Sicherheit des Übergangs von Selexipag zu Remodulin® und dann oralem Treprostinil bei symptomatischer PAH bei Erwachsenen
Eine multizentrische, 16-wöchige Open-Label-Studie zur Bewertung der Sicherheit des Übergangs von Selexipag zu Remodulin® und dann oralem Treprostinil bei symptomatischen Patienten mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Phase
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt hat eine Diagnose von symptomatischer idiopathischer oder vererbbarer PAH, PAH im Zusammenhang mit Bindegewebserkrankungen, PAH im Zusammenhang mit einer HIV-Infektion, PAH im Zusammenhang mit repariertem kongenitalem systemisch-pulmonalem Shunt (mindestens 1 Jahr seit der Reparatur in Bezug auf das Datum der Bereitstellung informiert Zustimmung) oder PAH im Zusammenhang mit der Verwendung von Appetitzüglern oder Toxinen.
- Das Subjekt muss zu Studienbeginn als WHO FC II oder III klassifiziert sein.
- Der Proband erhält Selexipag zur Behandlung von PAH der WHO-Gruppe 1 für mindestens 90 Tage ab Baseline.
- Das Subjekt benötigt eine Eskalation der Therapie, wie vom Ermittler festgestellt.
- Der Proband muss einen von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen PDE5-I- oder sGC-Stimulator und/oder einen ERA erhalten und mindestens 28 Tage vor der Baseline die aktuelle stabile Dosis erhalten haben.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt erhält Selexipag wegen einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands als der Behandlung von PAH der WHO-Gruppe 1.
- Das Subjekt hat eine Baseline 6MWD von weniger als 150 Metern.
- Die Baseline 6MWD des Probanden hat sich um mehr als 40 % gegenüber der Baseline vor Selexipag verringert.
- Der Proband hat eine Vorgeschichte einer ischämischen Herzerkrankung (definiert als entweder symptomatisch oder erfordert eine antianginöse Therapie oder erlitt einen dokumentierten Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn) oder eine Vorgeschichte einer linksseitigen myokardialen Dysfunktion, nachgewiesen durch einen PAWP größer als 15 mmHg oder eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion von weniger als 40 %.
- Das Subjekt wurde zuvor über einen Zeitraum von 90 Tagen oder mehr mit einem beliebigen parenteralen Prostacyclin oder oralem Treprostinil behandelt.
Das Subjekt hat innerhalb von 180 Tagen vor Baseline mindestens 1 der folgenden Anzeichen einer relevanten Lungenerkrankung in der Vorgeschichte:
- Gesamtlungenkapazität weniger als 60 % des vorhergesagten Normalwertes.
- Das forcierte Exspirationsvolumen in 1 Sekunde beträgt weniger als 55 % des vorhergesagten Normalwerts.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Parenterales Remodulin, dann orales Treprostinil
|
Remodulin wird in Fläschchenstärken von 1, 2,5, 5 und 10 mg/ml bereitgestellt.
Die Probanden werden ins Krankenhaus eingeliefert und innerhalb von 12 Stunden nach der letzten Selexipag-Dosis wird mit IV Remodulin begonnen.
Die Probanden bleiben mindestens die ersten 72 Stunden der Remodulin-Verabreichung stationär unter Beobachtung.
Die Probanden werden bei der Entlassung auf eine äquivalente Dosis von SC Remodulin umgestellt.
Andere Namen:
Orales Treprostinil wird als 0,125-, 0,25-, 1- oder 2,5-mg-Retardtabletten bereitgestellt.
Orales Treprostinil wird dreimal täglich mit Nahrung verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs) über 16 Wochen
Zeitfenster: 16 Wochen
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16 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderung der 6-Minuten-Gehstrecke (6MWD) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
|
Baseline und Woche 16
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Änderung des Borg-Dyspnoe-Scores unmittelbar nach dem 6-Minuten-Gehtest (6MWT) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
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Baseline und Woche 16
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Veränderung der Plasmakonzentration des N-terminalen pro-Brain Natriuretic Peptide (NT-proBNP) von Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
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Baseline und Woche 16
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|
Veränderung des Symptom-Scores für pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) vom Ausgangswert bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
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Baseline und Woche 16
|
|
Änderung der Punktzahl im Fragebogen zur Behandlungszufriedenheit für Medikamente (TSQM) von der Baseline bis Woche 16
Zeitfenster: Baseline und Woche 16
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Baseline und Woche 16
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- TDE-PH-207
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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