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Wirksamkeit und Sicherheit von Raltegravir (RAL) bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen chinesischen Patienten

13. September 2010 aktualisiert von: Shanghai Public Health Clinical Center

Eine offene Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Raltegravir (RAL) bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen chinesischen Patienten

Zur Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Raltegravir (RAL) in Kombination mit anderen antiretroviralen Arzneimitteln bei behandlungserfahrenen chinesischen HIV-infizierten Patienten, einschließlich solchen mit multiresistenter HIV-1-Infektion oder Arzneimittelunverträglichkeit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine offene, prospektive, unkontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Raltegravir bei behandlungserfahrenen HIV-1-infizierten erwachsenen Patienten, bei denen die vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund von Arzneimittelresistenz oder Arzneimittelunverträglichkeit versagt hat.

  1. Patientenaufnahme:

    Teilnahmeberechtigt sind HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat. Und es sollen mindestens 50 Probanden in den Versuch einbezogen werden.

    ⅰ) Die diagnostischen Kriterien von HIV/AIDS beziehen sich auf Leitlinien zur Diagnose und Behandlung von HIV/AIDS in China (2005).

    ⅱ) Behandlungsversagen wird wie folgt definiert: (i) Die HIV-Viruslast ist bei Patienten mit 8 Wochen HAART um weniger als 1 log Kopien/ml gesunken, oder (ii) Die HIV-Viruslast ist nach 6 Monaten HAART immer noch nachweisbar ;oder (iii) Wiederauftreten einer nachweisbaren Viruslast, nachdem HAART zu einer nicht nachweisbaren Viruslast geführt hat.

    ⅲ) Die Definition der Arzneimittelresistenz basiert auf einem genotypischen Resistenztest.

    ⅳ) Arzneimittelunverträglichkeit umfasst alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit antiretroviralen Arzneimitteln, wie AZT-bedingte Knochenmarkssuppression, schwere Leberschäden und allergische Reaktionen im Zusammenhang mit NVP oder EFV, d4T-bedingte Laktatazidose, Pankreatitis und periphere Neuritis usw.

  2. Patienten, die in die Studie aufgenommen werden, unterzeichnen ihr Einverständnisformular.
  3. Antiretrovirales Regime für die Probanden:

    Die in die Studie aufgenommenen Patienten akzeptieren ein Behandlungsschema von RAL 400 mg zweimal täglich plus OBT (optimierte Hintergrundtherapie), das auf der Grundlage der antiretroviralen Behandlungsgeschichte des Patienten, der Ergebnisse aller verfügbaren genotypischen Resistenztests sowie früherer oder aktueller Laboranomalien ausgewählt wird und Unverträglichkeit gegenüber anderen antiretroviralen Medikamenten und muss, wenn möglich, zwei antiretrovirale Medikamente enthalten, die genotypisch vollständig gegen das Virus des Patienten wirksam sind.

  4. Datensammlung:

    Bei jedem Patienten erfolgt der Nachweis der HIV-Viruslast und der CD4+-T-Lymphozytenzahl beim Screening sowie in den Wochen 4, 12, 24 und 48. Das Sicherheitsprofil von RAL wird anhand der Beschwerden der Patienten und der Ergebnisse körperlicher und Laboruntersuchungen überwacht. Die HIV-RNA-Viruslast im Plasma wird durch den von der FDA zugelassenen HIV-1 Quantiplex(bDNA)-Assay bestimmt. CD4+ T-Lymphozyten werden mittels Durchflusszytometrie gezählt. Alle arzneimittelbedingten unerwünschten Ereignisse, die bei Patienten während der Behandlung auftreten, werden aufgezeichnet, wie z. B. Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit usw. Die Laboruntersuchungen umfassen Blut, Urin und Stuhlgang, Leber und Nierenfunktion, Elektrolyte, Blutzucker, Blutfett, Elektrokardiogramm usw.

  5. Endpunkte des Studiums:

Der primäre Endpunkt ist die Sicherheit und Verträglichkeit von RAL 400 mg zweimal täglich. in Kombination mit OBT, bewertet durch Überprüfung der gesammelten Sicherheitsdaten bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten. Der sekundäre Endpunkt ist die antiretrovirale Aktivität von RAL 400 mg zweimal täglich. in Kombination mit OBT, gemessen anhand der Veränderung der Viruslast in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert, des Anstiegs der CD4+-T-Lymphozyten im Vergleich zum Ausgangswert und des Anteils von Patienten mit: Viruslast von weniger als 400 Kopien/ml; Viruslast weniger als 50 Kopien/ml; und eine Verringerung der Viruslast gegenüber dem Ausgangswert um mehr als 1,0 log10 Kopien/ml.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201508
        • Shanghai Public Health Clinical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient ist unter 18 oder über 65 Jahre alt
  • Der Patient hat schwere opportunistische Infektionen oder Tumoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Raltegravir
HIV-infizierte Patienten über 18 Jahre, bei denen eine vorherige antiretrovirale Behandlung aufgrund einer Multiresistenz oder einer Multiarzneimittelunverträglichkeit versagt hat, sollen Ral plus OBT einnehmen.
RAL 400 mg zweimal täglich plus OBT (optimierte Hintergrundtherapie) für 48 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
die Sicherheit und Verträglichkeit von RAL 400 mg b.i.d. in Kombination mit einer optimierten Hintergrundtherapie (OBT), bewertet durch Überprüfung der gesammelten Sicherheitsdaten bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten.
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
antiretrovirale Aktivität von RAL 400 mg b.i.d. in Kombination mit OBT, gemessen anhand der Veränderung der Viruslast in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert, Anstieg der CD4+-T-Lymphozyten im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 48 Wochen
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2010

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2012

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. September 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2010

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. September 2010

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. September 2010

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2010

Zuletzt verifiziert

1. September 2010

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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