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Klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Lodivixx Tab. 5/160 mg bei gesunden männlichen Probanden (N=27)

24. August 2018 aktualisiert von: Hanlim Pharm. Co., Ltd.

Klinische Studie zur Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Lodivixx Tab. 5/160 mg bei gesunden männlichen Probanden

Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Valsartan und S-Amlodipin nach einmaliger oraler Gabe von Exforge tab. 10/160 mg, eine Kombinationsformulierung aus Valsartan und Amlodipin als Referenzarzneimittel und Lodivixx tab. 5/160 mg, eine Kombinationsformulierung von Valsartan und S-Amlodipin als Testmedikament bei gesunden männlichen Erwachsenen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der pharmakokinetischen Eigenschaften von Valsartan und S-Amlodipin nach einmaliger oraler Gabe von Exforge tab. 10/160 mg, eine Kombinationsformulierung aus Valsartan und Amlodipin als Referenzarzneimittel und Lodivixx tab. 5/160 mg, eine Kombinationsformulierung von Valsartan und S-Amlodipin als Testmedikament bei gesunden männlichen Erwachsenen. Zusätzlich wird die Sicherheit und Verträglichkeit von zwei Medikamenten evaluiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Jahre 20-45
  • Körpergewicht ≥ 50 kg und 18 ≤ BMI ≤ 29 kg/m2
  • Melden Sie sich freiwillig für die Studie und unterschreiben Sie bei ICF

Ausschlusskriterien:

  • Subjekt mit schwerer aktiver kardiovaskulärer, respiratorischer, hepatologischer, renaler, hämatologischer, gastrointestinaler, immunologischer, dermaler, neurologischer oder psychologischer Erkrankung oder Vorgeschichte einer solchen Erkrankung
  • Proband mit Symptomen einer akuten Erkrankung innerhalb von 28 Tagen vor der Studienmedikation
  • Subjekt mit einer Vorgeschichte, die sich auf die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung des Arzneimittels auswirkt
  • Subjekt mit klinisch signifikanter aktiver chronischer Krankheit
  • Proband mit einer der folgenden Bedingungen im Labortest i. AST(sGOT) oder ALT(sGPT) > obere Normalgrenze × 1,5 ii. Gesamtbilirubin > obere Normalgrenze × 1,5 iii. Nierenversagen mit einer Kreatinin-Clearance < 50 ml/min
  • Klinisch signifikante Hypotonie während des Screeningzeitraums (SBP < 100 mmHg, DBP < 60 mmHg)
  • Positive Testergebnisse für HBs-Ab, HCV-Ab, Syphilis-Recovery-Test
  • Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor der Studienmedikation
  • Verwendung von Medikamenten wie rezeptfreien Medikamenten, einschließlich orientalischer Medikamente, innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
  • Proband mit klinisch signifikanter allergischer Erkrankung (außer leichter allergischer Rhinitis und leichter allergischer Dermatitis, die für die Verabreichung des Arzneimittels nicht erforderlich sind)
  • Subjekt mit bekannter Überempfindlichkeitsreaktion auf S-Amlodipin, Amlodipin und Valsartan und Dihydropyridin-Derivate
  • Subjekt, das nicht in der Lage ist, die institutionelle Standardmahlzeit einzunehmen
  • Probanden mit Vollblutspende innerhalb von 60 Tagen, Teilblutspende innerhalb von 20 Tagen
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation eine Bluttransfusion erhalten
  • Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb von 60 Tagen vor der Dosierung der Studienmedikation
  • Fortgesetzter übermäßiger Konsum von Koffein (Koffein > fünf Tassen/Tag), starker starker Raucher (Zigarette > 10 Zigaretten pro Tag) und Alkohol (Alkohol > 30 g/Tag)
  • Subjekt, das eine Mahlzeit eingenommen hat, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels, insbesondere des Grapefruitsafts, beeinflusst
  • Proband, der innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung des Studienmedikaments einen Induktor oder Inhibitor des Arzneimittelstoffwechselenzyms wie Barbital einnimmt
  • Fortgesetzter anormaler Zustand der Serumkaliumkonzentration (bei Studienbeginn < 3,5 mEq/l oder > 5,5 mEq/l)
  • Probanden mit der Entscheidung der Nichtteilnahme durch die Überprüfung des Prüfarztes aufgrund von Labortestergebnissen oder einer anderen Entschuldigung, wie z. B. Nichtbeantwortung einer Anfrage oder Anweisung des Prüfarztes
  • Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance: weniger als 10 ml/min)
  • Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, Gallenzirrhose, Gallenobstruktion und Cholestase
  • Kombination mit Aliskiren bei Diabetikern oder Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Niereninsuffizienz (glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Registerkarte Lodivixx. 5/160mg
S-Amlodipinnicotinat (5 mg als S-Amlodipin), Valsartan 160 mg
Andere Namen:
  • Valsartan
  • S-Amlodipinnicotinat
Aktiver Komparator: Exforge-Tab. 10/160mg
Amlodipinbesilat (10 mg als Amlodipin), Valsartan 160 mg
Andere Namen:
  • Amlodipinbesilat
  • Valsartan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax (maximale Konzentration)
Zeitfenster: 0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
AUC (Fläche unter der Kurve)
Zeitfenster: 0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: 0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden
0 Stunden, 1 Stunde, 1,5 Stunden, 2 Stunden, 2,5 Stunden, 3 Stunden, 3,5 Stunden, 4 Stunden, 4,5 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden, 72 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: KyoungSook Kim, PhD, Metro Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. August 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • HL-LDV-103

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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