Auswirkungen der Epiduralanästhesie und Analgesie auf die Prognose bei Patienten, die sich einer Bauchspeicheldrüsenkrebsoperation unterziehen
Auswirkungen der Epiduralanästhesie und Analgesie auf die Prognose bei Patienten, die sich einer Bauchspeicheldrüsenkrebsoperation unterziehen: Eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Changhong Miao
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: miaochh@aliyun.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xuqin Zhu
- Telefonnummer: +86-021-64175590
- E-Mail: zhuxuqin1101@sina.com
Studienorte
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Shanghai Municipality
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200032
- Fudan University Zhongshan Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterziehen einer elektiven Pankreatikoduodenektomie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- ASA-StatusⅠ-Ⅲ.
- 18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene).
- Kann eine Einverständniserklärung verstehen, kommunizieren und unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Laparoskopische Chirurgie.
- Präoperative Chemotherapie oder Strahlentherapie.
- Schwangerschaft.
- Allergisch gegen Medikamente, die während der Studie verwendet wurden.
- Langfristige Einnahme von β-Blockern.
- Kompliziert durch chronisch entzündliche Erkrankungen, Autoimmunerkrankungen oder langfristige Einnahme von Glukokortikoiden oder anderen Immunsuppressiva vor der Operation.
- Abnormale Gerinnungsfunktionen (Thrombozytenzahl vor der Operation 1,3 oder Clopidogrel, das 7 Tage vor der Operation nicht abgesetzt werden kann).
Komplizierte schwere Herzerkrankung (NYHA-Klassifikation >3), schwere Niereninsuffizienz (Serumkreatinin >1,8 mg/dl oder Nierenersatztherapie), schwere Lebererkrankung (Child-Pugh-Klassifikation).
= C), Diabetes (Nüchtern-Blutzucker nicht im Bereich von 3,9-13,8 mmol/L ) oder akute Infektionskrankheiten (WBC>10000/μL) vor der Operation.
- BMI > 35.
- Alle Kontraindikationen für Epiduralanästhesie und Analgesie.
- Chronische Opiatmedikation/Drogenmissbrauch.
- Kompliziert mit schwerer psychischer Erkrankung, kognitiver Störung oder Unfähigkeit, während der Studie mitzuarbeiten.
- Verweigern Sie die Unterzeichnung einer Einverständniserklärung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: GEA+PCEA
Während der Operation wird eine Vollnarkose in Kombination mit einer Epiduralanästhesie durchgeführt, und nach der Operation wird eine patientenkontrollierte Epiduralanästhesie (PCEA) bereitgestellt.
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Während der Operation wird eine thorakale Epiduralkatheterisierung durchgeführt und eine Epiduralanästhesie mit 0,25 % Ropivacain aufrechterhalten.
Eine Vollnarkose wird durch Inhalation (Sevofluran) aufrechterhalten und Muskelrelaxanzien werden verabreicht, wenn dies als notwendig erachtet wird.
Andere Namen:
Nach der Operation wird eine patientenkontrollierte Epiduralanalgesie (0,15 % Ropivacain-Infusion) bereitgestellt.
Andere Namen:
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Sonstiges: GA+PCIA
Während der Operation wird eine Vollnarkose durchgeführt und nach der Operation wird eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (PCIA) bereitgestellt.
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Eine Vollnarkose wird mit Inhalation (Sevofluran) und Sufentanil-Infusion aufrechterhalten, und Muskelrelaxanzien werden verabreicht, wenn dies als notwendig erachtet wird.
Andere Namen:
Nach der Operation wird eine patientenkontrollierte intravenöse Analgesie (1 ug/ml Sufentanil) bereitgestellt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Während 2 Jahren nach der Operation
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Definiert und berechnet als die Zeit vom Datum der Operation bis zum Tod aller Ursachen
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Während 2 Jahren nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben (DFS)
Zeitfenster: Während 2 Jahren nach der Operation
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Definiert und berechnet als die Zeit vom Datum der Operation bis zum ersten Wiederauftreten oder Metastasieren von Bauchspeicheldrüsenkrebs oder dem krebsbedingten Tod
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Während 2 Jahren nach der Operation
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Postoperativer Schmerzscore und Nebenwirkungen der patientenkontrollierten Analgesie
Zeitfenster: In den ersten 48 Stunden nach der Operation
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Bewertet mit visuellem Analogwert (0 ist kein Schmerz und 10 ist der stärkste Schmerz)
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In den ersten 48 Stunden nach der Operation
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Auftreten von Delirien
Zeitfenster: Während der ersten 1 Woche nach der Operation
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Mit dem 3D-CAM-Instrument auf Delir untersucht
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Während der ersten 1 Woche nach der Operation
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Häufigkeit von anhaltenden postoperativen Schmerzen (PPSP) nach der Operation
Zeitfenster: Während 2 Jahren nach der Operation
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Bewertet mit visuellem Analogwert (0 ist kein Schmerz und 10 ist der stärkste Schmerz)
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Während 2 Jahren nach der Operation
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Dauer des Krankenhausaufenthalts nach der Operation und Gesamtkosten nach der Operation
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Rückkehr der Darmfunktion
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Gemessen am Zeitpunkt der ersten Blähungen
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Beginn der enteralen Sondenernährung
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Gemessen zum Zeitpunkt der ersten enteralen Sondenernährung nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Entfernung von Perianastomosen-Drainagen
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Entfernung der Harndrainage
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Entfernung der Magensonde
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Entfernung der enteralen Ernährungssonde
Zeitfenster: In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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In den ersten 30 Tagen nach der Operation
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Blutspiegel von neuroendokrinen, Stress- und Entzündungsreaktionen
Zeitfenster: Während der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Operation (postoperativer Tag 1)
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Veränderungen von Epinephrin, Norepinephrin, Cortisol, VEGF, Interleukin-6 (IL-6)、Interleukin-8 (IL-8) im Blut, NLR im peripheren Blut (Neutrophilen-Lymphozyten-Verhältnis)
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Während der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Operation (postoperativer Tag 1)
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Serumspiegel von CA19-9, CA125, CEA, CA72-4, CA242, AFP, CA15-3, CA50
Zeitfenster: Während 2 Jahren nach der Operation
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Während 2 Jahren nach der Operation
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Plasmaspiegel von Ropivacain und Sufentanil
Zeitfenster: Während der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Operation (postoperativer Tag 1)
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Während der Operation und in den ersten 24 Stunden nach der Operation (postoperativer Tag 1)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Changhong Miao, Fudan University
- Studienleiter: Qianjin Liu, Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse
- Neoplasmen der Bauchspeicheldrüse
- Anästhesie und Analgesie
- Anästhesie, Leitung
- Anästhesie
- Anästhesie, allgemein
- Anästhesie, Epidural
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- FDUSCCA-1
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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