Empagliflozin als Zusatz zu einer Insulintherapie über 52 Wochen bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 (EASE-2)
Eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppen-Studie der Phase III zur Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit mit einmal täglicher oraler Gabe von Empagliflozin als Zusatz zu einer Insulintherapie über 52 Wochen bei Patienten mit Diabetes mellitus Typ 1 (EASE-2)
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Coffs Harbour, New South Wales, Australien, 2450
- Coffs Endocrine & Diabetes Services
-
Merewether, New South Wales, Australien, 2291
- AIM Centre
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-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4006
- Royal Brisbane & Women's Hospital-Endocrinology
-
-
-
-
-
Arlon, Belgien, 6700
- Arlon - HOSP Sud Luxembourg - Vivalia
-
Bonheiden, Belgien, 2820
- Bonheiden - HOSP Imelda
-
Brussel, Belgien, 1090
- Brussels - UNIV UZ Brussel
-
Bruxelles, Belgien, 1070
- ULB Hôpital Erasme
-
Edegem, Belgien, 2650
- Edegem - UNIV UZ Antwerpen
-
Gent, Belgien, 9000
- UNIV UZ Gent
-
La Louvière, Belgien, 7100
- La Louvière - UNIV CHU Tivoli
-
Leuven, Belgien, 3000
- UZ Leuven
-
Liège, Belgien, 4000
- Centre Hospitalier Universitaire de Liege
-
Liège, Belgien, 4000
- Liège - HOSP CHR de la Citadelle
-
Merksem, Belgien, 2170
- Merksem - HOSP ZNA Jan Palfijn
-
-
-
-
-
Aschaffenburg, Deutschland, 63739
- Studienzentrum Aschaffenburg
-
Asslar, Deutschland, 35614
- Gemeinschaftspraxis, Asslar
-
Berlin, Deutschland, 10115
- ikfe - Institut für klinische Forschung und Entwicklung Berlin GmbH
-
Essen, Deutschland, 45136
- InnoDiab Forschung GmbH
-
Pirna, Deutschland, 01796
- Praxis Dr. Kosch, Pirna
-
Rehlingen-Siersburg, Deutschland, 66780
- Allgemeinmedizinische und Diabetologische Schwerpunktpraxis
-
Saarbrücken, Deutschland, 66121
- Praxis Dr. Hirschhäuser
-
Saint Ingbert/Oberwürzbach, Deutschland, 66386
- Praxis Dr. Segner, St. Ingbert
-
Schweinfurt, Deutschland, 97421
- Ambulanzzentrum Schweinfurt
-
-
-
-
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Aalborg, Dänemark, 9100
- Aalborg Sygehus Syd
-
Aarhus C, Dänemark, 8000
- Aarhus Universitets Hospital
-
Gentofte, Dänemark, 2820
- Steno Diabetes Center Copenhagen
-
Hillerød, Dänemark, 3400
- Nordsjællands Hospital - Hillerød
-
Køge, Dänemark, 4600
- Køge Sygehus
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-
-
Kuopio, Finnland, FI-70100
- IteLasaretti
-
Oulu, Finnland, FI-90100
- Terveystalo Oulu, Diapolis
-
Turku, Finnland, FI-20520
- TYKS
-
-
-
-
-
Caen, Frankreich, 14033
- HOP Côte de Nacre
-
La Rochelle Cedex 1, Frankreich, 17000
- HOP Saint-Louis
-
Narbonne, Frankreich, 11100
- HOP de Narbonne, diabéto endo, Narbonne
-
Reims, Frankreich, 51092
- HOP Robert Debré
-
Vandoeuvre-lès-Nancy, Frankreich, 54511
- HOP de Brabois
-
Vénissieux, Frankreich, 69200
- HOP les Portes du Sud, Diabéto, Vénissieux
-
-
-
-
Alberta
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2H 2G4
- LMC Endocrinology Centres (Calgary) Ltd.
-
Red Deer, Alberta, Kanada, T4N 6V7
- The Bailey Clinic
-
-
British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 1J8
- Royal Jubilee Hospital
-
-
Manitoba
-
Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3E 3P4
- Health Sciences Centre Winnipeg
-
-
Migration Data
-
Montreal, Migration Data, Kanada, Quebec
- CHUM - Pavillon R
-
-
Nova Scotia
-
Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 1V7
- Capital District Health Auth.
