- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02706405
JCAR014 und Durvalumab bei der Behandlung von Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Eine Phase-1b-Studie zu JCAR014, autologen T-Zellen, die zur Expression eines CD19-spezifischen chimären Antigenrezeptors entwickelt wurden, in Kombination mit Durvalumab (MEDI4736) bei rezidiviertem/refraktärem B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Wiederkehrendes primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom
- Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
- Refraktäres primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom
- Refraktäres hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC-, BCL2- und BCL6-Umlagerungen
- Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom, nicht anders angegeben
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewertung der Sicherheit von JCAR014 in Kombination mit Durvalumab bei erwachsenen Patienten mit rezidiviertem/refraktärem (R/R) B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
II. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Durvalumab in Kombination mit JCAR014.
III. Charakterisierung des pharmakokinetischen (PK) Profils von JCAR014.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Bewertung der Antitumoraktivität von JCAR014 in Kombination mit Durvalumab bei R/R-B-Zell-NHL.
II. Zur Abschätzung der Ansprechdauer (DOR), des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) bei Patienten, die mit JCAR014 in Kombination mit Durvalumab behandelt wurden.
III. Charakterisierung des PK-Profils von Durvalumab. IV. Bewertung der Immunogenität von JCAR014 und Durvalumab.
EXPLORATORISCHES ZIEL:
I. Bewertung der pharmakodynamischen Wirkungen von JCAR014 und Durvalumab im Blut und im Tumor.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Durvalumab, die mit einer festen Einzeldosis von JCAR014 verabreicht wurde. Die Patienten werden einem von zwei Behandlungsarmen zugeordnet, die unten als Gruppen 1 und 2 aufgeführt sind.
CHEMOTHERAPIE ZUR LYMPHODEPLETION: Alle Patienten erhalten Cyclophosphamid und Fludarabin intravenös (i.v.) für 3 Tage, beginnend ungefähr am Tag -5 oder Tag -4.
GRUPPE I: Die Patienten erhalten JCAR014 IV über 20-30 Minuten an Tag 0 und Durvalumab IV über 60 Minuten an Tag 21 (kann bereits an Tag 7 auftreten) und dann alle 4 Wochen für bis zu 10 Dosen, wenn keine Krankheitsprogression vorliegt oder inakzeptable Toxizität.
GRUPPE II: Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag –1, JCAR014 i.v. über 20–30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten 30 Monate lang alle 30 Tage, 12 Monate lang alle 3 Monate und dann regelmäßig mindestens 15 Jahre lang nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR DAS SCREENING:
Rezidiviertes oder refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom (DLBCL), nicht anders angegeben (NOS); hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und BCL2- und/oder BCL6-Umlagerungen; primäres mediastinales B-Zell-Lymphom (PMBCL); oder DLBCL, transformiert aus indolenter Histologie mit einem der folgenden:
- Anhaltende Erkrankung nach Erstlinien-Chemo-Immuntherapie
- Rückfall nach Erstlinien-Chemo-Immuntherapie und nicht geeignet für autologe hämatopoetische Stammzelltransplantation (HCT)
- Rezidiv oder persistierende Erkrankung nach mindestens zwei Therapielinien oder nach autologer HCT
- Fähigkeit, eine informierte Einwilligung zu verstehen und zu erteilen
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR LEUKAPHERESE UND PRÄTHERAPIEBEWERTUNG:
- Screening-Auswertung geeignet für Leukapherese und T-Zell-Sammlung
- Nachweis einer CD19-Expression in einer früheren oder aktuellen Tumorprobe oder eine hohe Wahrscheinlichkeit einer CD19-Expression basierend auf der Krankheitshistologie
EINSCHLUSSKRITERIEN FÜR LYMPHODEPLETION-CHEMOTHERAPIE, JCAR014 UND DURVALUMAB:
