- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT07555054
Eine Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10390 bei der Behandlung von Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung
21. April 2026 aktualisiert von: Jiangsu Hansoh Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine randomisierte, multizentrische, doppelblinde, parallele aktiv kontrollierte Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10390 zur Behandlung von Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung
Der Zweck der Studie war es, die Wirksamkeit und Sicherheit von HS-10390 bei Teilnehmern mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) mit geschätzter glomerulärer Filtrationsrate (eGFR) ≥ 30 und <90 mL/min/1,73
m^2 und Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR) ≥ 150 mg/g und < 3000 mg/g zu bewerten
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
182
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wei Chen Professor, MD
- Telefonnummer: 13924150966
- E-Mail: Emailwchen66@qq.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- The First Affiliated Hospital,Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- Wei Chen WC archiater, Doctor
- Telefonnummer: 13924150966
- E-Mail: Emailwchen66@qq.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:<\/p>
- Männer und Frauen im Alter von 18-70 Jahren;<\/li>
- Body-Mass-Index (BMI) ≥18,0 und <50,0 kg/m^2 beim Screening;<\/li>
- Derzeit stabile Dosis (maximal verträgliche Dosis und mindestens die Hälfte der maximalen zugelassenen Dosis) einer ACEH- und/oder ARB-Therapie für mindestens 4 Wochen und behandelt für mindestens 3 Monate vor dem Screening-Besuch;<\/li>
- Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung, und die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) betrug ≥30 und <90 ml/min/1,73 m^2, berechnet mit der 2021 CKD-EPI-Kreatinin-Formel beim Screening;<\/li>
- Das Albumin-Kreatinin-Verhältnis im Urin (UACR) betrug ≥300 und <3000 mg/g für mindestens 2 Mal an verschiedenen Tagen, ermittelt durch das lokale Labor beim Screening;<\/li>
- Der systolische Blutdruck lag zwischen 90 und 160 mmHg und der diastolische Blutdruck zwischen 60 und 100 mmHg;<\/li>
- Zustimmung zur Empfängnisverhütung.<\/li><\/ol>
Ausschlusskriterien:<\/p>
- Bekannte oder vermutete Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Bestandteile oder Hilfsstoffe;<\/li>
- Innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening konnten die folgenden Medikamente nicht in einem stabilen Regime gehalten werden: Antidiabetika, blutdrucksenkende Medikamente, nichtsteroidale Antirheumatika;<\/li>
- Wenn Glucagon-ähnliche Peptid-1-Rezeptoragonisten (GLP-1-RA) verschrieben werden, ist die Dosis innerhalb von 8 Wochen vor dem Screening instabil;<\/li>
- Teilnehmer mit unkontrolliertem Diabetes mellitus (HbA1c > 8%);<\/li>
- Erhielt innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor dem Screening eine andere Prüfmedikamentenbehandlung;<\/li>
- Polyzystische Nierenerkrankung, Lupusnephritis, ANCA-assoziierte Vaskulitis, akute Glomerulonephritis, bilaterale Nierenarterienstenose;<\/li>
- Akute Nierenschädigung oder Dialysebehandlung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;<\/li>
- Erhielt eine Nierentransplantation oder plante, während der Studie eine Nierentransplantation zu erhalten;<\/li>
- Thrombozyten < 100×10^9/L oder Hämoglobinwert < 90 g/L oder Hämatokritwert < 27% (0,27 V/V) beim Screening;<\/li>
- Erhöhung der Transaminasen (ALT und/oder AST) > das 3-Fache der oberen Normgrenze (ULN) oder des Gesamtbilirubins > das 1,5-Fache der oberen Normgrenze beim Screening;<\/li>
- Serumkalium >5,5 mmol/L beim Screening.<\/li><\/ol>
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HS-10390 Dosis A
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HS-10390
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|
Experimental: HS-10390 Dose B
HS-10390 Dosis B
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HS-10390
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Experimental: HS-10390 Dosis C
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HS-10390
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Aktiver Komparator: Irbesartan
Irbesartan wird täglich als 150-mg- orale Tablette verabreicht.
Irbesartan wird in den ersten 2 Wochen der Studie nach der Randomisierung täglich oral in einer Dosis von 150-mg verabreicht.
Für Patienten, die die Anfangsdosis von 150 mg nach 2 Wochen vertragen, wird die Dosis auf 300 mg erhöht.
|
Zieldosis von 300 mg täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung des Verhältnisses von Urinalbumin zu Kreatinin (UACR) vom Ausgangswert bis Woche 12
Zeitfenster: Zeitraum: Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12 (Tag 85)
|
Zeitraum: Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12 (Tag 85)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 12 eine Reduktion des UACR um ≥20%, ≥30% und ≥40% gegenüber dem Ausgangswert erreichen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12 (Tag 85)
|
Vom Ausgangswert (Tag 1) bis Woche 12 (Tag 85)
|
|
Änderung des Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnisses (UPCR) gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch:
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
|
Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
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Änderung der 24-Stunden-Urinproteinexkretion gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Besuch
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
|
Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
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Änderung der geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: Ab Baseline (Tag 1) bei jedem Besuch
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Ab Baseline (Tag 1) bei jedem Besuch
|
|
Änderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks in der Praxis gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch
Zeitfenster: Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
|
Vom Ausgangswert (Tag 1) bei jedem Besuch
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SUE)
Zeitfenster: Vom Screening bis zum Nachsorgebesuch (Tag 98)
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Vom Screening bis zum Nachsorgebesuch (Tag 98)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
21. Mai 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
11. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2026
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. April 2026
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Niereninsuffizienz
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Organische Chemikalien
- Heterocyclische Verbindungen, 1-Ring
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- Kohlenwasserstoffe, aromatisch
- Polycyclische Verbindungen
- Benzolderivate
- Tetrazolen
- Biphenylverbindungen
- Spiro -Verbindungen
- Irbesartan
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-10390-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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