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Phase 2B-Studie zur Nervenblockade der oberen Extremität

10. Februar 2026 aktualisiert von: Heron Therapeutics

Eine randomisierte, kontrollierte Phase-2B-Studie mit HTX-011, das über eine Brustnervenblockade bei Patienten verabreicht wird, die sich einer Operation an der oberen Extremität zur Brustvergrößerung unterziehen

Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, vom Gutachter verblindete, mit Wirkstoffen und Kochsalzlösung kontrollierte, multizentrische Studie der Phase 2B an Probanden, die sich einer Augmentations-Mammoplastik unterziehen, um die analgetische Wirksamkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik (PK) von HTX-011 bei ultraschallgesteuerter Verabreichung zu bewerten laterale und mediale Brustnervenblockade vor der Operation.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

243

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Pasadena, California, Vereinigte Staaten, 91105
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77027

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Es ist geplant, sich einer primären bilateralen submuskulären Augmentations-Mammoplastik mit Kochsalzlösung oder glatten Silikonimplantaten mit einem Volumen von 300 bis einschließlich 500 cm³ zu unterziehen. Hinweis: Strukturierte Implantate sind nicht zulässig.
  • Hat einen physischen Status von I, II oder III der American Society of Anaesthesiologists.
  • Probanden sind nur teilnahmeberechtigt, wenn sie nicht schwanger sind, nicht stillen, nicht planen, während der Studie schwanger zu werden, unfruchtbar sind; oder akzeptable Verhütungsmittel verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Hat gleichzeitig einen geplanten chirurgischen Eingriff.
  • Hat nach der Brustkrebstherapie den Status eines geplanten rekonstruktiven Eingriffs.
  • Hat eine bereits bestehende gleichzeitige akute oder chronische schmerzhafte körperliche/einschränkende Erkrankung, die voraussichtlich in der postoperativen Schmerzphase eine analgetische Behandlung erfordert.
  • eine Kontraindikation oder eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder klinisch signifikanter eigenwilliger Reaktion auf die erforderliche Studienmedikation aufweist.
  • Hat innerhalb der letzten 6 Monate an 7 oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen den täglichen Konsum von Opioiden bekannt oder vermutet.
  • Hat innerhalb von 10 Tagen vor der geplanten Operation NSAIDs eingenommen.
  • Wurde innerhalb von 5 Tagen vor der geplanten Operation Bupivacain verabreicht.
  • Wurde innerhalb von 72 Stunden vor der geplanten Operation ein Lokalanästhetikum verabreicht, außer zur Behandlung eines UE, das nach der Unterzeichnung des ICF auftritt, oder zur Vorbehandlung vor dem Einsetzen einer Nadel.
  • Hat innerhalb eines Monats vor der Verabreichung des Studienmedikaments mit der Behandlung mit einem der folgenden Medikamente begonnen oder nimmt eines dieser Medikamente zur Schmerzkontrolle ein: selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs), selektive Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRIs), Gabapentin, Pregabalin, Duloxetin, oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmer. (Hinweis: Wenn ein Proband eines dieser Medikamente aus einem anderen Grund als der Schmerzlinderung einnimmt, muss er vor der Verabreichung des Studienmedikaments mindestens einen Monat lang eine stabile geplante Dosis erhalten [d. h. nicht „nach Bedarf“].) Bei Bedarf sind Anxiolytika vor der Operation zulässig.
  • Hat einen medizinischen Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes eine Teilnahme an der Studie darstellen würde ein Gesundheitsrisiko für den Probanden oder die postoperativen Beurteilungen verfälschen.
  • Hat eine bekannte Vorgeschichte von Hepatitis B, Hepatitis C oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
  • Hat unkontrollierte Angstzustände, psychiatrische oder neurologische Störungen, die die Studienbewertung beeinträchtigen könnten
  • Hat ein chronisches neuromuskuläres Defizit entweder der Brustnervenfunktion oder der Arm-/Schulter-/Rumpfmuskulatur.
  • Hat eine chronische Erkrankung oder Erkrankung, die die neurologische oder vaskuläre Beurteilung beeinträchtigen würde.
  • Hatte im letzten Jahr eine bösartige Erkrankung, mit Ausnahme eines nicht metastasierten Basalzell- oder Plattenepithelkarzinoms der Haut oder eines lokalisierten Karzinoms in situ des Gebärmutterhalses.
  • Hat eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Drogenmissbrauch, ein positives Drogentest am Tag der Operation oder eine aktuelle Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch. Hinweis: Personen mit einem positiven Drogentest, die ein erlaubtes, verschriebenes Medikament einnehmen, von dem bekannt ist, dass es zu einem positiven Drogentest führt (z. B. Amphetamin und Dextroamphetamin bei Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung, Benzodiazepin bei Angststörung), können zur Teilnahme berechtigt sein in der Studie. Personen, die medizinisches Marihuana einnehmen, dürfen nicht an der Studie teilnehmen.
  • Sie haben innerhalb einer klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen oder innerhalb von 5 Eliminationshalbwertszeiten ein Prüfpräparat oder -gerät erhalten.
  • Hat sich in 12 Monaten 3 oder mehr Operationen unterzogen.
  • Hat einen Body-Mass-Index (BMI) >35 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 60 mg/1,8 Mg über Nervenblock.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
Experimental: Gruppe 2: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 120 mg/3,6 mg über Nervenblock.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
Experimental: Gruppe 3: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 240 mg/7,2 mg über Nervenblock.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
Experimental: Gruppe 4: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam), 400 mg/12 mg über Nervenblock.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
Experimental: Gruppe 5: HTX-011
HTX-011 (Bupivacain/ Meloxicam), 400 mg/ 12 mg über Instillation.
HTX-011 (Bupivacain/Meloxicam) über Nervenblockade oder Instillation.
Aktiver Komparator: Gruppe 6: Bupivacain HCl
Bupivacain HCl ohne Epinephrin, 50 mg über Nervenblock.
Bupivacain HCl ohne Adrenalin, 50 mg über Nervenblockade.
Placebo-Komparator: Gruppe 7: Kochsalzlösung Placebo
Kochsalzlösung Placebo über Nervenblock.
Kochsalzlösung-Placebo über Nervenblockade.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mittlere Fläche unter der Kurve (AUC) der Numeritäts-Bewertungsskala (NRS) Schmerzintensitätswerte mit Aktivität (NRS-A) bis 24 Stunden nach der Operation (AUC0-24).
Zeitfenster: 24 Stunden
Die Schmerzintensität wird unter Verwendung eines 11-Punkte-NRS (0-10) bewertet, wobei 0 "No Pain" und 10 "schlimmste Schmerzen vorstellbar" darstellen (unter Verwendung der schlimmsten Beobachtung der Fenster, um die Verwendung von Opioid-Rettungsmedikamenten anzupassen). Der theoretische Bereich von AUC0-24 beträgt 0-240. Die vorgeschriebene Aktivität für NRS-A besteht darin, die Ellbogen an der Seite und gegen den Körper zu halten und dann beide Hände vor dem Bauch zu heben, und die Hände erkleinst und diese Position mindestens 5 Sekunden lang hält.
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Mittlerer gesamter postoperativer Opioidkonsum (in Morphinäquivalenten)
Zeitfenster: 72 Stunden
72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. März 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HTX-011-211

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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