- Erfolgreiche Sammlung von T-Zellen für die Herstellung von JCAR014
- Dokumentation der CD19-Expression bei einer früheren oder aktuellen Tumorbiopsie
- Interne Überprüfung der Histologie
- Nachweisbare Positronen-Emissions-Tomographie (PET)-positive Erkrankung
- Karnofsky-Leistungsstatus >= 60 %
- Vom Prüfarzt als adäquate Knochenmarkfunktion beurteilt, um eine lymphodepletierende konditionierende Chemotherapie zu erhalten
- Serum-Kreatinin < 1,5 x altersangepasste Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) < 3 x ULN und Gesamtbilirubin = < 2 x ULN
- Angemessene Lungenfunktion, definiert als Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Grad =< 1 Dyspnoe und Sauerstoffsättigung (SaO2) >= 92 % bei Raumluft; Patienten mit klinisch signifikanter pulmonaler Dysfunktion, die anhand der Anamnese und der körperlichen Untersuchung festgestellt werden, sollten sich einem Lungenfunktionstest unterziehen und ein forciertes Exspirationsvolumen in 1 Sekunde (FEV1) >= 50 % des vorhergesagten Werts oder der Diffusionskapazität der Lunge für Kohlenmonoxid haben ( DLCO; korrigiert) >= 40 % des vorhergesagten Werts
- Angemessene Herzfunktion, definiert als linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) >= 35 %, beurteilt durch Echokardiogramm (ECHO) oder Multiple Uptake Gated Acquisition (MUGA)
- Frauen im gebärfähigen Alter (definiert als alle Frauen, die physiologisch in der Lage sind, schwanger zu werden) müssen zustimmen, für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (Durvalumab oder JCAR014) geeignete Verhütungsmethoden anzuwenden.
- Männer, die gebärfähige Partner haben, müssen zustimmen, für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (Durvalumab oder JCAR014) eine wirksame Barriere-Verhütungsmethode anzuwenden.
Ausschlusskriterien:
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR DAS SCREENING:
- Patienten mit bekannter Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) durch Malignität; Probanden mit einer wirksam behandelten ZNS-Erkrankung sind förderfähig, wenn die Behandlung mindestens 3 Monate vor der Aufnahme abgeschlossen wurde und bei wiederholter Bildgebung keine Anzeichen einer Erkrankung oder stabiler Anomalien vorliegen
- Geplante Anwendung von Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder einer anderen systemischen Immunsuppression innerhalb von 4 Tagen vor der Leukapherese; topische und/oder inhalative Steroide sind erlaubt
- Vorbehandlung mit einer CD19-CAR-T-Zelltherapie
- Vorherige allogene HCT
- Bekannte aktive Hepatitis B-, Hepatitis C- oder Human Immunodeficiency Virus (HIV)-Infektion
- Schwangere oder stillende Frauen
- Bekannte Ausschlusskriterien für Leukapherese, JCAR014 oder Durvalumab-Therapie
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR LEUKAPHERESE UND PRÄTHERAPIEBEWERTUNG:
- Patienten mit bekannter Beteiligung des aktiven Zentralnervensystems (ZNS) durch Malignität; Probanden mit einer wirksam behandelten ZNS-Erkrankung sind förderfähig, wenn die Behandlung mindestens 3 Monate vor der Aufnahme abgeschlossen wurde und bei wiederholter Bildgebung keine Anzeichen einer Erkrankung oder stabiler Anomalien vorliegen
- Vorherige Behandlung mit programmiertem Zelltod (PD)-1, PD-Ligand (L)1, zielgerichteter Therapie mit zytotoxischem T-Lymphozyten-assoziiertem Protein 4 (CTLA 4) oder Agonisten der Tumor-Nekrose-Faktor-Rezeptor-Superfamilie (TNFRSF), einschließlich CD134 (OX40), CD27, CD137 (4-1BB) und CD357 (Glucocorticoid-induziertes Protein der Tumornekrosefaktor-Rezeptorfamilie [GITR])
Aktive oder früher dokumentierte Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen (einschließlich entzündlicher Darmerkrankung [z. B. Colitis ulcerosa, Morbus Crohn], Zöliakie oder andere schwere chronische Magen-Darm-Erkrankungen im Zusammenhang mit Durchfall; Autoimmunvaskulitis; systemischer Lupus erythematodes; Wegener-Syndrom [Granulomatose mit Polyangiitis] ; Myasthenia gravis; Morbus Basedow; rheumatoide Arthritis, Hypophysitis, Uveitis usw.) innerhalb von 3 Jahren vor dem geplanten Behandlungsbeginn; Ausnahmen von diesem Kriterium sind:
