Die Effizienz der CAMS (Chinese Academy of Medical Sciences)-2016-Studie für pädiatrische akute myeloische Leukämie
Die Effizienz der CAMS-2016-Studie für die neu diagnostizierte pädiatrische akute myeloische Leukämie: Eine prospektive Single-Center-Studie aus China
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Zhu Xiaofan
- Telefonnummer: 86-21-23909001
- E-Mail: xfzhu@ihcams.ac.cn
Studienorte
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-
Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300020
- Rekrutierung
- InstituteHBDH
-
Kontakt:
- Zhu Xiaofan
- Telefonnummer: 86-21-23909001
- E-Mail: xfzhu@ihcams.ac.cn
-
Hauptermittler:
- Guo Ye
-
Hauptermittler:
- Yang Wenyu
-
Hauptermittler:
- Chen Xiaojuan
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Hauptermittler:
- Chen Yumei
-
Hauptermittler:
- Ruan Min
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu Diagnose von de novo akuter myeloischer Leukämie
Ausschlusskriterien:
- Kinder mit Down-Syndrom und akuter Promyelozytenleukämie, akute Hybridleukämie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: AML-CAMS-2016-Studie
Das AML-CAMS-2016-Regime umfasst eine risikostratifizierte Therapie und die Anwendung von Dasatinib bei CBF-AML /㎡/d d6-10), CAG (Alacinomycin 6 mg/㎡/d d1-8, Ara-C 10 mg/㎡ q12h d1-14, G-CSF 200 ug/㎡/d d1-14), IAE (Idarubicin 8 mg /㎡/d d1-3, Ara-C 500 mg/㎡/d d1-3 d8-10, VP-16 200 mg/㎡/d d8-10). Das Konsolidierungsschema umfasst IA (Ara-C 1 g/㎡ q12h d1- 4, IDA 10 mg/㎡/d d1), MA (Ara-C 1 g/㎡ q12h d1-4, MTZ 5 mg/㎡/d d1-3), IAE (IDA 10 mg/㎡/d d1, Ara-C 3 g/ ㎡ q12h d1-3, VP-16 100 mg/㎡/d d1-5), MAE (Ara-C 200 mg/㎡ d4-8, VP-16 150 mg/㎡/d d1-3, MTZ 5 mg/㎡/d d4 -6), EA (Ara-C 2 g/㎡ q12h d1-5, VP-16 100 mg/㎡/d d1-5), IAE (IDA 10 mg/㎡/d d1, Ara-C 3 g/㎡ q12h d1-3 , VP-16 100 mg/㎡/d d1-5),EA (Ara-C 2 g/㎡ q12h d1-5, VP-16 100 mg/㎡/d d1-5), MAE (Ara-C 200 mg/㎡ d4- 8, VP-16 150 mg/㎡/d d1-3, MTZ 5 mg/㎡/d d4-6).
Dasatinib (60-80 mg/㎡) wird bei CBF-AML als Teil der Konsolidierungstherapie eingesetzt.
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Primäre AML umfasst CBF-AML und Nicht-CBF-AML.
Kinder mit einer WBC (weißen Blutkörperchen) von weniger als 4.000/μl und wenig proliferativem Knochenmark zum Zeitpunkt der Diagnose werden mit CAG behandelt.
Andere Kinder werden mit MAE behandelt.
Das Rescue-Regime für Kinder, die M3-Mark nach MAE oder CAG zeigten, ist IAE.
Die Konsolidierungstherapie bestand aus vier (für CBF-AML) oder fünf (für Nicht-CBF-AML) Zyklen, und eine Triplein-trathekale Therapie wird als Teil jedes Zyklus gegeben.
Nach dem zweiten Therapiezyklus werden CBF-AML in zwei Risikogruppen stratifiziert, während Nicht-CBF-AML-Patienten in Remission in drei Risikogruppen stratifiziert werden. Das Konsolidierungsschema für CBF-AML umfasst IA, MA, IA, MA.
Dasatinib wird bei CBF-AML als Teil der Konsolidierungstherapie eingesetzt.
Das Konsolidierungsschema für Nicht-CBF-AML umfasst IAE, MAE, EA, IAE, EA oder MAE.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vollständige Remission
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Jahre
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Weniger als 5 % Blasten im Knochenmarksaspirat und das Fehlen einer extramedullären Beteiligung (EMI)
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bis Studienabschluss, durchschnittlich 7 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
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Gesamtüberleben
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Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des Todes jeglicher Ursache, bewertet bis zu 60 Monate
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Ereignisfreies Überleben (EFS)
Zeitfenster: Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten Rückfalls oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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Ereignisfreies Überleben
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Vom Datum der Diagnose bis zum Datum des ersten Rückfalls oder Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Ab dem Datum der Remission bis zum Datum des ersten Rückfalls oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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Krankheitsfreies Überleben
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Ab dem Datum der Remission bis zum Datum des ersten Rückfalls oder dem Datum des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat, bewertet bis zu 60 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: ein Jahr nach der Diagnose
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Tot während der Behandlung
|
ein Jahr nach der Diagnose
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Zhu Xiaofan, Institute of Hematology & Blood Diseases Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Leukämie
- Leukämie, Myeloid
- Leukämie, myeloisch, akut
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Antivirale Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Antibiotika, antineoplastische
- Etoposid
- Lenograstim
- Cytarabin
- Idarubicin
- Mitoxantron
- Dasatinib
- Aclacinomycine
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- AML-CAMS-2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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