Hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit peritonealen Metastasen
Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie zur hyperthermen intraperitonealen Chemotherapie bei fortgeschrittenem Magenkrebs mit peritonealen Metastasen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Wei Wang, M.D., PH.D.
- Telefonnummer: +86-13922255515
- E-Mail: wangwei16400@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Rekrutierung
- Guangdong Province Hospital of Chinese Medicine, the Second Affiliated Hospital of Guangzhou University of Chinese Medicine
-
Kontakt:
- Wei Wang, M.D.,PH.D.
- Telefonnummer: +86-13922255515
- E-Mail: wangwei16400@163.com
-
Kontakt:
- Wenjun Xiong, M.D.
- Telefonnummer: +86-15920553177
- E-Mail: xiongwj1988@163.com
-
Hauptermittler:
- Jin Wan
-
Hauptermittler:
- Wen jun Xiong
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Hauptermittler:
- Yan sheng Zheng
-
Hauptermittler:
- Li jie Luo
-
Hauptermittler:
- De chang Diao
-
Hauptermittler:
- Hong ming Li
-
Hauptermittler:
- Yao bin He
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Primäres Adenokarzinom des Magens pathologisch durch endoskopische Biopsie diagnostiziert;
- Laparoskopische Untersuchung von Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom des Magens mit Peritonealmetastasen;
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0 oder 1;
- Bewertung der American Society of Anesthesiologists (ASA): I bis Ⅲ;
- Einverständniserklärung des Patienten。
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder säugende Frau;
- Schwere Geisteskrankheit;
- Präoperative Bildgebung oder intraoperative Exploration zeigt entfernte Blut-, Leber-, Lungen- und Gehirnmetastasen;
- 5 Jahre Geschichte anderer bösartiger Erkrankungen;
- Eine Vorgeschichte von instabiler Angina oder Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten;
- Vorgeschichte von Hirninfarkt oder Hirnblutung innerhalb von 6 Monaten;
- Eine Vorgeschichte einer anhaltenden systemischen Kortikosteroidbehandlung innerhalb von 1 Monat;
- Notoperation aufgrund einer Komplikation (Blutung, Perforation oder Obstruktion) verursacht durch einen Primärtumor;
- Lungenfunktionstest FEV1 <vorhergesagter Wert 50 %。
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HIPEC und Chemotherapie
Hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie und SOX (Tiggio+Oxaliplatin)
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Die Forscher verwenden Paclitaxel als peritoneale hyperthermische Perfusions-Chemotherapeutika, 75 mg/m2 zum ersten Mal, 50 mg/m2 zum zweiten Mal und dritten Mal. Die Chemotherapie ist SOX (Tiggio d1-d14 bid po und Oxaliplatin 130 mg/m2 ivd d1 qd) .Die Tiggio-Dosierung hängt von der Körperoberfläche des Patienten ab, Körperoberfläche 1,50 m2 60 mg/Zeit.
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Schein-Komparator: Ohne HIPEC
Ohne hyperthermische intraperitoneale Chemotherapie,Nur SOX(Tiggio+Oxaliplatin)
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Die Chemotherapie ist SOX (Tiggio d1-d14 bid po und Oxaliplatin 130 mg/m2 ivd d1 qd). Die Tiggio-Dosierung hängt von der Körperoberfläche des Patienten ab, Körperoberfläche 1,50 m2 60 mg/Zeit.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aufgrund der Tumorursache, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden 7 Monate bewertet
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Progressionsfreies Überleben
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aufgrund der Tumorursache, je nachdem, was zuerst eintrat, wurden 7 Monate bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1 Jahr überleben
Zeitfenster: ein Jahr
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1-Jahres-Gesamtüberlebensrate
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ein Jahr
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Aszites-Beurteilung
Zeitfenster: Intraoperativ
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Aszites-Beurteilung während der Operation
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Intraoperativ
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Mittleres Überleben
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis nur 50 % der Personen wegen Tumorursache lebten, bewertet 2 Jahre
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Mittlere Überlebenszeit
|
Vom Datum der Randomisierung bis nur 50 % der Personen wegen Tumorursache lebten, bewertet 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Wang, Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
- Hauptermittler: Wenjun Xiong, Guangdong Provincial Hospital of Traditional Chinese Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- GDPHCM-GI-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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