- Vitiligo
- Alopezie
- Hypothyreose (z. B. nach Hashimoto-Syndrom) stabil unter Hormonersatz
- Psoriasis erfordert keine systemische Behandlung
- Andere Bedingungen, die vom Hauptprüfarzt (PI) als geringes Risiko einer schwerwiegenden Verschlechterung angesehen werden
- Vorgeschichte einer der folgenden kardiovaskulären Erkrankungen innerhalb der letzten 6 Monate: Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß Definition der New York Heart Association (NYHA), Herzangioplastie oder Stenting, Myokardinfarkt oder instabile Angina; Die Vorgeschichte einer anderen klinisch signifikanten Herzerkrankung, die nach Ansicht des PI oder des Beauftragten eine Kontraindikation für eine lymphodepletierende Chemotherapie, eine JCAR014-Infusion oder eine Durvalumab-Infusion darstellt, ist ebenfalls ausgeschlossen
- Vorgeschichte oder Vorhandensein einer klinisch relevanten ZNS-Pathologie wie Epilepsie, Krampfanfälle, Parese, Aphasie, Schlaganfall, schwere Hirnverletzungen, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung oder Psychose; Vorgeschichte eines anderen organischen Hirnsyndroms, das nach Ansicht des PI oder des Beauftragten eine Kontraindikation für eine lymphodepletierende Chemotherapie, eine JCAR014-Infusion oder eine Durvalumab-Infusion darstellt
- Geschichte der Transplantation solider Organe
AUSSCHLUSSKRITERIEN FÜR LYMPHODEPLETION-CHEMOTHERAPIE, JCAR014 UND DURVALUMAB:
- Für Chemotherapie zur Lymphdepletion, JCAR014 und Durvalumab: Patienten mit bekannter aktiver ZNS-Beteiligung durch Malignität; Probanden mit einer wirksam behandelten ZNS-Erkrankung sind förderfähig, wenn die Behandlung mindestens 3 Monate vor der Aufnahme abgeschlossen wurde und bei wiederholter Bildgebung keine Anzeichen einer Erkrankung oder stabiler Anomalien vorliegen
- Unkontrollierte Infektion
- Erhalt eines attenuierten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Durvalumab-Dosis (Hinweis: Eingeschriebene Patienten sollten während der Studie und für 180 Tage nach der letzten Durvalumab-Dosis keinen Lebendimpfstoff erhalten)
- Die geplante Anwendung von Kortikosteroiden (> 10 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder einer anderen systemischen Immunsuppression ist innerhalb von 72 Stunden vor der Infusion von JCAR014 nicht gestattet; topische und/oder inhalative Steroide sind erlaubt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe I (JCAR014, Durvalumab) Früh – Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten JCAR014 IV über 20-30 Minuten an Tag 0 und Durvalumab IV über 60 Minuten an Tag 21 (kann bereits an Tag 7 auftreten) und dann alle 4 Wochen für bis zu 10 Dosen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 1 – früh: Durvalumab frühestens 7 Tage nach JCAR014 beginnen. Gruppe 1 Dosisstufe 2 beträgt 750 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
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Experimental: Gruppe I (JCAR014, Durvalumab) Late-Dose Stufe 1
Die Patienten erhalten JCAR014 IV über 20-30 Minuten an Tag 0 und Durvalumab IV über 60 Minuten an Tag 21 (kann bereits an Tag 7 auftreten) und dann alle 4 Wochen für bis zu 10 Dosen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 1 – spät: Durvalumab frühestens 21 Tage nach JCAR014 beginnen Gruppe 1 Dosisstufe 1 beträgt 225 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen . |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
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Experimental: Gruppe I (JCAR014, Durvalumab) Spät – Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten JCAR014 IV über 20-30 Minuten an Tag 0 und Durvalumab IV über 60 Minuten an Tag 21 (kann bereits an Tag 7 auftreten) und dann alle 4 Wochen für bis zu 10 Dosen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 1 – spät: Durvalumab frühestens 21 Tage nach JCAR014 beginnen Gruppe 1 Dosisstufe 2 beträgt 750 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe II (Durvalumab, JCAR014) – Dosisstufe 1
Die Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag -1, JCAR014 i.v. über 20-30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 2 Dosisstufe 1 beträgt 7,5 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe II (Durvalumab, JCAR014) – Dosisstufe 2
Die Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag -1, JCAR014 i.v. über 20-30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 2 Dosisstufe 2 beträgt 22,5 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe II (Durvalumab, JCAR014) – Dosisstufe 3
Die Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag -1, JCAR014 i.v. über 20-30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 2 Dosisstufe 3 beträgt 75 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe II (Durvalumab, JCAR014) – Dosisstufe 4
Die Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag -1, JCAR014 i.v. über 20-30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 2 Dosisstufe 4 beträgt 225 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Experimental: Gruppe II (Durvalumab, JCAR014) – Dosisstufe 5
Die Patienten erhalten Durvalumab i.v. über 60 Minuten an Tag -1, JCAR014 i.v. über 20-30 Minuten an Tag 0, dann bis zu 10 zusätzliche Dosen Durvalumab alle 4 Wochen, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Gruppe 2 Dosisstufe 5 beträgt 750 mg Durvalumab, bis zu 2 x 106/kg CAR-T-Zellen |
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen unerwünschte Ereignisse aufgetreten sind
Zeitfenster: 28 Tage nach der letzten Durvalumab-Infusion, bis zu 1 Jahr
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Toxizität bewertet nach National Cancer Institute Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03.
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28 Tage nach der letzten Durvalumab-Infusion, bis zu 1 Jahr
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Dosisbegrenzende Toxizitätsraten (DLT).
Zeitfenster: 28 Tage nach der ersten Infusion von Durvalumab (für Teilnehmer in Gruppe 1) oder 28 Tage nach Infusion von JCAR (für Teilnehmer in Gruppe 2)
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Zusammengefasst werden basierend auf der dosislimitierenden Toxizität auswertbare Analysesätze.
Die angestrebte Toxizitätsrate für die maximal tolerierte Dosis beträgt 30 %.
Das Ergebnis wird als Anzahl der Patienten in jedem Arm angegeben, bei denen eine DLT durchgeführt wurde.
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28 Tage nach der ersten Infusion von Durvalumab (für Teilnehmer in Gruppe 1) oder 28 Tage nach Infusion von JCAR (für Teilnehmer in Gruppe 2)
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Höchste in der Studie verabreichte Behandlungsdosis
Zeitfenster: 28 Tage
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Berichtsergebnis als maximale Durvalumab-Dosis, die wir in der Studie erreicht haben.
Die Patienten wurden 28 Tage nach der Infusion auf dosislimitierende Toxizitäten überwacht.
Die DLT-Rate wurde verwendet, um die Dosiseskalation zu bestimmen.
Die Studie wurde vor Erreichen der maximal verträglichen Dosis beendet.
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28 Tage
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Maximum JCAR014 Cmax durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Absolute CD4+- und CD8+-CAR-T-Zellzahlen wurden durch Multiplizieren der Prozentsätze von CD3+CD4+CD8-EGFRt+- bzw. CD3+CD4-CD8+EGFRt+-Ereignissen in einem lebensfähigen CD45+-Lymphozyten-Forward/Side-Scatter-Gate mit einer absoluten Lymphozytenzahl bestimmt am gleichen Tag durchgeführt.
