Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit von V503 bei chinesischen Frauen im Alter von 20-45 Jahren (V503-023)
Eine randomisierte, doppelblinde, kontrollierte Phase-3-Studie zur Wirksamkeit, Immunogenität und Sicherheit von V503 [einem 9-wertigen HPV-Impfstoff] mit GARDASIL® bei chinesischen Frauen im Alter von 20 bis 45 Jahren
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangxi
-
Guilin, Guangxi, China, 541200
- Lingchuan Center for Disease Control and Prevention ( Site 0002)
-
Guilin, Guangxi, China, 541500
- Quanzhou Center for Disease Control and Prevention ( Site 0001)
-
-
Shanxi
-
Changzhi, Shanxi, China, 046299
- Xiangyuan Center for Disease Control and Prevention ( Site 0003)
-
Yuncheng, Shanxi, China, 044000
- Yanhu Center for Disease Control and Prevention of Yuncheng ( Site 0004)
-
-
Sichuan
-
Mianyang, Sichuan, China, 621000
- Mianyang Center for Disease Control and Prevention ( Site 0005)
-
Mianyang, Sichuan, China, 621100
- Santai County Center for Disease Control and Prevention ( Site 0006)
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Gesund
- Hatte seit dem ersten Tag der letzten Menstruation der Teilnehmerin bis Tag 1 keinen Sex mit Männern oder hatte Sex mit Männern und verwendete eine wirksame Verhütungsmethode ohne Misserfolg
- Stimmt zu, eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden, wenn sie während des Studiums Sex mit einem männlichen Partner hat
- Hatte Geschlechtsverkehr mit männlichen Partnern und hatte 1 bis 4 männliche und/oder weibliche Sexualpartner
Ausschlusskriterien
- Geschichte eines positiven Tests für HPV
- Vorgeschichte eines abnormalen Pap-Testergebnisses, das ASC-US, atypische Plattenepithelzellen zeigt – kann HSIL (hochgradige intraepitheliale Plattenepithelläsion [(ASC-H)], niedriggradige intraepitheliale Plattenepithelläsion (LSIL), HSIL) oder atypische Drüsenzellen nicht ausschließen
- Vorgeschichte eines anormalen Zervixbiopsieergebnisses, das CIN, Adenokarzinom in situ oder Gebärmutterhalskrebs zeigt
- Anamnese oder klinischer Nachweis bei der gynäkologischen Untersuchung an Tag 1 von HPV-bedingten anogenitalen Erkrankungen (z. B. Genitalwarzen, VIN, VaIN, AIN, Vulvakarzinom, Vaginalkarzinom oder Analkarzinom).
- Hat keine intakte Cervix uteri oder hat mehr als eine Cervix uteri
- Ist schwanger
- Bekannte Allergie gegen einen Impfstoffbestandteil, einschließlich Aluminium, Hefe oder Benzonase™ (Nuklease, Nycomed™ [zur Entfernung restlicher Nukleinsäuren aus diesem und anderen Impfstoffen])
- Vorgeschichte schwerer allergischer Reaktionen (z. B. Schwellung von Mund und Rachen, Atembeschwerden, Hypotonie oder Schock), die eine medizinische Intervention erforderten
- Hat Thrombozytopenie oder eine Gerinnungsstörung, die intramuskuläre Injektionen kontraindizieren würde
- Derzeit immungeschwächt oder mit einer diagnostizierten angeborenen oder erworbenen Immunschwäche, Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), Lymphom, Leukämie, systemischem Lupus erythematodes (SLE), rheumatoider Arthritis, juveniler rheumatoider Arthritis (JRA), entzündlicher Darmerkrankung oder einer anderen Autoimmunerkrankung Zustand
- Hatte eine Splenektomie
- Erwartet von Tag 1 bis Monat 7 der Studie, Eizellen zu spenden
- Plan, während Tag 1 bis Monat 7 der Studie zu erhalten, erhält oder hat innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung die folgenden immunsuppressiven Therapien erhalten: Strahlentherapie, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, jede Chemotherapie, Cyclosporin, Leflunomid (Arava™), Tumor Nekrosefaktor (TNF)-α-Antagonisten, monoklonale Antikörpertherapien (einschließlich Rituximab [Rituxan™]), intravenöses Gammaglobulin (IVIG), Antilymphozytenseren oder andere Therapien, von denen bekannt ist, dass sie die Immunantwort beeinträchtigen. In Bezug auf systemische Kortikosteroide wird ein Teilnehmer ausgeschlossen, wenn er derzeit eine Steroidtherapie erhält, kürzlich (definiert als innerhalb von 2 Wochen nach der Einschreibung) eine solche Therapie erhalten hat oder 2 oder mehr Kurse mit hochdosierten Kortikosteroiden (oral oder parenteral) erhalten hat. Dauer mindestens 1 Woche innerhalb von 12 Monaten vor der Immatrikulation. Teilnehmer, die inhalative, nasale oder topische Kortikosteroide verwenden, gelten als für die Studie geeignet.
