Beobachtete Pharmakokinetik von Piperacillin/Tazobactam im Vergleich zu Amikacin auf der Intensivstation (OPTIMA)
Beobachtete Pharmakokinetik von Piperacillin/Tazobactam bei Intensivpatienten im Vergleich zur therapeutischen Arzneimittelüberwachung von Amikacin
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Arnaud FRIGGERI, MD
- Telefonnummer: +33 478865647
- E-Mail: arnaud.friggeri@chu-lyon.fr
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Alain LEPAPE, MD
- Telefonnummer: +33 478861989
- E-Mail: alain.lepape@chu-lyon.fr
Studienorte
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-
-
Pierre-Bénite, Frankreich, 69495
- Rekrutierung
- Service d'Anesthésie et Réanimation - Secteur de Soins Critiques, Groupement Hospitalier Sud, HCL
-
Kontakt:
- Arnaud FRIGGERI, MD
- Telefonnummer: +33 478865647
- E-Mail: arnaud.friggeri@chu-lyon.fr
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Hauptermittler:
- Arnaud FRIGGERI, MD
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Unterermittler:
- Alain LEPAPE, MD
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Unterermittler:
- Bernard ALLAOUCHICHE, MD, Prof.
-
Unterermittler:
- Julien BOHE, MD, Prof.
-
Unterermittler:
- Manon MARIE, MD
-
Unterermittler:
- Florent WALLET, MD
-
Unterermittler:
- Olivia VASSAL, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient ≥ 18 Jahre alt
- Der Patient wurde in der Intensivstation des Krankenhauszentrums Lyon-Sud stationär aufgenommen
- Patient mit einer Sepsis oder einer schweren Sepsistabelle, definiert durch die neuesten internationalen Empfehlungen
- Patient, der mit der Amikacin + Piperacillin/Tazobactam-Kombination behandelt werden soll
- Patient, der einem Sozialversicherungssystem angeschlossen ist und der Teilnahme an der Studie zugestimmt hat
Ausschlusskriterien:
- Patient mit bekannter Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Amikacin, Piperacillin oder Tazobactam in der Vorgeschichte
- Patienten, von denen bekannt ist, dass sie vor der Aufnahme zuvor eine Kombination aus Piperacillin/Tazobactam oder Amikacin erhalten haben
- Patient zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Dialysetechniken behandelt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten, die mit Amikacin und Piperacillin behandelt wurden
Intensivpatient mit Sepsis, behandelt mit Amikacin und Piperacillin/Tazobactam
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Pharmakokinetische (PK)-Kriterien werden verwendet, um zu beurteilen, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderung der Plasmakonzentration von Amikacin während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Veränderung der Plasmakonzentration von Piperacillin während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Veränderung der Plasmakonzentration von Tazobactam während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Verabreichte Dosis von Amikacin zu Studienbeginn
Zeitfenster: Stunde 0 (Grundlinie)
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Stunde 0 (Grundlinie)
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Verabreichte Piperacillin-Dosis zu Studienbeginn
Zeitfenster: Stunde 0 (Grundlinie)
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Stunde 0 (Grundlinie)
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|
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Zu Studienbeginn verabreichte Tazobactam-Dosis
Zeitfenster: Stunde 0 (Grundlinie)
|
Stunde 0 (Grundlinie)
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Veränderung des Plasmaverteilungsvolumens von Amikacin während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
|
Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Das Verteilungsvolumen im Plasma ist einer der beiden PK-Parameter, die in dieser Studie bewertet wurden (mit Clearance), berechnet anhand der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Veränderung des Verteilungsvolumens von Piperacillin im Plasma während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
|
Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Das Verteilungsvolumen im Plasma ist einer der beiden PK-Parameter, die in dieser Studie bewertet wurden (mit Clearance), berechnet anhand der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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|
Veränderung des Plasmaverteilungsvolumens von Tazobactam während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
|
Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Das Verteilungsvolumen im Plasma ist einer der beiden PK-Parameter, die in dieser Studie bewertet wurden (mit Clearance), berechnet anhand der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
|
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Veränderung der Plasmaclearance von Amikacin während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Die Plasma-Clearance ist einer der beiden in dieser Studie bewerteten PK-Parameter (mit Verteilungsvolumen), berechnet mit der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
|
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Veränderung der Plasmaclearance von Piperacillin während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Die Plasma-Clearance ist einer der beiden in dieser Studie bewerteten PK-Parameter (mit Verteilungsvolumen), berechnet mit der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Veränderung der Plasmaclearance von Tazobactam während der ersten 24 Stunden nach der Verabreichung
Zeitfenster: Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Um zu bewerten, ob die PK-Parameter von Amikacin prädiktiv für die von Piperacillin und Tazobactam sind. Die Plasma-Clearance ist einer der beiden in dieser Studie bewerteten PK-Parameter (mit Verteilungsvolumen), berechnet mit der Plasmakonzentration des Arzneimittels und der verabreichten Dosis |
Die ersten 24 Stunden der antimikrobiellen Behandlung (Stunde 1, Stunde 5, Stunde 7 und Stunde 24)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- 69HCL17_0843
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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