Studie mit adaptivem Design von autologen Muskelzellen im Vergleich zu Placebo zur Reparatur des weiblichen Harnschließmuskels bei anhaltender oder wiederkehrender Belastungsharninkontinenz nach chirurgischer Behandlung (CELLEBRATE)
CELLEBRATE: Eine adaptive, zweistufige, doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit von AMDC-USR mit Placebo bei weiblichen Probanden mit anhaltender oder wiederkehrender Belastungsharninkontinenz nach chirurgischer Behandlung
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Stressharninkontinenz (SUI) ist der versehentliche Verlust von Urin aufgrund körperlicher Aktivität wie Lachen, Husten oder Niesen. Autologous Muscle Derived Cells for Urinary Sphincter Repair (AMDC-USR; generischer Name: Iltamiocel) umfasst ein medizinisches Verfahren, bei dem die eigenen Muskelzellen eines Teilnehmers gesammelt, verarbeitet und dann in das Gewebe der Harnwege injiziert werden.
Dies ist eine doppelblinde, randomisierte Studie, was bedeutet, dass weder der Teilnehmer noch der Studienarzt wissen, in welcher Behandlungsgruppe der Teilnehmer sein wird. Teilnehmer, die zufällig ausgewählt werden, um eine Injektion mit Placebo zu erhalten, haben die Möglichkeit, nach Abschluss des verblindeten Teils ihrer Studienteilnahme (12 Monate) eine Injektion mit ihren Zellen zu erhalten.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Erweiterter Zugriff
Erweiterter Zugriff
Vorübergehend nicht verfügbar
- Verfügbar: Für diese Prüfbehandlung ist derzeit ein erweiterter Zugang verfügbar, und Patienten, die nicht an der klinischen Studie teilnehmen, können möglicherweise Zugang zu dem Medikament, Biologikum oder Medizinprodukt erhalten wird untersucht.
- Nicht mehr verfügbar: Erweiterter Zugriff war früher für diese Intervention verfügbar, ist aber derzeit nicht verfügbar und wird auch in Zukunft nicht verfügbar sein.
- Vorübergehend nicht verfügbar: Erweiterter Zugang ist derzeit für diese Intervention nicht verfügbar, wird aber voraussichtlich in Zukunft verfügbar sein.
- Zur Vermarktung zugelassen: Die Intervention wurde von der U.S. Food and Drug Administration für die Verwendung durch die Öffentlichkeit zugelassen.
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Ervin Mazniku, M.D., M.Sc.
- Telefonnummer: 347-726-1514
- E-Mail: Ervin.Mazniku@IQVIA.com
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85715
- Del Sol Research Management, LLC
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California
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La Mesa, California, Vereinigte Staaten, 91942
- San Diego Clinical Trials
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA Women's Health Clinical Research Unit/Department of OBGYN
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford Hospital and Clinics
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Westlake Village, California, Vereinigte Staaten, 91361
- American Association of Female Pelvic Medicines Research Institute
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- MedStar Georgetown Hospital Department of Urology
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Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Health System
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Michigan
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Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49456
- Bennett Institute of Urogynecology and Incontinence
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New Mexico
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Albuquerque, New Mexico, Vereinigte Staaten, 87131
- University of New Mexico Women's Care Clinic
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New York
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Garden City, New York, Vereinigte Staaten, 11530
- AccuMed Research Associates
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Lake Success, New York, Vereinigte Staaten, 11042
- Northwell Health/The Arthur Smith Institute for Urology
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Irving Medical Center
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 20207
- Atrium Health
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic/Glickman Institute-Q10
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee Women's Hospital of UPMC
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South Dakota
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Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Sanford Female Pelvic Medicine and Reconstructive Surgery Clinic
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Tennessee
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center, Dept. of Urologic Surgery
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Houston Methodist Hospital
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Irving, Texas, Vereinigte Staaten, 75062
- Cedar Health Research
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98101
- Virginia Mason Medical Center
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Devon
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Plymouth, Devon, Vereinigtes Königreich, PL6 8DH
- Derriford Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patientin ≥ 18 Jahre, die seit mindestens 6 Monaten primäre und mittelschwere bis schwere SUI-Symptome hat, bestätigt durch die Krankengeschichte und die klinischen Symptome der Patientin, einschließlich einer gezielten Inkontinenzbewertung.