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
Thornhill, Ontario, Kanada, L4J 8L7
- LMC Thornhill/Vaughan
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5T 3L9
- Mount Sinai Hospital
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3A 1A1
- Royal Victoria Hospital
-
-
-
-
-
Alkmaar, Niederlande, 1815 JD
- Noordwest Ziekenhuisgroep
-
Amsterdam, Niederlande, 1105 AZ
- Academisch Medisch Centrum (AMC)
-
Arnhem, Niederlande, 6815 AD
- Rijnstate Hospital
-
Groningen, Niederlande, 9728 NT
- Martini Ziekenhuis
-
Hoogeveen, Niederlande, 7909 AA
- Bethesda Ziekenhuis Hoogeveen
-
Rotterdam, Niederlande, 3045 PM
- Sint Franciscus Gasthuis
-
Zwijndrecht, Niederlande, 3331 LZ
- Albert Schweitzer Ziekenhuis, Zwijndrecht
-
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-
-
-
Hamar, Norwegen, N-2318
- Sykehuset Innlandet HF, Avd. Hamar
-
Lørenskog, Norwegen, N-1478
- Akershus Universitetssykehus HF
-
Oslo, Norwegen, N-0424
- Oslo Universitetssykehus HF, Aker sykehus
-
Ålesund, Norwegen, N-6026
- Helse Møre og Romsdal HF, Ålesund sjukehus
-
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-
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Bialystok, Polen, 15-276
- Med Univ Bialystok Clin Dep Endocrinol, Diabetol & Int Dis
-
Bialystok, Polen, 15-435
- NZOZ Specjalistyczny Ośrodek Internistyczno-Diabetologiczny
-
Krakow, Polen, 31011
- Dobry Lekarz,Spec.Med.Clinics,Private Prac,Krakow
-
Lublin, Polen, 20-538
- NZOZ Specialized Ambulance "MEDICA"
-
Poznan, Polen, 60-834
- Marcinkowski Poznan Univ of Med Sci, Clin Dept Diab, Poznan
-
Radom, Polen, 26610
- NZOZ Centrum Medyczne AESKULAP,Private Prac, Radom
-
Rzeszow, Polen, 35-055
- Centrum Medyczne MEDYK
-
Warsaw, Polen, 00-465
- Nbr Polska
-
-
-
-
-
Borås, Schweden, 506 30
- Ladulaas Kliniska Studier
-
Karlstad, Schweden, 651 85
- Centralsjukhuset, Karlstad
-
Vällingby, Schweden, 162 68
- Läkarhuset, Vällingby
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08035
- Hospital Vall d'Hebron
-
Barcelona, Spanien, 08025
- C.A.P. Sardenya
-
Granada, Spanien, 18004
- Hospital de la Inmaculada Concepción
-
Malaga, Spanien, 29010
- Hospital Virgen de la Victoria
-
Segovia, Spanien, 40002
- Hospital General de Segovia
-
Sevilla, Spanien, 41071
- Hospital Virgen Macarena
-
Sevilla, Spanien, 41014
- Hospital Nuestra Señora de Valme
-
-
-
-
-
Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
-
Taichung, Taiwan, 402
- Chung Shan Medical University Hospital
-
Tainan, Taiwan, 710
- Chi Mei Medical Center
-
Taipei, Taiwan, 100
- National Taiwan University Hospital
-
Taipei, Taiwan, 11490
- Tri-Service General Hospital
-
-
-
-
-
Praha 2, Tschechien, 128 08
- General Univ.hosp.in Prague (VFN), Diabetes ambulance
-
Slany, Tschechien, 274 01
- Diabetology and Internal Practice Dr. Vladimir Lelek
-
Usti nad Labem, Tschechien, 401 13
- Masaryk Hospital, Internal Department
-
-
-
-
California
-
Escondido, California, Vereinigte Staaten, 92025
- AMCR Institute, Inc.
-
Huntington Beach, California, Vereinigte Staaten, 92648
- Diabetes/Lipid Management and Research Center
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90057
- National Research Institute
-
San Mateo, California, Vereinigte Staaten, 94401
- Mills-Peninsula Health Services
-
Tarzana, California, Vereinigte Staaten, 91356
- Metabolic Institute of America
-
Tustin, California, Vereinigte Staaten, 92780
- University Clinical Investigators, Inc.
