Erweiterter Zugriff für LJPC-501
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel
Das Hauptziel der Studie besteht darin, Patienten mit distributivem Schock, die trotz Flüssigkeits- und Vasopressortherapie hypotensiv bleiben, Zugang zu LJPC-501 zu verschaffen.
Sekundäres Ziel
Das sekundäre Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit von LJPC-501.
Studientyp
Studientyp
Erweiterter Zugriffstyp
Erweiterter Zugriffstyp
- Einzelpatienten: Ermöglicht einem einzelnen Patienten mit einer schweren Krankheit oder einem Zustand, der nicht an einer klinischen Studie teilnehmen kann, den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Kategorie umfasst auch den Zugang in einer Notfallsituation.
- Population mittlerer Größe: Ermöglicht mehr als einem Patienten (jedoch im Allgemeinen weniger Patienten als durch ein Behandlungs-IND/Protokoll) den Zugang zu a Arzneimittel oder biologische Produkte, die nicht von der FDA zugelassen wurden. Diese Art des erweiterten Zugangs wird verwendet, wenn mehrere Patienten mit der gleichen Krankheit oder dem gleichen Zustand Zugang zu einem bestimmten Medikament oder biologischen Produkt suchen, das nicht von der FDA zugelassen wurde.
- Behandlungs-IND/Protokoll
- Behandlungs-IND/Protokoll: Ermöglicht einer großen, weit verbreiteten Bevölkerung den Zugang zu einem Medikament oder biologischen Produkt, das nicht von der FDA zugelassen wurde. Diese Art des erweiterten Zugriffs kann nur bereitgestellt werden, wenn das Produkt bereits für Marketingzwecke für die gleiche Verwendung wie die Verwendung des erweiterten Zugriffs entwickelt wird.
- Behandlung IND/Protokoll
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen Erwachsene ≥ 18 Jahre alt sein, die trotz Flüssigkeitstherapie und Vasopressortherapie hypotonisch bleiben und mindestens 2 Stunden vor der LJPC eine Norepinephrin (NE)-Äquivalent-Gesamtdosis von > 0,2 µg/kg/min erhalten haben oder erhalten -501 Infusion.
- Die Patienten müssen über einen zentralvenösen Zugang und einen arteriellen Zugang verfügen, der voraussichtlich für die Dauer der LJPC-501-Infusion bestehen bleibt.
- Die Patienten müssen nach Ansicht des behandelnden Prüfarztes angemessen volumenreanimiert werden.
- Patienten müssen klinische Merkmale eines distributiven Schocks aufweisen, dokumentiert entweder durch geschätztes oder gemessenes CI > 2,3 l/min/m^2, bestimmt durch Echokardiogramm oder eine andere Modalität zur Überwachung des Herzzeitvolumens ODER einen gleichzeitigen ZVD > 8 mmHg und ScvO2 > 70 %.
- Der Patient oder gesetzliche Stellvertreter ist bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung gemäß den örtlichen Richtlinien zu erteilen, und der Patient/gesetzliche Stellvertreter ist bereit, alle Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einem MAP > 80 mmHg.
- Patienten, bei denen ein akutes okklusives Koronarsyndrom diagnostiziert wurde und eine Intervention erforderlich ist.
- Patienten, die < 6 Stunden mit ECMO behandelt wurden.
- Patienten mit Leberversagen mit einem MELD-Score ≥ 30.
- Nicht beatmete Patienten mit Asthma in der Anamnese oder Patienten, die derzeit an Bronchospasmen leiden, die die Verwendung von inhalativen Bronchodilatatoren erfordern.
- Patienten mit akuter mesenterialer Ischämie oder mesenterialer Ischämie in der Vorgeschichte.
- Patienten mit Raynaud-Phänomen, systemischer Sklerose oder vasospastischer Erkrankung.
- Patienten mit einer erwarteten Lebensdauer von < 24 Stunden.
- Patienten mit aktiver Blutung UND einem voraussichtlichen Transfusionsbedarf von > 4 Einheiten PRBCs innerhalb von 48 Stunden nach Beginn der Behandlung mit LJPC-501.
- Patienten mit aktiver Blutung UND Hämoglobin < 7 g/dl.
- Patienten mit einer ANC < 500 Zellen/mm^3.
- Patienten mit einer bekannten Allergie gegen Mannitol.
- Patienten, die derzeit an einer interventionellen Untersuchungsstudie teilnehmen.
- Frauen, die zum Zeitpunkt des Screenings bekanntermaßen schwanger sind oder ein positives Serum- oder Urin-β-hCG aufweisen, sofern sie gebärfähig sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- LJ501-EAP01
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