Auswirkungen der H. Pylori-Eradikation auf die präneoplastische Läsion und das Neoplasma des Magens nach ESD
Wirkung der Helicobacter-Pylori-Eradikation auf Drüsenatrophie und metachronen Krebs bei Patienten, die sich einer endoskopischen Schleimhautresektion wegen Magenkrebs unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gyeonggi
-
Goyang, Gyeonggi, Korea, Republik von, 410-769
- National Cancer Center, Korea
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Früher Magenkrebs oder hochgradige Dysplasie, bestätigt durch Endoskopie
- Histologisch bestätigtes gut oder mäßig differenziertes Adenokarzinom oder hochgradige Dysplasie
- Es besteht kein Verdacht auf eine submukosale Invasion
- Keine Anzeichen einer Ulzeration oder Ulkusnarbe innerhalb der Läsion
- Die Infektion mit Helicobacter pylori wurde durch histologische Untersuchung und Urease-Schnelltest bestätigt
- Präoperatives CT-Stadium: IA (T1N0M0) gemäß UICC TNM-Klassifizierungssystem
- Die Einverständniserklärung sollte unterschrieben werden
Ausschlusskriterien:
- Wiederkehrender Magenkrebs
- Frühere schwerwiegende Nebenwirkung von Antibiotika
- Vorgeschichte der H. pylori-Eradikationsbehandlung
- Schlecht differenziertes Adenokarzinom oder Siegelringzellkarzinom
- Wird aufgrund einer EMR-Komplikation operiert
- Wegen Krebsresten operiert
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
- Schwangere oder stillende Frauen
- Schwere gleichzeitige Infektion oder nicht bösartige Erkrankung wie Leberzirrhose, Nierenversagen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Psychiatrische Störung, die eine Compliance ausschließen würde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 7-tägige H.pylori-Eradikation
Behandlung: Omeprazol 20 mg oder Rabeprazol 10 mg 2-mal täglich + Clarithromycin 500 mg und Amoxicillin 1.000 mg 2-mal täglich für 7 Tage
|
Omeprazol 20 mg oder Rabeprazol 10 mg zweimal täglich für 7 Tage, Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 7 Tage, Amoxicillin 1.000 mg zweimal täglich für 7 Tage.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
Omeprazol 20 mg oder Rabeprazol 10 mg 2-mal täglich + Placebo für zwei Antibiotika (Clarithromycin und Amoxicillin) 2-mal täglich für 7 Tage
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Omeprazol 20 mg oder Rabeprazol 10 mg zweimal täglich für 7 Tage, Placebo für Clarithromycin 500 mg zweimal täglich für 7 Tage, Placebo für Amoxicillin 1.000 mg zweimal täglich für 7 Tage.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verbesserung (histologische) der Drüsenatrophie
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Einschreibung
|
Verbesserung der Drüsenatrophie an der kleinen Krümmung des Corpus
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3 Jahre nach der Einschreibung
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|
Inzidenz von metachronem Magenkrebs
Zeitfenster: 3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
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Vergleich des metachronen Magenkrebses nach der zugeordneten Behandlung
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3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz neuer Magendysplasie
Zeitfenster: 3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
|
Vergleich neuer Magendysplasie entsprechend der zugewiesenen Behandlung
|
3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
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Vergleich des Gesamtüberlebens entsprechend der zugewiesenen Behandlung
|
3 Jahre nach der letzten Patientenaufnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Il Ju Choi, MD, PhD, National Cancer Center, Korea
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Magen-Darm-Mittel
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Mittel gegen Geschwüre
- Rabeprazol
- Amoxicillin
- Clarithromycin
- Omeprazol
- Protonenpumpenhemmer
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- NCCCTS03-062
- 1310280 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: National Cancer Center, Korea)
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