Die Verwendung einer autologen mesenchymalen Stammzellenpräparation zur Behandlung von refraktärer Migräne
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- Neurological Associates of West Los Angeles
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen Symptome aufweisen, die die Kriterien einer chronischen Migräne erfüllen (z. B. Kopfschmerzen an mindestens 15 Tagen pro Monat in einem Ausmaß, das mit einer erheblichen Behinderung und einer verringerten gesundheitsbezogenen Lebensqualität verbunden ist).
Ausschlusskriterien:
- Fortgeschrittene Stadien einer unheilbaren Krankheit oder eines aktiven Krebses, der eine Chemotherapie erfordert.
- Schwangerschaft, Frauen, die schwanger werden können oder stillen.
- Blutungsstörung, unbehandelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
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Experimental: Bereitstellung von AD-SVF
Verabreichung von aus autologem Fett gewonnenem SVF
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Intravenöse, intraartikuläre und Weichteilinjektionsabgabe von SVF.
Zielregionen umfassen Stirn-, Schläfen- und subokzipitale Regionen.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Berichterstattung über unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: Während der gesamten Studiendauer (Baseline bis 36 Monate)
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Alle Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen, die im Verdacht standen, entweder mit dem SVF-Einsatz oder dem Lipo-Ernteverfahren in Zusammenhang zu stehen, wurden notiert und sofort gemeldet.
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Während der gesamten Studiendauer (Baseline bis 36 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kopfschmerztagebuch
Zeitfenster: 2 Monate
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Kopfschmerzen werden in einem Bereich von 0 „keine Schmerzen“ bis 10 „schlimmste Schmerzen aller Zeiten“ bewertet. Die Patienten berichteten über die Gesamtzahl der Kopfschmerzen pro Monat (jedes Tagebuch hat eine mögliche Gesamtzahl von 31 Einträgen). Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Summe der Punktzahlen für jeden Kopfschmerz addiert wird (maximal möglich = 310).
Eine klinische Verbesserung wurde bei Patienten festgestellt, deren Scores sich um mindestens 20 % verbesserten.
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2 Monate
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Kopfschmerztest (HIT-6)
Zeitfenster: 2 Monate
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Der HIT-6 ist ein Selbstberichtsfragebogen, der aus 6 Fragen besteht, mit qualitativen Antworten, die von „nie“, „selten“, „manchmal“, „sehr oft“ und „immer“ reichen, um die Häufigkeit und Auswirkung von Kopfschmerzen zu beschreiben Patient lebt.
Die Antworten entsprechen den folgenden Punktwerten: nie = 6 Punkte, selten = 8 Punkte, manchmal = 10 Punkte, sehr oft = 11 Punkte, & immer = 13 Punkte.
Eine Gesamtpunktzahl von 50 oder mehr weist auf eine schwere Behinderung im Zusammenhang mit Kopfschmerzen hin.
Eine klinische Verbesserung wurde bei Patienten festgestellt, die eine mindestens 20 %ige Abnahme ihrer Werte gegenüber dem Ausgangswert berichteten.
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2 Monate
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Kopfschmerztagebuch
Zeitfenster: 6 Monate
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Kopfschmerzen werden in einem Bereich von 0 „keine Schmerzen“ bis 10 „schlimmste Schmerzen aller Zeiten“ bewertet. Die Patienten berichteten über die Gesamtzahl der Kopfschmerzen pro Monat (jedes Tagebuch hat eine mögliche Gesamtzahl von 31 Einträgen). Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Summe der Punktzahlen für jeden Kopfschmerz addiert wird (maximal möglich = 310).
Klinische Verbesserungen wurden bei Patienten festgestellt, deren Scores sich gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 20 % verbesserten.
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6 Monate
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Kopfschmerztest (HIT-6)
Zeitfenster: 6 Monate
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Der HIT-6 ist ein Selbstberichtsfragebogen, der aus 6 Fragen besteht, mit qualitativen Antworten, die von „nie“, „selten“, „manchmal“, „sehr oft“ und „immer“ reichen, um die Häufigkeit und Auswirkung von Kopfschmerzen zu beschreiben Patient lebt.
Die Antworten entsprechen den folgenden Punktwerten: nie = 6 Punkte, selten = 8 Punkte, manchmal = 10 Punkte, sehr oft = 11 Punkte, & immer = 13 Punkte.
Eine Gesamtpunktzahl von 50 oder mehr weist auf eine schwere Behinderung im Zusammenhang mit Kopfschmerzen hin.
Eine klinische Verbesserung wurde bei Patienten festgestellt, die eine mindestens 20 %ige Abnahme ihrer Werte gegenüber dem Ausgangswert berichteten.
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6 Monate
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Kopfschmerztagebuch
Zeitfenster: 1 Jahr
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Kopfschmerzen werden in einem Bereich von 0 „keine Schmerzen“ bis 10 „schlimmste Schmerzen aller Zeiten“ bewertet. Die Patienten berichteten über die Gesamtzahl der Kopfschmerzen pro Monat (jedes Tagebuch hat eine mögliche Gesamtzahl von 31 Einträgen). Die Gesamtpunktzahl wird berechnet, indem die Summe der Punktzahlen für jeden Kopfschmerz addiert wird (maximal möglich = 310).
