Prävention ischämischer Zustände bei nicht behinderndem Schlaganfall/vorübergehendem ischämischen Anfall mit entfernter ischämischer Konditionierung (PICNIC-ONE)
Machbarkeit der Anwendung einer entfernten ischämischen Konditionierung in der Sekundärprävention bei Patienten mit leichtem ischämischem Schlaganfall oder vorübergehender ischämischer Attacke – eine einarmige Sinnlosigkeitsstudie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100053
- Xuanwu Hospital, Capital Medical University
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Hainan
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Haikou, Hainan, China, 570102
- First Affiliated Hospital of Hainan Medical University
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Hunan
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Changde, Hunan, China
- Taoyuan People'S Hospital
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Shandong
-
Dongying, Shandong, China, 257034
- Shengli Oilfield Center Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter, egal welchen Geschlechts oder welcher Rasse;
- Innerhalb von 14 Tagen wurde ein nicht-kardiogenes MIS/TIA diagnostiziert; MIS wird durch einen ischämischen Schlaganfall mit einem NIHSS-Score von 3 oder weniger zum Zeitpunkt der Aufnahme definiert. TIA ist definiert als neurologisches Defizit, das auf eine fokale Hirnischämie zurückzuführen ist, wobei die Symptome innerhalb von 24 Stunden nach Symptombeginn verschwinden. Der Symptombeginn wird durch definiert „Last See Normal“-Prinzip;
- Stabile Vitalfunktionen, normale Herz-, Leber- und Nierenfunktionen;
- Kann die Einwilligung selbst oder durch einen gesetzlich bevollmächtigten Vertreter erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Diagnose von Blutungen oder anderen Pathologien wie Gefäßfehlbildungen, Tumoren, Abszessen oder anderen nicht-vaskulären Erkrankungen auf der Grundlage von Gehirn-CT oder MRT;
- Score auf der modifizierten Rankin-Skala > 2 bei Aufnahme;
- iv erhalten. Therapie mit rekombinantem Gewebeplasminogenaktivator (rtPA) oder interventionelle Behandlung für das aktuelle Ereignis;
- Widerspruch gegen Aspirin oder Clopidogrel (bekannte Allergie, schweres Asthma oder Herzinsuffizienz u. a.);
- Klare Indikation für eine Antikoagulationstherapie (kardiale Embolusquelle);
- Hämorrhagische Tendenz aus irgendeinem Grund (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Hämostatische Störung, Thrombozytenzahl <100 × 109/l, Vorgeschichte einer arzneimittelinduzierten Leberfunktionsstörung);
- Jede hämorrhagische Transformation;
- Magen-Darm-Blutung oder größere Operation innerhalb von 3 Monaten nach Auftreten der Symptome;
- Schlaganfall oder TIA, verursacht durch interventionelle Therapie oder Operation;
- Jegliches Weichteilgewebe der oberen Extremität, Gefäßverletzungen oder periphere Blutgefäßerkrankungen, die eine RIC kontraindizieren können;
- Systolischer Blutdruck über 200 mmHg nach Medikamenteneinnahme;
- Geplante Revaskularisierung (jede Angioplastie oder Gefäßoperation) innerhalb der nächsten 3 Monate;
- Geplant für eine Operation oder eine interventionelle Behandlung, die innerhalb der nächsten 3 Monate eine Beendigung der RIC erfordert;
- Schwere nichtkardiovaskuläre Komorbidität mit einer Lebenserwartung < 3 Monate;
- Schwangerschaft;
- Sie erhalten derzeit ein Prüfpräparat oder -gerät aus anderen Studien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Fernischämische Konditionierung
RIC (remote ischämische Konditionierung) besteht aus fünf Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen (200 mmHg) und 5-minütigem Entleeren der Manschette an den beidseitigen oberen Gliedmaßen zweimal täglich.
Die Medikationsstrategie basiert auf dem besten Ermessen des Arztes.
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RIC besteht aus fünf Zyklen mit 5-minütigem Aufpumpen (200 mmHg) und 5-minütigem Entlüften der Manschette an den beidseitigen oberen Gliedmaßen zweimal täglich.
Die Medikationsstrategie basiert auf dem besten Ermessen des Arztes.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Wiederkehrende Rate ischämischer Schlaganfälle/vorübergehender ischämischer Schlaganfälle
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten
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innerhalb von 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten
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Schmerzen und Verträglichkeit, Rötung, Blutung, Herzklopfen
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innerhalb von 3 Monaten
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Compliance der fernen ischämischen Konditionierung
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten
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der Anteil der Patienten, die die Behandlung erfüllen
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innerhalb von 3 Monaten
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Inzidenzrate vaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: innerhalb von 3 Monaten
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Blutung, Schlaganfall, Myokardinfarkt und Gefäßtod
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innerhalb von 3 Monaten
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Verbesserungen in der NIH-Schlaganfallskala
Zeitfenster: innerhalb von 1, 3 Monaten
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Verbesserungen der NIH Stroke Scale bei Patienten ohne Rezidive oder vaskuläre Ereignisse
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innerhalb von 1, 3 Monaten
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Verbesserungen in der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: innerhalb von 1, 3 Monaten
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Verbesserungen der modifizierten Rankin-Skala bei Patienten ohne Rezidive oder vaskuläre Ereignisse
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innerhalb von 1, 3 Monaten
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Verbesserungen in der Barthel-Skala
Zeitfenster: innerhalb von 1,3 Monaten
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Verbesserungen der Barthel-Skala bei Patienten ohne Rezidive oder vaskuläre Ereignisse
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innerhalb von 1,3 Monaten
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Wiederkehrende Rate ischämischer Schlaganfälle/vorübergehender ischämischer Schlaganfälle innerhalb eines Monats
Zeitfenster: innerhalb von 1 monaten
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innerhalb von 1 monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xunming Ji, MD, PhD, Xuanwu Hospital, Beijing
- Studienleiter: Wuwei Feng, MD, MS, Medical University of South Carolina
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- RICMIS/TIA
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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