Von Spendern stammende Anti-CD123-CART-Zellen für wiederkehrende AML nach Allo-HSCT
Vom Spender stammende chimäre Anti-CD123-Antigenrezeptoren modifizierten T-Zellen für wiederkehrende akute myeloische Leukämie nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Hu Chen, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86-010-6694-7108
- E-Mail: chenhu217@aliyun.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Bin Zhang, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86-010-6694-7125
- E-Mail: zb307ctc@163.com
Studienorte
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Beijing Shi, China
- Rekrutierung
- Fengtai District
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Kontakt:
- Hu Chen, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: +86-010-6694-7108
- E-Mail: chenhu217@aliyun.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Probanden mit CD123+ akuter myeloischer Leukämie, bestätigt durch Immunhistochemie und Durchflusszytometrie;
- Die Patienten müssen eine allogene Stammzelltransplantation (Allo-HSCT) erhalten haben. Die Leukämie kam wieder zurück. Für die CART-Vorbereitung und die anschließende Allo-HSCT stehen Spender-PBMCs oder genügend kryokonservierte Spender-PBMCs zur Verfügung. Im vorherigen Fall sollte der Spender über einen ausreichenden venösen Zugang für die Apherese verfügen.
- Karnofsky-Score größer als 70 %;
- Patienten über 18 Jahre
- Erwartete Überlebenszeit >16 Wochen;
- Bilirubin <3,0 mg/dl,
- Alanin-Aminotransferase (ALT)/Aspartat-Aminotransferase (AST) <3-fach normal.
- Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid (DLCO) und forciertes Exspirationsvolumen in einer Sekunde (FEV1) > 45 % des Vorhersagewerts.
- Erhielt mindestens drei Arten von Medikamenten, die über unterschiedliche Mechanismen wirken, darunter Alkylierungsmittel, Proteaseinhibitoren und Immunmodulatoren, und die Krankheit schreitet innerhalb von 60 Tagen voran.
- Wichtige Organe werden gut vertragen;
- Bei Patienten nach der Transplantation würde die Apherese erst mindestens 2 Wochen nach dem Entzug der Immunsuppressiva gegen GvHD durchgeführt;
- Vom Beginn des Tests bis 30 Tage nach dem Entzug sollten Männer und Frauen zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
- Alle Forschungsteilnehmer müssen über die Fähigkeit zum Verständnis und die Bereitschaft verfügen, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Bei den Patienten wurde APL M3:t(15; 17)(q22; q12);PML/RARα ); diagnostiziert.
- Symptomatische aktive Leukämie des Zentralnervensystems;
- Patienten mit HIV-, Hepatitis-B- oder C-Infektion;
- Alle gleichzeitig aktiven bösartigen Erkrankungen;
- Andere unkontrollierte aktive Krankheit, die die Teilnahme an der Studie verhindert;
- Die Patienten leiden an koronarer Herzkrankheit, Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzrhythmusstörungen, Hirnthrombose, Hirnblutung und anderen schweren Herz- und zerebrovaskulären Erkrankungen;
- Patienten mit schlecht kontrolliertem Bluthochdruck
- Patienten mit psychiatrischer Vorgeschichte
- jeder, den die Forscher für ungeeignet halten, an der Untersuchung teilzunehmen;
- Jeder, der über einen längeren Zeitraum Immunsuppressiva für Organtransplantationen oder aus anderen Gründen einnimmt oder sich kürzlich einer Therapie mit inhalativen Kortikosteroiden unterzieht.
- Produktionsfreigabetest fehlgeschlagen: CAR+ T-Zellen <30 % oder T-Zell-Expansion weniger als das Fünffache unter der CD3/28-Perlen-Stimulation.
- Schwangere, stillende oder weibliche Patienten, die innerhalb von 2 Monaten vor Behandlungsende eine Schwangerschaft planen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CD123CAR-41BB-CD3zeta-EGFRt-exprimierende T-Zellen
Die Patienten erhalten am Tag 0 eine vollständige CART-Infusion.
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Eine Einzeldosis CD123CAR-41BB-CD3zeta-EGFRt-exprimierender T-Zellen wird nach der Vorkonditionierung infundiert.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Inzidenz unerwünschter Ereignisse im Zusammenhang mit der Behandlung gemäß NCI CTCAE Version 4.03
Zeitfenster: 15 Jahre
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15 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 15 Jahre
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15 Jahre
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Persistenz von CART-Zellen in vivo
Zeitfenster: 15 Jahre
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15 Jahre
|
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CAR123-spezifischer Antikörperspiegel
Zeitfenster: 15 Jahre
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15 Jahre
|
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Krankheitsreaktion (CR, CRi)
Zeitfenster: 15 Jahre
|
15 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Hu Chen, M.D., Ph.D., Affiliated Hospital to Academy of Military Medical Sciences, China
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 307-RV-CAR-123
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur CD123CAR-41BB-CD3zeta-EGFRt-exprimierende T-Zellen
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NCT01865617AbgeschlossenRezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäre chronische lymphatische Leukämie | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäre akute lymphoblastische Leukämie | Refraktäres Mantelzell-Lymphom
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NCT02146924Aktiv, nicht rekrutierendB Akute lymphoblastische Leukämie | Rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie | Refraktäre akute lymphoblastische Leukämie
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NCT02159495Aktiv, nicht rekrutierendAkute myeloische Leukämie | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Sekundäre akute myeloische Leukämie | Unbehandelte akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen in Remission | Refraktäre akute myeloische Leukämie | Blastische plasmazytoide dendritische Zellneubildung | Minimale Resterkrankung | Akute biphänotypische Leukämie | Alpha-positiv der Interleukin-3-Rezeptoruntereinheit
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NCT02051257Aktiv, nicht rekrutierendRezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-Lymphom | Transformiertes rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom
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NCT04484012RekrutierungRezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-Lymphom
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NCT01815749Aktiv, nicht rekrutierendExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes erwachsenes immunoblastisches großzelliges Lymphom | Rezidivierendes lymphoblastisches Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 2
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NCT03103971BeendetRefraktäres B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | Rezidivierendes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Refraktäre akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes transformiertes Non-Hodgkin-Lymphom | Wiederkehrendes hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen
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NCT05625594Rekrutierung
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NCT03579888BeendetRezidivierendes Mantelzell-Lymphom | Rezidivierendes kleines lymphozytisches Lymphom | Rezidivierende akute lymphoblastische B-Leukämie | Rezidivierendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Refraktär B Akute lymphoblastische Leukämie | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben | Refraktäre chronische lymphatische Leukämie | Rezidivierendes Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Non-Hodgkin-Lymphom | Refraktäres Mantelzell-Lymphom
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NCT02706405BeendetWiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben