Eine Studienverlängerungsphase von PEG-Somatropin (pegyliertes Somatropin) bei der Behandlung von Kindern mit idiopathischer Kleinwüchsigkeit
Eine Verlängerungsphase der Phase-2-Studie mit pegyliertem Somatropin (PEG-Somatropin) bei der Behandlung von Kindern mit idiopathischer Kleinwüchsigkeit: Eine offene, nicht kontrollierte Beobachtungsstudie.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Shanghai, China
- Shanghai Children's Hospital
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Shanghai, China
- Shanghai Children's Hospital of Fudan University
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Beijing
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Beijing, Beijing, China
- Beijing Children's Hospital, Capital Medical University, National Center for Children's Health
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Hubei
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Wuhan, Hubei, China
- Department of Pediatrics of Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology, Wuhan
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Hunan
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Changsha, Hunan, China
- Hunan Children's Hospital
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Jiangsu
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Naning, Jiangsu, China
- Children's Hospital of Soochow University
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Nanjing, Jiangsu, China
- The First Affiated Hospital of Nanjing Medical Universit
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Wuxi, Jiangsu, China
- Affiliated Hospital of Jiangnan University
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Wuxi, Jiangsu, China
- Wuxi Children's Hospital
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Jiangxi
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Nanchang, Jiangxi, China
- Jiangxi Provincial Children's Hospital
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Jilin
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Changchun, Jilin, China
- The First Hospital of Jilin University
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Zhejiang
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Hangzhou, Zhejiang, China
- The Children's Hospital of Zhejiang University School of Medicine
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Probanden, die die erste Phase (52 Wochen) der klinischen Phase-II-Studie (einschließlich Negativkontrollen) mit ausgefüllten Follow-up-Aufzeichnungen abgeschlossen haben, können in die Verlängerungszeitraumstudie aufgenommen werden.
- Vor der Verlängerungsstudie muss der Prüfer die Probanden und ihre Erziehungsberechtigten vollständig über alle Informationen über die Verlängerungsstudie informieren, einschließlich des detaillierten Nachsorgeverfahrens, des Behandlungsplans, der Laboruntersuchungsgegenstände während der Nachsorge und möglicher Vorteile und Risiken. Die Verlängerungsstudie darf erst begonnen werden, nachdem die Probanden und ihre Erziehungsberechtigten gut informiert sind und sich bereit erklären, zusammenzuarbeiten und die Behandlung, Nachsorge und Untersuchungen während der Studie abzuschließen und die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
Probanden, die die folgenden Medikamente innerhalb von 2 Monaten vor Eintritt in die Verlängerungsstudie eingenommen haben:
- Aromatasehemmer (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Lelrozol und Anastrozol), mit kontinuierlicher Medikation ≥ 1 Monat;
- Gonadotropin-Releasing-Hormon-Analoga (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Triptorelin, Leuprorelin und Goserelin), mit kontinuierlicher Medikation ≥ 1 Monat;
- Sexualsteroide (einschließlich, aber nicht beschränkt auf jede Art von Östrogen, Progestin und Androgen) mit kontinuierlicher Medikation ≥ 1 Monat;
- Proteinanabolika (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Oxandrolon, Danazol und Strombafort), mit kontinuierlicher Medikation ≥ 1 Monat;
- Glukokortikoide zur oralen/intravenösen Verabreichung für mehr als 1 Monat.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PEG-Somatropin
Nach der ersten Phase (52 Wochen) der klinischen Phase-II-Studie beträgt die anfängliche Medikamentendosis dieser Verlängerungsperiode 0,2 mg/kg Gewicht/Woche PEG-rhGH für die Hochdosisgruppe, die Niedrigdosisgruppe und die Negativkontrollgruppe wird entsprechend der jährlichen Höhengeschwindigkeit (HV) und dem IGF-1-SDS jedes Besuchs angepasst.
Die Höchstdosis darf 0,4 mg/kg Körpergewicht/Woche nicht überschreiten.
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Nach der ersten Phase (52 Wochen) der klinischen Phase-II-Studie beträgt die anfängliche Medikamentendosis dieser Verlängerungsperiode 0,2 mg/kg Gewicht/Woche PEG-rhGH für die Gruppe mit hoher Dosis, die Gruppe mit niedriger Dosis und die negative Kontrollgruppe, und das ist sie auch angepasst in Übereinstimmung mit der jährlichen Höhengeschwindigkeit (HV) und dem IGF-1 SDS jedes Besuchs.
Die Höchstdosis darf 0,4 mg/kg Körpergewicht/Woche nicht überschreiten.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der jährlichen Höhengeschwindigkeit (ΔHV)
Zeitfenster: Baseline, das Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Veränderung der jährlichen Höhengeschwindigkeit vor und nach der Behandlung.
Jährliche Höhengeschwindigkeit = 12 × (Höhe Yx – Höhe bei der Basislinie)/(Datum von Yx – Datum der Basislinie) (Yx bezieht sich auf den Höhenwert zu einem bestimmten Zeitpunkt x)
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Baseline, das Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Standardabweichung der Körpergröße im aktuellen Alter (ΔHT SDS)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Standardabweichung der Körpergröße im aktuellen Alter.
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Veränderung der Knochenreifung
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Veränderung der Knochenreifung vor und nach der Behandlung (Knochenalter/chronologisches Alter)
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Änderung des IGF-1 SDS (ΔIGF-1 SDS)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Änderung des IGF-1 SDS vor und nach der Behandlung
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Änderungen der Standardabweichungswerte des Body-Mass-Index (ΔBMI SDS)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Änderungen der Standardabweichungswerte des Body-Mass-Index
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die jährliche durchschnittliche Dosis der PEG-rhGH-Injektion
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Endhöhe (FH)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Endgültige Höhe
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Verbesserung der FH im Vergleich zur zu Beginn vorhergesagten Erwachsenengröße (PAH)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Verbesserung der NAH (nahe der Erwachsenengröße)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Bei Probanden, die mit der Behandlung NAH erreichen, aber vor Erreichen der FH keine Nachuntersuchungen durchführen, muss die Verbesserung der NAH im Vergleich zum Ausgangswert der PAH (vorhergesagte Erwachsenengröße) bewertet werden
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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die Verbesserung der PAH
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Bei Probanden, die mit der Behandlung keine NAH erreichen und keine Nachsorgeuntersuchungen vor Erreichen der FH durchführen, muss die Verbesserung der PAH im Vergleich zum Ausgangswert der PAH bewertet werden
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Veränderungen der von der Lebensqualitätsskala bewerteten Werte
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Änderungen der mageren Körpermasse (LBM) (optional)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Veränderungen der Fettmasse (Rumpf) (FM) (optional)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Veränderungen des Körperfettanteils (optional)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Die Veränderungen der Knochenmineraldichte (BMD) (optional)
Zeitfenster: Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Baseline, alle 3 Monate, am Ende des 3-Jahres-Nachtrags
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaoping Luo, Department of Pediatrics of Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GenSci 033 CT-Extension Period
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur PEG-Somatropin
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NCT01613573Abgeschlossen
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NCT02314676Unbekannt
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NCT03249480Unbekannt
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NCT02976675Unbekannt
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NCT02380235Unbekannt
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NCT02908958Unbekannt
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NCT01342146Abgeschlossen
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NCT03221088Unbekannt
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NCT02375620Aktiv, nicht rekrutierendKleinwüchsige Kinder, die für das Gestationsalter klein geboren wurden (SGA)