Klinische Verbesserungen wurden bei Patienten festgestellt, deren Scores sich gegenüber dem Ausgangswert um mindestens 20 % verbesserten.
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1 Jahr
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Kopfschmerztest (HIT-6)
Zeitfenster: 1 Jahr
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Der HIT-6 ist ein Selbstberichtsfragebogen, der aus 6 Fragen besteht, mit qualitativen Antworten, die von „nie“, „selten“, „manchmal“, „sehr oft“ und „immer“ reichen, um die Häufigkeit und Auswirkung von Kopfschmerzen zu beschreiben Patient lebt.
Die Antworten entsprechen den folgenden Punktwerten: nie = 6 Punkte, selten = 8 Punkte, manchmal = 10 Punkte, sehr oft = 11 Punkte, & immer = 13 Punkte.
Eine Gesamtpunktzahl von 50 oder mehr weist auf eine schwere Behinderung im Zusammenhang mit Kopfschmerzen hin.
Eine klinische Verbesserung wurde bei Patienten festgestellt, die eine mindestens 20 %ige Abnahme ihrer Werte gegenüber dem Ausgangswert berichteten.
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1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sheldon E Jordan, MD, FAAN, Neurological Associates of West Los Angeles
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Headache Classification Subcommittee of the International Headache Society. The International Classification of Headache Disorders: 2nd edition. Cephalalgia. 2004;24 Suppl 1:9-160. doi: 10.1111/j.1468-2982.2003.00824.x. No abstract available.
- Headache Classification Committee, Olesen J, Bousser MG, Diener HC, Dodick D, First M, Goadsby PJ, Gobel H, Lainez MJ, Lance JW, Lipton RB, Nappi G, Sakai F, Schoenen J, Silberstein SD, Steiner TJ. New appendix criteria open for a broader concept of chronic migraine. Cephalalgia. 2006 Jun;26(6):742-6. doi: 10.1111/j.1468-2982.2006.01172.x.
- Dodick DW. Clinical practice. Chronic daily headache. N Engl J Med. 2006 Jan 12;354(2):158-65. doi: 10.1056/NEJMcp042897. No abstract available. Erratum In: N Engl J Med. 2006 Feb 23;354(8):884.
- Bigal ME, Serrano D, Reed M, Lipton RB. Chronic migraine in the population: burden, diagnosis, and satisfaction with treatment. Neurology. 2008 Aug 19;71(8):559-66. doi: 10.1212/01.wnl.0000323925.29520.e7.
- Castillo J, Munoz P, Guitera V, Pascual J. Kaplan Award 1998. Epidemiology of chronic daily headache in the general population. Headache. 1999 Mar;39(3):190-6. doi: 10.1046/j.1526-4610.1999.3903190.x.
- Scher AI, Stewart WF, Liberman J, Lipton RB. Prevalence of frequent headache in a population sample. Headache. 1998 Jul-Aug;38(7):497-506. doi: 10.1046/j.1526-4610.1998.3807497.x.
- Lanteri-Minet M, Auray JP, El Hasnaoui A, Dartigues JF, Duru G, Henry P, Lucas C, Pradalier A, Chazot G, Gaudin AF. Prevalence and description of chronic daily headache in the general population in France. Pain. 2003 Mar;102(1-2):143-9. doi: 10.1016/s0304-3959(02)00348-2.
- Buse DC, Manack A, Serrano D, Turkel C, Lipton RB. Sociodemographic and comorbidity profiles of chronic migraine and episodic migraine sufferers. J Neurol Neurosurg Psychiatry. 2010 Apr;81(4):428-32. doi: 10.1136/jnnp.2009.192492. Epub 2010 Feb 17.
- Diener HC, Limmroth V. Medication-overuse headache: a worldwide problem. Lancet Neurol. 2004 Aug;3(8):475-83. doi: 10.1016/S1474-4422(04)00824-5.
- Bigal ME, Lipton RB, Tepper SJ, Rapoport AM, Sheftell FD. Primary chronic daily headache and its subtypes in adolescents and adults. Neurology. 2004 Sep 14;63(5):843-7. doi: 10.1212/01.wnl.0000137039.08724.18.
- Lipton RB, Bigal ME. Chronic daily headache: is analgesic overuse a cause or a consequence? Neurology. 2003 Jul 22;61(2):154-5. doi: 10.1212/wnl.61.2.154. No abstract available.
- Dodick DW, Turkel CC, Degryse RE, Aurora SK, Silberstein SD, Lipton RB, Diener HC, Brin MF. OnabotulinumtoxinA for treatment of chronic migraine: a response. Headache. 2011 Jun;51(6):1005-8. doi: 10.1111/j.1526-4610.2011.01925.x. Epub 2011 May 17. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- ICSS-2018-014
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur AD-SVF
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NCT07230600RekrutierungIntrauterine Synechien | Endometrium; Atrophie
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NCT05515523Zurückgezogen
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NCT02087397Zurückgezogen
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NCT01453751Zurückgezogen
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NCT07405840Aktiv, nicht rekrutierend
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NCT01828723Abgeschlossen
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NCT04749758Abgeschlossen
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NCT04600284Abgeschlossen
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NCT06052748AbgeschlossenBluthochdruck, Wesentlich