Ticagrelor und entzündungshemmende Wirkungen
Zusammenhang zwischen Ticagrelor-Dosis und entzündungshemmender Wirkung bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium bei Hämodialyse: Randomisierte Crossover-Studie PIANO-6
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Weon Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-958-8170
- E-Mail: mylovekw@hanmail.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jong Shin Woo, MD, PhD
- Telefonnummer: 82-2-958-8176
- E-Mail: snowball77@hanmail.net
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 130-872
- Rekrutierung
- Kyung Hee University Hospital
-
Kontakt:
- Weon Kim, MD, PhD
- Telefonnummer: 82 2-958-8170
- E-Mail: mylovekw@hanmail.net
-
Kontakt:
- Jong Shin Woo, MD
- Telefonnummer: 82 2-958-8176
- E-Mail: snowball77@hanmail.net
-
Unterermittler:
- Jong Shin Woo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ESRD-Patienten, die sich regelmäßig (≥ 6 Monate) einer HD-Erhaltungstherapie unterziehen
- laufende (≥ 2 Monate) Behandlung mit Clopidogrel
- P2Y12-Reaktionseinheiten (PRUs) waren mehr als 235
Ausschlusskriterien:
- bekannte Allergien gegen Aspirin, Clopidogrel oder Ticagrelor
- gleichzeitige Anwendung anderer Antithrombotika (orale Antikoagulanzien, Dipyridamol)
- Thrombozytopenie (Blutplättchenzahl < 100.000/mm3)
- Hämatokrit <25%
- unkontrollierte Hyperglykämie (Hämoglobin A1c >10 %)
- Lebererkrankung (Bilirubinspiegel >2 mg/dl)
- symptomatische schwere Lungenerkrankung
- aktive Blutung oder Blutungsdiathese
- Magen-Darm-Blutungen innerhalb der letzten 6 Monate
- hämodynamische Instabilität
- akutes koronares oder zerebrovaskuläres Ereignis innerhalb der letzten 3 Monate
- Schwangerschaft
- jede Malignität
- gleichzeitige Anwendung eines Cytochrom-P450-Hemmers oder eines nichtsteroidalen Antirheumatikums
- Kürzliche Behandlung (< 30 Tage) mit einem Glykoprotein-IIb/IIIa-Antagonisten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ticagrelor 90 mg
Nach der Randomisierung wurde eine Anfangsdosis von Ticagrelor (180 mg) verabreicht und 14 Tage lang mit niedrig dosiertem Ticagrelor (Ticagrelor 90 mg einmal täglich) behandelt.
|
Nach der Randomisierung wird jede Gruppe 14 Tage lang mit der zugewiesenen Ticagrelor-Dosis (Ticagrelor 90 mg einmal täglich oder 90 mg zweimal täglich) behandelt.
Nach einer Auswaschphase von 1 Woche wird eine Crossover-Studie durchgeführt
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Ticagrelor 180 mg
Nach der Randomisierung wurde eine Anfangsdosis von Ticagrelor (180 mg) gegeben und Ticagrelor in der üblichen Dosis (Ticagrelor 90 mg zweimal täglich) 14 Tage lang behandelt.
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Nach der Randomisierung wird jede Gruppe 14 Tage lang mit der zugewiesenen Ticagrelor-Dosis (Ticagrelor 90 mg einmal täglich oder 90 mg zweimal täglich) behandelt.
Nach einer Auswaschphase von 1 Woche wird eine Crossover-Studie durchgeführt
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Der Unterschied der gerinnungshemmenden Wirkungen, bewertet durch den VerifyNow-Assay
Zeitfenster: 14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
|
Der Unterschied der PRU-Werte, der nach einer Thrombozytenaggregationshemmung erreicht wird
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14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Unterschied der gerinnungshemmenden Wirkungen, bewertet durch Lichtaggregometrie-Assay
Zeitfenster: 14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
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Der Unterschied der IPA-Werte, der nach einer Thrombozytenaggregationshemmung erreicht wird
|
14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
|
|
Der Unterschied der Endothelfunktion, bewertet durch flussvermittelte Vasodilatation (FMD) im Unterarm und periphere arterielle Tonometrie (PAT)
Zeitfenster: 14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
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Der Unterschied der Endothelfunktionen, der nach einer Thrombozytenaggregationshemmung erreicht wird
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14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
|
|
Der Unterschied von entzündungshemmenden Biomarkern
Zeitfenster: 14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
|
Der Unterschied von hsCRP, CD40, P-Selektin und IL-6
|
14 Tage nach der Behandlung mit dem Studienmedikament
|
Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Nebenwirkungen wie Blutungen
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Weon kim, MD, PhD, Kyung Hee University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Niereninsuffizienz
- Nierenerkrankungen
- Niereninsuffizienz, chronisch
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Ticagrelor
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- PIANO6
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