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80246
- Creekside Endocrine Associates, PC
-
-
Florida
-
Fort Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33312
- The Center for Diabetes and Endocrine Care
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32204
- East Coast Institute for Research, LLC
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33156
- Baptist Diabetes Associates, PA
-
-
Georgia
-
Lawrenceville, Georgia, Vereinigte Staaten, 30046
- Physicians Research Associates, LLC
-
Roswell, Georgia, Vereinigte Staaten, 30076
- Endocrine Research Solutions, Inc.
-
-
Idaho
-
Idaho Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83404
- Rocky Mountain Diabetes and Osteoporosis Center
-
-
Illinois
-
Arlington Heights, Illinois, Vereinigte Staaten, 60005
- Northwest Endo Diabetes Research, LLC
-
Crystal Lake, Illinois, Vereinigte Staaten, 60012
- Midwest Endocrinology
-
-
Iowa
-
West Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50265
- Iowa Diabetes and Endocrinology Research Center
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Diabetes anddocrine Associates, PC
-
-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- Desert Endocrinology Clinical Research Center
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89148
- Palm Research Center
-
-
New Hampshire
-
Nashua, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03063
- Southern New Hampshire Diabetes and Endocrinology
-
-
New York
-
Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12206
- Albany Medical Center / Albany Medical College
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10301
- University Physicians Group Research Division
-
-
North Carolina
-
Morehead City, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28557
- Diabetes and Endocrinology Consultants, PC
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Carl and Edyth Lindner Center for Research & Education at The Christ Hospital
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37212
- Diabetes and Obesity Clinical Trials Center
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75231
- North Texas Endocrine Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77090
- Office of Dr. Michelle Zaniewski-Singh
-
Round Rock, Texas, Vereinigte Staaten, 78681
- Texas Diabetes and Endocrinology
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84102
- Bateman Horne Center
-
South Ogden, Utah, Vereinigte Staaten, 84405
- Advanced Research Institute
-
-
Washington
-
Federal Way, Washington, Vereinigte Staaten, 98003
- Larry D Stonesifer, MD Inc., PS
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Rainier Clinical Research Center, Inc
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98104
- The Polyclinic
-
Tacoma, Washington, Vereinigte Staaten, 98405
- MultiCare Institute for Research and Innovation
-
-
-
-
-
Buckinghamshire, Vereinigtes Königreich, MK65LD
- Milton Keynes Hospital
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Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
- Addenbrooke's Hospital
-
Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XU
- Wellcome Trust Clinical Research Facility
-
Leicester, Vereinigtes Königreich, LE5 4PW
- Leicester General Hospital
-
London, Vereinigtes Königreich, E1 1BB
- Royal London Hospital
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG7 2UH
- Queen's Medical Centre
-
Nuneaton, Vereinigtes Königreich, CV10 7DJ
- George Eliot Hospital
-
Surrey, Vereinigtes Königreich, RH1 5RH
- East Surrey Hospital
-
Welwyn Garden City, Vereinigtes Königreich, AL7 4HQ
- Queen Elizabeth II Hospital
-
-
-
-
-
Feldkirch, Österreich, 6807
- VIVIT Instit.am LKH Feldkirch,Abt.f.Innere Med.u.Kardiologie
-
Steyr, Österreich, 4400
- LKH Steyr, Kardiologie
-
Wien, Österreich, 1030
- KH Rudolfstiftung, 1. Med. Abt., Wien
-
Wien, Österreich, 1130
- Hospital Hietzing
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlicher oder weiblicher Patient, der zum Zeitpunkt des Besuchs 1 mindestens 1 Jahr lang Insulin zur Behandlung der dokumentierten Diagnose von Diabetes mellitus Typ 1 (T1DM) erhält
- Nüchterner C-Peptid-Wert von < 0,7 ng/ml (0,23 nmol/l) bei Besuch 2, gemessen vom Zentrallabor
Verwendung von und Bereitschaft, basierend auf dem Urteil des Ermittlers, während der gesamten Dauer des Prozesses entweder:
- Multiple Daily Injections (MDI) von Insulin, bestehend aus mindestens einer Basalinsulininjektion und mindestens drei täglichen Bolusinjektionen ODER
- Kontinuierliche subkutane Insulininfusion (CSII) eines beliebigen Insulintyps mit mindestens 5-monatiger Erfahrung in der Anwendung von CSII vor Besuch 1
