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Asiatisches Register des BioFreedom-Stents für STEMI-Patienten

28. Februar 2024 aktualisiert von: Biosensors Europe SA

Asiatisches Register des medikamentenbeschichteten Koronarstents BioFreedom™ BA9™ für Patienten mit Myokardinfarkt mit ST-Hebung (STEMI), die sich einer perkutanen Koronarintervention (PCI) unterziehen

Der medikamentenbeschichtete Stent BA9 (Edelstahl) von BioFreedom ist ein zugelassener Stent, der bereits in Europa und Asien im Handel erhältlich ist. Der Zweck dieses Registers besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom-Stents für die Behandlung einer bestimmten Patientengruppe zu bewerten; Patienten mit Herzinfarkt (STEMI). Das Ziel ist die Erfassung von Patientenergebnissen und Daten zu antithrombotischen Strategien unter Verwendung eines oder mehrerer BioFreedom-Stents in der Routinebehandlung dieser STEMI-Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieses Registers ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des BioFreedom-Stents zur Behandlung von STEMI-Patienten. Das Ziel besteht darin, Patientenergebnisse und Daten zu antithrombotischen Strategien unter Verwendung eines oder mehrerer BioFreedom-Stents in der Routinebehandlung von STEMI-Patienten zu erfassen. Dabei handelt es sich um ein vollständig beobachtendes Post-Market-Register zur Aufnahme von 1000 STEMI-Patienten in etwa 20 Zentren in bis zu 8 asiatischen Ländern, in denen das BioFreedom BA9 (SS) DCS für den klinischen Einsatz verfügbar ist.

Der primäre Endpunkt ist LTF, der sich aus Herztod, zielgefäßbedingtem Reinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion zusammensetzt.

Die Forscher erwarten, dass die Ereignisraten der Kombination aus Herztod, zielgefäßbedingtem Reinfarkt und ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion nach einem Jahr 4,3 % betragen, wie in der COMFORTABLE AMI-Studie beobachtet. Unter der Annahme eines einseitigen Typ-I-Fehlers (α) von 0,025 und einer Nichtunterlegenheitsspanne von 1,9 % hat eine Kohorte von 1000 Patienten mehr als 80 % Power, um auf Nichtunterlegenheit zu schließen. Die vollständige Datenanalyse wird in einem statistischen Analyseplan (SAP) beschrieben, der vor der einjährigen Datenbanksperre fertiggestellt und unterzeichnet wird.

Ereignisse im Zusammenhang mit primären und sekundären Endpunkten werden von unabhängigen Juroren beurteilt. Die Studie wird gemäß einem Überwachungsplan überwacht, die Daten werden in einem elektronischen Datenerfassungssystem gesammelt.

Alle eingeschriebenen Patienten werden nach 1, 4 und 12 Monaten nachuntersucht, um Informationen über ihren aktuellen Status, die Überprüfung der eingenommenen Herzmedikamente und etwaige Nebenwirkungen zu sammeln, die sie erlebt haben.

Sowohl CERC als auch Biosensors werden den SOPs des Unternehmens folgen, die GCP- und ISO 14155:2011-konform sind.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

