Das Inotrope Evaluation and Research Patient Registry (INTERPRET)
Patientenregistrierungsprogramm für Inotrope, Bewertung und Forschung (INTERPRET).
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University, Bluhm Cardiovascular Institute
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-
Kansas
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Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas Medical Center Research Institute
-
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
- ICAHN School of Medicine at Mount Sinai
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/Vivian and Seymour Milstein Family Heart Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Dem Patienten muss eine inotrope Behandlung verschrieben werden (Milrinon, Dobutamin oder Dopamin)
- Der Patient muss für diese Behandlung an Coram an einen alternativen Versorgungsort überwiesen werden, entweder zu Hause oder in der Infusionssuite
- Der Patient muss bereit sein, Pflege zu erhalten und die für die Durchführung der Behandlung erforderlichen Schulungen und Schulungen einzuhalten
- Der Patient ist 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht in der Lage, mit der Einnahme inotroper Medikamente zu beginnen oder bricht die Einnahme ab
- Der Patient und/oder die Patientenversicherung übernimmt keine Kosten für die inotrope Heimbehandlung mit Coram, oder der Patient entscheidet sich, die Behandlung nicht zu beginnen
- Der Patient ist unter 18 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mittlere Überlebenszeit nach der Behandlung
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Aufzeichnung der Behandlungsdauer (in Tagen) vom Beginn der Behandlung bei Coram bis zum Entlassungsdatum der Studie
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Anzahl der erneuten Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Erfasst im Pharmacy Clinical Progress Report
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Dauer der erneuten Krankenhauseinweisungen
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Die Dauer (Tage) der Rehospitalisierungsbesuche
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Hauptgrund für erneute Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Die Hauptursache für erneute Krankenhauseinweisungen nach der Behandlung wird von der Pflegekraft im klinischen Verlaufsbericht des Patienten aus einer Dropdown-Liste mit den folgenden Optionen erfasst: Fehlfunktion des zentralvenösen Zugangsgeräts, Infektion des zentralvenösen Zugangsgeräts, kognitive Veränderungen, Müdigkeit, Dyspnoe, Fieber, Brustschmerzen, Blutdruckinstabilität, Ödeme, Gewichtszunahme, Übelkeit und Anorexie und andere
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Bis Studienabschluss durchschnittlich 6 Monate
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Aktivität des implantierbaren Kardioverter-Defibrillators (ICD).
Zeitfenster: Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Anzahl der ICD-Zündungen, wie von der Pflegekraft im klinischen Fortschrittsbericht des Patienten aufgezeichnet
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Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Fragebogen zur Symptomschwere des Patienten
Zeitfenster: Monatlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Ein vom Patienten ausgefüllter Fragebogen wird verwendet, um die Schwere der folgenden Symptome zu melden: Schmerzen, Müdigkeit, Ödeme, Kurzatmigkeit (bei Anstrengung), Kurzatmigkeit (ohne Anstrengung)
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Monatlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Bewertung der Lebensqualität: Fragebogen
Zeitfenster: Monatlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Der vom Patienten ausgefüllte Kardiomyopathie-Fragebogen von Kansas City wird verwendet, um die allgemeine Lebensqualität des Patienten zu erfassen
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Monatlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Begleitende Medikamenteneinnahme
Zeitfenster: Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Die Medikationsprofile der Patienten werden auf das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein zusätzlicher Medikamente außer Inotropika überwacht
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Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Zusätzliche Patientensymptome
Zeitfenster: Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Ein wöchentlich von der Krankenschwester ausgefüllter klinischer Fortschrittsbericht wird das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Folgendem aufzeichnen: vermehrtes Wasserlassen in der Nacht, geschwollener Bauch, Atemprobleme beim Hinlegen zum Schlafen, Husten mit schaumigem Auswurf, Appetitlosigkeit, Depression und Verwirrtheit und/oder Gedächtnis Herausforderungen
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Wöchentlich bis Studienabschluss (durchschnittlich 6 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Erica Blanchard, PharmD, Coram/CVS specialty infusion
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Checkley et. al. CONTINUOUS HOME INTRAVENOUS INOTROPIC THERAPY DECREASES SYMPTOM SEVERITY AND MAY REDUCE HOSPITALIZATIONS IN PATIENTS WITH ADVANCED HEART FAILURE Journal of the American College of Cardiology Mar 2018, 71 (11 Supplement) A806; DOI: 10.1016/S0735-1097(18)31347-0
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Herzfehler
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Schutzmittel
- Kardiotonische Mittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Milrinon
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- CT-10-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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NCT04705337BeendetHerzinsuffizienz, systolisch | Herzinsuffizienz mit reduzierter Ejektionsfraktion | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse III
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NCT07255716Aktiv, nicht rekrutierendLungenentzündung | Sepsis | Infektion | Driveline Heart-assisted Device Related Infection
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NCT03727646AbgeschlossenHerzinsuffizienz, kongestive | Mitochondriale Veränderung | Herzinsuffizienz New York Heart Association Klasse IV
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NCT01577433AbgeschlossenDriveline Heart-assisted Device Related Infection
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NCT06376318Aktiv, nicht rekrutierendSepsis | Kardiogener Schock | Großes Trauma | Kreislaufschock | Chirurgischer Schock
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