- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07547696
CARRII Native Intervention Optimization Trial
CARRII Native Intervention Optimization Study 3-Monats-Faktorielles Experiment mit 512 Teilnehmern, randomisiert zu 8 Bedingungen
Diese Intervention ist speziell für indigene Frauen und andere Personen, die schwanger werden können, entwickelt.
Unser Ziel ist es, die Wirksamkeit der Online-Intervention zu maximieren, während die Kosten für indigene Gemeinschaften handhabbar bleiben.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karen S Ingersoll, PhD
- Telefonnummer: 434-982-5960
- E-Mail: KES7A@uvahealth.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Silvia P Park, BA
- Telefonnummer: 434-924-3991
- E-Mail: spp2d@uvahealth.org
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia Fontaine Research Park
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einheimischer Amerikaner/Amerikanischer Ureinwohner/Alaska-Ureinwohner,
- die nicht chirurgisch sterilisiert sind,
- die in den letzten 90 Tagen Alkoholkonsum in riskanten Mengen und ein Risiko für eine Schwangerschaft aufgrund von Geschlechtsverkehr mit einem Mann unter inkonsistenter, unwirksamer oder fehlender Verhütung angeben.
- Teilnehmer müssen täglich Zugang zum Internet über ein mobiles Gerät haben
Ausschlusskriterien:
- kognitive Störungen einschließlich geistiger Behinderung, Demenz oder psychotischer Störungen, die die Fähigkeit beeinträchtigen könnten, das Interventionsmaterial zu verstehen oder eine Einwilligung nach Aufklärung zu geben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: 1. Neue Interventionskomponenten: Alle aus
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: Alle aus
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 2. Neue interventionskomponenten: C
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: C
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 3. Neue Interventionskomponenten: B
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: B
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 4. Neue Interventionskomponenten: B und C
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: B und C
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 5. Neue Interventionskomponenten: A
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: A
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 6. Neue Interventionskomponenten: A und C
CARRII Neuer Interventionselemente-Kernbauteile: A und C
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 7. Neue Interventionskomponenten: A und B
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: A und B
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
|
Sonstiges: 8. Neue Interventionskomponenten: A, B und C
CARRII Cores Neue Interventionskomponenten: A, B und C
|
4 Kerne plus Kombination aus 0, 1, 2 oder 3 zusätzlichen Komponenten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate of Alcohol Exposed Pregnancy (AEP) Risk
Zeitfenster: 3 Monate
|
Das primäre Ergebnis ist das Risiko einer alkoholbedingten Schwangerschaft im letzten Monat, bei der 3-Monats-Nachuntersuchung (3M) mittels täglicher Tagebuchaufzeichnung von Alkoholkonsum, Geschlechtsverkehr und Verhütungsmittelgebrauch. Das AEP-Risiko ist definiert als 1) vaginaler Geschlechtsverkehr mit einem Mann in den letzten 4 Wochen, 2) Alkoholkonsum in riskanten Mengen in den letzten 30 Tagen (Bei Frauen ist riskanter Alkoholkonsum mehr als 7 Standardgetränke pro Woche oder mehr als 3 Standardgetränke pro Gelegenheit oder beides), 3) intermittierende oder keine Verhütung im letzten Monat und 4) nicht steril sein und keinen Partner (oder Partner) haben, der bekanntermaßen steril ist. |
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate riskanten Alkoholkonsums
Zeitfenster: 3 Monate
|
Dieses Ergebnis misst die Rate von riskantem Alkoholkonsum im letzten Monat, bei der Nachbefragung nach 3 Monaten mittels täglicher Tagebuchberichterstattung.
Für Frauen ist riskanter Alkoholkonsum definiert als mehr als 7 Standardgetränke pro Woche oder mehr als 3 Standardgetränke pro Anlass oder beides. |
3 Monate
|
|
Häufigkeit risikoreicher Verhütung
Zeitfenster: 3 Monate
|
Dieses Ergebnis misst die Rate der risikoreichen Verhütungsanwendung im letzten Monat, bei der Nachbeobachtung nach 3 Monaten mittels täglicher Tagebuchaufzeichnung.
Risikoreiche Verhütung liegt vor, wenn eine fruchtbare Frau Geschlechtsverkehr mit einem Mann hat, ohne Verhütung, oder nur unwirksame Methoden anwendet, oder eine wirksame Methode falsch oder unregelmäßig anwendet.
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Karen S Ingersoll, PhD, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Psychische Störungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen
- Fötale Krankheiten
- Substanzbezogene Störungen
- Chemisch induzierte Störungen
- Trinkverhalten
- Alkoholinduzierte Störungen
- Angeborene, erbliche und neonatale Krankheiten und Anomalien
- Verhalten
- Fortpflanzungsverhalten
- Alkohol trinken
- Alkoholbedingte Störungen
- Störungen des fetalen Alkoholspektrums
- Sexuelles Verhalten
- Risikominderungsverhalten
- Verhütungsverhalten
Andere Studien-ID-Nummern
- SBS7390
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Dieses Projekt wird elektronische, de-identifizierte Daten generieren, die in einer leicht zugänglichen öffentlichen Datenbank der NIAAA-Daten platziert werden, die im NIMH Data Archive verwaltet wird.
Die Prüfer werden alle von der NIAAA festgelegten Verfahren zur gemeinsamen Datennutzung einhalten und die im NIMH Data Archive (NDA) beschriebenen Aufgaben und Erwartungen zur gemeinsamen Datennutzung befolgen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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