914

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Hong Kong, Hongkong
        • Queen Mary Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Seoul National University Bundang Hospital
      • Singapore, Singapur
        • Tan Tock Seng Hospital
      • Taipei, Taiwan
        • Mackay Memorial Hospital
      • Bangkok, Thailand
        • Her Majesty Cardiac Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Das Register steht allen Patienten offen, die sich mit STEMI vorstellen und mit einem oder mehreren BioFreedom BA9 (SS) DCS behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. STEMI-Patienten, die innerhalb von 12 Stunden nach Auftreten der Symptome mit einem oder mehreren BioFreedom-Stents behandelt wurden
  2. Patienten, die sich bereit erklären, die Nachsorgeanforderungen einzuhalten.
  3. Patienten mit einer Lebenserwartung von > 1 Jahr zum Zeitpunkt der Einwilligung.
  4. Patienten, die für eine duale Antithrombozytentherapie (DAPT) in Frage kommen. Die Festlegung des DAPT-Schemas liegt im Ermessen des Arztes.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten im kardiogenen Schock
  2. Jeder Herzstillstand außerhalb des Krankenhauses
  3. Glasgow-Punktzahl < 15
  4. Patienten, die nicht in der Lage oder bereit sind, eine dokumentierte Einverständniserklärung abzugeben
  5. Patienten mit PCI 6 Monate vor dem Basisverfahren
  6. Patienten, die an einer anderen interventionellen Studie teilnehmen, die die Nachbeobachtung für den primären Endpunkt noch nicht abgeschlossen hat
  7. Der Patient hat während des Indexverfahrens einen zusätzlichen Stent erhalten, der sich von einem BioFreedomBA9 (SS) DCS-Stent unterscheidet.
  8. Schwangere oder stillende Frauen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
STEMI
Arm: STEMI-Intervention: PCI mit einem oder mehreren BioFreedom-Stents bei Patienten mit STEMI. Medikation nach Krankenhauspraxis.
Die Platzierung von 1 oder mehreren Stents in der/den erkrankten Koronararterienläsion(en).
Andere Namen:
  • Revaskularisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zielläsionsversagen (TLF)
Zeitfenster: 12 Monate
TLF (Zielläsionsversagen) definiert als Kombination aus kardiovaskulärem Tod, zielgefäßbezogenem Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) oder ischämiebedingter Revaskularisierung der Zielläsion innerhalb von 12 Monaten (geräteorientiertes Ergebnis gemäß ARC2-Definitionen) .
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
1. Gesamtmortalität
Zeitfenster: 12 Monate
1. Gesamtmortalität
12 Monate
2. Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 12 Monate
2. Herz-Kreislauf-Tod (kardiovaskulär und unbestimmt)
12 Monate
3. Die Kombination aus Herztod, Zielläsion (TL)-bedingtem Myokardinfarkt und TL-bedingter definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose
Zeitfenster: 12 Monate
3. Die Kombination aus Herztod, Zielläsion (TL)-bedingtem Myokardinfarkt und TL-bedingter definitiver oder wahrscheinlicher Stentthrombose nach einem Jahr
12 Monate
4. Schlaganfall-Deaktivierungs- und Nicht-Deaktivierungs-ARC-Definition
Zeitfenster: 12 Monate
4. Schlaganfall-Deaktivierungs- und Nicht-Deaktivierungs-ARC-Definition
12 Monate
5. Myokardinfarkt (gemäß der dritten universellen Definition) a. Q-Welle, Nicht-Q-Welle und alle Myokardinfarkte
Zeitfenster: 12 Monate

5. Myokardinfarkt (nach der dritten universellen Definition)

A. Q-Welle, Nicht-Q-Welle und alle Myokardinfarkte

12 Monate
6. ARC2 ST
Zeitfenster: 12 Monate
6. ARC2 ST
12 Monate
7. Klinisch getriebene TLR zu jedem Nachsorgezeitpunkt
Zeitfenster: 12 Monate
7. Klinisch getriebene TLR zu jedem Nachsorgezeitpunkt
12 Monate
8. Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 12 Monate
8. Klinisch gesteuerte Revaskularisierung des Zielgefäßes
12 Monate
9. Jede Revaskularisierung innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren, es sei denn, sie ist innerhalb des 1. Monats geplant
Zeitfenster: 12 Monate
9. Jede Revaskularisierung innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren, es sei denn, sie ist innerhalb des 1. Monats geplant
12 Monate
10. Blutungen nach BARC-Kriterien a. BARC 3 bis 5
Zeitfenster: 12 Monate

10. Blutungen nach BARC-Kriterien

A. BARC 3 bis 5

12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Januar 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 18-APAC-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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