- Vorgeschichte früherer Operationen zur Behandlung von SUI. Frühere Operationen können eine Schlinge in der Mitte der Harnröhre, eine retropubische Aufhängung oder eine Schlinge für den Blasenhals umfassen. Füllstoffe allein werden nicht als vorherige Operation zur Behandlung von SUI angesehen.
- Muss bereit und in der Lage sein, die Studienverfahren einzuhalten, geistig kompetent und in der Lage sein, alle Studienanforderungen zu verstehen, und muss sich bereit erklären, die Einverständniserklärung vor allen studienbezogenen Verfahren zu lesen und zu unterschreiben.
- Muss 100% der 3-tägigen Tagebuchabendberichte des Screenings abgeschlossen haben.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat nur Symptome einer Dranginkontinenz, wie durch eine grundlegende Bewertung der Ätiologie aus einer Krankengeschichte des Patienten bestätigt wird, einschließlich einer fokussierten Inkontinenzgeschichte.
- Der Patient hat Symptome einer gemischten Harninkontinenz, bei der die Dranginkontinenz der vorherrschende Faktor ist.
- Der Patient hatte weniger als 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Belastungsharninkontinenzsymptome.
- Der Patient hat vor der Unterzeichnung der Einverständniserklärung keine konservative Behandlung versucht. (Beispiele für eine konservative Behandlung sind Verhaltensänderungen, Blasengymnastik, Biofeedback, Beckenbodenmuskeltherapie etc.)
- Patienten-BMI ≥ 35.
- Der Patient hat routinemäßig mehr als 2 Episoden des Erwachens während der normalen Schlafenszeit.
- Bei Einnahme eines Medikaments, von dem bekannt ist, dass es die Funktion der unteren Harnwege beeinflusst, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anticholinergika, Beta-3-adrenerge Rezeptoragonisten, trizyklische Antidepressiva, Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer (SNRI) oder selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), Antidepressiva, Diuretika oder Alpha-adrenerge Blocker, der Patient kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit der Medikation (einschließlich Diuretika) gehalten werden, kann nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit für mindestens 2 Wochen vor dem Screening gehalten werden oder wird sich wahrscheinlich während des Screenings ändern Verlauf des Studiums.
- Vorgeschichte von Krebs in Beckenorganen, Harnleitern oder Nieren.
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder plant, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AMDC-USR (Iltamiocel)
Das Studienprodukt sind autologe Muskelzellen zur Reparatur des Schließmuskels im Harn (AMDC-USR; generischer Name: Iltamiocel).
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Aus autologen Muskeln gewonnene Zellen für die Reparatur des Harnschließmuskels (generischer Name: Iltamiocel)
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
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Die Placebokontrolle ist die für das Studienprodukt verwendete Vehikellösung.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Leckagen aufgrund von Belastungsinkontinenzepisoden, wie in einem Tagebuch aufgezeichnet
Zeitfenster: 12 Monate
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Stress-Leck-Häufigkeit
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Melissa Kaufman, M.D., Ph.D., Vanderbilt University Medical Center, Department of Urologic Surgery
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Psychische Störungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Störungen beim Wasserlassen
- Urologische Manifestationen
- Verhaltenssymptome
- Ausscheidungsstörungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Anzeichen und Symptome
- Enuresis
- Harninkontinenz
- Harninkontinenz, Stress
- Urologische Erkrankungen
- Symptome der unteren Harnwege
- Nächtliche Enuresis
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-06
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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