Asiatisches Register des BioFreedom-Stents für STEMI-Patienten
Asiatisches Register des medikamentenbeschichteten Koronarstents BioFreedom™ BA9™ für Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Registers ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom-Stents zur Behandlung von STEMI-Patienten. Das Ziel besteht darin, Patientenergebnisse und Daten zu antithrombotischen Strategien unter Verwendung eines oder mehrerer BioFreedom-Stents in der Routinebehandlung von STEMI-Patienten zu erfassen. Dabei handelt es sich um ein vollständig beobachtendes Post-Market-Register zur Aufnahme von 1000 STEMI-Patienten in etwa 20 Zentren in bis zu 8 asiatischen Ländern, in denen das BioFreedom BA9 (SS) DCS für den klinischen Einsatz verfügbar ist.
Der primäre Endpunkt ist LTF, der sich aus Herztod, zielgefäßbedingtem Reinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion zusammensetzt.
Die Forscher erwarten, dass die Ereignisraten der Kombination aus Herztod, zielgefäßbedingtem Reinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion nach einem Jahr 4,3 % betragen, wie in der COMFORTABLE AMI-Studie beobachtet. Unter der Annahme eines einseitigen Typ-I-Fehlers (α) von 0,025 und einer Nichtunterlegenheitsspanne von 1,9 % hat eine Kohorte von 1000 Patienten mehr als 80 % Power, um auf Nichtunterlegenheit zu schließen. Die vollständige Datenanalyse wird in einem statistischen Analyseplan (SAP) beschrieben, der vor der einjährigen Datenbanksperre fertiggestellt und unterzeichnet wird.
Ereignisse im Zusammenhang mit primären und sekundären Endpunkten werden von unabhängigen Juroren beurteilt. Die Studie wird gemäß einem Überwachungsplan überwacht, die Daten werden in einem elektronischen Datenerfassungssystem gesammelt.
Alle eingeschriebenen Patienten werden nach 1, 4 und 12 Monaten nachuntersucht, um Informationen über ihren aktuellen Status, die Überprüfung der eingenommenen Herzmedikamente und etwaige Nebenwirkungen zu sammeln, die sie erlebt haben.
Sowohl CERC als auch Biosensors werden den SOPs des Unternehmens folgen, die GCP- und ISO 14155:2011-konform sind.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Jolanda de Groot, MSc
- Telefonnummer: +31652832955
- E-Mail: j.degroot@biosensors.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Dervilla Bermingham, MSc
- Telefonnummer: +41798275582
- E-Mail: d.bermingham@biosensors.com
Studienorte
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Hong Kong, Hongkong
- Queen Mary Hospital
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Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Bundang Hospital
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Singapore, Singapur
- Tan Tock Seng Hospital
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Taipei, Taiwan
- Mackay Memorial Hospital
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Bangkok, Thailand
- Her Majesty Cardiac Centre
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- STEMI-Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome mit einem oder mehreren BioFreedom-Stents behandelt wurden
- Patienten, die sich bereit erklären, die Nachsorgeanforderungen einzuhalten.
- Patienten mit einer Lebenserwartung von > 1 Jahr zum Zeitpunkt der Einwilligung.
- Patienten, die für eine duale Antithrombozytentherapie (DAPT) in Frage kommen. Die Festlegung des DAPT-Schemas liegt im Ermessen des Arztes.
Ausschlusskriterien:
- Patienten im kardiogenen Schock
- Jeder Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
- Glasgow-Punktzahl < 15
- Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, eine dokumentierte Einverständniserklärung abzugeben
- Patienten mit PCI 6 Monate vor dem Basisverfahren
- Patienten, die an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen, die die Nachbeobachtung für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen hat
- Der Patient hat während des Indexverfahrens einen zusätzlichen Stent erhalten, der sich von einem BioFreedomBA9 (SS) DCS-Stent unterscheidet.
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Anzahl der Gruppen / Kohorten
Kohorten und Interventionen
Gruppe / KohorteGruppe / Kohorte |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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STEMI
Arm: STEMI-Intervention: PCI mit einem oder mehreren BioFreedom-Stents bei Patienten mit STEMI.
Medikation nach Krankenhauspraxis.
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Die Platzierung von 1 oder mehreren Stents in der/den erkrankten Koronararterienläsion(en).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
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TLF (Zielläsionsversagen) definiert als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, zielgefäßbezogenem Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 12 Monaten (geräteorientiertes Ergebnis gemäß ARC2-Definitionen) .
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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1. Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
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1. Gesamtmortalität
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12 Monate
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2. Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 12 Monate
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2. Herz-Kreislauf-Tod (kardiovaskulär und unbestimmt)
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12 Monate
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3. Die Kombination aus Herztod, Zielläsion (TL)-bedingtem Myokardinfarkt und TL-bedingter definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose
Zeitfenster: 12 Monate
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3. Die Kombination aus Herztod, Zielläsion (TL)-bedingtem Myokardinfarkt und TL-bedingter definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose nach einem Jahr
|
12 Monate
|
|
4. Schlaganfall-Deaktivierungs- und Nicht-Deaktivierungs-ARC-Definition
Zeitfenster: 12 Monate
|
4. Schlaganfall-Deaktivierungs- und Nicht-Deaktivierungs-ARC-Definition
|
12 Monate
|
|
5. Myokardinfarkt (gemäß der dritten universellen Definition) a. Q-Welle, Nicht-Q-Welle und alle Myokardinfarkte
Zeitfenster: 12 Monate
|
5. Myokardinfarkt (nach der dritten universellen Definition) A. Q-Welle, Nicht-Q-Welle und alle Myokardinfarkte |
12 Monate
|
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6. ARC2 ST
Zeitfenster: 12 Monate
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6. ARC2 ST
|
12 Monate
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7. Klinisch getriebene TLR zu jedem Nachsorgezeitpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
|
7. Klinisch getriebene TLR zu jedem Nachsorgezeitpunkt
|
12 Monate
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8. Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
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8. Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
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12 Monate
|
|
9. Jede Revaskularisierung innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren, es sei denn, sie ist innerhalb des 1. Monats geplant
Zeitfenster: 12 Monate
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9. Jede Revaskularisierung innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren, es sei denn, sie ist innerhalb des 1. Monats geplant
|
12 Monate
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10. Blutungen nach BARC-Kriterien a. BARC 3 bis 5
Zeitfenster: 12 Monate
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10. Blutungen nach BARC-Kriterien A. BARC 3 bis 5 |
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 18-APAC-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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