Ausgenommen 1 Patient in Gruppe 2, Dosisstufe 5, der ein JCAR014-Produkt außerhalb der Spezifikation erhielt.
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Bis zu 12 Monate
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Fläche unter der Kurve (AUC) von JCAR014 durch Durchflusszytometrie
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Absolute CD4+- und CD8+-CAR-T-Zellzahlen wurden durch Multiplizieren der Prozentsätze von CD3+CD4+CD8-EGFRt+- bzw. CD3+CD4-CD8+EGFRt+-Ereignissen in einem lebensfähigen CD45+-Lymphozyten-Forward/Side-Scatter-Gate mit einer absoluten Lymphozytenzahl bestimmt am gleichen Tag durchgeführt.
Die Proben der Probanden wurden ungefähr an den Tagen 0, 3, 7, 10, 14, 21 und 28 nach der CAR-T-Zell-Infusion analysiert, um die AUC von Tag 0 bis 28 zu ermitteln.
Die Flächen unter der Kurve der CAR-T-Zellzahlen durch Durchflusszytometrie und qPCR zwischen den Zeitpunkten wurden unter Verwendung eines Trapezregel-Berechnungsalgorithmus berechnet.
Ausgenommen 1 Patient in Gruppe 2, Dosisstufe 5, der ein JCAR014-Produkt außerhalb der Spezifikation erhielt.
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Bis zu 28 Tage
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Maximale JCAR014-Cmax im Blut durch quantitative Polymerase-Kettenreaktionsanalyse (qPCR).
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Die Anzahl der Kopien des CAR-Transgens/μg DNA im Blut wurde mithilfe der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) zum Nachweis der integrierten Flap-EF1⍺-Sequenz mit einer unteren Nachweisgrenze von 10 Transgen-Kopien/μg DNA bestimmt .
Ausgenommen 1 Patient in Gruppe 2, Dosisstufe 5, der ein JCAR014-Produkt außerhalb der Spezifikation erhielt.
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Bis zu 12 Monate
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AUC von JCAR014-Zellen durch qPCR-Analyse
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
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Die Anzahl der Kopien des CAR-Transgens/μg DNA im Blut wurde mithilfe der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) zum Nachweis der integrierten Flap-EF1⍺-Sequenz mit einer unteren Nachweisgrenze von 10 Transgen-Kopien/μg DNA bestimmt .
Die Proben der Probanden wurden ungefähr an den Tagen 0, 3, 7, 10, 14, 21 und 28 nach der CAR-T-Zellinfusion analysiert, um die AUC von Tag 0 bis 28 zu generieren. Die Bereiche unter der Kurve der CAR-T-Zellzahlen nach Durchfluss Zytometrie und qPCR zwischen den Zeitpunkten wurden unter Verwendung eines Trapezregel-Berechnungsalgorithmus berechnet.
Ausgenommen 1 Patient in Gruppe 2, Dosisstufe 5, der ein JCAR014-Produkt außerhalb der Spezifikation erhielt.
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Bis zu 28 Tage
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Zeit bis zum Verlust des Nachweises von JCAR014 im Blut durch qPCR-Analyse
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate, +/- 30 Tage
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Die Anzahl der Kopien des CAR-Transgens/μg DNA im Blut wurde mithilfe der quantitativen Polymerase-Kettenreaktion (qPCR) zum Nachweis der integrierten Flap-EF1⍺-Sequenz mit einer unteren Nachweisgrenze von 10 Transgen-Kopien/μg DNA bestimmt .
Ausgenommen 1 Patient in Gruppe 2, Dosisstufe 5, der ein JCAR014-Produkt außerhalb der Spezifikation erhielt.