- HbA1c >/= 7,5 % und </= 10,0 % bei Besuch 5, gemessen vom Zentrallabor
- Alter >/= 18 Jahre bei Besuch 1
Es können zusätzliche Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM), Altersdiabetes (MODY), Bauchspeicheldrüsenoperation oder chronischer Pankreatitis
- Bauchspeicheldrüse, Inselzellen der Bauchspeicheldrüse oder Nierentransplantatempfänger
- T1DM-Behandlung mit anderen antihyperglykämischen Arzneimitteln (z. Metformin, Alpha-Glucosidase-Hemmer, Glucagon-like-Peptid 1 (GLP-1)-Analoga, Natrium-Glucose-Co-Transporter (SGLT-2)-Hemmer, Pramlintide, inhalatives Insulin, vorgemischte Insuline usw.) außer subkutanem Basal- und Bolus Insulin innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1
- Auftreten einer schweren Hypoglykämie mit Koma/Bewusstlosigkeit und/oder Krampfanfällen, die einen Krankenhausaufenthalt oder eine hypoglykämiebedingte Behandlung durch einen Notarzt oder Sanitäter innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1 und bis zur Randomisierung erforderten
- Auftreten einer diabetischen Ketoazidose (DKA) innerhalb von 3 Monaten vor Besuch 1 und bis zur Randomisierung
Es können zusätzliche Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Empagliflozin niedrig dosiert
Empagliflozin-Tabletten einmal täglich
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Experimental: Empagliflozin hochdosiert
Empagliflozin-Tabletten einmal täglich
|
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|
Placebo-Komparator: Placebo
Placebo-Tabletten, die einmal täglich Empagliflozin entsprechen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung des glykierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
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Dargestellt ist die Veränderung des glykierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert für das vollständige Analyseset (FAS) (beobachtete Fälle [OC]).
In Bezug auf Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte bezog sich der Begriff „Baseline“ auf die letzte beobachtete Messung vor der Verabreichung einer randomisierten Studienmedikation.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist die bereinigte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
Eine eingeschränkte Maximum-Likelihood-Schätzung basierend auf einer Mixed-Effect-Model for Repeated Measures (MMRM)-Analyse wurde verwendet, um angepasste Mittelwerte für die Behandlungseffekte zu erhalten.
|
Baseline bis Woche 26
|
|
Veränderung des glykierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26 für das modifizierte Intention-to-treat-Populationsset (mITT) (beobachteter Fall (OC) – alle Daten (AD) (OC-AD))
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
|
Dargestellt ist die Änderung des glykierten Hämoglobins (HbA1c) gegenüber dem Ausgangswert für das modifizierte Intention-to-treat-Populationsset (mITT) (beobachteter Fall – alle Daten [OC-AD]).
In Bezug auf Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte bezog sich der Begriff „Baseline“ auf die letzte beobachtete Messung vor der Verabreichung einer randomisierten Studienmedikation.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist die bereinigte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
Eine eingeschränkte Maximum-Likelihood-Schätzung basierend auf einer Mixed-Effect-Model for Repeated Measures (MMRM)-Analyse wurde verwendet, um angepasste Mittelwerte für die Behandlungseffekte zu erhalten.
|
Baseline bis Woche 26
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Rate pro Patientenjahr der vom Prüfarzt berichteten unerwünschten Ereignisse (AEs) symptomatischer Hypoglykämie mit bestätigter Plasmaglukose (PG)
Zeitfenster: Woche 5 bis Woche 26, Woche 1 bis Woche 26
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Dies ist ein wichtiger sekundärer Endpunkt.
Rate der vom Prüfarzt gemeldeten symptomatischen unerwünschten Ereignisse (AEs) durch Hypoglykämie pro Patientenjahr mit bestätigter Plasmaglukose (PG) < 54 Milligramm pro Deziliter (mg/dl) (< 3,0 Millimol pro Liter (mmol/l)) und/oder schwerer Hypoglykämie AE (d.h.
alle vom Prüfarzt gemeldeten UEs, die PG < 54 mg/dl [< 3,0 mmol/l] mit berichteten Symptomen bestätigt hatten, und alle schweren Hypoglykämie-Ereignisse, die durch Zuerkennung bestätigt wurden) werden für (i) von Woche 5 bis 26 und (ii) dargestellt Von Woche 1 bis 26.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist eigentlich eine angepasste Ereignisrate.
|
Woche 5 bis Woche 26, Woche 1 bis Woche 26
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|
Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
|
Die Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert wird dargestellt.