- Plant, während Tag 1 bis Monat 7 der Studie zu erhalten, erhält oder hat innerhalb der 6 Monate vor der Impfung an Tag 1 ein anderes Immunglobulinprodukt (einschließlich RhoGAM™) oder ein aus Blut gewonnenes Produkt als IVIG erhalten
- Hat einen vermarkteten HPV-Impfstoff erhalten oder an einer klinischen HPV-Impfstoffstudie teilgenommen und entweder einen Wirkstoff oder ein Placebo erhalten
- Gleichzeitig an klinischen Studien zu Prüfsubstanzen oder Studien mit Entnahme von Zervixproben teilnehmen
- Konsument von Freizeit- oder illegalen Drogen oder hatte in der jüngeren Vergangenheit (innerhalb des letzten Jahres) Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit nach Ermessen des Ermittlers. Alkoholabhängige sind definiert als Personen, die trotz wiederkehrender sozialer, zwischenmenschlicher und/oder rechtlicher Probleme als Folge des Alkoholkonsums Alkohol trinken
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: V503
Einmalige intramuskuläre Injektion von 0,5 ml an Tag 1, Monat 2 und Monat 6
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9vHPV [Typen 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58] L1 virusähnlicher Partikelimpfstoff
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Aktiver Komparator: Gardasil
Einmalige intramuskuläre Injektion von 0,5 ml an Tag 1, Monat 2 und Monat 6
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qHPV [Typen 6, 11, 16 und 18] L1 virusähnlicher Partikelimpfstoff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stufe I: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter persistierender 12-Monats-Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Eine 12-monatige persistierende Infektion Dieser Endpunkt ist definiert als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Assay in den LVPP/EEC-Abstrichen, Biopsien, ECC- oder endgültigen Therapieproben, die bei 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Besuchen entnommen wurden, positiv auf denselben HPV-Typ getestet wurde über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stufe I: Geometrischer Mittelwert der Titer gegen die Antikörper der HPV-Typen 6, 11, 16 und 18
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Serumantikörper gegen die HPV-Typen 6/11/16/18 werden mit einem kompetitiven Luminex-Immunoassay (cLIA) gemessen.
Titer werden in Milli-Merck-Einheiten/ml angegeben.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Stufe I: Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 erwünschtes unerwünschtes Ereignis an der Injektionsstelle melden
Zeitfenster: bis zu 8 Tage nach einer Impfung
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Ein AE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienimpfstoffs oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, ist ebenfalls ein UE.
UE wie Rötung, Schwellung und Schmerzen/Druckempfindlichkeit/Wundheit an der Injektionsstelle werden aufgezeichnet.
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bis zu 8 Tage nach einer Impfung
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Stufe I: Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 angefordertes systemisches unerwünschtes Ereignis melden
Zeitfenster: bis zu 30 Tage nach einer Impfung
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Ein AE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienimpfstoffs oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, ist ebenfalls ein UE.
Systemische UE werden nicht als UE an der Injektionsstelle kategorisiert.
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bis zu 30 Tage nach einer Impfung
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Phase I: Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erleben
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr Monat 30
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Ein AE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienimpfstoffs oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, ist ebenfalls ein UE.
Ein SUE ist ein UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, einen bestehenden Krankenhausaufenthalt zur Folge hat oder verlängert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis darstellt.
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Tag 1 bis ungefähr Monat 30
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Stadium II: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-assoziiertem CIN 2/3, AIS und Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 90
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn auf einer einzelnen zervikalen Biopsie-, ECC-, LEEP- oder Konisationsprobe (kaltes Messer/Laser) Folgendes vorliegt: (a) eine Konsensdiagnose des HPV-Pathologiegremiums von CIN (Grad 2 oder 3), AIS, oder Gebärmutterhalskrebs; UND (b) Nachweis von mindestens einem der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 durch Thinsection-PCR in einem angrenzenden Schnitt desselben Gewebeblocks.