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Bis zu 12 Monate, +/- 30 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR) durch Prüfarztbewertung unter Verwendung von Lugano-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Dieses Ergebnis ist die Zählung der Teilnehmer, bei denen nach Beurteilung durch den Prüfarzt unter Verwendung der Lugano-Kriterien ein vollständiges Ansprechen (CR) als bestes Ansprechen erzielt wurde.
1 Patient in Gruppe 1 Early Dose Level 2 konnte nicht für das Ergebnis analysiert werden, da sie vor ihrer ersten Beurteilung des Ansprechens abgelaufen waren.
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Bis zu 1 Jahr
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Rate des partiellen Ansprechens (PR) durch Ermittlerbewertung unter Verwendung von Lugano-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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Dieses Ergebnis ist eine Zählung der Teilnehmer, die gemäß der Prüfarztbeurteilung unter Verwendung der Lugano-Kriterien ein bestes Ansprechen des partiellen Ansprechens (PR) erfahren haben.
1 Patient in Gruppe 1 Early Dose Level 2 konnte nicht für das Ergebnis analysiert werden, da sie vor ihrer ersten Beurteilung des Ansprechens abgelaufen waren.
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Bis zu 1 Jahr
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Objektive Ansprechrate durch Ermittlerbewertung unter Verwendung von Lugano-Kriterien
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr
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ORR, definiert als Anzahl der Teilnehmer mit einem besten Ansprechen, entweder vollständiges Ansprechen oder teilweises Ansprechen.
1 Patient in Gruppe 1 Early Dose Level 2 konnte nicht für das Ergebnis analysiert werden, da sie vor ihrer ersten Beurteilung des Ansprechens abgelaufen waren.
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Bis zu 1 Jahr
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Dauer der Reaktion
Zeitfenster: Vom ersten Ansprechen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Die Dauer des Ansprechens ist eine durchschnittliche Anzahl von Tagen von der Beurteilung des ersten Ansprechens bis zur Progression oder zum Tod bei behandelten Patienten.
Die analysierte Gesamtzahl sind die Patienten, die Fortschritte gemacht haben oder gestorben sind, ausgenommen diejenigen, die keine Fortschritte gemacht haben oder gestorben sind. 1 Patient in Gruppe 1 Early Dose Level 2 konnte nicht für das Ergebnis analysiert werden, da sie vor ihrer ersten Beurteilung des Ansprechens abgelaufen waren.
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Vom ersten Ansprechen bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Das Ergebnis wird als Zählung derjenigen angegeben, die während der Studie keine Fortschritte gemacht haben und nicht gestorben sind.
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Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder zum Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Das Ergebnis wird als Anzahl der Teilnehmer angegeben, die während der Studie überlebt haben.
Das Überleben wurde bis zu 1 Jahr bewertet.
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Vom Datum der ersten Studienbehandlung bis zum Tod, bewertet bis zu 1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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B-Zell-Verarmung im Kreislauf, Profil löslicher zirkulierender Proteine wie Zytokine und Chemokine und Änderungen des Gehalts an nachweisbarem löslichem PD-L1
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Veränderung des Phänotyps von Tumorzellen (z. B. Expression von PD-L1) und der Tumormikroumgebung (z. B. Infiltration durch T-Zellen des chimären Antigenrezeptors [CAR])
Zeitfenster: Baseline bis zu 12 Monate
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Durchflusszytometrie kann im Blut, Knochenmark und Liquor (CSF) (falls zutreffend) verwendet werden.
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Baseline bis zu 12 Monate
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Phänotyp und/oder genetisches Profil von endogenen Immunzellen und CAR-T-Zellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Durchflusszytometrie kann im Blut, Knochenmark und Liquor (falls zutreffend) verwendet werden.
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Bis zu 12 Monate
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Cmax von Durvalumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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AUC von Durvalumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Clearance von Durvalumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Terminale Halbwertszeit von Durvalumab im Serum
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Bis zu 12 Monate
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Antikörper und zelluläre Immunantworten auf JCAR014
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Zelluläre Immunantworten auf JCAR014 werden bei Patienten in Betracht gezogen, bei denen zwei aufeinanderfolgende negative Assays für JCAR014 vorliegen oder bei denen sich endogene B-Zellen wiedergefunden haben.