In Bezug auf Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte bezog sich der Begriff „Baseline“ auf die letzte beobachtete Messung vor der Verabreichung einer randomisierten Studienmedikation.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist die bereinigte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
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Baseline bis Woche 26
|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Prozent der im Zielglukosebereich verbrachten Zeit von Woche 23 bis 26
Zeitfenster: Woche 23 bis 26
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Die Veränderung des Prozentsatzes der im Glukosezielbereich verbrachten Zeit von > 70 bis ≤ 180 mg/dl (> 3,9 bis ≤ 10,0 mmol/l) gegenüber dem Ausgangswert, bestimmt durch kontinuierliches Glukosemonitoring (CGM), wird in Woche 23 bis 26 dargestellt.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist eigentlich eine angepasste Ereignisrate.
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Woche 23 bis 26
|
|
Veränderung der interstitiellen Glukosevariabilität gegenüber dem Ausgangswert basierend auf dem Interquartilbereich (IQR), wie durch CGM in den Wochen 23 bis 26 bestimmt
Zeitfenster: Woche 23 bis 26
|
Die Veränderung der interstitiellen Glukosevariabilität gegenüber dem Ausgangswert basierend auf dem IQR, wie durch CGM bestimmt, wird für die Wochen 23 bis 26 dargestellt.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist eigentlich eine angepasste Ereignisrate.
|
Woche 23 bis 26
|
|
Veränderung der täglichen Gesamtinsulindosis (TDID) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
|
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in TDID wird dargestellt.
In Bezug auf Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte bezog sich der Begriff „Baseline“ auf die letzte beobachtete Messung vor der Verabreichung einer randomisierten Studienmedikation.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist die bereinigte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
Baseline bis Woche 26
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|
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert in Woche 26
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
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Die Änderung gegenüber dem Ausgangswert in SBP und DBP wird dargestellt.
In Bezug auf Wirksamkeits- und Sicherheitsendpunkte bezog sich der Begriff „Baseline“ auf die letzte beobachtete Messung vor der Verabreichung einer randomisierten Studienmedikation.
Der Mittelwert der kleinsten Quadrate ist die bereinigte mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert.
|
Baseline bis Woche 26
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 1
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Empagliflozin
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 1245.69
- 2014-001922-14 (EudraCT-Nummer)
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Klinische Studien zur Diabetes mellitus, Typ 1
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NCT07427134RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | T1DM | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1
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NCT06783309RekrutierungDiabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Typ-1-Diabetes im Jugendalter | Typ-1-Diabetes bei Kindern | Patienten mit Typ-1-Diabetes | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM – Diabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes (juveniler Beginn)
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NCT07336459Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT07226583Noch keine RekrutierungTyp-1-Diabetes (T1D) | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) | Bewegungsphysiologie | Diabetes mellitus Typ 1
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NCT03211858AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 – Diabetes mellitus Typ 2
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NCT06676566Anmeldung auf EinladungDiabetes mellitus Typ 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 2 | Typ-1-Diabetes im Stadium 1 | Typ-1-Diabetes im Stadium 3
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NCT06097689AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hypoglykämie | Diabetes mellitus Typ 1 mit Hyperglykämie
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NCT07610213Noch keine RekrutierungDiabetes mellitus Typ 1 | Autoimmundiabetes | Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM)
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NCT01781975AbgeschlossenDiabetes mellitus Typ 1 | Diabetes mellitus, Typ I | Insulinabhängiger Diabetes mellitus 1 | Diabetes mellitus, insulinabhängig, 1 | IDDM
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NCT06575426RekrutierungErkrankungen des Immunsystems | Autoimmunerkrankungen | Hypoglykämie | Diabetes mellitus, Typ 1 | Diabetes Typ 1 | Diabetes mellitus Typ 1 | T1DM | T1D | Stoffwechselkrankheit | Inselzelltransplantation
Klinische Studien zur Placebo
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NCT03827590UnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen Atemwege
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NCT02177513Abgeschlossen
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NCT02935712AbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)
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NCT07624383Noch keine Rekrutierung
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NCT03166514AbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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NCT04088812Abgeschlossen
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NCT01872572AbgeschlossenGesunder Freiwilliger