- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01382602
Aus autologen Muskelzellen stammende klinische Studie zur Belastungsinkontinenz bei Frauen
18. April 2018 aktualisiert von: Cook MyoSite
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Cook MyoSite mit integriertem AMDC bei weiblichen Patienten mit Belastungsharninkontinenz
Dies ist eine klinische Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von aus autologen Muskeln gewonnenen Zellen zur Reparatur des Harnschließmuskels (AMDC-USR) zur Behandlung der weiblichen Stressharninkontinenz (SUI).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studie zum Vergleich der intrasphinkterischen Injektion von AMDC-USR mit Placebo.
Die Probanden wurden nach 12-monatigen Besuchen entblindet, aber 2 Jahre lang nachbeobachtet.
Patienten, die für Placebo randomisiert wurden, konnten sich nach Abschluss des 12-monatigen Besuchs für eine Open-Label-AMDC-USR entscheiden.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
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Mülheim, Deutschland, 45468
- Praxisklinik Urologie Rhein-Ruhr
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada, T2N 2T9
- Foothills Medical Center
-
Calgary, Alberta, Kanada, T2V 1P9
- Southern Alberta Institute of Urology
-
-
British Columbia
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8T 5G1
- Can-Med Clinical Research Inc.
-
Victoria, British Columbia, Kanada, V8R 6R3
- Victoria Gynecology and Continence Clinic
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
- Centre for Applied Urological Research Queens University
-
Toronto, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Sunnybrook Health Sciences Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1Z5
- Mount Sinai Hospital
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-
Quebec
-
Sherbrooke, Quebec, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
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Worthing, Vereinigtes Königreich, BN11 2DH
- Worthing Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patientin hat primäre SUI-Symptome, die durch die Krankengeschichte und die klinischen Symptome der Patientin bestätigt wurden, einschließlich einer gezielten Inkontinenzbewertung.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient hat Symptome einer reinen Dranginkontinenz, wie durch eine grundlegende Bewertung der Ätiologie aus einer Anamnese des Patienten, einschließlich einer fokussierten Inkontinenz-Anamnese, bestätigt wurde.
- Der Patient hat Symptome einer gemischten Harninkontinenz, bei der die Dranginkontinenz der vorherrschende Faktor ist.
- Der Patient hatte weniger als 6 Monate vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung Belastungsharninkontinenzsymptome.
- Der Patient hat mindestens 1 Monat vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung keine konservative Behandlung versucht. (Beispiele für eine konservative Behandlung sind Verhaltensänderungen, Blasenübungen, Biofeedback etc.)
- Der Patient hat mehr als 2 Episoden des Aufwachens während der normalen Schlafenszeit.
- Der Patient kann mindestens 2 Wochen vor der Randomisierung nicht auf einer stabilen Dosis und/oder Häufigkeit von Medikamenten (einschließlich Diuretika) gehalten werden, von denen bekannt ist, dass sie die Funktion der unteren Harnwege beeinflussen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Anticholinergika, trizyklische Antidepressiva oder Alpha-adrenerge Blocker oder sich im Laufe des Studiums voraussichtlich ändern wird.
- Die Patientin ist schwanger, stillt oder plant, im Verlauf der Studie schwanger zu werden.
- Der Patient verweigert die schriftliche Einverständniserklärung.
- Der Patient ist nicht mindestens 18 Jahre alt.
- Der Patient steht für die im Protokoll vorgeschriebenen Nachuntersuchungen nicht zur Verfügung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: AMDC-USR
Die Probanden erhielten 1 oder 2 Behandlungen mit 150 Millionen AMDC-USR, die über eine transurethrale intrasphinkterische Injektion verabreicht wurden.
Nach Ablauf von 12 Monaten wurden die Follow-up-Probanden entblindet.
Die Probanden wurden nach der anfänglichen AMDC-USR-Behandlung 2 Jahre lang beobachtet.
|
AMDC-USR-Behandlung
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden erhielten 1 oder 2 Behandlungen mit Placebo, das über eine transurethrale intrasphinkterische Injektion verabreicht wurde.
Nach Abschluss der 12-monatigen Nachbeobachtungszeit wurden die Probanden entblindet und konnten sich für eine Open-Label-AMDC-USR-Behandlung entscheiden.
Patienten, die eine unverblindete AMDC-USR-Behandlung erhielten, wurden nach der anfänglichen Placebo-Behandlung 2 Jahre lang nachbeobachtet.
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Placebo-Behandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit Reaktion (basierend auf Belastungs-IEF oder Pad-Gewichtstest im Büro oder 24-Stunden-Pad-Gewichtstest) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 12 Monate
|
Es wurde ein zusammengesetzter primärer Endpunkt der Responderrate verwendet, bei dem eine Person als Responder angesehen wurde, wenn sie eine ≥ 50 %ige Verringerung der Belastungsinkontinenz-Episodenhäufigkeit (Belastungs-IEF; gemeldete Belastungslecks aus dem 3-Tage-Tagebuch) oder eine ≥ 50 %ige Verringerung der Häufigkeit von Belastungsinkontinenz-Episoden gegenüber dem Ausgangswert aufwies Auslaufen gegenüber dem Ausgangswert, bestimmt entweder durch den Pad-Gewichtstest in der Praxis oder den 24-Stunden-Pad-Gewichtstest.
|
12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Lesley K. Carr, MD, FRCSC, Sunnybrook Health Sciences Centre
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
4. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. Januar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juni 2011
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juni 2011
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. Juni 2011
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 10-019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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