Die Krankheitsinzidenz ist definiert als die Zahl der Fälle pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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Monat 7 bis Monat 90
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Stufen I/II: Prozentsatz der Teilnehmer, die mindestens 1 schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) erleben
Zeitfenster: Tag 1 bis ungefähr Monat 90
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Ein AE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dem Studienimpfstoff steht.
Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Anzeichen, Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung des Studienimpfstoffs oder eines protokollspezifischen Verfahrens verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren zusammenhängend angesehen wird oder nicht.
Jede Verschlechterung eines vorbestehenden Zustands, die zeitlich mit dem Studienimpfstoff oder dem protokollspezifischen Verfahren verbunden ist, ist ebenfalls ein UE.
Ein SUE ist ein UE, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, zu einer anhaltenden oder erheblichen Behinderung oder Arbeitsunfähigkeit führt, einen bestehenden Krankenhausaufenthalt zur Folge hat oder verlängert, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt oder ein anderes wichtiges medizinisches Ereignis darstellt.
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Tag 1 bis ungefähr Monat 90
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Stufe I: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter 6-monatiger persistierender Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Eine 6-monatige persistierende Infektion gilt als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Test in den LVPP/EEC-Abstrichen, Biopsien, ECC oder definitiver Therapie bei 2 oder mehr aufeinanderfolgenden Besuchen über einen Zeitraum positiv auf denselben HPV-Typ getestet wurde von mindestens 6 Monaten.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stufe I: Prozentsatz der Teilnehmer, die durch cLIA zu den HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 serokonvertieren
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Antikörpertiter im Serum für die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18 werden mit cLIA bestimmt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Serostatus-Grenzwerte für die Serokonversion für jeden HPV-Typ erreichen, wird zusammengefasst.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Stufe I: Kombiniertes Auftreten von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter 12-monatiger persistierender zervikaler Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Eine 12-monatige persistierende Zervixinfektion gilt als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Assay in den EEC-Abstrichen, Zervixbiopsien, ECC- oder zervikalen endgültigen Therapieproben, die bei 3 oder mehr aufeinanderfolgenden Besuchen erhalten wurden, positiv auf denselben HPV-Typ getestet wurde einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stadium I: Kombiniertes Auftreten von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter 12-monatiger persistierender nicht-zervikaler Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
|
Eine 12-monatige persistierende nicht-zervikale Infektion ist definiert als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Test in den LVPP-Abstrichen, Biopsien oder endgültigen Therapieproben, die von den äußeren Genitalien in 3 oder mehr entnommen wurden, positiv für denselben HPV-Typ ist aufeinanderfolgende Besuche über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stufe I: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter 6-monatiger persistierender zervikaler Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Eine 6-monatige persistierende Zervixinfektion ist definiert als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Assay in den EEC-Abstrichen, Zervixbiopsien, ECC- oder zervikalen endgültigen Therapieproben, die bei 2 oder mehr aufeinanderfolgenden Besuchen erhalten wurden, positiv für denselben HPV-Typ ist einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten. .
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stadium I: Kombiniertes Auftreten von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-bedingter 6-monatiger persistierender nicht-zervikaler Infektion
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Eine 6 Monate andauernde nicht-zervikale Infektion ist definiert als aufgetreten, wenn ein Teilnehmer, der laut HPV-PCR-Assay in den LVPP-Abstrichen, Biopsien oder endgültigen Therapieproben, die von den äußeren Genitalien in 2 oder mehr erhalten wurden, positiv für denselben HPV-Typ ist aufeinanderfolgende Besuche über einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten. .
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7) bis Monat 30
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Stufe I: Kombiniertes Auftreten von Anomalien des Papanicolaou (Pap)-Tests, die mit HPV 31, 33, 45, 52 oder 58 zusammenhängen
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 30
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn bei einem Teilnehmer Folgendes festgestellt wird: (a) ein Pap-Testergebnis von ASC-US-positiv für Hochrisiko-HPV, LSIL, ASC-H, HSIL, atypische Drüsenzellen oder Adenokarzinom in situ usw .; UND (b) Nachweis von mindestens 1 der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 durch LVPP oder EEC-Abstrich beim selben Studienbesuch.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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Monat 7 bis Monat 30
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Stufe I: Geometrische mittlere Titer von HPV 31, 33, 45, 52 und 58 Antikörpern
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Serumantikörper gegen die HPV-Typen 31/33/45/52/58 werden mit cLIA gemessen.
