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Klinische Studie mit ALLO-ASC-SHEET bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren

21. Januar 2025 aktualisiert von: Anterogen Co., Ltd.

Eine klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-SHEET bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren

Dies ist eine doppelblinde klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-SHEET bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren im Vergleich zu einer Placebo-Therapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Aktive Gruppe: ALLO-ASC-BLATT
  2. Kontrollgruppe: Hydrogel SHEET (Vehikelkontrolle)
  3. Studientyp: Interventionell
  4. Studiendesign: Randomisierte, komparatorkontrollierte, doppelblinde, multizentrische Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

66

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: David G. Armstrong, MD.Ph D.
  • Telefonnummer: (+1)5203059393
  • E-Mail: armstrong@usa.net

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
        • University of Southern California

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 80 Jahren.
  2. Diabetiker mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes und Diabetiker-Fußgeschwüren seit mehr als 4 Wochen beim Screening-Besuch.
  3. Fußgeschwür am Spann, Rand oder an der Fußsohle mit einer Geschwürgröße zwischen 1 cm2 und 15 cm2.
  4. Ulkus Grad I nach Wagner Grad und ausgedehnt auf Haut, subkutanes Gewebe, aber ohne Freilegung von Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln.
  5. Ulkus ist frei von nekrotischen Trümmern, zeigt keine Anzeichen einer klinischen Infektion.
  6. Die Durchblutung des Ulkusbereichs erfüllt eines der folgenden Kriterien

    • A. Blutgefäße um das Geschwür herum, die durch den Doppler-Test festgestellt wurden
    • B. Bereich des Knöchel-Arm-Index (ABI) war > 0,7 bis < 1,3
    • C. Transkutaner Sauerstoffdruck (TcPO2) > 30 mmHg.
  7. Kann vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanforderungen erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  1. Ulkus ist eine nicht-diabetische Pathophysiologie.
  2. Das Geschwür hat sich in der Woche nach dem Screening-Besuch um ≥ 30 % vergrößert oder verkleinert.
  3. Ist das Human Immunodeficiency Virus (HIV) positiv?
  4. Schwere Leberfunktionsstörungen haben.
  5. einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 10 % haben.
  6. Allergische oder überempfindliche Reaktion auf von Rindern stammende Proteine ​​oder Fibrinkleber haben.
  7. Benötigen Sie intravenöse (IV) Antibiotika zur Behandlung der Zielwundeinfektion.
  8. Schwerwiegendes Nierenversagen haben, einschließlich Patienten mit Nierendialyse.
  9. Schwanger oder stillend.
  10. Ist nicht bereit, während der Studie eine „wirksame“ Verhütungsmethode anzuwenden.
  11. Beweise für eine aktuelle Infektion haben, einschließlich Eiterabfluss aus der Wundstelle.
  12. Haben Sie eine klinisch relevante Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  13. Haben Sie einen postprandialen Blutzucker > 350 mg/dl.
  14. Ist nicht in der Lage, das Ziel dieser Studie zu verstehen oder die Studienanforderungen zu erfüllen.
  15. Wird vom Prüfarzt als an einer signifikanten Krankheit erachtet, die sich auf die Studie ausgewirkt haben könnte.
  16. Wird vom Prüfer als nicht für die Studie geeignet erachtet.
  17. Haben Sie eine Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre (außer Basalzellkarzinom in situ).
  18. Ist oder war innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening in eine andere klinische Studie aufgenommen.
  19. sich innerhalb der letzten 30 Tage Wundbehandlungen mit Wachstumsfaktoren, Hautersatzmitteln oder anderen biologischen Therapien unterzogen haben.
  20. Erhält orale oder parenterale Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder zytotoxische Mittel mit instabiler Dosis vor 4 Wochen nach dem Screening.
  21. Entladevorgang kann nicht aufrechterhalten werden
  22. Spiegel reaktiver Antikörper (PRA) im Panel ≥ 20 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ALLO-ASC-DFU
Experimentell: ALLO-ASC-DFU-Hydrogelfolie, die allogene mesenchymale Stammzellen aus Fett enthält
Anwendung von ALLO-ASC-DFU Sheet bei diabetischem Fußgeschwür
Andere Namen:
  • Hydrogelfolie mit allogenen mesenchymalen Stammzellen
Placebo-Komparator: Hydrogel SHEET (Fahrzeugsteuerung)
Placebo-Vergleich: Vehikel-Kontroll-Hydrogelblatt ohne allogene, aus Fett stammende mesenchymale Stammzellen
Anwendung von Hydrogel SHEET bei diabetischem Fußgeschwür
Andere Namen:
  • Hydrogelfolie ohne allogene mesenchymale Stammzellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
Zeitfenster: Während 12 Wochen
Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
Während 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zum anfänglichen vollständigen Wundverschluss zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen
Zeit bis zum anfänglichen vollständigen Wundverschluss zwischen den beiden Gruppen
Während 12 Wochen
Veränderungen der Wundgröße im Vergleich zum Ausgangswert zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen
Die Wundgröße wird mit dem 3D-Wundmesssystem eKare (mobile Geräte) gemessen.
Während 12 Wochen
Anteile der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten, durch die Klassifizierung der Lokalisation des diabetischen Fußgeschwürs, plantar und der anderen Lokalisation zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen (bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums)
Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
Während 12 Wochen (bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums)
Dauerhaftigkeit des vollständigen Wundverschlusses
Zeitfenster: Follow-up bis zu 24 Wochen nach dem anfänglichen vollständigen Wundverschluss.
Die Wundgröße wird mit dem 3D-Wundmesssystem eKare (mobile Geräte) gemessen.
Follow-up bis zu 24 Wochen nach dem anfänglichen vollständigen Wundverschluss.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: David G. Armstrong, MD.Ph D., University of Southern California
  • Hauptermittler: Alexander M. Reyzelman, DPM, Center for Clinical Research
  • Hauptermittler: Young Nathan, DPM, Martinsville Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • ALLO-ASC-SHEET-102

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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