Zweijährige Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von Gefäßtransplantaten aus Gewebetechnik der zweiten Generation (TEVG-2)
Prospektive, offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der zweiten Generation von Gewebetransplantaten als Gefäßtransplantate als Gefäßleitungen für die extrakardiale kavopulmonale Gesamtverbindung.
Studienübersicht
Status
Status
Bedingungen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Einschreibung
Phase
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
Studienkontakt
- Name: Samantha Fichtner, BSN, RN
- Telefonnummer: 614-355-5764
- E-Mail: samantha.fichtner@nationwidechildrens.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Victoria Shay
- E-Mail: victoria.shay@nationwidechildrens.org
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43205
- Rekrutierung
- Nationwide Children's Hospital
-
Kontakt:
- Samantha Fichtner, BSN, RN
- Telefonnummer: 614-355-5764
- E-Mail: samantha.fichtner@nationwidechildrens.org
-
Hauptermittler:
- Mark Galantowicz, MD
-
Kontakt:
- Victoria Shay
- E-Mail: victoria.shay@nationwidechildrens.org
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten kommen für die Aufnahme in die Studie infrage, wenn sie alle der folgenden Kriterien erfüllen.
- Der Patient muss ein Kandidat für eine extrakardiale totale kavopulmonale Verbindung sein.
- Der Patient und/oder Erziehungsberechtigte müssen freiwillig eine Einverständniserklärung/Zustimmung zur Teilnahme an der Studie geben.
Ausschlusskriterien:
Patienten werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen, wenn sie eines der folgenden Kriterien erfüllen.
- Der Patient hat einen dringenden/auffälligen operativen Status.
- Der Patient hat nach Meinung des Prüfarztes ein akutes Nierenversagen oder eine Niereninsuffizienz
- Der Patient benötigt ein Transplantat mit einem Durchmesser von weniger als 12 mm oder mehr als 24 mm.
- Der Patient hat einen Herzschrittmacher.
- Der Patient hat einen pulmonalen Gefäßwiderstand von mehr als 4 μm2 (u=Wood-Einheiten)
- Der Patient hat einen anormalen venösen Abfluss (unterbrochene untere Hohlvene [IVC]).
- Der Patient stellt sich mit einer signifikanten atrioventrikulären Klappeninsuffizienz vor, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes ungeeignet macht.
- Der Patient hat in der Vorgeschichte eine andere Erkrankung oder ein signifikantes medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes die Einhaltung der im Protokoll festgelegten Verfahren ausschließt.
- Patienten, die Medikamente einnehmen, die nach Ansicht des Prüfarztes das TEVG beeinträchtigen könnten, einschließlich Bisphosphonate (d. h. Clodronat oder Zoledronat).
- Der Patient oder Elternteil/Erziehungsberechtigte ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, die Protokollauswertungen einzuhalten.
- Präoperatives Hämoglobin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Anzahl der Arme
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / ArmTeilnehmergruppe / Arm |
Intervention / BehandlungIntervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Tissue Engineered Vascular Grafts
|
Die Patienten werden einer EC-TCPCC-Interpositionstransplantation mit einem aus Gewebe hergestellten Gefäßtransplantat und einer seriellen Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilt durch transplantationsbedingte Komplikationen, wie durch serielles Echokardiogramm bestimmt
|
2 Jahre
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|
Sicherheit und Verträglichkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Beurteilt durch transplantationsbedingte Komplikationen, die durch serielles MRT bestimmt wurden
|
2 Jahre
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Bewertet durch unerwünschte Ereignisse
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirksamkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
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Bewerten Sie die Transplantatleistung basierend auf MRT
|
2 Jahre
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Wirksamkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessenes Transplantatvolumen (ml), wie durch MRT bestimmt
|
2 Jahre
|
|
Wirksamkeit von TEVG
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Gemessene Transplantatlänge (mm), bestimmt durch MRT
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Sponsor
Mitarbeiter
Mitarbeiter
Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Christopher Breuer, MD, Nationwide Children's Hospital
- Studienstuhl: Toshiharu Shinoka, MD/PhD, Nationwide Children's Hospital
- Hauptermittler: Mark Galantowicz, MD, Nationwide Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Drews JD, Pepper VK, Best CA, Szafron JM, Cheatham JP, Yates AR, Hor KN, Zbinden JC, Chang YC, Mirhaidari GJM, Ramachandra AB, Miyamoto S, Blum KM, Onwuka EA, Zakko J, Kelly J, Cheatham SL, King N, Reinhardt JW, Sugiura T, Miyachi H, Matsuzaki Y, Breuer J, Heuer ED, West TA, Shoji T, Berman D, Boe BA, Asnes J, Galantowicz M, Matsumura G, Hibino N, Marsden AL, Pober JS, Humphrey JD, Shinoka T, Breuer CK. Spontaneous reversal of stenosis in tissue-engineered vascular grafts. Sci Transl Med. 2020 Apr 1;12(537):eaax6919. doi: 10.1126/scitranslmed.aax6919.
- Ruiz-Rosado JD, Lee YU, Mahler N, Yi T, Robledo-Avila F, Martinez-Saucedo D, Lee AY, Shoji T, Heuer E, Yates AR, Pober JS, Shinoka T, Partida-Sanchez S, Breuer CK. Angiotensin II receptor I blockade prevents stenosis of tissue engineered vascular grafts. FASEB J. 2018 Jun 15;32(12):fj201800458. doi: 10.1096/fj.201800458. Online ahead of print.
- Lee YU, Mahler N, Best CA, Tara S, Sugiura T, Lee AY, Yi T, Hibino N, Shinoka T, Breuer C. Rational design of an improved tissue-engineered vascular graft: determining the optimal cell dose and incubation time. Regen Med. 2016 Mar;11(2):159-67. doi: 10.2217/rme.15.85. Epub 2016 Feb 29.
- Kurobe H, Tara S, Maxfield MW, Rocco KA, Bagi PS, Yi T, Udelsman BV, Dean EW, Khosravi R, Powell HM, Shinoka T, Breuer CK. Comparison of the biological equivalence of two methods for isolating bone marrow mononuclear cells for fabricating tissue-engineered vascular grafts. Tissue Eng Part C Methods. 2015 Jun;21(6):597-604. doi: 10.1089/ten.TEC.2014.0442. Epub 2014 Dec 29.
- Kurobe H, Maxfield MW, Naito Y, Cleary M, Stacy MR, Solomon D, Rocco KA, Tara S, Lee AY, Sinusas AJ, Snyder EL, Shinoka T, Breuer CK. Comparison of a closed system to a standard open technique for preparing tissue-engineered vascular grafts. Tissue Eng Part C Methods. 2015 Jan;21(1):88-93. doi: 10.1089/ten.TEC.2014.0160.
- Hibino N, McGillicuddy E, Matsumura G, Ichihara Y, Naito Y, Breuer C, Shinoka T. Late-term results of tissue-engineered vascular grafts in humans. J Thorac Cardiovasc Surg. 2010 Feb;139(2):431-6, 436.e1-2. doi: 10.1016/j.jtcvs.2009.09.057.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Primärer Abschluss
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienabschluss
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Zuerst gepostet
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes Update gepostet
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
Andere Studien-ID-Nummern
- IDE18703
- 5UH3HL148693 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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