Gleichzeitige Kombinationsstudie zu Lenvatinib und Pembrolizumab (Lenva+Pembro)
Eine offene Phase-2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Lenvatinib mit Pembrolizumab bei Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Wenn in dieser Studie die Kombinationstherapie mit Lenvatinib und Pembrolizumab bei Patienten mit Magenkrebs als wirksam beurteilt wird, kann ein prospektives Behandlungsschema für eine größere Anzahl von teilnehmenden Probanden erwartet werden.
Zu den erwarteten Nachteilen gehören alle unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit Lenvatinib und Pembrolizumab. Um das Risiko und die Nachteile unerwünschter Ereignisse zu minimieren, überwacht das Datenzentrum zusammen mit dem Daten- und Sicherheitsüberwachungsausschuss alle unerwünschten Ereignisse in der vorliegenden Studie, um festzustellen, ob sie im erwarteten Bereich liegen oder nicht. Diese Stellen werden auch eine gründliche Untersuchung durchführen, falls schwerwiegende oder unerwartete unerwünschte Ereignisse auftreten, und ein geeignetes System einführen, um alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tokyo
-
Kashiwa, Tokyo, Japan, 2778577
- NationalCCHE
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten haben ein histologisch oder zytologisch bestätigtes fortgeschrittenes oder rezidivierendes Magenkarzinom.
- Patienten, die am Tag der Einwilligung mindestens 20 Jahre alt sind.
- Die Patienten haben eine messbare Erkrankung gemäß RECIST 1.1, wie vom Prüfarzt festgestellt.
- Patienten mit einem Leistungsstatus von 0 oder 1 in der Eastern Cooperative Oncology Group.
Patienten mit angemessener Organfunktion zum Zeitpunkt der Einschreibung wie unten definiert:
- Neutrophilenzahl ≥ 1200 mm3
- Thrombozytenzahl ≥7,5 × 104/mm3
- Hämoglobin (Hb) ≥ 8,0 g/dl,
- Gesamtbilirubin ≤1,5 mg/dl
- Asparat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 100 IE/l bei Patienten mit Lebermetastasen ≤ 200 IE/l
- Kreatinin ≤1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts
- International normalisierte Ratio (INR) ≤ 1,5
- Protein im Urin: Es erfüllt eines der folgenden Kriterien (wenn eines der Inspektionskriterien erfüllt ist, darf keine andere Untersuchung durchgeführt werden) (i) Protein im Urin (Testpapiermethode) ist 2+ oder weniger (ii) Proteinkreatinin im Urin (UPC ) Verhältnis < 3,5 (iii) 24-Stunden-Urinprotein wurde gemessen, Urinprotein ≦ 3500 mg
- Patienten, die innerhalb von 7 Tagen nach der Registrierung keine Bluttransfusion erhalten haben.
- Patienten haben sich von unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit Chemotherapie, Bestrahlung und chirurgischen Eingriffen als Vorbehandlung bis Grad 1 oder niedriger mit CTCAE v4.0 erholt, ausgenommen stabile Symptome (z. B. Alopezie, periphere sensorische Neuropathie, Hauthyperpigmentierung, Dysgeusie usw.).
- Frauen im gebärfähigen Alter, die in einem Schwangerschaftstest innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung negativ sind. Sowohl männliche als auch weibliche Patienten sollten damit einverstanden sein, eine angemessene Verhütungsmethode (vollständige Abstinenz, ein Intrauterinpessar oder ein hormonfreisetzendes System, ein kontrazeptives Implantat und ein orales Kontrazeptivum) anzuwenden, beginnend mit der ersten Dosis der Studientherapie bis 120 Tage nach der letzten Dosis von Studientherapie. Die Dauer wird festgelegt, wenn das Subjekt der Behandlung zugewiesen wird.
- Patienten, die orale Medikamente einnehmen können
- Patienten, die schriftlich ihr Einverständnis zur Teilnahme an dieser Studie gegeben haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb von 14 Tagen (oder dem 5-fachen der Halbwertszeit, je nachdem, welcher Wert kürzer ist) eine vorherige Krebsbehandlung oder innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikamente ein Prüfpräparat erhalten haben.
- Patienten, die sich innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme einer chirurgischen Behandlung und Strahlentherapie unterzogen haben.
- Patienten mit einer Vorbehandlung mit Lenvatinib in der Vorgeschichte oder einem antiprogrammierten Tod 1 (anti-PD-1), antiprogrammiertem Ligandentod 1 (anti-PD-L1) oder antiprogrammiertem Ligandentod 2 (anti-PD- L2-Agent).