Titer werden in Milli-Merck-Einheiten/ml angegeben.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Stufe I: Prozentsatz der Teilnehmer, die durch cLIA zu den HPV-Typen 31, 33, 45, 52 und 58 serokonvertieren
Zeitfenster: 1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Antikörpertiter im Serum für die HPV-Typen 31/33/45/52/58 werden mit cLIA bestimmt.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die die Serostatus-Grenzwerte für die Serokonversion für jeden HPV-Typ erreichen, wird zusammengefasst.
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1 Monat nach Impfung 3 (Monat 7)
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Stadium II: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-assoziiertem CIN 1/2/3, AIS und Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 90
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn auf einer einzelnen zervikalen Biopsie-, ECC-, LEEP- oder Konisationsprobe (kaltes Messer/Laser) Folgendes vorliegt: (a) eine Konsensdiagnose des Pathologiegremiums von CIN (Grad 1, 2 oder 3), AIS , oder Gebärmutterhalskrebs; UND (b) Nachweis von mindestens einem der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 durch Thinsection-PCR in einem angrenzenden Schnitt desselben Gewebeblocks.
Die Krankheitsinzidenz ist definiert als die Zahl der Fälle pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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Monat 7 bis Monat 90
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Stufe II: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-assoziierten Genitalwarzen, CIN 2/3, AIS, Gebärmutterhalskrebs, VIN 2/3, VaIN 2/3, Vulvakrebs und vaginaler Krebs
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 90
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn bei einer einzelnen Biopsie oder einem exzidierten Gewebe Folgendes vorliegt: (a) eine Konsensdiagnose des Pathologiegremiums von CIN (Grad 2 oder 3), AIS, Gebärmutterhalskrebs, VIN (Grad 2 oder 3), VaIN (Grad 2 oder 3), Vulvakrebs oder Vaginalkrebs; UND (b) Nachweis von mindestens einem der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 durch Thinsection-PCR in einem angrenzenden Schnitt desselben Gewebeblocks.
Die Inzidenz ist definiert als die Anzahl der Fälle einer persistierenden Infektion pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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Monat 7 bis Monat 90
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Stadium II: Kombinierte Inzidenz von HPV 31-, 33-, 45-, 52- und 58-assoziierten Genitalwarzen, CIN 1/2/3, AIS, Gebärmutterhalskrebs, VIN 1/2/3, VaIN 1/2/ 3, Vulvakrebs und Vaginalkrebs
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 90
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn bei einer einzelnen Biopsie oder einem exzidierten Gewebe: (a) eine Konsensdiagnose des Pathologiegremiums von CIN (Grad 1, 2 oder 3), AIS, Gebärmutterhalskrebs, VIN (Grad 1, 2 oder 3), VaIN (Grad 1, 2 oder 3), Vulvakrebs oder Vaginalkrebs; UND (b) Nachweis von mindestens einem der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 durch Thinsection-PCR in einem angrenzenden Schnitt desselben Gewebeblocks.
Die Krankheitsinzidenz ist definiert als die Zahl der Fälle pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm.
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Monat 7 bis Monat 90
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Stadium II: Kombiniertes Auftreten von HPV 31-, 33-, 45-, 52- oder 58-bezogener zervikaler, vaginaler und externer Genitalbiopsie und definitive Therapie
Zeitfenster: Monat 7 bis Monat 90
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Dieser Endpunkt ist als eingetreten definiert, wenn festgestellt wird, dass ein Teilnehmer: (a) eine zervikale, vaginale oder externe Genitalbiopsie oder eine definitive Therapie hat; UND (b) eine Gewebeprobe aus einem solchen Verfahren wurde als PCR-positiv für mindestens 1 der HPV-Typen 31, 33, 45, 52 oder 58 nachgewiesen, unabhängig von der pathologischen Diagnose einer solchen Gewebeprobe.
Die Inzidenz von Biopsie und endgültiger Therapie wird als Anzahl der Fälle pro 10.000 Personenjahre Nachbeobachtung in einem Behandlungsarm zusammengefasst.
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Monat 7 bis Monat 90
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Medical Director, Merck Sharp & Dohme LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Krankheitsattribute
- Infektionen
- Viruserkrankungen
- Übertragbare Krankheiten
- Sexuell übertragbare Krankheiten, viral
- Sexuell übertragbare Krankheiten
- DNA-Virusinfektionen
- Tumorvirusinfektionen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Papillomavirus-Infektionen
- Biologische Produkte
- Komplexe Gemische
- Impfungen
- Impfstoffe, kombiniert
- Virale Impfstoffe
- Papillomavirus-Impfstoffe
- Humanes Papillomavirus-rekombinanter quadrivalenter Impfstoff, Typen 6, 11, 16, 18
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- V503-023 (Andere Kennung: MSD)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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