woche 86
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Die IGA dokumentiert die Bewertung des Prüfers bezüglich der Psoriasis des Teilnehmers zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Alle Läsionen werden hinsichtlich Induration, Erythem und Schuppung bewertet.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als abgeheilt (0), minimal (1), leicht (2), mittelschwer (3) oder schwer (4) eingestuft.
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Woche 86
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|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE)
Zeitfenster: Bis Woche 98
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Ein AE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer während einer klinischen Studie, das keinen kausalen Zusammenhang mit dem untersuchten pharmazeutischen/biologischen Wirkstoff aufweist.
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Bis Woche 98
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei Laborabweichungen
Zeitfenster: Bis Woche 98
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der Laborparameter (Chemie, Hämatologie) gegenüber dem Ausgangswert wird berichtet.
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Bis Woche 98
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Abnormalitäten des Elektrokardiogramms (EKG)
Zeitfenster: Bis zur Woche 98
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Anzahl der Teilnehmer mit Auffälligkeiten im Elektrokardiogramm wird berichtet.
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Bis zur Woche 98
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Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen der Vitalparameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis zu Woche 98
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Veränderung der Vitalzeichen (Temperatur, Herzfrequenz, Atemfrequenz, Blutdruck) gegenüber dem Ausgangswert wird berichtet.
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Bis zu Woche 98
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Bis zu Woche 98
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei der körperlichen Untersuchung wird berichtet.
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Bis zu Woche 98
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Anzahl der Teilnehmer mit Veränderung der Begleitmedikation gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 98
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Die Anzahl der Teilnehmer mit einer Änderung der Begleitmedikation gegenüber dem Ausgangswert wird berichtet.
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Bis Woche 98
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Anzahl der Patienten mit Injektionsstellenreaktionen
Zeitfenster: Bis Woche 98
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Eine Injektionsstellenreaktion ist jedes günstige oder unbeabsichtigte Anzeichen, das an der Injektionsstelle des Studienmedikaments auftritt.
Injektionsstellen werden auf Reaktionen bewertet und jede Injektionsstellenreaktion wird als AE aufgezeichnet.
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Bis Woche 98
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Anzahl der Patienten mit allergischen Reaktionen
Zeitfenster: Bis Woche 98
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Die Anzahl der Teilnehmer mit allergischen Reaktionen (Hautsymptome wie Urtikaria, Erythem und Juckreiz; Atemwegssymptome wie Dyspnoe, Keuchen; gastrointestinale Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Bauchschmerzen; und schwere allergische Symptome einschließlich Angioödem, plötzlichem Blutdruckabfall oder sogar anaphylaktischem Schock) wird gemeldet.
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Bis Woche 98
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Infektionen
Zeitfenster: Bis Woche 98
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Infektionen einschließlich schwerer Infektionen und Infektionen, die eine orale oder parenterale antimikrobielle Behandlung erfordern, wird berichtet.
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Bis Woche 98
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine PASI-100-, PASI-75- und PASI-50-Antwort in Woche 86 und über die Zeit erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrades von psoriatischen Läsionen.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat bewertet für den prozentualen Anteil der betroffenen Fläche, was in einen numerischen Score von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90%-100% Beteiligung) übersetzt wird, sowie für Erythem, Induration und Schuppung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Score deutet auf eine schwerere Erkrankung hin.
Eine PASI 100, 75 und 50 Ansprechen ist definiert als 100%, ≥75% und ≥50% Verbesserung des PASI-Scores.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitverlauf eine PASI-90-Ansprechrate erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was in einen numerischen Score von 0 (keine Beteiligung) bis 6 (90 %–100 % Beteiligung) übersetzt wird, sowie hinsichtlich Erythem, Induration und Schuppung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Score weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
Eine PASI-90-Antwort ist definiert als eine Verbesserung des PASI-Scores um ≥90 %.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitverlauf einen IGA-Score von Abgeheilt (0) oder Minimal (1) erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitverlauf einen IGA-Score von abgeklärt (0) oder minimal (1) erreichen, wird berichtet.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Veränderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI)-Werts gegenüber dem Ausgangswert im Zeitverlauf
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der DLQI ist ein dermatologiespezifisches Instrument zur Messung der Lebensqualität (QoL), das dazu dient, die Auswirkungen der Erkrankung auf die Lebensqualität eines Teilnehmers zu bewerten.
Es handelt sich um einen 10-Punkte-Fragebogen zur patientenberichteten Endpunkte (PRO), der zusätzlich zur Bewertung der allgemeinen Lebensqualität dazu verwendet werden kann, 6 verschiedene Aspekte zu beurteilen, die die Lebensqualität beeinflussen können: Symptome und Gefühle, tägliche Aktivitäten, Freizeit, Arbeits- oder Schulleistung, persönliche Beziehungen und Behandlung.
