Laien-Gesundheitshelfer erweiterten die Intervention in kommunalen Onkologie-Praktiken
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Einschreibung
Phase
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85710
- The Oncology Institute of Hope and Innovation
-
-
Nevada
-
Henderson, Nevada, Vereinigte Staaten, 89052
- The Oncology Institute of Hope and Innovation
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Neu diagnostizierte oder rezidivierte Krebsdiagnose.
- 75 Jahre oder älter mit einer ungeraden Krankenakte #
- Diagnose eines Rückfalls oder einer fortschreitenden Erkrankung (jede Krebsdiagnose), wie durch Bildgebung oder Biopsie identifiziert und vom Arzt bestätigt.
- Muss die Fähigkeit haben, mündlich zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, der Studie zuzustimmen, aufgrund mangelnder Kapazität, wie vom überweisenden Arzt dokumentiert.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm der Interventionsgruppe
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip in die Intervention aufgenommen werden, wird ein medizinischer Laie zugewiesen, der den Patienten kontaktiert, um mit der Intervention zu beginnen.
Die Intervention umfasst: proaktive Symptombeurteilung für Patienten über einen Zeitraum von bis zu 12 Monaten.
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Übliche Versorgung durch lokale Onkologen
Die Intervention ist ein 12-monatiges Telefonprogramm, bei dem ein Laiengesundheitshelfer (LHW), der vor Ort von einem Registered Nurse Practitioner (RNP) beaufsichtigt wird, die Symptome des Patienten nach der Diagnose anhand des validierten Edmonton-Symptoms bewertet. Die Intervention ist ein 12-monatiges Telefongespräch Programm, bei dem ein Laiengesundheitshelfer (LHW), der vor Ort von einem Registered Nurse Practitioner (RNP) beaufsichtigt wird, die Symptome des Patienten nach der Diagnose anhand der validierten Edmonton Symptom Assessment Scale (ESAS) (zitiert) mit unterschiedlicher Häufigkeit der Symptombewertung bewertet zum Patientenrisiko.
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Aktiver Komparator: Verhalten: Programmteilnehmer
Der Arm der Kontrollgruppe erhält die übliche Betreuung durch seine örtlichen Onkologen.
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Übliche Versorgung durch lokale Onkologen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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% der Patienten mit Besuch in der Notaufnahme innerhalb von 12 Monaten nach der Patientenaufnahme (Diagrammübersicht)
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
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Die Nutzung der Notaufnahme für jeden Patienten wird 12 Monate nach der Registrierung durch die Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden Patienten abstrahiert.
Wir werden Vergleiche des Prozentsatzes der Patienten mit Besuchen in der Notaufnahme zwischen den Studienarmen auswerten.
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12 Monate nach Patientenaufnahme
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% der Patienten mit Krankenhausaufenthalten innerhalb von 12 Monaten nach der Patientenaufnahme (Diagrammübersicht)
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
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Die Nutzung des Krankenhausaufenthalts für jeden Patienten wird 12 Monate nach der Registrierung durch eine Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden Patienten abstrahiert.
Wir werden Vergleiche von Krankenhausaufenthalten zwischen den beiden Studienarmen auswerten.
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12 Monate nach Patientenaufnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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% der Patienten mit Hospizkonsultation innerhalb von 12 Monaten nach Patientenaufnahme (Chart Review)
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
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Die Hospizkonsultation für jeden Patienten wird 12 Monate nach der Registrierung durch eine Überprüfung der elektronischen Patientenakte für jeden Patienten abstrahiert.
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12 Monate nach Patientenaufnahme
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Gesamtkosten der Gesundheitsversorgung (Anspruchsprüfung)
Zeitfenster: 12 Monate nach Patientenaufnahme
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Die Gesamtgesundheitskosten für jeden Patienten werden 12 Monate nach der Registrierung durch die Überprüfung der Krankenversicherungsdaten für jeden Patienten abstrahiert.
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12 Monate nach Patientenaufnahme
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% der Patienten mit Todesfall in einer Akuteinrichtung (Diagrammübersicht)
Zeitfenster: 30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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Die Todesfälle in der Akutversorgungseinrichtung für jeden Patienten werden durch eine Überprüfung der elektronischen Krankenakte und eine Überprüfung der Ansprüche für jeden Patienten, der nach 12 Monaten gestorben ist, abstrahiert.
Wir werden Vergleiche der Todesfälle in Akutversorgungseinrichtungen zwischen den Studienarmen auswerten.
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30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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% der Patienten mit Notaufnahme in den letzten 30 Lebenstagen (Diagrammübersicht)
Zeitfenster: 30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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Die Nutzung der Notaufnahme für jeden Patienten wird durch die Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden verstorbenen Patienten abstrahiert.
Wir werden Vergleiche von Besuchen in der Notaufnahme zwischen den Studienarmen auswerten.
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30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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% der Patienten mit Krankenhausaufenthalten in den letzten 30 Lebenstagen (Diagrammübersicht)
Zeitfenster: 30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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Die Verwendung im Krankenhaus für jeden Patienten wird durch eine Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden verstorbenen Patienten abstrahiert.
Wir werden Vergleiche der Verwendung von Krankenhausaufenthalten zwischen den Studienarmen auswerten.
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30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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% der Patienten mit Hospizkonsultation in den letzten 30 Lebenstagen (Chart Review)
Zeitfenster: 30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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Die Hospiznutzung für jeden Patienten wird durch die Überprüfung der elektronischen Krankenakte für jeden verstorbenen Patienten abstrahiert.
Wir werden Vergleiche der Hospiznutzung zwischen den Studienarmen auswerten.
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30 Tage vor dem Tod für Patienten, die nach 12 Monaten Nachbeobachtung verstorben sind
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Gesamtkosten der Pflege (Überprüfung der Ansprüche)
Zeitfenster: Zeit der Einschreibung bis zu 12 Monaten Follow -up oder Tod, je nachdem, was zuerst ist
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Die Gesamtkosten für die Versorgung für jeden Patienten werden durch Schadensdaten für jeden Patienten für jeden gestorbenen Patienten erhalten.
Wir werden Vergleiche der Gesamtkosten der Versorgung zwischen den Studienarmen bewerten.
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Zeit der Einschreibung bis zu 12 Monaten Follow -up oder Tod, je nachdem, was zuerst ist
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Manali I Patel, MD MPH MS, Stanford University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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- 57643
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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