Die zellulären Reaktionen auf JCAR014 werden bewertet, indem die Reaktivität von peripheren T-Zellen des Patienten auf JCAR014 bewertet wird.
Für diese Studien wird peripheres Blut gesammelt.
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Bis zu 12 Monate
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Anti-Drogen-Antikörper gegen Durvalumab
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Wird mit einem validierten Immunoassay in Serumproben bestimmt.
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Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jordan Gauthier, Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Krankheitsattribute
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Wiederauftreten
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Cyclophosphamid
- Immunglobuline
- Durvalumab
- Antikörper, monoklonal
- Fludarabin
- Immunglobulin G
Andere Studien-ID-Nummern
- 9457 (Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
- P30CA015704 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- R01CA136551 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2015-02286 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- RG6616001 (Andere Kennung: Fred Hutch/University of Washington Cancer Consortium)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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Children's Oncology GroupNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenDiffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Burkitt-Lymphom im Kindesalter | Unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Stadium I des großzelligen Lymphoms im Kindesalter | Stadium I des kleinen, nicht gespaltenen... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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AIDS Malignancy ConsortiumNational Cancer Institute (NCI); University of Arkansas; The Emmes Company, LLCAbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses kleinzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-assoziiertes lymphoblastisches... und andere BedingungenZimbabwe, Kenia
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National Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Akute lymphoblastische B-Zell-Leukämie im Kindesalter | Diffuses großzelliges Lymphom im Kindesalter | Immunoblastisches großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes großzelliges Lymphom im Kindesalter | Rezidivierendes... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Rezidivierendes Medulloblastom im Kindesalter | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie im Kindesalter | Leptomeningeale Metastasen | Diffuses großzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of ChicagoNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Milz-Marginalzonen-Lymphom | Waldenström Makroglobulinämie | Kutanes B-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Dünndarm-Lymphom | Hodenlymphom | Chronische... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)BeendetNicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Peripheres T-Zell-Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Hepatosplenales T-Zell-Lymphom | Intraokulares Lymphom | Wiederkehrende akute lymphoblastische Leukämie im Kindesalter | Wiederkehrendes kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Durvalumab
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Yonsei UniversityNoch keine RekrutierungFortgeschrittener Krebs | Neoplasien der Gallenwege | ImmuntherapieSüdkorea
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AstraZenecaRekrutierungSolide TumoreAustralien, Polen, Georgia, Taiwan, Südkorea
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IDEAYA BiosciencesRekrutierungEine Studie von IDE849 bei Patienten mit DLL3, die Tumoren wie kleinzelliger Lungenkrebs exprimierenKleinzelliger Lungenkrebs | Neuroendokrine Karzinome | Solid Tumor Show to Express DLL3Vereinigte Staaten, Australien, Kanada, Spanien, Brasilien, Südkorea, Japan
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Riboscience, LLC.RekrutierungFortgeschrittenes nicht resezierbares hepatozelluläres KarzinomVereinigte Staaten
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Alliance Foundation Trials, LLC.AstraZenecaRekrutierungKleinzelliger Lungenkrebs (SCLC)Vereinigte Staaten
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Amit MahipalExelixisNoch keine RekrutierungHepatozelluläres Karzinom | LeberkrebsVereinigte Staaten
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Yonsei UniversityAbgeschlossenSarkomKorea, Republik von
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Institut für Klinische Krebsforschung IKF GmbH...AstraZenecaNoch keine RekrutierungÖsophagogastrisches AdenokarzinomDeutschland, Spanien
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Eastern Hepatobiliary Surgery HospitalNoch keine RekrutierungCholangiokarzinom | Gallengangskarzinom
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Hark Kyun KimRekrutierung