- Patienten mit schwer kontrollierbarem Bluthochdruck (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und diastolischer Blutdruck ≥ 90 mmHg) trotz Behandlung mit mehreren blutdrucksenkenden Mitteln.
- Patienten mit akutem Koronarsyndrom (einschließlich Myokardinfarkt und instabiler Angina) und mit einer Vorgeschichte von Koronarangioplastie oder Stent-Platzierung, die innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme durchgeführt wurde.
- Patienten mit symptomatischen Hirnmetastasen.
- Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz der New York Heart Association Grad II oder höher, instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder schwerer Herzrhythmusstörung in Verbindung mit erheblicher kardiovaskulärer Beeinträchtigung innerhalb der letzten 6 Monate
- Patientinnen haben innerhalb der letzten 24 Monate eine aktive maligne Erkrankung (außer definitiv behandeltes Melanom in situ, Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses).
- Patienten haben schwere Komplikationen (Krankenhausaufenthalt erforderlich) (Darmlähmung, Darmverschluss, Lungenfibrose, schwer kontrollierbarer Diabetes, Herzversagen, Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Nierenversagen, Leberversagen, psychische Erkrankung, zerebrovaskuläre Erkrankung usw.).
- Patienten mit einer Magen-Darm-Perforation und/oder einer Magen-Darm-Fistel in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme.
- Patienten mit aktiver Hepatitis.
- Patienten mit einer Vorgeschichte des humanen Immunschwächevirus (HIV).
- Patienten mit aktiven Symptomen oder Anzeichen einer interstitiellen Lungenerkrankung.
- Patienten mit gleichzeitiger Autoimmunerkrankung oder einer Vorgeschichte einer chronischen oder wiederkehrenden Autoimmunerkrankung
- Patienten, die systemische Kortikosteroide (mit Ausnahme der vorübergehenden Anwendung für Tests, prophylaktische Verabreichung bei allergischen Reaktionen oder zur Linderung von Schwellungen im Zusammenhang mit einer Strahlentherapie) oder Immunsuppressiva benötigen oder die eine solche Therapie <14 Tage vor der Aufnahme erhalten haben.
- Die Patienten haben eine Vorgeschichte von (nicht infektiöser) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder haben eine aktuelle Pneumonitis
- Patienten, denen Lebendimpfstoffe <30 Tage vor Beginn der Behandlung mit dem Prüfpräparat verabreicht werden.
- Die Patienten haben schwere nicht heilende Wunden, Geschwüre oder Knochenbrüche.
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Patienten haben nicht die Absicht, das Protokoll einzuhalten oder können es nicht einhalten.
- Die Patienten wurden vom Prüfarzt als ungeeignet für diese Studie eingestuft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Lenvatinib + Pembrolizumab
Lenvatinib und Pembrolizumab werden Patienten mit fortgeschrittenem Magenkrebs gleichzeitig verabreicht.
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Lenvatinib wird einmal täglich (mit oder ohne Nahrung) in Zyklen von 21 Tagen zu etwa der gleichen Tageszeit oral mit Wasser verabreicht.
An Tag 1 jedes Zyklus wird es bei gleichzeitiger Verabreichung ungefähr innerhalb von 1 Stunde nach Abschluss der Pembrolizumab-Gabe verabreicht.
Andere Namen:
Pembrolizumab wird alle 3 Wochen als Dosis von 200 mg als 30-minütige IV-Infusion verabreicht (25 Minuten bis 40 Minuten sind akzeptabel).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
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ORR wird definiert als der Anteil der Patienten, die eine vollständige Reaktion (CR) oder teilweise Reaktion (PR) für die beste Gesamtantwort (Bestätigung erforderlich) gemäß immunbezogenem Rezist (Irrecist) und Recist V1.1 erhalten haben.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AES)
Zeitfenster: Grundsätzlich 2 Jahre, maximal 28 Monate
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Grundsätzlich 2 Jahre, maximal 28 Monate
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Objektive Rücklaufquote (IRORR)
Zeitfenster: 12 Monate
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Objektive Rücklaufquote (IRorr) nach immunbezogenem (IR) -Recist
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12 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 28 Monate
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28 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 2 Jahre
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Der DCR wird als Prozentsatz der Patienten, die CR oder PR erreicht haben, oder als stabile Erkrankung (SD) für die beste Gesamtreaktion gemäß Recist V1.1 definiert.
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2 Jahre
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Andere Ergebnismessungen
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Tests verschiedener Biomarker
Zeitfenster: 1 Jahr 9 Monate
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Tests verschiedener Biomarker
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1 Jahr 9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Kohei Shitara, Dr, National Cancer Center Hospital East
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Pembrolizumab
- Lenvatinib
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- EPOC 1706 study
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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