Der DLQI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 bis 30 reichen kann.
Ein höherer Score weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den PASI-90-Status bis Woche 86 beibehalten, unter den Teilnehmern, die in Woche 48 PASI-90-Responder waren
Zeitfenster: Woche 86
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat bewertet für den prozentualen Anteil der betroffenen Fläche, was in einen numerischen Score von 0 (zeigt keine Beteiligung an) bis 6 (90%-100% Beteiligung) übersetzt wird, und für Erythem, Induration und Schuppung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Score weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
Eine PASI-90-Antwort ist definiert als eine Verbesserung des PASI-Scores um >=90%.
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Woche 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen IGA-Score von Abgeklungen (0) oder Minimal (1) in Woche 86 beibehalten, unter den Teilnehmern, die in Woche 48 IGA 0/1 erreichten
Zeitfenster: Woche 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die den IGA-Score von abgeklungen (0) oder minimal (1) bis Woche 86 beibehalten, unter den Teilnehmern, die IGA0/1 in Woche 48 erreicht haben, wird berichtet
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Woche 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die einen IGA-Score von Abgeklungen (0) und einen IGA-Score von Mild oder Besser (Weniger als oder Gleich [<=] 2) in Woche 86 und im Zeitverlauf erreichen
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die einen IGA-Score von abgeklungen (0) und einen IGA-Score von leicht oder besser (<=2) im Zeitverlauf erreichen, wird berichtet.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer, die im Zeitverlauf einen DLQI-Score von 0 oder 1 erreichen, unter den Teilnehmern mit einem Baseline-DLQI größer als (>) 1
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die im Laufe der Zeit einen DLQI-Wert von 0 oder 1 erreichen, wird unter den Teilnehmern mit einem Ausgangs-DLQI > 1 berichtet.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verringerung von 5 oder mehr Punkten im DLQI-Score im Zeitverlauf
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Reduktion von 5 oder mehr Punkten im DLQI-Score über die Zeit wird berichtet.
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Woche 12, 20, 52 und 86
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Prozentuale Veränderung vom Ausgangswert im Nagelpsoriasis-Schweregrad-Index (NAPSI) in Woche 36 und über die Zeit bei Teilnehmern mit Nagelpsoriasis zum Ausgangszeitpunkt
Zeitfenster: Woche 12, 20, 36, 52 und 86
|
Der NAPSI ist ein Index zur Bewertung und Einstufung des Schweregrads der Nagelpsoriasis.
Ein Zielnagel, der die schlimmste Nagelpsoriasis darstellt, wird in Quadranten unterteilt und bewertet für Nagelmatrix-Psoriasis (Grübchenbildung, Leukonychie, rote Flecken in der Lumula und bröckelnde Nagelplatte) und Nagelbett-Psoriasis (Onycholyse, Splitterblutungen, Öltropfenverfärbung und Nagelbett-Hyperkeratose), jeweils auf einer Skala von 0-4 (Ein höherer Wert weist auf einen höheren Schweregrad hin).
Die Summe dieser Werte ergibt den Gesamt-NAPSI-Score (0=keine Psoriasis bis 8=Psoriasis in allen 4 Quadranten des Zielnagels vorhanden).
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Woche 12, 20, 36, 52 und 86
|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit einem skalpspezifischen Investigator Global Assessment (ss-IGA)-Score von Abwesenheit der Erkrankung (0) oder sehr milder Erkrankung (1) über die Zeit unter Teilnehmern mit Kopfhautpsoriasis und einem ss-IGA-Score ≥2 zu Studienbeginn
Zeitfenster: Woche 12, 20, 36, 52 und 86
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Das ss-IGA-Instrument wird verwendet, um den Schweregrad der Kopfhautpsoriasis zu bewerten.
Die Läsionen werden hinsichtlich der klinischen Anzeichen von Rötung, Dicke und Schuppung bewertet, die wie folgt bewertet werden: keine Erkrankung (0), sehr leichte Erkrankung (1), leichte Erkrankung (2), mittelschwere Erkrankung (3) und schwere Erkrankung (4).
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Woche 12, 20, 36, 52 und 86
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die einen PASI-Wert ≤0,9 in Woche 52 beibehalten, unter den Teilnehmern, die in Woche 20 erreicht hatten
Zeitfenster: Woche 12, 20, 52 und 86
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrades von Psoriasis-Läsionen.
Im PASI-System wird der Körper in 4 Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat bewertet hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche, was in einen numerischen Score von 0 (kein Befall) bis 6 (90%-100% Befall) übersetzt wird, sowie hinsichtlich Erythem, Induration und Schuppung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI erzeugt einen numerischen Score, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Score weist auf eine schwerere Erkrankung hin.
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Woche 12, 20, 52 und 86
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. Juli 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
10. Juli 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2024-0032
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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