Registrierungsstudie für seltene Art der pulmonalen Hypertonie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Zu den wesentlichen Forschungsinhalten dieser Registrierungsstudie gehören:
- Erstellen Sie eine Basisdatenbank für die seltene Form der pulmonalen Hypertonie. Sammeln Sie allgemeine Informationen, Symptome und Zeitpunkt des Auftretens, Laboruntersuchungen, Bildgebungsergebnisse, Rechtsherzkatheterisierung und Informationen zur Behandlung.
- Follow-up der rekrutierten Patienten in regelmäßigen Abständen (6 Monate bis 1 Jahr). Sammeln Sie Informationen über Veränderungen im Zustand des Patienten, Labortests und Behandlung.
- Führen Sie Gentests auf Genmutationsbedingte oder erbliche pulmonale Hypertonie durch. Verknüpfen Sie die klinische Datenbank mit der genetischen Datenbank.
- Richten Sie eine Biobank für Serum/Plasma, Urin, Stuhl, Gewebe oder Zellen ein.
- Erstellen Sie eine prognostische Studie auf der Grundlage der klinischen Nachuntersuchung und der genetischen Datenbank.
- Zeichnen Sie einen Diagnose- und Behandlungsalgorithmus für die seltene Form der pulmonalen Hypertonie.
Kontrollpersonen: Blutprobe und medizinische Daten werden einmal erfasst.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Xi-Qi XU, MD. PhD.
- Telefonnummer: +861088322267
- E-Mail: xuxiqi0928@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xin JIANG, MD. PhD.
- Telefonnummer: +861088396016
- E-Mail: jxcs983@163.com
Studienorte
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Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100037
- Rekrutierung
- Chinese Academy of Medical Sciences Fuwai Hospital and Peking Union Medical College Hospital
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Kontakt:
- Xi-Qi XU, MD. PhD.
- Telefonnummer: +861088322267
- E-Mail: xuxiqi0928@163.com
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Kontakt:
- Xin JIANG, MD. PhD.
- Telefonnummer: +861088396016
- E-Mail: jxcs983@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Patienten mit der Diagnose idiopathische pulmonale arterielle Hypertonie, hereditäre pulmonale arterielle Hypertonie, hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie im Zusammenhang mit pulmonaler arterieller Hypertonie, pulmonale venöse Verschlusskrankheit, pulmonale kapilläre Hämangiomatose im Zusammenhang mit pulmonaler Arterienhypertonie, kavernöse Transformation der Pfortader im Zusammenhang mit pulmonaler Arterienhypertonie, besondere Form des angeborenen Herzens Krankheitsbedingte pulmonale arterielle Hypertonie, chronische Thromboembolie, pulmonale Hypertonie.
- Bei allen Patienten sollte eine Rechtsherzkatheterisierung durchgeführt und die Diagnose gemäß der Leitlinie gestellt werden.
Ausschlusskriterien:
Der Teilnehmer darf nicht an der Studie teilnehmen, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:
- Patienten, die nicht bereit oder in der Lage sind, eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu erteilen.
- Sie leiden nicht an der seltenen Form der pulmonalen arteriellen Hypertonie.
Einschlusskriterien-Kontrollen
- Der Teilnehmer ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zur Teilnahme an der Studie zu geben.
- Nach eigenen Angaben gesund
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Idiopathische pulmonale arterielle Hypertonie
Die Forscher werden Laborbiomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit der idiopathischen pulmonalen arteriellen Hypertonie (PAH) zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Erbliche PAH
Die Forscher werden Labor-Biomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit erblicher PAH zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Hereditäre hämorrhagische Teleangiektasie
Die Forscher werden Labor-Biomarker-Analysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit PAH im Zusammenhang mit hereditärer hämorrhagischer Teleangiektasie zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Pulmonale Venenverschlusskrankheit (PVOD)
Die Forscher werden Labor-Biomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit PVOD zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Lungenkapilläre Hämangiomatose
Die Forscher werden Labor-Biomarker-Analysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit PAH im Zusammenhang mit pulmonaler kapillärer Hämangiomatose zu identifizieren
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Kavernöse Transformation der Pfortader
Die Forscher werden Labor-Biomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit der kavernösen Transformation von Pfortader-assoziierter PAH zu identifizieren
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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CTEPH
Die Forscher werden Labor-Biomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit chronischer pulmonaler Thromboembolie (CTEPH) zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
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Pulmonale Takaysu-Arteriitis
Die Forscher werden Labor-Biomarkeranalysen und genetische Analysen durchführen, um die Pathogenese oder Faktoren im Zusammenhang mit der pulmonalen Takaysu-Arteriitis zu identifizieren.
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Die Laborergebnisse werden analysiert, um krankheitsbezogene Biomarker zu identifizieren.
Die Ergebnisse der Gensequenzierung werden analysiert, um krankheitsbedingte Mutationen zu identifizieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Überlebensrate der Teilnehmer
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 12 Monaten
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 12 Monaten
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Lungentransplantation
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 12 Monaten
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 12 Monaten
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Änderung in der Funktionsklasse der New York Heart Association (NYHA).
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
|
bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
|
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Wechsel in 6 Minuten zu Fuß
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
|
bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Genetische Veränderung bei Teilnehmern mit seltener PH-Form
Zeitfenster: Grundlinie
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Identifizierung der wichtigsten genetischen Veränderungen bei Teilnehmern mit seltener PH-Form
|
Grundlinie
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Veränderung von NT-proBNP
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3 Monaten
|
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Veränderung der Hämodynamik
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
|
bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
|
|
|
Veränderung der Herzfunktion
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3-6 Monaten
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Gemessen durch Herz-MRT
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 3-6 Monaten
|
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Pulmonale Endarteriektomie (PEA)
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
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z.B.
operiert versus nicht operiert
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
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Ballon-Lungenangioplastie (BPA)
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
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z.B. BPA versus Nicht-BPA
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
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Medizinische Behandlung
Zeitfenster: bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
|
z.B.
Mono- versus Kombinationstherapie
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bis zu 10 Jahre, im Abstand von 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhi-Cheng JING, MD. PhD., Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Simonneau G, Robbins IM, Beghetti M, Channick RN, Delcroix M, Denton CP, Elliott CG, Gaine SP, Gladwin MT, Jing ZC, Krowka MJ, Langleben D, Nakanishi N, Souza R. Updated clinical classification of pulmonary hypertension. J Am Coll Cardiol. 2009 Jun 30;54(1 Suppl):S43-S54. doi: 10.1016/j.jacc.2009.04.012.
- Galie N, Corris PA, Frost A, Girgis RE, Granton J, Jing ZC, Klepetko W, McGoon MD, McLaughlin VV, Preston IR, Rubin LJ, Sandoval J, Seeger W, Keogh A. Updated treatment algorithm of pulmonary arterial hypertension. J Am Coll Cardiol. 2013 Dec 24;62(25 Suppl):D60-72. doi: 10.1016/j.jacc.2013.10.031.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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- RarePH135
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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