Erweitertes Zugangsprogramm von SER-109 bei der Behandlung von Erwachsenen mit rezidivierender Clostridioides-difficile-Infektion (RCDI)
Studienübersicht
Status
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Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
SERES-016 ist ein multizentrisches Programm mit erweitertem Zugang (EAP) von SER-109 für Probanden mit RCDI, das in den USA durchgeführt wird. Es wird erwartet, dass bis zu etwa 90 Probanden mit SER-109 behandelt werden oder bis das Prüfprodukt SER-109 erschöpft ist. Innerhalb von 3 Tagen nach Ende der Antibiotikagabe und am Tag vor SER-109 sollte eine Darmreinigung durchgeführt werden.
Probanden, die alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen, sind zur Teilnahme am EAP berechtigt. Jeder Proband (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden) muss eine Einverständniserklärung (ICF) unterzeichnen, die seine Zustimmung zur Teilnahme am EAP angibt.
Die Probanden erhalten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich eine orale Dosis von SER-109 in 4 Kapseln.
Studientyp
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelpatienten: Ermöglicht einem einzelnen Patienten mit einer schweren Krankheit oder einem Zustand, der nicht an einer klinischen Studie teilnehmen kann, den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Kategorie umfasst auch den Zugang in einer Notfallsituation.
- Population mittlerer Größe: Ermöglicht mehr als einem Patienten (jedoch im Allgemeinen weniger Patienten als durch ein Behandlungs-IND/Protokoll) den Zugang zu a Arzneimittel oder biologische Produkte, die nicht von der FDA zugelassen wurden. Diese Art des erweiterten Zugangs wird verwendet, wenn mehrere Patienten mit der gleichen Krankheit oder dem gleichen Zustand Zugang zu einem bestimmten Medikament oder biologischen Produkt suchen, das nicht von der FDA zugelassen wurde.
- Behandlungs-IND/Protokoll
- Behandlungs-IND/Protokoll: Ermöglicht einer großen, weit verbreiteten Bevölkerung den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt, das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Art des erweiterten Zugriffs kann nur bereitgestellt werden, wenn das Produkt bereits für Marketingzwecke für die gleiche Verwendung wie die Verwendung des erweiterten Zugriffs entwickelt wird.
- Behandlung IND/Protokoll
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung vor Beginn eines EAP-spezifischen Verfahrens oder einer Behandlung. Der Proband oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter muss bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und die potenziellen Risiken und Vorteile der EAP-Registrierung und -Behandlung zu verstehen.
- ≥2 CDI-Episoden einschließlich der aktuellen Episode
Die CDI-Wiederholung muss die folgende Protokolldefinition erfüllt haben:
- ≥ 3 ungeformte Stühle pro Tag an 2 aufeinanderfolgenden Tagen
- Ein positiver C. difficile-Stuhl-Toxin-Assay oder PCR-Test
- CDI-Antibiotikatherapie, definiert als entweder 10–21 Tage Vancomycin (125 mg p.o. 4-mal täglich) oder Fidaxomicin (200 mg p.o. 2-mal täglich). Pulse Taper-Kurse werden ebenfalls akzeptiert.
- Ein angemessenes klinisches Ansprechen auf eine Antibiotikatherapie, definiert als (
- Die Anforderung, dass dem Probanden das Studienmedikament innerhalb von 4 Tagen nach Abschluss der Antibiotikagabe verabreicht werden kann.
Hauptausschlusskriterien:
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen, stillen oder planen, während der Studie schwanger zu werden.
- Bekanntes oder vermutetes toxisches Megakolon und/oder bekannter Dünndarmileus.
- Auf einer Intensivstation aufgenommen oder voraussichtlich aufgenommen werden.
- Absolute Neutrophilenzahl von
- Größere Magen-Darm-Operation (z. B. signifikante Darmresektion oder -umleitung) innerhalb von 3 Monaten vor der Einschreibung (dies schließt keine Appendektomie oder Cholezystektomie ein) oder eine Vorgeschichte von totaler Kolektomie oder bariatrischer Operation (bariatrische Operation, die das Magen-Darm-Lumen nicht stört, d. h. restriktiv Verfahren wie Banding, sind erlaubt).
- Vorgeschichte einer aktiven entzündlichen Darmerkrankung (Colitis ulcerosa, Morbus Crohn, mikroskopische Kolitis) mit Durchfall, von dem angenommen wird, dass er in den letzten 3 Monaten durch eine aktive entzündliche Darmerkrankung verursacht wurde.
- Jede Vorgeschichte einer fäkalen Mikrobiota-Transplantation (FMT) in den letzten 3 Monaten.
- Gleichzeitige intensive Induktionschemotherapie, Strahlentherapie oder biologische Behandlung bei aktiver Malignität (Probanden, die eine Erhaltungschemotherapie erhalten, dürfen nur nach Rücksprache mit dem medizinischen Monitor der Studie aufgenommen werden).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- SERES-016
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