Wirksamkeit und Sicherheit von Raltegravir (RAL) bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen chinesischen Patienten
Eine offene Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Raltegravir (RAL) bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen chinesischen Patienten
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine offene, prospektive, unkontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Raltegravir bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen Patienten, bei denen die vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund von Arzneimittelresistenz oder Arzneimittelunverträglichkeit versagt hat.
Patientenaufnahme:
Teilnahmeberechtigt sind HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat. Und es sollen mindestens 50 Probanden in den Versuch einbezogen werden.
ⅰ) Die diagnostischen Kriterien von HIV/AIDS beziehen sich auf Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von HIV/AIDS in China (2005).
ⅱ) Behandlungsversagen wird wie folgt definiert: (i) Die HIV-Viruslast ist bei Patienten mit 8 Wochen HAART um weniger als 1 log Kopien/ml gesunken, oder (ii) Die HIV-Viruslast ist nach 6 Monaten HAART immer noch nachweisbar ;oder (iii) Wiederauftreten einer nachweisbaren Viruslast, nachdem HAART zu einer nicht nachweisbaren Viruslast geführt hat.
ⅲ) Die Definition der Arzneimittelresistenz basiert auf einem genotypischen Resistenztest.
ⅳ) Arzneimittelunverträglichkeit umfasst alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit antiretroviralen Arzneimitteln, wie AZT-bedingte Knochenmarkssuppression, schwere Leberschäden und allergische Reaktionen im Zusammenhang mit NVP oder EFV, d4T-bedingte Laktatazidose, Pankreatitis und periphere Neuritis usw.
- Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, unterzeichnen ihr Einverständnisformular.
Antiretrovirales Regime für die Probanden:
Die in die Studie aufgenommenen Patienten akzeptieren ein Behandlungsschema von RAL 400 mg zweimal täglich plus OBT (optimierte Hintergrundtherapie), das auf der Grundlage der antiretroviralen Behandlungsgeschichte des Patienten, der Ergebnisse aller verfügbaren genotypischen Resistenztests sowie früherer oder aktueller Laboranomalien ausgewählt wird und Unverträglichkeit gegenüber anderen antiretroviralen Medikamenten und muss, wenn möglich, zwei antiretrovirale Medikamente enthalten, die genotypisch vollständig gegen das Virus des Patienten wirksam sind.
Datensammlung:
Bei jedem Patienten erfolgt der Nachweis der HIV-Viruslast und der CD4+-T-Lymphozytenzahl beim Screening sowie in den Wochen 4, 12, 24 und 48. Das Sicherheitsprofil von RAL wird anhand der Beschwerden der Patienten und der Ergebnisse körperlicher und Laboruntersuchungen überwacht. Die HIV-RNA-Viruslast im Plasma wird durch den von der FDA zugelassenen HIV-1 Quantiplex(bDNA)-Assay bestimmt. CD4+ T-Lymphozyten werden mittels Durchflusszytometrie gezählt. Alle arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignisse, die bei Patienten während der Behandlung auftreten, werden aufgezeichnet, wie z. B. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit usw. Die Laboruntersuchungen umfassen Blut, Urin und Stuhlgang, Leber und Nierenfunktion, Elektrolyte, Blutzucker, Blutfett, Elektrokardiogramm usw.
- Endpunkte des Studiums:
Der primäre Endpunkt ist die Sicherheit und Verträglichkeit von RAL 400 mg zweimal täglich. in Kombination mit OBT, bewertet durch Überprüfung der gesammelten Sicherheitsdaten bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten. Der sekundäre Endpunkt ist die antiretrovirale Aktivität von RAL 400 mg zweimal täglich. in Kombination mit OBT, gemessen anhand der Veränderung der Viruslast in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert, des Anstiegs der CD4+-T-Lymphozyten im Vergleich zum Ausgangswert und des Anteils von Patienten mit: Viruslast von weniger als 400 Kopien/ml; Viruslast weniger als 50 Kopien/ml; und eine Verringerung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 1,0 log10 Kopien/ml.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 201508
- Shanghai Public Health Clinical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist unter 18 oder über 65 Jahre alt
- Der Patient hat schwere opportunistische Infektionen oder Tumoren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Raltegravir
HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat, sollen Ral plus OBT einnehmen.
|
RAL 400 mg zweimal täglich plus OBT (optimierte Hintergrundtherapie) für 48 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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die Sicherheit und Verträglichkeit von RAL 400 mg b.i.d. in Kombination mit einer optimierten Hintergrundtherapie (OBT), bewertet durch Überprüfung der gesammelten Sicherheitsdaten bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten.
Zeitfenster: 48 Wochen
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48 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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antiretrovirale Aktivität von RAL 400 mg b.i.d. in Kombination mit OBT, gemessen anhand der Veränderung der Viruslast in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert, Anstieg der CD4+-T-Lymphozyten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen
|
48 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RAL-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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