Klinische Studie mit ALLO-ASC-SHEET bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren
Eine klinische Phase-2-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ALLO-ASC-SHEET bei Patienten mit diabetischen Fußgeschwüren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Aktive Gruppe: ALLO-ASC-BLATT
- Kontrollgruppe: Hydrogel SHEET (Vehikelkontrolle)
- Studientyp: Interventionell
- Studiendesign: Randomisierte, komparatorkontrollierte, doppelblinde, multizentrische Studie.
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: David G. Armstrong, MD.Ph D.
- Telefonnummer: (+1)5203059393
- E-Mail: armstrong@usa.net
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- University of Southern California
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden zwischen 18 und 80 Jahren.
- Diabetiker mit Typ-I- oder Typ-II-Diabetes und Diabetiker-Fußgeschwüren seit mehr als 4 Wochen beim Screening-Besuch.
- Fußgeschwür am Spann, Rand oder an der Fußsohle mit einer Geschwürgröße zwischen 1 cm2 und 15 cm2.
- Ulkus Grad I nach Wagner Grad und ausgedehnt auf Haut, subkutanes Gewebe, aber ohne Freilegung von Muskeln, Sehnen, Knochen oder Gelenkkapseln.
- Ulkus ist frei von nekrotischen Trümmern, zeigt keine Anzeichen einer klinischen Infektion.
Die Durchblutung des Ulkusbereichs erfüllt eines der folgenden Kriterien
- A. Blutgefäße um das Geschwür herum, die durch den Doppler-Test festgestellt wurden
- B. Bereich des Knöchel-Arm-Index (ABI) war > 0,7 bis < 1,3
- C. Transkutaner Sauerstoffdruck (TcPO2) > 30 mmHg.
- Kann vor Studienbeginn eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben und die Studienanforderungen erfüllen.
Ausschlusskriterien:
- Ulkus ist eine nicht-diabetische Pathophysiologie.
- Das Geschwür hat sich in der Woche nach dem Screening-Besuch um ≥ 30 % vergrößert oder verkleinert.
- Ist das Human Immunodeficiency Virus (HIV) positiv?
- Schwere Leberfunktionsstörungen haben.
- einen Gehalt an glykiertem Hämoglobin A1c (HbA1c) von > 10 % haben.
- Allergische oder überempfindliche Reaktion auf von Rindern stammende Proteine oder Fibrinkleber haben.
- Benötigen Sie intravenöse (IV) Antibiotika zur Behandlung der Zielwundeinfektion.
- Schwerwiegendes Nierenversagen haben, einschließlich Patienten mit Nierendialyse.
- Schwanger oder stillend.
- Ist nicht bereit, während der Studie eine „wirksame“ Verhütungsmethode anzuwenden.
- Beweise für eine aktuelle Infektion haben, einschließlich Eiterabfluss aus der Wundstelle.
- Haben Sie eine klinisch relevante Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
- Haben Sie einen postprandialen Blutzucker > 350 mg/dl.
- Ist nicht in der Lage, das Ziel dieser Studie zu verstehen oder die Studienanforderungen zu erfüllen.
- Wird vom Prüfarzt als an einer signifikanten Krankheit erachtet, die sich auf die Studie ausgewirkt haben könnte.
- Wird vom Prüfer als nicht für die Studie geeignet erachtet.
- Haben Sie eine Vorgeschichte von Malignität innerhalb der letzten fünf Jahre (außer Basalzellkarzinom in situ).
- Ist oder war innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening in eine andere klinische Studie aufgenommen.
- sich innerhalb der letzten 30 Tage Wundbehandlungen mit Wachstumsfaktoren, Hautersatzmitteln oder anderen biologischen Therapien unterzogen haben.
- Erhält orale oder parenterale Kortikosteroide, Immunsuppressiva oder zytotoxische Mittel mit instabiler Dosis vor 4 Wochen nach dem Screening.
- Entladevorgang kann nicht aufrechterhalten werden
- Spiegel reaktiver Antikörper (PRA) im Panel ≥ 20 %
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: ALLO-ASC-DFU
Experimentell: ALLO-ASC-DFU-Hydrogelfolie, die allogene mesenchymale Stammzellen aus Fett enthält
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Anwendung von ALLO-ASC-DFU Sheet bei diabetischem Fußgeschwür
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Hydrogel SHEET (Fahrzeugsteuerung)
Placebo-Vergleich: Vehikel-Kontroll-Hydrogelblatt ohne allogene, aus Fett stammende mesenchymale Stammzellen
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Anwendung von Hydrogel SHEET bei diabetischem Fußgeschwür
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
Zeitfenster: Während 12 Wochen
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Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
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Während 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum anfänglichen vollständigen Wundverschluss zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen
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Zeit bis zum anfänglichen vollständigen Wundverschluss zwischen den beiden Gruppen
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Während 12 Wochen
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Veränderungen der Wundgröße im Vergleich zum Ausgangswert zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen
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Die Wundgröße wird mit dem 3D-Wundmesssystem eKare (mobile Geräte) gemessen.
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Während 12 Wochen
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Anteile der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten, durch die Klassifizierung der Lokalisation des diabetischen Fußgeschwürs, plantar und der anderen Lokalisation zwischen den beiden Gruppen
Zeitfenster: Während 12 Wochen (bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums)
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Anteil der Probanden, die einen vollständigen Wundverschluss erreichten
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Während 12 Wochen (bei jedem Besuch während des Behandlungszeitraums)
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Dauerhaftigkeit des vollständigen Wundverschlusses
Zeitfenster: Follow-up bis zu 24 Wochen nach dem anfänglichen vollständigen Wundverschluss.
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Die Wundgröße wird mit dem 3D-Wundmesssystem eKare (mobile Geräte) gemessen.
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Follow-up bis zu 24 Wochen nach dem anfänglichen vollständigen Wundverschluss.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: David G. Armstrong, MD.Ph D., University of Southern California
- Hauptermittler: Alexander M. Reyzelman, DPM, Center for Clinical Research
- Hauptermittler: Young Nathan, DPM, Martinsville Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ALLO-ASC-SHEET-102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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